[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Weiß nicht wie du darauf kommst das die "nur" zur Stabilisierung dient :hmm:

Zitat:Alu backplate RAM cooler for GeForce 2807260 GTX graphic cards. Block is compatible with EK-FC280 GTX series water block.

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_31_42&products_id=293

weil eine simple metallplatte da kühlungstechnisch nicht viel reißt. ist genauso wie die hs auf dem ram, da staut sich auch eher die wärme, als das sie besser abgeleitet wird. zur stabilität macht das ding sinn, aber zur kühlung absolut unnötig, ich hab das ding nicht und trotzdem perfekte temps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
laut der EK Seite soll ja die Tage auch ein neuer Kühler für die GTX260/55NM erscheinen,aber im eigenen EK und auch nirgends anders ist der Kühler gelistet.Oder wird es hier auch so sein,wie bei den GTX280 Kühlern,das der für die GTX285 auch auf die GTX260 passt?

Hat da wer schon ne Info?




P.S. nein ich möchte keinen Aquacomputer Kühler da er nicht die Möglichkeit des beidseitigen Anschlüsse bietet :shake:
 
Er wird wohl diese Woche kommen (Info von Eddy am 29.01 ca 10 Tage), erst waren Kühler der 285 und 295 dran. Gedulde dich noch etwas.

Gleiches Spiel bei Watercool - 285 ist draußen, 295 wird in Kürze folgen, danach der 260 55Nm.

Von DangerDen wird es KEINEN Kühler für die 260 55Mn geben, ich zitiere mal meine Mail:
We may not have one for the 55nm unfortunately. There is another version coming from Nvidia shortly that we may support. Nvidia has made this 260 series very confusing now to customers.

I'm sorry for this...


Regards,
Jeremy
Danger Den
http://www.dangerden.com

Ticket Details
===================
Ticket ID: 5075
Department: General Support
Priority: Low
Status: Open
 
Habe mal ne Frage , passt der HK G200 auf die 280GTX , oder brauch man unbedingt die Backplatte ? :wink:

mfg RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage , passt der HK G200 auf die 280GTX , oder brauch man unbedingt die Backplatte ? :wink:

mfg RiDdIcK112

Kannst den Kühler auch ohne backplate verbauen, ob dieser zwingend nötig ist, darüber scheiden sich hier die Meinungen.
Ich habe ihn mitgekauft, so viel kostet er nicht - zur verbesserten Stabilität kommt eine bessere Wärmeabgabe der Speicherchips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke für die schnelle Antwort.

@ max70 lesen kann ich selber,deine Antwort war vollkommen irrelevant.Ich wollte lediglich wissen,ob die Backplatte notwendig ist,und nicht ob der Kühler auf die Karte passt,was ich selber weiss. :wink:

mfg RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max70 da haben wir uns , scheinbar falsch verstanden. Ich das der HK auf die 280 passt wusste ich , ich wollte nur wissen , ob die Backplatte unbedingt nötig ist. Mit passt der HK auf die 280GTX , meinte ich lediglich , ob er auch alleine also ohne Backplatte rauf passt.

:wink:

mfg RiDdIcK112
 
@ max70 da haben wir uns , scheinbar falsch verstanden. Ich das der HK auf die 280 passt wusste ich , ich wollte nur wissen , ob die Backplatte unbedingt nötig ist. Mit passt der HK auf die 280GTX , meinte ich lediglich , ob er auch alleine also ohne Backplatte rauf passt.

:wink:

mfg RiDdIcK112

Sorry, falls ich Deine o.a. Aussage nun falsch verstehe, aber meines Wissens nach gibt es für den Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 KEINE "montagefertige" Backplate für diesen Kühler, schon gar nicht aus dem Hause Watercool - außer man hätte ihn in den letzten 5 Minuten gefertigt und publiziert. Deshalb - warum sollte der Kühler ohne Backplate nicht passen für die GTX280?

Falls Du allerdings diese Backplate meinst - diese kannst Du mit etwas Modifikation ohne weiteres in Kombination mit dem Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 verwenden!
 
ja,diese backplatte meine ich.ich wollte nur nachfragen,weil hier eine aleitung dafür hier ist und habe schon öfters aufm marktplatz ein bundle gesehen hk + backplatte.ich wollte ja eig. nur wissen , obs besser ist von der stabilität her usw. also wär das auch geklärt.

gruß,

RiDdIcK112
 
Antwort auf die Anfrage an EK wann der GTX 260 55Nm Full Cover Block erscheint.

Hello,

Block will be out this week.


Lep pozdrav/Best regards/Cordialement/Mit freundlichen Grüßen/

Gregor Hribernik
Development and quality manager
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Kühlern für das neue PCB P897 sind da schon welche in Planung? :confused:

MfG
mVidia
 
Sehen sehr gut aus die Kühler von EK - bin nur noch am überlegen ob Acetal+Nickel oder nur Nickel ....
 
12,50€ für Versand - happig. Wenn ich mir den RK-Xres für meine Laing mitbestelle, sogar 18.50€ Versand ... Ich wart glaub ich noch auf die Aquatuning Aktion ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh