[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sandbox_user: Meinst du mit "Waterkiller" den Watercool Heatkiller? Wenn ja: Es gibt da sehr wohl "In" und "out"! "In" ist der Anschluss, in Richtungs Slotblende, "out" in Richtung Stromanschlüsse der Karte.
 
@sandbox_user: Meinst du mit "Waterkiller" den Watercool Heatkiller? Wenn ja: Es gibt da sehr wohl "In" und "out"! "In" ist der Anschluss, in Richtungs Slotblende, "out" in Richtung Stromanschlüsse der Karte.

wo steht das den bitte? hab ich nirgend gesehen. nervt mich ein wenig wenn das so ist den dann passt das bei mir auch nicht...
 
das mit der flussrichtung hab ich wohl übersehen...
aber das schlägt sich eh nur im durchfluss und nicht in den temps nieder oder?
 
wo steht das den bitte? hab ich nirgend gesehen. nervt mich ein wenig wenn das so ist den dann passt das bei mir auch nicht...

ja den meine ich, sry habe mich vertan :wall:

ja aber wie unten bereits gefragt wirkt sich das denn so enorm auf die temps aus?

habe es anscheinend falsch angeschlossen :grrr:
werde es morgen mal testen ob es was bringt aber muss nu erstmal pennen.
Ok das ist eindeutig zu viel o_O
Mach da mal viel weniger WLp drauf
Das soll hauchdünn sein

ja ok, die tube war schon halb bzw zu 1/3 leer!


gruß
 
das mit der flussrichtung hab ich wohl übersehen...
aber das schlägt sich eh nur im durchfluss und nicht in den temps nieder oder?

Der Durchfluss ist in beiden Richtungen gleich.
Temperaturmäßig könnte es was bringen. Über dem Grafikchip liegt die feine Kanalstruktur. Duch die abgebildete Konstruktion wird das kühle Wasser auf die Mitte der Kanalstruktur geleitet und fließt zu den Seiten, von wo aus es in den Auslass gelangt. Bei "richtiger" Durchströmung trifft das kalte Wasser also zuerst auf die Mitte des Chips, wo meiner Meinung nach auch die größte Hitze ist.

Das wird warscheinlich nicht viel ausmachen, aber einmal Schläuche wechseln ist ja schnell gemacht.

chubertus
 
Ok das ist eindeutig zu viel o_O
Mach da mal viel weniger WLp drauf
Das soll hauchdünn sein

kommt drauf wie gut kühler und heatspreader zueinander passen. eventuell muss man auch bisschen mehr nehmen, damit man da perfekten kontakt hat. hatte schonmal das problem mit einem wasserkühler, da war hauchdünn auch zu wenig und der kühler hat nur bei ca. 50% kontakt gehabt zur cpu, temps waren dann dementsprechend schlecht. mit ewas mehr paste war alles ok.
 
Heute ist endlich meine Ek-Kühler angekommen.
Nachdem die Lieferung des normalen Kühlers aufgrund der vorhandenen Probleme verschoben wurde,habe ich mir einfach den Acetal gekauft.:drool:



Über die Kühlleistung kann ich erst nachher detailiert berichten.;)
 
kommt drauf wie gut kühler und heatspreader zueinander passen. eventuell muss man auch bisschen mehr nehmen, damit man da perfekten kontakt hat. hatte schonmal das problem mit einem wasserkühler, da war hauchdünn auch zu wenig und der kühler hat nur bei ca. 50% kontakt gehabt zur cpu, temps waren dann dementsprechend schlecht. mit ewas mehr paste war alles ok.

Naja aber HK ist bekannt für sehr guten Kontakt da brauchste nur sehr wenig
 
Ich würde mir die nicht bestellen
Lieber mit einem gescheiten Kühler wo man fertig Wakü Karten kaufen kann aber tut euch das nicht an....

Verstehe nicht genau was du meinst? Der Kühler macht evtl. ein paar Grad schlechtere Temperaturen, kann mit dem von aqua-computer bestimmt mithalten, ein paar Grad hin oder her sind bei der Graka eh wurscht.

Meinst du evtl. Grafikkartenpower?
Habe ich schon sehr unterschiedliche Sachen drüber gelesen, sind vor allem wesentlich teurer.
 
Hmmm,

als die Karte für 7xx € vor 2 oder 3 Monaten angekündigt wurde dacht ich auch die ham nen Schuss - aber seit n paar Tagen wird sie bei diversen Händlern für ~450 € gelistet...

Das is doch einiges annehmbarer als die 600 € die EVGA will für ne Wassergekühlte will...

gruß ^^
 
Verstehe nicht genau was du meinst? Der Kühler macht evtl. ein paar Grad schlechtere Temperaturen, kann mit dem von aqua-computer bestimmt mithalten, ein paar Grad hin oder her sind bei der Graka eh wurscht.

Meinst du evtl. Grafikkartenpower?
Habe ich schon sehr unterschiedliche Sachen drüber gelesen, sind vor allem wesentlich teurer.

1, Qualität
2. Temps
Der Danger Den ist aus einem Stück gegossen und nicht gefräßt
 
Meine Leadtek GTX 280 kommt vermutlich heute bei mir an.
Wenn die Lukü Temps i.O. sind, tendiere ich zum Heatkiller oder EK mit einfacher Backplate.

Wozu würdet ihr raten?
 
Der Danger Den ist aus einem Stück gegossen und nicht gefräßt

Woher hast du diese Fehlinformation? Der DD ist aus einem Stück gefräst aber nicht gegossen.
Auch sind dort nicht wie bei der Konkurrenz teilweise nur Kupferplättchen für die Rams druntergeklebt.
So schlecht wie er hier geredet wird ist der DD-Kühler sicher nicht, auch wenn mir persönlich die Sandgestrahlte Oberfläche nicht gefällt. Sowas wird meist schnell anlaufen und ist nur sehr schwer wieder sauber zu bekommen.
 
Ist`s den eigentlich möglich bei der GTX260 nur die GPU mit Wasser zu kühlen, den Rest passiv?

jup, wenn du ram und (vor allem) spawas mit passivkühler bestückst und für gute belüftung sorgst (also z.b. einen 120er @ 5 volt auf die karte gerichtet), dann sollte das kein prob sein.
 
Hier mal ein Bild der Rückseite des DD-Tieton.
Das schaut schon sehr gefräst aus. Wenn auch nicht wirklich schön.

61e69d101001303.jpg
 
@ Mr. Spock:

Weißt du denn wie die Kühlleistung von dem DD ist? Der Preis der BFG ist ja schon verlockend ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh