Wasserkühlung oder AiO. Bzw was kaufen

Bleib doch einfach bei dem Korb von RB, den ich etwas abgeändert habe - bis auf die PWM Pumpe alles bei AT bestellen !

Warenkorb | Aquatuning Germany

Die Pumpe bestellst du hier:

Swiftech MCP35X Industriepumpe, 12 Volt: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den Deckel könntest verkaufen, kostet einzeln ca. 30 €

bestelle immer gerne alles bei einem händler...von daher wenn der korb dann muss ich auf jeden fall die "nicht" pwm pumpe bestellen.
ansonsten die d5 kombi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Corsair AIO zu laut ist, wird es bei ner DDC auf 12V mit dem AGB/Deckel auch so sein.

Alternative: Power Adjust dazu kaufen, verteuert die Sache um ca. 35 €

Oder nimm die D5 und lass die max. auf Stufe 2-3 laufen,musst halt dann fest schrauben im Case und das ist dann nicht entkoppelt !

Fast, Shoggy Sandwich nicht vergessen, das Entkopplungsset passt nicht zu der Pumpe mit dem AGB

gut also kann ich den AGB wieder stellen ohne schrauben zu müssen...hatte deswegen die entkoppler rein gepackt...gut entkoppler raus und shoggy rein...

und nochmal...

Version 4 :-)

So bestellen?!?!??!

Zuletzt bearbeitet:
eine d5 ist keine DDC!

da ist nichts umgelabelt

Hälst wohl auch jeden für doof. :hmm:

Es gibt auch D5 Pumpen von Laing. Die D5 werden meist alle von einem Hersteller ( Lowara ) gebaut. Da pappt nur jeder sein Label drauf.

Am besten dem TE seine Nachricht genauer lesen.....

da steht das das für laing D5 pumpen ist....

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
hier eine alternative ohne bunti
mit ordentlichem schlauch und guter entkopplung
(jeder PVC schlauch wird innen matt, auch nicht durchsichtige das zeug lagert sich dann überal ab und saut dir deine kompnenten zu)

Warenkorb | Aquatuning Germany

was das nu schon wieder? :) da ists nicht als packet die aqualis, richtig?
oh silent box und co...klingt nach was für mich :) und das passt alles zusammen?!
reicht 1 L wasser? wofür war der chip für 35 nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
gut also wenn ich das bestelle ist's ne geile einstiegskombo....

habe noch 10 minuten :)

mit rabatt 298....eieiei :) ^^ reicht jetzt 1L wasser

1L Wasser und 2m Schlauch ausreichend? WIll nicht anfangen und aufhören "MÜSSEN"

Zuletzt bearbeitet:
soooo....der Vorschlag von Red_Bull ist umgesetzt - das Silent hat mich überzeugt....
3m schlauch und 2l wasser :-)

Na ja, habe ja gute Empfehlungen von euch/dir bekommen!
Ich denke mit der Wakü mache ich nichts falsch...würde der Kreislauf theoretisch für eine Ergänzung in Richtung GPU passen? WENN ich das irgendwann mache

Ja, läuft dann aber je nach GPU nicht mehr silent

Ok. Aber das ist erstmal zukunftsmucke...will erstmal ne Wakü mein eigen nennen. Bin mal auf die Temps unter last bei nem normalen 4790k gespannt

Aber das schöne ist ja dann braucht man ja nicht den ganzen schladeradeng neu kaufen sondern wahrscheinlich nur ne bessere pumpe

Die Pumpe reicht für mehrere Kühler und Radis :)

Sehe gerade in der Anleitung meines Nanoxia Deep Silence 5 steht drin ich könne in der Front 120/240/280er Radi einbauen - allerdings habe ich gestern das Gehäuse schon einmal gesichtet und festgestellt, dass eigentlich nur Bohrungen für einen 240er Radi waren. Also mal auf die Seite geklingt und da steht, dass in der Front wohl doch nur 240er passen, allerdings würde ein 280er von den Maßen her locker passen....

Hat einer evtl. das DS5 und einen 280er in der Front? Komme ich ohne Bohren weiter oder muss ich gleich "zerstören" :-)
Sind ja werksseitig in diesen Klappen eigentlich schon 140er Lüfter drin - würde ja also eigentlich nichts gegen den 280er Radi sprechen....

UPDATE!

Na super - gerade Kontakt aus der Nanoxia Schmiede erhalten....in der Front doch nur, anders als Ursrpünglich geplant ein 240er Radi....würde den gerne auch in die Front haben, da ich dann Push/Pull nutzen könnte....
Im Deckel ist mir beim DS 5 glaube ich das Board schon wieder zu nah und ich habe probs mit der Lüftung, das diese wieder an die SpaWas kommt....

Kann mir einer eine 240er Radi empfehlung geben? Dann versuche ich das bei Aquatuning noch schnell umzumünzen....ist doch noch nicht versendet worden....

Ich denke ein 240er sollte dann wieder ein wenig dicker sein oder?
Bitte um Empfehlungen für möglichst hohe Kühlleistung! Bei wenig Umdrehungen!

Zuletzt bearbeitet:
St30 30mm..wie gehabt

Wenn der Preis keine Rolex spielt: Aquacomputer AMS

und warum nimmt man die "dünnen"?
Welchen vorteil haben die ggü der dicken Radis? Habe immer gedacht, dass ein dicker viel besser kühlt, alleine schon wegen der Verteilung des Wassers.

nen die AMS sind mir zu teuer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt...bessere Performance mit wenig U/Min. als dickere Radis. Es gibt Ausnahmen, was an der Bauweise der Radis liegt.

ok, wenn dir der AMS zu teuer ist, hol dir den HWLabs Nemesis GTS, das ist momentan der beste Slimradi für Silentbetrieb.
Vielleicht kann der neue AC Radical da mithalten, weiss ich aber noch nicht, habe den noch nicht getestet, sonst hatte ich soweit alle Radis schon durchgetestet.

der 45er gleicher Bauart lohnt erst ab 1000 U/Min. und selbst dann ist der Performancegewinn marginal

Ne ne. Habe mit den ds5 erst gekauft. Nicht schon wieder umziehen :-) aber eins ist sicher. Er hat ja in der Front 2x140er lüfter. Also ist ein erfolgreicher Einsatz des Dremels vorprogrammiert

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm den bekomme ich ja nun hoffentlich morgen und mein Gehäuse lässt in der Front Radis bis 31,5 cm zu...der hier hat eine max höhe von 29,7cm...sollte also laufen!

Ich habe jetzt schon einige Videos zum Einbau gesehen...ok Radiator vorerst sauber machen auch klar...und dann?
Also am besten alles einbauen, Schläuche anpassen wieder ausbauen und testen in der Badewanne oder einbauen, anpassen und anstecken, befüllen und fertig? :)

Ich habe im Keller aus dem Modellbaubereich noch ein umgebautes 12V Netzteil, ist es besser - auch zum Schutz meines PC-Netzteils wegen der Überbrückung etc - dieses einfach zum befüllen an den 3-Pin anzuschließen?
Wie die 12V kommen ist ja eignetlich Banane - korrekt?

Habt ihr einen richtig guten Link/Guide im Netz oder auch hier für den Einbau und die Tipps zur WaKü?

Zuletzt bearbeitet:
So teile sind alle da. Machen einen super Eindruck. Cilit bang in grün und orange steht auch bereit.
Radi passt mit 2mm oben und unten in meine Front. Puh... muss nur noch zwei drei Löcher bohren damit ich den radi komplett verschrauben kann. Sonst habe ich im Gehäuse nur Möglichkeit 4 der acht schrauben zu verschrauben.

Zu meiner geplanten Reihenfolge:
agb <pumpe <radi <cpu <agb.... musste so passen ne?

Mein aqualis hat ja zwei Löcher im Deckel und zwei unten. Über einen der unteren ist noch so eine schräge Metallplatte.... wie schließe ich am besten an? Beide unten? Oder einen oben im agb und eine unten? Wenn beide unten welches ist in welches ist out?

Jo. Wollte erstmal mit dusche und kalten Wasser und dann hinterher nochmal mit Trichter und dest. Wasser

Radi lüfter und pumpe schließe ich dann direkt an meine kleine Platine an ne?

Aber die Schläuche passen schon O) oder? Habe gerade trocken mal einen an ein gewinne geschraubt. Kappe darüber und mit ein bisschen Zug kann ich den Schlauch schon raus ziehen. ...

nochmal zum Thema Radiator - also "nur" spülen reicht nicht aus, ja?
Sollte schon auf jeden Fall mit CilitBang und so?!

Gebe ich am Poweradjust 3 eigentlihc nur der Pumpe ein Kabel? Oder könnte ich an die anderen ganzen 3-Pin stecker auch zusätzlich komplett Lüfter anhängen?
Weil in der Anleitung ist ja eigentlich nur ein 3-Pin für Lüfter...
Lüfter/Durchfluss/RPM/USB/TEMP/AQUABUS/AQUABUS...so ists in der Anleitung angegeben?!

Wo muss dann die Pumpe dran? Oder ists wurscht und einfach anstecken? Sonst hätte ich das Blaue der 1T an RPM gehängt und Pumpe wahrscheinlich an "Lüfter"

Zuletzt bearbeitet:
So....es nimmt Gestalt an....sollte ich jetzt wegen graka und Co nicht doch eher oben rein laufen lassen und unten rechts bei dem Loch ohne schräge platte raus?
02bc654ea04de4db23c0615ba11538f4.jpg

Ich würde mal sagen Wasser rein und Marsch. ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413719151260.jpg
    uploadfromtaptalk1413719151260.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hm toll....hätte ich ja gleich wissen können. Also mit cpu...dann hätte ich es gleich gedreht. Super. Also ich meine nicht schlimm...noch ist kein Wasser drin. Bzw wieder draußen :-) agb War vorhin zu niedrig. Somit hat die pumpe nur Luft gezogen und es ist kein Wasser geflossen....
So habe ich es jetzt. Warum steht sie ungünstig? 4 lüfter wollte ich eh erstmal nicht. Und wenn bekomme ich mit 5 25er entkopplungsrahmen die platten mit Sicherheit noch nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh