[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da finde ich den optisch aber hübscher 😍

Außerdem 5x Heatkiller :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann er sowas als gut befinden mit 1stk. 360

Wie kann er sowas als gut befinden mit 1stk. 360

Sieht man aber in vielen Videos, Builds in welchen die Grafikkarte und CPU mit zu wenig Radiatorfläche gekühlt wird. Geht wohl nur um die Optik.

Hier eines meiner Vorbilder (farbmässig)

Professioneller 3080 Reference Umbau.

Distro inkl. Pumpe im Deckel:

Zuletzt bearbeitet:

Optimus Water Cooling GPU Wasserkühler SLI

Da beim Singularity Wraith Build fehlt mir irgendwie das Netzteil...sieht wohl dann nicht mehr so clean aus. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse,
da sind echt schöne Builds dabei, aber leider fast alle an der Realität vorbei!
An die Leute hier, die Frage warum das so ist:
Wieso krass leistungsstarke Rechenknechte aber bei der Kühlung nur ein 360´er Radiator?
Nur wegen der Ästhetik oder gibt es dafür andere Gründe?
Was passiert eigentlich mit den Hobeln? Werden die wieder zerlegt und die Hardware von den Moddern in neuen Projekten weiterverwendet
oder werden die Kisten irgendwo tatsächlich genutzt? Stelle mir das u.U. ziemlich laut vor ....

Grüße

PS: habe einen MO-RA und 2x 480´er Radiator im System und die aquacomputer D5 auf 25% heruntergeregelt ....

Airflow ist wie immer der wichtigste Part einer Luftkühlung. Mit anderen Worten: Mit einem 360er ist das möglich, musst du nur eben die Lüfter auf 1000-2000 RPM hochdrehen je nach Konfiguration.

Du bist genau die andere Zielgruppe - überdimensioniert aus ökonomischer Sicht.
Ästhetischer ist natürlich ein Radi und ich denke, genau darum geht bei so stumpfen Zusammenbau-Videos.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh