Wasserschaden an Graka?

hey ho,

ja das habe ich auch demnächst vor, da es eigentl. eh das einzige ist was ich noch versuchen kann, oder?
Dazu muss ich mir aber erst mal destilliertes Wasser und Korrosions-Schutz holen.

Nochmal kurz: Am Besten ist es doch wenn ich die Stelle vor der Pumpe nehme, da den Schlauch abzieh und das Wasser in ne Schüssel laufen lasse. Wie ist denn das geht das alles auf einmal raus? Und ich denk mal das ganze Wasser muss für den Graka-kü-kö Ausbau ja raus, bekommt die Pumpe dabei keinen Schaden?

EDIT: Die Bilder stelle ich morgen oder übermorgen rein, aber wie gesagt ohne Zusammenziehen der Schläuche...

Grüße Bizzare

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe sollte natürlich auf keinen Fall laufen während Du das Wasser aus dem Kreislauf ablässt!

Am besten Du ziehst an der niedrigsten Stelle einen Schlauch ab und lässt das Wasser erst mal soweit möglich ablaufen. (dazu solltest Du sinnvollerweise den Ausgleichsbehälter öffnen)
Wenn nichts mehr kommst pustest Du mehrmals kräftig auf einer Seite ( bis Dir die Adern an der Schläfe hervortreten und Dir schwindelig wird ;) ) in den Kreislauf um so noch den groben Rest Flüssigkeit auf der anderen Seite aufzufangen.
Dann sollte der Kreislauf eigentlich so weit entwässert sein dass Du alles zerlegen kannst.

Du hast nicht zufällig Alu und Kupfer im Wasser-Kreislauf (Stichwort: Elektronenfluss) ?
Hatte nämlich aus genau diesem Grund auch mal mit Druck im Kreislauf zu kämpfen.

Wegen der Grafikkarte...
Schau mal ob im PCIe-Slot evtl. Flüssigkeit ist!
Nimm dazu am besten ein Stück Küchenrolle oder Klopapier und stecke es in den Sockel-Schlitz.

Viel Erfolg! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi OneProdigy (geile Mucke ;) )

cool danke schön, jetzt ist mir die Sache klarer mit dem Wasserwechsel/ Kühler-Tausch.

Tja ob ich Kupfer/Alu Kombos im Kreislauf habe, weiß ich erlich gesagt überhaupt nicht. Weil wie gesagt, ist der Rechner so komplett gekauft worden. Bis jetzt weiß ich nur wie der Radi heißt: Nexxxos Extreme 2. Die restlichen Komponenten sind mir vom namen her fremd. (bis auf die Pumpe noch, aber weiß nur das es ne Eheim ist^^).
Hmm der Grakakühler ist durchsichtig, leuchtet blau, und musste an der Seite wo die Kondensatoren sind abgesägt werden :eek:
Der CPU Kühler sieht aus wie eine große Plexi-Platte - mehr nicht.
( Ich denk mal es gibt hunderte Kühler die so aussehen - morgen gibbets Bilder)
Aber mein Wasser ist klar....

Ich denke/hoffe nicht das Wasser im PCI-E Platz ist, aber sieht soweit alles dicht aus. (keine feuchten Stellen gefunden). Aber wenn da Wasser im Slot drin wäre, wäre es glaub ich eh zu spät^^

Grüße Bizzare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh