Wasserschläuche aus dem Baumarkt zum Verschrauben

vram

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
15
Moin,

wollte mal fragen, ob man nicht herkömmliche Wasserschläuche aus dem Baumarkt nehmen kann,
die hätten den Vorteil, daß man sie verschrauben könnte. Um zu verhindern, daß man die Schläuche verdreht, könnte man doch
entsprechende Adapter, die in der normalen Sanitärinstallation verwendet werden, benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich die Schläuche mit den Wasserzusätzen vertragen spricht da nichts dagegen, mal abgesehen von der Optik vieleicht... ;-)
 
sind viel zu steif und haben selten die passenden größen für die üblichen schlauchanschlüsse.

kauf masterkleer online das geht gut und ist nicht viel teurer.


mfg bimbo385

ps: großschreibung sucks
 
11/8er Schlauch bekommt man in jedem Baumarkt, sind vom Material ganz ok, wenn auch bissel steifer als der übliche Schlauch den man in den einschlägigen Wasserkühlungsshops bekommt. Wenn dich die aufgedruckte Bezeichnung des Schlauchs nicht stört kannst da zugreifen, ich hab den zum Beispiel nur extern verbaut ab Schnellkupplung -> Mora.
Größere Schläuche gibts auch, ich meine 13/10er haben die auch...
Praktiker (den es ja nicht mehr gibt) hatte mal einen im Angebot, der war mit sehr wenig Aufdruck versehen... Also grundsätzlich spricht nichts gegen Baumarktschlauch, es sei den du meinst jetzt wirklich Wasser(Garten)Schlauch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh