Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hui das ja mal geilo hab mich jetzt getraut und da mal bestellt ich ruf gleich nachher aber noch an um bissle dampf zu machen das ich das zeug morgen dann hab
sagt mal andere Frage, den zern pq kann man auch für geköpfte cpus verwenden oder ? sprich da muss man ja zur Montage sowieso das Rentention Modul entfernen richtig ?
also offiziell bei KTC-cooling.at wenn die keinen haben bekommst woanders nur noch restware. und ja den PQ+ kannst für geköpfte CPU's verwenden. da würde ich dann die federnmontage empfehlen und nicht die nur mit schrauben...
also ich habs einfach jetzt mal ohne Anleitung gemacht ! Aber irgendwie komisch bei mir hat sich dann das mobo etwas verbogen ! woran kann das liegen ?
Wieso sollte es wieder gerade sein wenn du es in´s Gehäuse schraubst ?
Die Biegung bleibt weiterhin bestehen...
Solange es nur leicht gebogen ist, ist es ok. Aber ich hab auch den Zern PQ + und das Mobo bei mir ist nicht gebogen. Du hast es einfach zu fest angezogen...
ach ist mir egal lieber mehr anpressdruck hab den zern warscheinlich falsch montiert, obwohl laut der einabuanleitung ist alles korrekt ! naja anyway erstmal testen jetzt
Zu festes anziehen verursacht schlechtere Temparaturen .
Du kannst wenn willst während dem Betrieb das auch mal testen...
Einfach etwas lösen oder wieder festziehen und die Temp´s im Auge behalten. So kannst auch den optimalen Anpressdruck/Temparaturen herausfinden.
€dit: Natürlich vorsichtig dabei sein, nicht dass du den Kühler komplett von der CPU emtfernst...
hehe ne da pass ich dann schon auf *g* ! ok werd ich dann mal machen ! hoffentlich kommt das paket mit den anschlüssen und dem tygon schlauch nachher will doch endlich einbauen
jo hab aber auch noch die aquadreck Pumpe gegen ne laing und den schlauch gegen tygon getauscht aber der zern ist auf jedenfall top !
hatte so 36° vor 2 wochen idle im windows, und jetzt wo es ja 15° wärmer draußen ist hab ich 31-32° idle im windows insgesamt wohl ne verbesserung um schätze mal 10°
Und deshalb mein Rat kauft nie aquacomputer Kühler oder sonstige Sachen außer dem Aquaero von denen, das Zeug ist total der Müll und dazu noch heftig teuer