Wassertemp von 29° ok ? Zern pQ+ wo kaufen ?

hehe ok alles klar :) und wieder bin ich ein bissle schlauer *g*

Jetzt noch ein Kühler für die X1900 und gut is :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo anni, da kann ich dir einen guten Tipp geben für die X1900...

43686237_big.jpg

ich find die Aqustream Pumpe kein Stücken "dreckisch" ^^ .. hat vielleicht nicht so viel Power wie ne Laing.. hat aber andere Vorteile ^^..
aber mal zum thema.. Kühlt der Zern so gut wie ein Nexxxos XP? Und wie groß ist der Durchflusswiderstand beim Zern im Vergleich zu nem Nexxxos?

und soo teuer is der auch nicht. ich glaub, wenn ich mir dann nen conroe-rechner hole, kommt der kühler auf die graka...

thcyash schrieb:
ich find die Aqustream Pumpe kein Stücken "dreckisch" ^^ .. hat vielleicht nicht so viel Power wie ne Laing.. hat aber andere Vorteile ^^..
aber mal zum thema.. Kühlt der Zern so gut wie ein Nexxxos XP? Und wie groß ist der Durchflusswiderstand beim Zern im Vergleich zu nem Nexxxos?

Hehe ne die Pumpe ist ok, hatte bloß zu kleinen Schlauch ! aber teuer ist das Zeug eben schon. Und hey hallo wer baut bei nem CPU Kühler ein 1/8 Gewinde dran ?

Und der Zern ist glaub nur wenn überhaupt messbar dann minimal schlechter als de Nexxos, sieht dafür verdammt nice aus ;)

So ich bins nochmal Jungs :d hab grad mal ein Thermometer in den AB gehangen und 29° Wassertemp hat es mir unter Vollast angezeigt. Ist das ok ? CPU Temp wird bei mir zur gleichen Zeit dann im Smart Guardian mit 40° angezeigt. Müsste passen oder ?

ja ? jipi das freut mich ! ist das sehr gut oder eher nur mittelmaß ? was sind denn so top wassertemperaturen ?

Gibts eigentlich nicht so ne Regel, das die CPU Temp beispielsweise immer so knapp 5° über der Wassertemp liegt ? Gibts doch sicher so ne Faustregel oder ?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du eigentlich für eine zimmertemperatur? Naja eine Faustregel gibt es afaik nicht... noch dazu hast du ja zwei ziemliche hitzköpfe...

Hab ja bis jetzt nur die CPU imj Kreislauf drin. Die Zimmertemperatur liegt so bei 22° rum

ok falsch ausgedrückt. du hast einen hitzkopf mit zwei hirnen die gekühlt werden wollen :d :fresse:

aber bei der zimmertemp ist das recht gut. läuft der Mora passiv oder mit einem lüfter?

passiv ! hab aber oben noch nen dual radi drin der aktiv belüftet wird !

annixp schrieb:
passiv ! hab aber oben noch nen dual radi drin der aktiv belüftet wird !
so wirds bei mir auch sein, nur wird der mora nicht an die seitenwand gesetzt sondern unterm schreibtisch an der wand aufgehängt. :d

ja wie issen nu der durchflusswiderstand ? ^^

bzw welchen kühler könnte man empfehlen , der gerigen durchflusswiderstand hat, aber auch vernünftig kühlt. der nexxxos xp und der gpx2n haben nen ziemlichen hohen für mein system.

bzw wie schaut es mit dem durchfluss eines zern pq ( ohne plus ) aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Fläche zur Abgabe der Wäre ? Ich denke damit kühlst du schon noch etwas. Wobei ich nicht vermute das sich das wirklich bemerkbar macht. Es sei denn du übertaktest stark, das Wasser also mehr erwärmt wird. Denke ich zumindest ..
Meine Mora kommt auch an die Wand ;-)

Hab leider noch keinen Durchflussmesser, aber laut Tests sollen die Zern Kühler ja den Durchfluss nicht so stark einbremsen.

binni_r1 schrieb:
bzw wie schaut es mit dem durchfluss eines zern pq ( ohne plus ) aus ?

der Zern PQ+ und NonPlus haben die gleiche bodenplatte nur hat halt der plus einen messingdeckel (bischen bessere wärmeabgabe ans Kühlmittel) und der nonPlus nen PLexideckel(schaut klasse aus-also mir gefällt er sehr gut), ich hab beide!

beide in einem kühlsystem mit ner EheimStation600 (version 1 und die neue 2 version) und vom durchfluss her ist 1. kein unterschied und 2. finde ich den durchfluss durch die zwei ganz ok -muss gestehen dass ich auch keinen nexxxos xp oder gpx2n zum vergleich habe ;D

Zuletzt bearbeitet:
das heißt, der durchfluss beim pq ( ohne plus ) müsste besser sein ?

Jetzt mal noch mal ne Frage an euch: Ist der PQ+ wirklich der beste Kühler atm für die CPU? Hätte echt interesse an so nem Ding bzw. will mal auf WaKü umsteigen :)

P.S: Sagt mir bescheid bei der nächsten Sammelbestellung! Da bin ich auf jeden Fall dabei :)

mfg 4n0x :d

wann gab es denn diese sammelbestellung.. hab den thread dazu gar nicht gefunden

stimmt die lamellen sind feiner-mein irrturm sooft schraub ich den PQ+ nicht auf. :d

warum ne sammelbestellung machen? der pq+ kostet nicht die welt ist billiger als ein NexXxos XP rev.2 ! oder meinst du wegen den Versandkosten?

Jo vorallem deswegen :)

der ist bei ktc cooling ja derzeit im angebot für 24 euro oder so.. nur leider kommen da noch 12 euro versandkosten nach dland druff.. eine sammelbestellung wäre da schon klasse ^^

Na würde sich da dann einer mal von euch um die Bestelllung kümern wollen?

mfg 4n0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh