Wassertemp zu hoch .. :-(

Ajo ;) Ich hab das halt mal ne zeitlang getestet und verglichen. War eben echt die beste Lösung.
Will bald auch nochmal was Anderes probieren, da ich jetzt mehr Platz unter dem Radi hab (was auch einen Effekt hat), mal schaun was dann dabei raus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir gerade aufällt

die wassertemp verändert sich max 1,5-2°C wenn ich die Lüfter statt 7V auf 12V laufen lasse

7V 660U/min
12V 1050U/min

Kati

Viel mehr wäre auch unnormal. Wenn ich Deltas auf den Radi packe, kommt die Wassertemp normal auf 1-2° über Raumtemperatur. Dafür haben die Deltas aber auch 60db(A) :fresse:

Katrin schrieb:
was mir gerade aufällt

die wassertemp verändert sich max 1,5-2°C wenn ich die Lüfter statt 7V auf 12V laufen lasse

7V 660U/min
12V 1050U/min

Kati

Kommt ja auch auf die Verwendeten Lüfter an..bei deinen lohnt doch kaum ein runterregeln wegen der Lautstärke ....oder ??

Meine SX2 drehen mit (gerade eben abgelesen)

~900 U/min @ 5 Volt (Wasser 23°)
1700 U/min @ 12 Volt (Wasser 22°)

CPU läuft für I-Net immer mit 12,5 x 166 @ 1,4 Volt

Zuletzt bearbeitet:
C

Pascal007 schrieb:
Kommt ja auch auf die Verwendeten Lüfter an..bei deinen lohnt doch kaum ein runterregeln wegen der Lautstärke ....oder ??

Meine SX2 drehen mit (gerade eben abgelesen)

~900 U/min @ 5 Volt (Wasser 23°)
1700 U/min @ 12 Volt (Wasser 22°)

CPU läuft für I-Net immer mit 12,5 x 166 @ 1,4 Volt

also auf 7V höre ich sie gar nicht mehr.. bei 12V schon

Sind 2 blaue REvoltek.. weiss jetzt nicht, wie die heissen

meine Wassertemp schwankt so um die 30°C... egal, wie ich die Lüfter laufen lasse.. mir reicht das...

28°idle

Raumtemp ist 25°C
Kati

Zuletzt bearbeitet:
Dark Blue heissen die ;) ziemlich gut die Dinger.