SilvanoInAction
Neuling
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut und als ich jetzt meine Teparaturen vorallem das Wasser sehr hoch sind um genau zu sein beim Zocken um die 50-53 Grad.
Zu meinem Setup:
Case Lian Li O11D XL
10900k mit EK Velocity quantum
3090 mit einem Wasserblock von Alphacool
Motherbord Asus Maximus Hero XII Wifi Z490
1x 360 Radi EK PE mit 3x Unifan 120SL von Lian li
1x 360 Radi EK XE mit 3x Unifan 120SL von Lian li
1x Unifan 120SL von Lian li hinten
G1 Distroplate mit DDC Pumpe
32GB Ram 3600 CL18
Pumpe läuft auf 100% und die Lüfter auf ca 50% so ist es von der lautstärke noch einigermassen ok besser wäre die lüfter so auf 30 bis 40%
Ich habe das Setup im moment so das Oben und Unten luft ins gehäuse eingeblasen wird durch die Radiatoren und Hinten mit dem einen 120er Fan raus. Habe auch schon unten rein oben raus getestet aber Teparaturen sind nahe zu identisch. ich dachte es wird besser mit 2x rein da beide Radiatoren mit Frischluft versorgt werden aber hat sich vileicht um 2-3 Grad verbessert.
Ich weiss ja nicht aber 2x 360er sollten doch dafür reichen?
Jemand vileich einen Tipp oder was ich ändern könnte?
Vielen dank schonmal
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut und als ich jetzt meine Teparaturen vorallem das Wasser sehr hoch sind um genau zu sein beim Zocken um die 50-53 Grad.
Zu meinem Setup:
Case Lian Li O11D XL
10900k mit EK Velocity quantum
3090 mit einem Wasserblock von Alphacool
Motherbord Asus Maximus Hero XII Wifi Z490
1x 360 Radi EK PE mit 3x Unifan 120SL von Lian li
1x 360 Radi EK XE mit 3x Unifan 120SL von Lian li
1x Unifan 120SL von Lian li hinten
G1 Distroplate mit DDC Pumpe
32GB Ram 3600 CL18
Pumpe läuft auf 100% und die Lüfter auf ca 50% so ist es von der lautstärke noch einigermassen ok besser wäre die lüfter so auf 30 bis 40%
Ich habe das Setup im moment so das Oben und Unten luft ins gehäuse eingeblasen wird durch die Radiatoren und Hinten mit dem einen 120er Fan raus. Habe auch schon unten rein oben raus getestet aber Teparaturen sind nahe zu identisch. ich dachte es wird besser mit 2x rein da beide Radiatoren mit Frischluft versorgt werden aber hat sich vileicht um 2-3 Grad verbessert.
Ich weiss ja nicht aber 2x 360er sollten doch dafür reichen?
Jemand vileich einen Tipp oder was ich ändern könnte?
Vielen dank schonmal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: