[Kaufberatung] Wasserupgrade

Mugazombi

Enthusiast
Hallo Leute,

Da bei mir noch ein Kailon MK 2 Radiator und Pumpe in der Ecke steht und verstaubt möchte ich über Weihnachten mein System endlich mal Wasserkühlen.
Aquatuning Liste
Ich hab mir von den Beratungstheads mal die Komponenten rausgesucht die noch fehlen.
Bei den Anschlüssen bin ich noch etwas unentschlossen ob ich Schraubanschlüsse oder Tüllen nehmen soll. Schlauch wird dementsprechend zu den Anschlüssen gekauft
Gekühlt wird ein Q9450 und eine PowerColor Radeon HD 7870.
Da stellt sich noch die Frage ob ich für die Komponenten den Kailon alleine nehmen kann oder den Kühlturm durch eine Pumpe und AGB ersetzten soll. Ich habe beim Durchsuchen vom Forum ab zu gelesen das der Kailon nicht so einwandfrei wäre. Hab ihn damals gekauft weil er mit einfach gut gefallen hat.
Kostenrahmen hab ich mal auf 300€ festgesetzt. Falls Ihr aber sicher seit das der MK2 nicht taugt, bin ich auch bereit nochmal 100-150€ für Pumpe und AGB auszugeben.

Danke schonmal für Tips und Infos ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnellen Antworten.
Also am besten eine 4x120 Radiator oder noch einen 120 zu dem 360er dazu?

Wegen den Anschlüssen. es ist eigentlich egal ob Schrauber oder Tüllen und die mit Schellen /Kabelbinder sichern.
Weil in der Kaufempfehlung sind die Tüllen empfohlen. Sind die viel besser als Schraubanschlüsse oder was muss ich bei den beiden Varianten beachten? Preislich sind die Unterschiede recht gering.

Danke für die Schnellen Antworten.
Also am besten eine 4x120 Radiator oder noch einen 120 zu dem 360er dazu?
480 oder 360+120er sind gleichweritg :), ansonsten reicht der 360er für dein Sys auch problemlos.
Wegen den Anschlüssen. es ist eigentlich egal ob Schrauber oder Tüllen und die mit Schellen /Kabelbinder sichern.
Weil in der Kaufempfehlung sind die Tüllen empfohlen. Sind die viel besser als Schraubanschlüsse oder was muss ich bei den beiden Varianten beachten? Preislich sind die Unterschiede recht gering.
Es ist reine Geschmackssache und wenn man die richtige Tüllengröße nimmt, geht es auch ohne hässliche Schellen/Kabelbinder. Von daher kommt es einfach nur drauf an, was dir besser gefällt.

So, hab nochmal durchkontrolliert und es sollte so passen, wenn ich den Kühler von Bundymania bekommen kann ;)
Aquatuning Liste
Da Alles Kupfer und Nickel ist brauche ich glaub keinen Wasserzusatz. Oder welcher wäre da noch empfehlenswert?

Wasserzusatz sollte IMMER verwendet werden, z.B. Innovatek Protect
Der Clearflex Schlauch wird schnell trübe, da nimmst du lieber Masterkleer im 3m Pack, oder Primochill
Der Alphacool ST30 Triple ist etwas günstiger und besser bis 800 U/Min. als der Swiftech Radi

Zuletzt bearbeitet:
So, das Material ist bestellt.
Nach Weihnachten werd ich mich dann ans werk machen ;)
Danke Bundymania und VDC für die Tips und Hilfestellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh