Wat fahrt ihr eigentlich für Autos ??

auto siehe sig.

renaul clio
bj 96
beim kauf erst 48000 km weg
54 ps
alu felgen waren schon dran (zwar keine teuren, aber besser als radkappen :haha: )
elektrische fensterheber
servo
airbag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich im eifer des gefechtes überlesen!

was nicht ist kann ja noch werden!

hier kommt die supra gerade vom lakierer! (auf die biertheke hinten hat ein "gönner" seine tiefschürfenden zeichen hinterlassen!

1755IM000486_908x681-med.jpg

und im motorraum ist ganzjährig baustelle!
(PS suchen!!!)

1755filter1_908x681-med.jpg

Ein Supra ... *sabber* :)

Steht auf meiner Wunschliste direkt hinterm Nissan Skyline und Mitsubishi Carisma Evo :d

Will meinen Golf jetzt erst noch ein par jahre fahren, bis ich mir dann mal was "ordentlicheres" leisten kann. Meiner hat eigentlich noch absolut keinen Rost, den Motor hab ich letzten Montag über die 200K Marke gehaun ... bin mal gespannt wie lang der noch hält, fahre gerne hohe Drehzahlen :d

@globalplayer:
Dat is jetz aber net ernst gemeint, oda ?

mfg
Marco

bin am sparen.. hab nun 600€ schon gespart.. als azubi ist das leider nicht gerade leicht sich n auto zu leisten.. besonderst wenn man den führerschein + auto nicht von mami und papi in den arsch geschoben bekommt ;)

zum glück hab ich meinen führerschein schon.. aber darf nich mal die autos meiner ellis nehmen.. naja :|

och du ärmster....

wenn unser haus net abbrennt bekomm ich meinen führerschein bezahlt und das jetzige auto von meinen eltern :)

@BlueSupra!

Tauschen wir? Bitteeeee! Die Supra MK4 ist mein absoluter Traumwagen! Ich würde alles dafür tun, um diese Karre zu haben! :heul:

Naja, im Moment fahr ich 'nen Mini Cooper S. Allerdings gehört der meiner Mutter. :( Und manchmal fahr ich den Wagen von meinem Dad. Das is ein Citrioen C5 Hdi.

Ich hab nen Mazda 323F Sportcoupe von 95. 88PS, 65k runter und in Grün. Will den aber loswerden weil ich als Student nicht mehr so wirklich Kohle dafür habe.

Das teuerste in der Karre ist die Musikanlage, Rockford Fosgate lässt grüßen (Kenner wissen was das ist ;) )

Ich selber fahre nen Opel Omga MV6 3.0L V6 mit 220 PS - 250 Vmax meine frau fährt nen Opel Astra GSI leider keinen 16 V sondern nur den kleinen, den mit 115 PS.

Fotos folgen, in der Nacht zu fotografieren macht nicht unbedingt sinn ;)

Noch fahre ich mit den Öffentlichen.

Ab ca. August 2004 (wenn alles klappt wie ich will) einen vollausgestatteten BMW 730TDS. Mit NAVI, Leder (bevorzung ist weiss oder grau, schwarz geht auch), Sitzheizung, el. Rollos, 10 Airbags und so weiter.

Und irgendwann mal den aus meiner Signatur.

'cuda

Hätt ich diesen Thread blos niiiiiiiiiiiiie aufgemacht :d

Jetzt sieht man erst, wie gut es doch manche Leute haben, aber wenigstens bin ich net der einzigste, der alles selbst zahlen musste ;)

Der Supra is echt ein Traum .... aber der Skyline würd mich eher reizen ... ich hab und werde aber wohl nie für einen der beiden Autos geld haben ... leider :-/

Naaaaja, was solls .......

Aber ich finds schon heavy was manch einer fürn Auto fährt wenn er grad mal 18 wird / geworden is .... und meistens dann noch Sponsored by Papa ..... sauerei, will auch so viel Geld :d

mfg
Marco

Den, ohne Heckspoiler und in Metalikckgrün, bis ich ihn zu Schrott gefahren hatte...

a80_07.JPG

im August bekomm ich meinen Lappen wieder, dann kann ich mir hoffentlich n S2 Copue oder n Quattro 20V leisten.

Soll dann so aussehen, nur mit den Felgen von dem oben (hab ich noch ;) ) und natürlich ohne die beschissenen Scheinwerferblenden:

EPSN0092.JPG

Ach und der Flipfloplack in ner anderen Farbe, entweder orange-gelb oder violett-pink.

Ach mal zu den Sachen "sponsored by Dady"... ich hab meinen selber bezahlt... ist machbar, wenn man gute Kontakte hat.

Die beiden schönsten Autos die ich bis jetzt gefahren bin waren:

- Ferrari Maranello, den sich mein Dad für 3 Tage ausgeliehen hatte... hab ihn nur 30 Minuten gefahren, aber ein Traum

- Jaguar XJR, gehört dem Dad meiner Freundin... auch nicht viel länger gefahren, aber ein super Auto (schon allein für die 20" Keskin Felgen von dem, dreiteilig mit 255er/35er "Niedrigstquerschnitts"reifen, würd ich über Leichen gehen :d )

Auf Japaner wie n Supra oder n Evo steh ich überhaupt nicht, das sind Autos, die sind 365 Tage Hobbys, wenn man da mal kurz nix dran macht sind die... naja...
Den Audi kann man 10 Jahre ohne Inspektion fahren, bei 200TSD KM wird der Motor erst "warm"... wenn es eine Sache gibt, die die deutschen können, dann ist das Autos bauen, da werde ich mir bestimmt keinen "Ausländer" anschaffen :d

EDIT:

Ach, und mein Traumauto:
audirs4-66s.jpg

Audi RS4 (jaja, ich weiß, der alte, aber den neuen gibbet ja noch nicht ;) )
Meiner Meinung nach die beste Kombination, die man aus Sportlichkeit und praktischer Nutzung rausholen kann... nur der Verbrauch ist bei einem 2,7L Biturbo den man zum Einkaufen nimmt etwas hoch :d
Aber sonst, der Wolf im Schafspelz, gibt nix cooleres als n "316i Türken" mit nem Kombi abzuziehen... und selbst, wenn der den Wolf im Scharfspelz, sprich n M3 haben sollte, den machste auch noch platt *g* ;)

Allerdings stört mich der Turbo etwas, vom Motor find ich den "normalen" S4 cooler, 4.2 Liter Einspritzer ohne Turbo oder sonstigs Gedöns machen einfach super Sound, auch wenn die Beschleunigung unter dem Gewicht im Vergleich zum RS4 deutlich leidet... dafür gibbet den auch als Cabrio... und ausfahren kann man auf deutschen Straßen wahrscheinlich eh keinen von beiden.

und nochmal EDIT:

Original geschrieben von The-Unliving

EDIT:
kam heut mal in verlegenheit Motor-öl zu kaufen...
welches würdest Du empfehlen ?
15W40
10W40
odere 0W40 ?
(ARAL)

10W40 reicht für dein Auto vollkommen aus, wer dir für n 90 PS Golf vollsynthetisches empfiehlt darf es meiner Meinung nach auch bezahlen *g*

Zuletzt bearbeitet:
RS6 ?! Der ist Hammer Geil!!
Würde ich jedem Porsche, Ferrari oder sonst was vorziehen!

Einfach Goil auf der Autobahn mit 130 zu "zockern", kommt n kleiner Porsche und man tritt einfach mal aufs Gas und weg ist er HRHRHRHR :fresse:

Joah, in einem jahr fahre ich auch :d
dann kommt wohl ein tiefergelegter polo mit neuer auspuffanlage/heckschürze, neuer musikanlage und 18 oder 19" alu felgen......
ma sehn, entweder schwar oder rot......

Greetz

€/ vllt sollte ich sagen, einer von den neuen polos, nicht son eckiger mit bj 86 oder so :hmm: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne frage: wie alt seid ihr denn so ?

ich schätze mal 18 - 25 jahre, denn irgendwann kommt (fast) jeder drauf, daß ein auto nur ein stück blech zur fortbewegung ist - nichts weiter ;)

als ich den führerschein gemacht hab, hat fahren noch spaß gemacht. bei dem heutigen verkehrsaufkommen ist das leider nicht mehr der fall.

außerdem sollte man sich doch mal überlegen, was sowas kostet und wie hoch der wertverlust ist :hmm: ;)

ich bin noch 17 :d

deine these könnte stimmen, aber m. schumacher macht die fortbewegung mit seinem blech oder welches material das auch immer ist schon jahre lang spaß ;) :d

auf einer abgesperrten strecke mag das der fall sein - im normalen straßenverkehr kaum. aber an alle die angefangen haben zu fahren oder es demnächst tun: laßt euch überraschen ;)

ich fahr nen opel astra G, BJ 99, habe gestern die 50.000 geknackt!

1,6 16V
100 PS
Automatik (ein glück, sonst könnte ich mit dem gips net fahren)

geilsten autos die ich mal gefahren bin:
1 Wochenende Opel Speedster, spartanischer flitzer, macht echt spaß den über die landstrße zu prügeln

und mal für ne stunde den neuen SL 500 *sabber*

also der hinguckfaktor ist er hammer, wenn 2 20 jährige in so nem cabrio vor der eisdiele vorfahern *g*

na ja, leider nur ne probefahrt!

Original geschrieben von bennybunny
bin am sparen.. hab nun 600€ schon gespart.. als azubi ist das leider nicht gerade leicht sich n auto zu leisten.. besonderst wenn man den führerschein + auto nicht von mami und papi in den arsch geschoben bekommt ;)

zum glück hab ich meinen führerschein schon.. aber darf nich mal die autos meiner ellis nehmen.. naja :|
naja, ich bin auch azubi, und habe mir das auto + führerschein selbst gegönnt ;) bin zwar momentan etwas knapp bei kasse, aber ab januar gehts wieder aufwärts. die anschaffung + kfz versicherung waren anfangs schon ein dicker brocken :hmm: und im januar kommt die nächste rechnung von kfzversicherung. und da ich ganzjährlich bezahle :fresse:

gefahren bin ich schon viel:

- opel kadett d (mein erster)
- ford capri (überführungsfahrt)
- passat (mein zweiter)
- audi 100 avant (mein dritter)
- suzuki lj80 (sch... kiste)
- suzuki sj412 (bei einer bekannten)
- audi tt (wochenendleihwagen vom autohaus)
- vw touareg (einen tag als testfahrt)
- vw beatle (einen tag als testfahrt)
- mercedes caprio (keine ahnung welches - war vor 18 jahren)
- nissan geländewagen (wie hieß das ding nochmal ?)
- smart roadster (bei nem bekannten)
- golf 3 & 4 (leihwagen)
- bmw 325i (auch schon sehr lange her - leihwagen)
- vw polo (leihwagen)
- porsche boxter (mein bruder arbeitet bei einem zulieferer)

... nur mal die, die mir momentan auf die schnelle einfallen

Original geschrieben von Crazy Harry
denn irgendwann kommt (fast) jeder drauf, daß ein auto nur ein stück blech zur fortbewegung ist - nichts weiter ;)

Hmmm, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Analog könntest du auch behaupten dass ein Computer ne graue Kiste ist mit der man arbeiten kann ;)

Ich denke mal ob es nun ein Auto oder ein Computer oder ein wasweißichwas ist, das man zu seinem kultobjekt erhoben hat ist ziemlich egal. Es ist halt ein niedliches Spielzeug in das man sehr viel Geld und Arbeit investiert.

Ich bin zwar erst 21, aber gefahren habe ich schon:

Polo Classic, Opel Astra, BMW 318, BMW 320, 2 mal Sharan, neue C-KLasse, Bora, Vento, A4, meinen Mazda natürlich und einige andere.

Das kommt wenn man auf nen Firmenwagen wartet und jeden Monat nen neuen Leihwagen haben darf :d

Also mir macht Autofahren nach wie vor unheimlich spaß !

Wobei man auch sagen muss, dass ich hier nicht in ner Großstadt oder so wohne, haben hier viele Landstraßen (Eigentlich nur Landstraßen :d ), Autobahn is auch direkt um die Ecke (Sehr wenig befahren) etc ....

Fahre jeden Tag ca 45km EINEN Weg zur Arbeit, aber zum Glück immer über die oben erwähnte neu gebaute Autobahn .... ich zahl allein Für den Sprit ja schon ca 180€im MONAT, und das obwohl ich nur ca 0,75€ / l Zahle .....

Als Azubi is das arsch viel Geld ;)
Und nebenbei, ich bin uch erst 19 und PC + Auto sind halt zurzeit meine größten Hobbies .... wo wir grad dabei sind, bin jetz wieder raus in den Regen am Auto basteln :d

mfg
Marco

Original geschrieben von AlexH
RS6 ?! Der ist Hammer Geil!!
Würde ich jedem Porsche, Ferrari oder sonst was vorziehen!

Einfach Goil auf der Autobahn mit 130 zu "zockern", kommt n kleiner Porsche und man tritt einfach mal aufs Gas und weg ist er HRHRHRHR :fresse:

Mag den RS4 lieber, ist aufgrund des niedrigeren Gewichts agiler und der Platz reicht mir dicke ;)

Aber n geschenkten RS6 würd ich auch nicht weggeben :d

Original geschrieben von MeNeCK
Also mir macht Autofahren nach wie vor unheimlich spaß !

Wobei man auch sagen muss, dass ich hier nicht in ner Großstadt oder so wohne, haben hier viele Landstraßen (Eigentlich nur Landstraßen :d ), Autobahn is auch direkt um die Ecke (Sehr wenig befahren) etc ....

Fahre jeden Tag ca 45km EINEN Weg zur Arbeit, aber zum Glück immer über die oben erwähnte neu gebaute Autobahn .... ich zahl allein Für den Sprit ja schon ca 180€im MONAT, und das obwohl ich nur ca 0,75€ / l Zahle .....

Als Azubi is das arsch viel Geld ;)
Und nebenbei, ich bin uch erst 19 und PC + Auto sind halt zurzeit meine größten Hobbies .... wo wir grad dabei sind, bin jetz wieder raus in den Regen am Auto basteln :d

mfg
Marco

Stimmt, wenn du soviel fahren MUSST und dann noch PC neben her hast isses zuviel, ich hab PC beseite geleget als ich Auto hatte.

Von Mercedes würd ich genau 2 Autos fahren, den SL55/65 und den AMG getunten C Kompact

Hab jetz auch zum ersten mal seit langem wiedr was fürn PC zugelegt, und zwar endlich ne neue Graka (9800 @ Pro) .....

Nen 3000+ hab ich noch geschenkt bekommen, hab ich gegen meinen JIUHB 1700+ ausgetauscht .... nu is der PC endlich mal rundum HighEnd, weil bis vor kurzem (Bis vorgestern *g*) hatte ich noch ne GF 2MX drin, un das bei nem NF7-S, 512MB TwinMos CL2 etc .... tztztz ;)

Naja, aber back to topic, ich muss leider jeden Tag so viel fahren, und wenns dann am WE auch nochmal hier und da auf ne Party geht ists schon sehr viel ..... die 0,75€ / l beziehen sich übrigens auf nen Liter Super Benzin ......

Mercedes is auch net so mein ding bin letztens noch nen 220er CDI mit vollausstattung gefahren .... nit schlecht das Teil, aber für das Geld stell ich mir ne ganz andere Kiste vor die Tür ;)

mfg
Marco

so jetzt ich!!!

Smart passion cdi
40PS, Soundpaket von Smart, CD-Radio, Klima, alles elektrisch

und das Beste an dem Auto: finde immer einen Parkplatz und der verbaucht nur ca. 4Liter Diesel bei schnellem Fahren!
Für die Stadt einfach das ideale Auto!!!

ciao

Original geschrieben von MeNeCK

mfg
Marco

also wenn ich zwischen autotuning und pc tuning wählen könnte dann würd ich ganz klar den pc vorziehen, zwar fällt das gleich viel mehr auf wenn ein auto verändert ist, aber was hab ich davon? vor einem pc sitze ich wesentlich länger als ich im auto verbring, also hab ich mehr davon in etwas geld zu stecken mit dem ich mich länger beschäftige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh