Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen - Testen - Und dann hier verzweifelt Fragen stellen.

Schalt mal die SuFu auf on. Im Forum gibt dazu einen ganz lecker thread.

Ich sach es Dir. Ist der 2GIG Speicherliste Thread.

Zuletzt bearbeitet:
der laden hat auch mal Hynix mit Hynix D43 Bild verkauft, geantwortet auf meine Frage hat er nicht,
doch ich glaube, dass es micron sind.

marlonicel schrieb:
Kaufen - Testen - Und dann hier verzweifelt Fragen stellen.

Schalt mal die SuFu auf on. Im Forum gibt dazu einen ganz lecker thread.

Ich sach es Dir. Ist der 2GIG Speicherliste Thread.

jup, hab schon gesehen, dat in dem Thread auch Micron sind, wollt nur wissen, weil die sooo günstig sind!? ....:drool:

Der Speicher ist aber 128Mx4, nicht 64Mx8, wie die meisten Chips.

Was hat das für Vor/Nachteile?

Nachteile siehst du in diesem Zitat aus der Auktion:

"ACHTUNG!!!

Dieser Speicher ist mit 128Mx4 organisiert und wurde speziell für VIA u. SIS Mainboard Chipsätze entwickelt und optimiert, er läuft zwar auch auf einige Intel-Chipsatz basierte Mainboards, jedoch auf den meisten Intel Boards nicht. Also ist er überwiegend für AMD User vorteilhaft und für auf Intel-Chipsatz basierte Mainboards ungeeignet.
"

Also ich würde die Finger davon lassen :fresse:

Ich bin ja mal auf die ersten Ergebnisse gespannt. Hat ja sicher schon jemand hier aus'm Forum gekauft. :)
Werde die eventuell demnächst auch für das Sys eines Kumpels besorgen.

Mit 4 SS Modulen geht laut AMD doch 400mhz 2T, dann müsste theoretisch auch 1T drinnen sein oder?

@piefke:

Hast du welche gekauft? Hat dir der Verkäufer geantwortet?

Wenn nein, woher die Info?

Masterblaster schrieb:
praktisch aber nicht!

Wäre auch zu schön, 4GB 400mhz und auch noch 1T... Geht es wenigstens etwas nach oben mit dem Takt? 2T 200 (400)mhz geht aber auf jeden Fall oder?

Aussage per Mail von Extremememory über die 1GB DS CL3 Module:

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Auf den Chips der Module ist die Herstellerbezeichnung Extrememory, das Produkt ist Made in Taiwan und auschliesslich mit A-
Grade (welche die Hersteller auch für Ihre Originalmodule verwenden) Komponenten hergestellt.

Was ich damit jetzt anfangen kann... oO

Jevermeister schrieb:
Aussage per Mail von Extremememory über die 1GB DS CL3 Module:

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Auf den Chips der Module ist die Herstellerbezeichnung Extrememory, das Produkt ist Made in Taiwan und auschliesslich mit A-
Grade (welche die Hersteller auch für Ihre Originalmodule verwenden) Komponenten hergestellt.

Was ich damit jetzt anfangen kann... oO

*lol* geile Aussage:haha: :drool: :fresse: :fresse:

hat denn nun schon jemand den Speicher gekauft?? Erfahrungsberichte wuerde mich wirklich interessieren. Wuerde gern 2x1024MB auf einem ASRock 939Dual-SataII Mainboard mit ULi M1695-Chipsatz laufen lassen. Natuerlich mit mindestens 200Mhz und 1T.

Hab den Ebay-Verkäufer mal gefragt:

Hallo, dürfte ich die genaue Herstellerbezeichnung des Speichers wissen?

Hallo, vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht, die ich soeben lese. Mehr, als die einzige, uns bekannte Bezeichnung in der Überschrift zu verwenden können wir leider auch nicht tun... ;-) MFG
Ihr Giga-Top Team

Tja, die Regel scheinen so NEU zu sein, die sind noch nichtmal auf der offiziellen Micron Homepage gelistet. Da sind nämlich maximal TSOP DDR333 1GB 128x8 Module aufgeführt.

Würde mich auch nicht wundern, wenn das nun BGA Chips wären. Sind wenn ich mich nicht irre ja auch schon bei Crucial aufgetaucht, die ja bekanntermaßen nur Micron verbauen.

Und ob die kompatibel sind und was taugen werden wir wohl nie erfahren, da sich niemand traut die Teile zu bestellen
(ich auch nicht) ...

Radical hat welche bestellt. ;) Ich werde auch mal 2 Stück ordern, sofern mein Speicher bei Ebay für nen guten Preis weg geht (davon hängt es ab :fresse: )

Zu den 128x4 bzw. 128x8 Chips.

Kann mir das mal einer genauer erläutern? Auf SS oder DS kann man daran ja schein nicht schließen, denn MemoryMaxx 1GB DDR 400 mit Micron Chips sind 128megx4, aber DS !

Ich habe einen der Käufer dazu angeschrieben (67€/1Gb)

Zitat:

MEMORYMAXX 6739 1GB DDR 3200
er ist doppelseitig bestückt mit 0436 PC3200 MT 46V128M4 TG 75D. (CAS Latency 3)

Was ich komisch finde, ist eben die Tatsache das es DDR266 Chips sind, die auf DDR 400 verbaut werden. Des weiteren sind es 128x4 Chips, aber halt DS.

Also was bedeutet 128megx4 denn nun genau? :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Extremememory Speicher hatte einer schon bei ocinside und sollen wohl absolute Flachmänner sein :fresse: Sprich da ist nix mit OCen.

Jo, steh jetzt vor nem kleinen Problem
hatte mir ja 2x1GB von Extreme Memory zugelegt, DDR400 2,5-4-4-7 und die Teile gehn richtig Scheiße, ich hatte zu tun bei 215MHz ins Bios zu kommen
eine Entschärfung auf CL3 brachte keine Verbesserung
daher laufen die Teile jetzt wegen RAMTeiler mit 196,4MHz
jetzt die Frage: lohnt es sich für 20€ mehr je Riegel sich vielleicht 2x1GB von diese Corsair Value Select zuzulegen?
die solln ja teilweise nicht schlecht gehn, was sind denn da die Erfahrungen wie weit die gehn oder wie scharf man die @ FSB 200 fahren kann
weil bei den Extremes geht wirklich nichts, die sind extrem am Limit gebaut...

ach siehste, wenigstens das können die billigen Extreme Memorys: DDR400 und Timings bei 2,5-3-3-6-9-12
dann hörts aber auch schon wieder off

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ASRock 939Dual sowie allen anderen ASRock Boards laufen speicehr in der Form 128Mx4 nicht!!!

Hab meine Riegel leider noch nicht erhalten. Bin auch sehr gespannt, wie sie denn dann laufen.

hab auch soeben bestellt. Die haben nen Laden in Berlin aber lassen mich nicht abholen :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh