Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laufen nichtmals 150 Mhz-3-4-4-8 @3,3 Volt 1T, naja vielleicht mit neuem Bios, weil hab bis jetzt noch keine 1Gb Module mit Micron 5B-C Chips gesehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm na toll.
ich glaub ich bring die teile gleich zurück ohne sie auszupacken.netmal 200mhz@1T ist echt nicht lustig und absolut unperformant

Jo, wobei gute Timings @2T so schnell ist wie laue Timings @1T. Also gegen Ballistix mit 3-4-4-8 sollte das keinen Unterschied machen.
An sich natürlich trotzdem sau doof. Gerade wo z.B. Riegel mit Infineons z.T. 2.5-3-2-8 machen.

naja geht, aber Irgendwie ist die Bandbreite in Memtest schon extrem Niedrig, also so was ich bei anderen 1GB Modulen seh, eigentlich so gut wie immer für 3000mb/s, ich hab mit 2800 Mhz(311x9), 166 Teiler@2T, heisst 254Mhz@3-3-3-8, grade ma 2800, selbst wenn ich in Memtest auf 1T umschalte (produziert aber dann durchgehend nur Fehler) hab ich grade ma 3100, ist der Wert bei anderen 2x1Gb Modulen nicht höher?

forumer schrieb:
Dann ist es eher der nForce4, aber das DFI schlcukt am meisten. Egal ob LL oder HL.

Ne, die MDT gingen damals ohne Probleme auf Asus / MSI NF4.

Und besonders die Hynix haben immer Probleme auf dem DFI gemacht, auf z. B. Abit NF4 laufen sie prima.

also ich hab die Riegel heute bekommen. Es sind Micron 5B-C's verbaut, welche Partue nicht mit 1T auf meinem DFI Lanparty nF4 laufen

Ich wäre mal wirklich gespannt, wie die auf einem anderen NF4 Board laufen!

@el: 2800 find ich ok. Mit TCCD 2x512, guten Timings und ~280MHz kam ich auf ca. 3100MB/s. Von daher passen die 2800 da eigentlich schon bzw. sind "im Rahmen".

@master: Gut, aber beide Sorten RAM sind keine "Renner". Von daher irgendwie zu verschmerzen. Trotz allem laufen die meisten RAMs drauf und wenn eben auch in der Regel äußerst gut, zumindest deutlich besser als woanders.

Radical_53 schrieb:
@el: 2800 find ich ok. Mit TCCD 2x512, guten Timings und ~280MHz kam ich auf ca. 3100MB/s. Von daher passen die 2800 da eigentlich schon bzw. sind "im Rahmen".

ja im Vergleich mit 2x512 ist es auch okay, aber normal haben 2x1024 MB ja mehr oder sehe ich das falsch, ich sehe immer nur Memtest Screens von 250@3-3-3-8 mit 2250 Mhz und trotzdem ner Brandbreite von 33xx, meine TCCDs (2x512) haben grade ma bei 300@2,5-4-3-7-1T mit 2700 Mhz 3405mb/s gebracht
Und wenn das stimmt, ist meine Bandbreite ziemlich niedrig...

Zuletzt bearbeitet:
und die haben grade ma bei 2800 Mhz und 260Mhz@3-3-3-8 und sonst nur die schräfsten Timings 3100 mit 1t, stable isses zwar nicht aber nur so als Vergleich. Irgendwie sind die Riegel komisch ^^

naja, auf memtest-durchsatz gebe ich eigentlich nix, da kommen die verruecktesten werte raus, dann lieber doch everest durchsatz und verzoegerung :)

ja klar, aber Everest hab ich aber auch grad ma 6700 oder so, aber das dann mit 2T, weil mit 1T booten hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.....

misst mal bitte auch die verzögerung? würd mich mal interessieren

*ädit*

lesen 7159

verz. 39,8

alles mit 2500mhz

Zuletzt bearbeitet:
Verz. 44,9
wobei man sagen muss das die Lesebandbreite bei Winnies imemr höher war als bei Venice's, hast du nen Winnie oder nen Venice?

aaaah, krieg voll dir Krätze wenn ich das seh^^ ich hatte da ma 34 oder so :P

da schlägt sich eben die 2T CMD wieder
ja, mit meinen UTTs hatte ich auch 34 :drool:

und jupp, hab noch n winnie drin, die venice-geilheit ist nicht immer vorteilhaft (IMC) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ne blöde frage ich hab zwar aneren ram aber ich hab da 56,9 stehen...

Mr.Mito schrieb:
Radical hat welche bestellt. ;) Ich werde auch mal 2 Stück ordern, sofern mein Speicher bei Ebay für nen guten Preis weg geht (davon hängt es ab :fresse: )

Zu den 128x4 bzw. 128x8 Chips.

Kann mir das mal einer genauer erläutern? Auf SS oder DS kann man daran ja schein nicht schließen, denn MemoryMaxx 1GB DDR 400 mit Micron Chips sind 128megx4, aber DS !

Ich habe einen der Käufer dazu angeschrieben (67€/1Gb)

Zitat:

Was ich komisch finde, ist eben die Tatsache das es DDR266 Chips sind, die auf DDR 400 verbaut werden. Des weiteren sind es 128x4 Chips, aber halt DS.

Also was bedeutet 128megx4 denn nun genau? :)

Danke

vll. sind es 2gb riegel, die nen fehler haben und dann zu 1gb chips gedowngraded worden sind :P :fresse:

elh4jj4j schrieb:
und die haben grade ma bei 2800 Mhz und 260Mhz@3-3-3-8 und sonst nur die schräfsten Timings 3100 mit 1t, stable isses zwar nicht aber nur so als Vergleich. Irgendwie sind die Riegel komisch ^^
bei den werten aus der sig hab ich nun mit den microns exakt denselben durchsatz wie mit den tccd auf 280 bei 6-3-3-2,5 :bigok:

Omeril schrieb:
Nee von Micron steht nichts drauf auch keine Timmingsangaben.

Nur zwei Aufkleber mit C2005 und mit
1GByte DDR3200.

Die Module sind doppelseitig bestückt also 16 Chips.

Gut zu Wissen. Der Verkäufer sagte mir das es sich definitiv um original Micron Module handelt würde.

Das war also glatt gelogen, oder der Kerl ist echt so deppert ... :rolleyes:

Na ich sagte ja, mir wurde damals vom gleichen Verkäufer auch so ein Schmarn erzählt. Also nicht wirklich verwunderlich. Trotzdem natürlich umso ärgerlicher für die Käufer, wenn auch der Preis ned übel war/ist.
Denke das Problem mit 1t könnte eventuell per BIOS Update behoben werden, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Könnte ja auch ein Problem mit dem Internal Memory Controller sein, der mit der 28x4 Organisation der Speicherriegel nicht klar kommt. Vielleicht muss man einfach nur wieder auf neue CPU Steppings mit verbessertem IMC warten und dann geht's auch mit 1T. Nur eben wiegesagt ist es jetzt verständlicherweise nicht grade erfreulich für alle Käufer, wenn nur 2T funktioniert.

Moin
Hab selbst wieder so ein Kit erwischt .Erst waren es 2x512MB Crucial mit Micron chips (BGA) kein 1T egal welcher Takt von 133Mhz bis 250Mhz immer 2T und Bios hab ich auch schon alle durch.Nun hab ich 2x1024 Crucial wieder das gleiche sind 5B-G Microns drauf super timmings @200Mhz aber kein 1T .Wenn ich 1T einstelle bekomme ich in dem ersten test in memtest schon über 20000 Fehler mit 2T wieder rum rennen sie ohne einen einzigen Fehler .
Getestet hab ich auf Asus Via K8T800Pro und EpoX Nforce3 Ultra

MFG CBOT

Hab meine RAMs jetzt erhalten.

Wenn kein 1T geht, evtl. mal alle Chips checken! Hab von den 4 Riegeln mindestens einen dabei, wo mindestens ein Speicherchip nicht 5B-C ist!
Vielleicht hat es was damit zu tun ;) Micron Chips sind drauf, aber ne spezielle PCB Kennzeichnung kann ich nicht erkennen.
Recht zweifelhafte Sache das Ganze...

Radical_53 schrieb:
Hab meine RAMs jetzt erhalten.

Wenn kein 1T geht, evtl. mal alle Chips checken! Hab von den 4 Riegeln mindestens einen dabei, wo mindestens ein Speicherchip nicht 5B-C ist!
Vielleicht hat es was damit zu tun ;) Micron Chips sind drauf, aber ne spezielle PCB Kennzeichnung kann ich nicht erkennen.
Recht zweifelhafte Sache das Ganze...
Machst Du Bilder?

Kein Thema. Was willst alles drauf haben? Einmal PCB und einmal Chip im Close Up oder wie? ;)

Bin dabei. Ein Closeup vom Chip (den Stick mit dem unterschiedlichen Chip knips ich mal nicht), PCB Beschriftung und Vollbild mit den Stickern.

908chip-closeup.jpg

908pcb.jpg

908sticks1.jpg

PS: Was ich gerade noch sehe: Kontakte sind angekratzt, die Sticks also nicht neu sondern benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
warum schimmern die Chips so komisch weiß? Als ob mal Heatspreader drauf waren.
Naja meine gehen unbenutzt wieder zurück, da war ich mit dem Kauf mal wieder zu voreilig.

Ist mir auch aufgefallen. Zudem ist bei mindestens einem Stick der Aufkleber angekratzt. Also benutzt schauen die mal auf jeden Fall aus... :hmm:
Zurück gehen meine wohl auch, voreilig hin oder her. Benutzt und nicht "original Micron" reicht mir eigentlich schon als Grund aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh