Hiho,
ich lese hin und her, und her und hin... schlau werd ich irgendwie nicht.
Ich brauch jetzt ein neuen rechner. warten ist nicht möglich. aus pers. präferenzen tendiere ich ja zu amd.
Ist es auch aus Sicht der Preis/Leisung und vor allem des Stromverbrauchs günstiger amd zu nehmen?
Ich dachte an den 65nm x2 4400+
Dann brauch ich ein Board um den auf 400 fsb laufen zu lassen, also 200 mhz.
Das Netzteil soll eines mit gutem Wirkungsgrad sein. Ist da die Straight Power Serie von Bquiet zu empfehlen?
Welcher Ram ist geeignet?
Und welches Board hat einigermaßen "gut brauchbare" taktmöglichkeiten?
So ein 200 Euro Brett muss es absolut nicht sein. Wie sieht es bei den Boards bzgl. Chipsatz und Stromverbrauch aus?
Tja, nächstes Sorgenkind: Graka *g
Hatte bisher die beliebte Kombie 2500+ xp mit raedon 9800 pro auf an7
Die Graka frisst natürlich 'ne Menge Strom. Was bietet sich da an, um nicht viel höher als die 9800 pro
(also um die 50 watt) zu kommen, bei doch zukunftsorientierter Leistung? (auf jedenfall unter 100 watt sollte es sein.)
Bsp.: x1950 irgendwas
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Preislich soll sich das ungefähr im Rahmen von 600 Euro abspielen.
Plus Minus ein paar Euro ist natürlich egal.
Danke und Gruß
ich lese hin und her, und her und hin... schlau werd ich irgendwie nicht.
Ich brauch jetzt ein neuen rechner. warten ist nicht möglich. aus pers. präferenzen tendiere ich ja zu amd.
Ist es auch aus Sicht der Preis/Leisung und vor allem des Stromverbrauchs günstiger amd zu nehmen?
Ich dachte an den 65nm x2 4400+
Dann brauch ich ein Board um den auf 400 fsb laufen zu lassen, also 200 mhz.
Das Netzteil soll eines mit gutem Wirkungsgrad sein. Ist da die Straight Power Serie von Bquiet zu empfehlen?
Welcher Ram ist geeignet?
Und welches Board hat einigermaßen "gut brauchbare" taktmöglichkeiten?
So ein 200 Euro Brett muss es absolut nicht sein. Wie sieht es bei den Boards bzgl. Chipsatz und Stromverbrauch aus?
Tja, nächstes Sorgenkind: Graka *g
Hatte bisher die beliebte Kombie 2500+ xp mit raedon 9800 pro auf an7
Die Graka frisst natürlich 'ne Menge Strom. Was bietet sich da an, um nicht viel höher als die 9800 pro
(also um die 50 watt) zu kommen, bei doch zukunftsorientierter Leistung? (auf jedenfall unter 100 watt sollte es sein.)
Bsp.: x1950 irgendwas
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Preislich soll sich das ungefähr im Rahmen von 600 Euro abspielen.
Plus Minus ein paar Euro ist natürlich egal.
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: