Mir gehts nicht ums testen, mir gehts um die Temps im allgemeinen im laufenden System und mit welchen der beiden Kühler ich bessere temperaturen erreichen kann. Wassertemperaturen gemessen mit internen Sensor und mit einem Laborthermometer im AGB, Temperaturschwankungen lagen bei 0,1°C.
Obs für andere zu ungenau ist kann aber meine Meinung nicht beeinflussen, das ich mit dem CPU-350 besser Temperaturen erreiche als mit dem HK und das zeigen die Werte eindeutig. Leider hab ich halt nur meine Handgeschrieben Daten, was ich mit welcher Spannung und welchen takt für Temps habe, das wäre dann aber für andere noch weniger Aussagekräftig, aber für mich absolut ausreichend.
Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe es genauer zu machen, wenn ich den Kühler für die Grafikkarte einbaue, aber zur Zeit hab ich vom "basteln" die nase voll.
Der HK hatte ich mehrmals montiert und solange gemehrt, bis die besten temps rauskamen, den hatte ich aber auch ne ganze Weile länger. Den jetzt hab ich das erste mal drauf und noch nicht wieder runtergenommen, selbst mit Anpressdruck noch nicht rumexperimentiert. Kann also bestenfalls besser werden statt schlechter.