Watercool Heatkiller GPU - GF6800/7800/7900

Walhalla

Enthusiast
Ich hätte da mal eine Frage zur Installation vom oben genannten Kühler und zwar würde mich interessieren was für Schrauben bei euch dabei waren. Metall- oder Plastikschrauben? Sind sie bei euch auch so kurz, dass man die Feder schon um einiges zusammen drücken muss um überhaupt die Mutter draufschrauben zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, aber es spricht doch nichts dagegen die Schrauben etwas länger zu machen, damit man die Muttern wenigstens drauf bekommt ohne auf die Gefahr hin zu Laufen den Kühler zu verkannten und somit den Chip zu beschädigen.

Walhalla schrieb:
Ja klar, aber es spricht doch nichts dagegen die Schrauben etwas länger zu machen, damit man die Muttern wenigstens drauf bekommt ohne auf die Gefahr hin zu Laufen den Kühler zu verkannten und somit den Chip zu beschädigen.

ja stimmt, hast auch wieder recht

macht die muttern erstmal ohne federn drauf.
dann nach und nach die muttern ab und federn drunter.
dann verkantet nichts.
denk dran die wärmeleitbleche für den ram vorher so zu biegen daß alles gleichmäßig aufliegt.

hmm gut so wärs auch ne Idee, aber irgendwie komm ich immernoch nicht von dem Gedanken weg, dass bei mir die falschen Schrauben dabei waren. Jeder spricht hier von Plastikschrauben. Bei mir waren aber Metallschrauben dabei.

Gut, das mit den Ramblechen hab ich ja nicht. Ich habe ja den ohne Komplettkühlung.

die metallschrauben sind für den kühler.
die kunststoff für die ramleitbleche die du ja nicht hast.

ahh ok ;)

dachte halt nur da wären normalerweise auch Plastikschrauben dabei, weil die 2-Loch Nvidia und Ati Varianten diese auch haben.

Besten Dank an dich.

EDIT : Ok, habs jetzt drauf. Ging eigentlich doch nicht so schwer wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun habe ich aber doch noch eine Frage und zwar wie weit habt ihr die Muttern angezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh