[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außen mindesten 20mm!:d:d:d
Innen PS = 10mm Tülle

@Jorel::d Hatte ich wohl nicht gelesen, aber is ja nicht schlimm hatte es mir schon gedacht weil die auf den Bildern schon dicker aussahen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube 19mm reicht für die erste Wasserkühlung :fresse:
THx!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre gut, wenn du durchmesser und "dicke" kennst, die jungs bei watercool können dir da evtl. helfen, welche du brauchst (einfach anrufen), falls deine jetzige zu unauffindbar oder zerstört ist.

alternativ die nut im kühler ausmessen.
 
Habe gerade folgendes entdeckt :
Dichtung: EPDM 75

Kann man mit der Info etwas anfangen ?
Mir sagt das irgendwie nichts... :confused:
 
sollte sich irgendwie auf die materialeigenschaften beziehen (härte, kompressibilität), die 75 könnte den durchmesser angeben.

EDIT: ok,die 75 gibt die härte in shore an. Dir fehlt also lediglich noch durchmesser und dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, ohne Verteilerplatte? Wenn Du tatsächlich die silberne "große" Platte meinst die vor den kleinen O-Ring kommt, dann o-o
Die Platte solltest Du schon reinmachen und dann brauchst Du auch den O-Ring. Ansonsten degradierst Du quasti Deinen HK zum HK-LC. Die Masse kann ich Dir aber leider nicht mehr geben, weil mein HK schon wieder eingebaut ist.
Wenn Du nur dieses kleine Plasteplättchen am Einlass meinst, das ist nur Spielerei.
 
wtf !?
Mir fällt gerade erst auf, dass das Teil, was mir fehlt, die Düsenplatte und nicht die Verteilerplatte ist.
Zweiteres hätte ich verkraften können, da ich ja nen Core I7 habe.
Dann werde ich LeChuck nochmal fragen, da hätte ich mir ja direkt nen anderen Kühler holen können :confused:
Damit fällt mein Vorhaben, den PC morgen zusammenzubauen, wohl ins Wasser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser, Du willst gaaanz dringend den gerade im Test gegen den Heatkiller 3.0 gnadenlos abgewatschten Koolance von mir kaufen und Dir den morgen früh abholen :fresse:
 
nee, lieber nicht :fresse:
Wieviel macht die Düsenplatte denn aus ?
Wenn es nur ein paar ° sind, kann ich die ja einfach später einsetzen.
Oder geht es garnicht ohne, weil das Wasser falsch fließt ?
 
Das ist ein HK Kupferdeckel und Boden aus der vernickelaktion, der leider ne Macke hat. Hat er günstig bei mir bekommen. Das Zubehör sollte er eigentlich von watercool bekommen.
 
Mich würde interessieren, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, dass alle Teile fehlen. :d
Er hat mir nur Deckel und Boden verkauft und ich war mir vorher nicht im klaren, wieviel Kram ich noch dazu kaufen muss.
War ein ziemlicher Selfown :wall:
 
Bau ihn so ein und fertig. Die Ersatzteile (bis auf den großen O-Ring, den brauchst Du natürlich vorher) würde ich mir dann in Ruhe von Watercool kommen lassen.

Kcuk mal Bundys Test von HK LT vs. CU vs. LC, soviel macht das garnicht aus. Und das Flusensieb bist Du auch noch los ;)
 
Mich würde interessieren, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, dass alle Teile fehlen. :d
Er hat mir nur Deckel und Boden verkauft und ich war mir vorher nicht im klaren, wieviel Kram ich noch dazu kaufen muss.
War ein ziemlicher Selfown :wall:

Dir fehlt doch jetzt nur noch die Düsenplatte die Dichtungen und die Zylinderstifte. Fotografier mal alles was du hast, jedes Einzelteil, dann kann ich dir sagen was noch fehlt. Das fragen wir dann bei Watercool an. Wird mit Sicherheit auch nicht so teuer sein und letztendlich bist mit Sicherheit immer noch billiger weggekommen, wenn du den regulär gekauft hättest.
 


Ich glaube, mir fehlen noch 4 kleine Schräubchen, um die Halterung zu befestigen (waren auch nicht bei der Halterung dabei...)
Dann die Düsenplatte und die Stifte..
 
Kann man den HC3.0 LT auf M4er Schrauben schnallen? Dann könnte das Board inkl. EK Backplate im Case verweilen :)
 
Ausschnitt in den Mobo-Tray und diese Frage ist endgültig geklärt ...
 
http://www.abload.de/thumb/bild0329ttdy.jpg

Ich glaube, mir fehlen noch 4 kleine Schräubchen, um die Halterung zu befestigen (waren auch nicht bei der Halterung dabei...)
Dann die Düsenplatte und die Stifte..

Schrauben fehlen da keine mehr. Nur noch das hier:

_img_1014v919.jpg


Frage: Was hast denn bis jetzt alles für den Kühler gekauft? Mit Link und Preis.
 
Mails an Watercool schreiben ist immer suboptimal. Der einzige Haken an diesem großartigen Hersteller. Mit einem Anruf, morgens früh, hast du mehr Glück. ;)
 
Das Mails suboptimal bei Watercool sind hab ich aber noch nicht erlebt und ich hatte mittlerweile diverse Anfragen zwecks Sonderwünschen bei der Lieferung oder einzelnen Teilen für meine Kühler. Antwort gab's immer umgehend und der Support war ebenfalls jedes Mal sehr zuvorkommend. :bigok:
 
das kann ich auch bestätigen. bei meinem HK 3 hat das Ersatzverteilerplättchen gefehlt. Eine Email an Watercool geschickt. Antwort kamm noch am selben Mittag und das Plättchen 1 Woche später.
 
@LeChuck:

War das mal meiner? :d

@Madz:

Ich hab ne Woche lang versucht da wen zu erreichen, 17 Anrufe oder so, keine Chance gehabt. Irgendwann kam dann ne Antwort per PN von Rico im WC Forum :wink: Haben im Moment wohl alle Hände voll zu tun, abwarten bis nach der Cebit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh