[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo genau gehöre die hin`? in die kleinen Löcher? Sind das nur Haltestifte oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und ja :) Zum Wechseln der Halterung muss man die Bolzen entfernen

ok dann ist alles klar! Dachte schon die von Watercool wollten sich einen Spaß erlauben und haben mir die Stifte in den Wakü gepackt ;)

Irgendwie hat der HC3.o doch nen Schönheitsfehler: Wenn ich den Schriftzug lesen will ist der Auslass unten, was irgendwie doof ist zum entlüften. Mitte ist doch der Eingang oder?

Gesehn nur wenn ich ihn waagerecht verbauen würde, dann Auslass links, dann stehts wieder auf dem Kopf :fresse:

Erm, wenn du den Auslass unten hast, dann kannst den Kühler doch auch 180° drehen und schon sollte das Logo richtig stehen?!

EDIT: Mein Fehler, dass Logo steht ja richtig, wenn der Auslass unten ist. Also ich denke, das sollte beim Entlüften kein Problem darstellen. Ich habe mal bei nem Kumpel versucht, mit nem T-Stück zu entlüften. Da ist nicht eine Blase aufgestiegen, sondern die wurden alle vom Wasserstrom mitgerissen. Ich denke (und hoffe) dass es beim HK3 auch so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn die Blende ab? Ist die aufs POM geklebt?

mhm auf der internet seite von watercool habe ich das gedrehte inlay nicht gefunden oder muss ich den so schreiben?

aber kann ich den kühler auch so einbauen das der ausgang unten ist?oder kommt das nicht so gut?

d.h. einfach mal vorsichtig mit nem Schraubendreher rumgehebelt? Hoffe das POM leidet nicht...

Mal ne Frage:
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr sooo aktiv hier.
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass Watercool bei dem HK CPU Rev 3.0 die Abstände der beiden Löcher (Ein-/Auslass) vergrößert hatte? Stimmt das? Und wenn ja: von was auf was?
Ich hab noch einen der allerersten...

Dankööö...

hab vor mir den auch zu holen.

ist die kupferversion eigentlich beschichtet oder muss ich da angst vor oxidation haben?

sonst muss ich es vernickeln lassen :/

@ whuzabi

Der ist normalerweise mit Klarlack versiegelt. Allerdings fand ich den Lack von Watercool bisher noch nie optisch und mechanisch ansprechend. Wenn du die Möglichkeit hast zu vernickeln, dann tu das :)

@ whuzabi

Der ist normalerweise mit Klarlack versiegelt. Allerdings fand ich den Lack von Watercool bisher noch nie optisch und mechanisch ansprechend. Wenn du die Möglichkeit hast zu vernickeln, dann tu das :)

Ähh den Lack sieht man doch gar nicht großartig
Und was meinst du mit mechanisch?
Der kommt nur auf die sichtbaren Teile drauf

Der Lack hat manchmal kleine Bläschen gebildet und sah dadurch nicht mehr so ansprechend aus. Aber soweit ich weiß, tauscht WC solche Kühler aus. Das Problem trat damals vermehrt bei der GPU-X Serie für die nVidia 8800er Karten auf.

Huhu

hab noch den alten HK 2.5 und überlege schon die ganzen Zeit den in Rente zu schicken und mir den neuen HK 3.0 zu kaufen.
Meinte ihr das würde Sinn machen? Hab im Inet nirgends nen Vergleich zu den beiden Kühlern gefunden

sind die temps denn so schlecht bzw. rennt die cpu aufgrund von temps nicht höher? wenn ja, dann lohnt sichs wohl (denke irgendwas um die 5K gehen da schon, wenn ich mir den test von bundy angucke) ansonsten lohnt sichs nur, wenn du auf die leicht anderer optik stehst.

ne ne

ich wollte von Anfang an 4 GHZ, mehr ist mit meinerm Mobo nicht drin. Wollte die Temps bisschen Drücken......aber wenns keinen so großen Unterschied gibt, dann wird sichs nicht lohnen denk ich

Ähh den Lack sieht man doch gar nicht großartig
Und was meinst du mit mechanisch?
Der kommt nur auf die sichtbaren Teile drauf

Natürlich ist der Lack nur auf den sichtbaren Teile. Sehen soll man den auch nicht, ist ja nur zum Schutz gegen Anlaufen. Mit mechanisch meine ich, wenn der Lack beschädigt ist, läuft das Kupfer an. Zumindest ging es mir so. Die sahen alle irgendwann Kacke aus. Du willst gar nicht wissen wie mein HK 2.5 aussieht, zum fortlaufen... Da hilft auch keine Polieren oder Cillit Bang, nach ner Woche ist der wieder angelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
hab kurz zwei fragen zum HK 3.0

ist bei dem alles dabei was man zum montieren braucht? Hab nämlich gesehen, dass es als Zubehör eine Backplate gibt. braucht man die für die Monatge bzw ist keine dabei?

was ist der genaue Unterschied zwischend er LC und LT version? Ich mein die LC version kostet ca 12€ mehr und sieht in meinen Augen optisch besser aus. Aber gibt es auch in der Kühlleistung Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.