Buffo
Enthusiast
Das eine System, das ich letzte Woche fertig gemacht habe, hat oben eine BeQuiet 280er AIO, unten zwei Noctua A20, oben zwei Noctua, auf der 4080 drei NF-A12x25 und dann noch das 850W DP 13. Das hört man im Idle komplet nicht und unter Gaming Last ist das leiser als ein neuer Kühlschrank. Mit meinem Philips XR2 auf den Ohren hört davon gar nichts, auch, wenn gerade kein Ton läuft. Warum sollte jemand mehrere hundert Euro ausgeben für eine Costum Wakü, wenn er auch ohne in der PRaxsis nie was yon seinem System hört.@Buffo : Naja, das ist ja genau das ,was ich sage. Bei den jetzt aufgerufenen Preisen komme ich so langsam an einen Punkt, wo mir ein absolut ruhiges System dann weniger wichtig ist, wie meine Kohle.
Der Wartungsaufwand hält sich schon sehr in Grenzen. Das sind im Jahr vllt. 4 Std. für das komplette Sys, wenn nix umgebaut wird.
Die Mehrarbeit? Bist Du noch ganz klar im Kopf oder hast Du Deine Medikamente abgesetzt? Bist Du Dir sicher im richtigen Forum zu sein?
Nein, im Ernst. die Mehrarbeit, wenn ich einen Wechsel im Sys habe hält sich auch soweit in Grenzen. Und es macht mir persönlich auch richtig fett Spass. Und es ist ja auch gesund. Mein Case ist ein Core X9 und beim Gewicht bewegen wir uns da im Ü20 kg Bereich. Das Teil hin und her zu schwenken um die Luft aus den Radis, etc. zu bekommen ist Sport pur. Da brauchst Du keine Muckibude mehr.
Und ganz wichtig. Das ist halt zu einem großen Teil auch einfach Bastelspass. Lautstärke empfindet jeder anders. Und ein Azubi sieht eine finanzielle Belastung anders als ein Facharbeiter mit Ü30 Jahren Job- Leben und entsprechenden Gehalt. Ergo eine sehr subjektive Angelegenheit.
Allein objetkiv und rein sachlich ist halt Tatsache, WaKü is' halt für Profs und LuKü für Anfänger und DAUs... Anhang anzeigen 899188
Wir machen mal Stoppuhr an und schauen, wie schnell du deine Graka gewechselt bekommst und dann ich. Ich kann bei einem Defekt im Feierabend noch zocken, du bist bis zum Schlafengehen beschäftigt.