[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Hab ich weggelassen. Und zwei Pads hab ich auch gekürzt weil nix zum kühlen da war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich weggelassen. Und zwei Pads hab ich auch gekürzt weil nix zum kühlen da war.
Okay, aber du hast auf den Spulen alles drauf? Bei meinem Alphacool waren die ohne Pads.

Anhänge

• PXL_20230211_190938908.jpg
    PXL_20230211_190938908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
Okay, aber du hast auf den Spulen alles drauf? Bei meinem Alphacool waren die ohne Pads.
Auf die Spulen hab ich welche gepackt. Hab überlegt die wegzulassen wollte aber beim ersten Umbau an die Vorgaben halten. Was ich anders machen musste war die WLP. Ich hab es verpennt die auf die Heizung zu legen und die war dermaßen zäh, dass ich die wieder entfernt und durch Kryonaut getauscht habe.

Die Blase oben ist hartnäckig :fresse:

Anhänge

• PXL_20230211_204036599.jpg
    PXL_20230211_204036599.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 258
Das mit den offiziellen Thread hat halt auch wie alles zwei Seiten. Wenn die Kommunikation klar und deutlich wäre würden dort Forenmitglieder auch nicht ständig nach Spaß fragen.

Irgendwie halt son Hausgemachtes Problem

Ich habe gestern bei Watercool nachgefragt wie es mit dem 4090 Blöcken aussieht.

Sie haben mir geschrieben das bei der ersten Charge einige Kupferteile schlecht vernickelt waren und so konnten nicht alle Vorbesteller beliefert werden, sie schrieben auch das der Versand in ca. 7- 10 Tagen erfolgen soll. Nur zur Info...

ging es da nur um die FE oder auch um die ASUS?

ja, denke ich auch mal

Auch wenn der Support wirklich verdammt schnell war, erwarte ich das so eine Information selbstständig kommt und man es nicht erst erfragen muss. Keine Ahnung warum die Kommunikation so schwierig sein kann.

Wenn es um das Thema geht sieht es bei Aquacomputer ja auch nicht besser aus, dort herrscht seit November totenstille was die Blöcke angeht.

Wie siehts den generell mit Blöcken aus für 4070 oder 4080, was ist den angekündigt bzw nicht?
Hab lange nimmer hier reingesehen im Wakü BEreich aber gefühlt kommt ja nix von den deutschen Herstellern bis auf ACool

Auch wenn der Support wirklich verdammt schnell war, erwarte ich das so eine Information selbstständig kommt und man es nicht erst erfragen muss. Keine Ahnung warum die Kommunikation so schwierig sein kann.

Wenn es um das Thema geht sieht es bei Aquacomputer ja auch nicht besser aus, dort herrscht seit November totenstille was die Blöcke angeht.

Elon Musk ist wohl CEO von Watercool und Aqua Computer geworden ^^
Anders kann ich mir das ankündigen und anschließend tot schweigen nicht erklären.

Hmm, bin ich blind oder gibt es für den Heatkiller V für die RTX 3080 keinen O-Ring Satz zu kaufen? Mir ist da der grosse O-Ring beim zusammenschrauben nach der Reinigung leider leicht verrutscht und der hat nun einen Knick drin..

wird bestimmt auch ein geiles Gerät, aber ist ja dann auch wieder nur schlecht bei uns erhältlich. Na schauen wir mal.

Gab es vom Eismann schonmal GPU-Kühler, hab ich jetzt garnicht auf dem Schirm 🤔 ?

@Neo52

hatte ich jetzt nicht im Gedächtnis dass die mir schonmal vor die Linse gekommen sind.
Von Iceman selbst hab ich auch schon einiges, aber eigentlich eher in Richtung Pumpen

wird bestimmt auch ein geiles Gerät, aber ist ja dann auch wieder nur schlecht bei uns erhältlich. Na schauen wir mal.

Gab es vom Eismann schonmal GPU-Kühler, hab ich jetzt garnicht auf dem Schirm 🤔 ?

Ja leider, es gibt noch immer kein Shop der die Produkte von denen führt, finde ich echt schade.

Einfach auf Aliexpress bestellen. Musst dich um nix kümmern und bekommst ne Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Versand dauert aber mit 1-2 Wochen etwas länger, als man es heutzutage gewohnt ist.

Ich hatte den 1080er Kühler, andere Modelle wurden hier unter dem Raijintek Label verkauft. Aktuell bauen die afaik für Thermaltake GPU Kühler :hmm:

Einfach auf Aliexpress bestellen. Musst dich um nix kümmern und bekommst ne Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Versand dauert aber mit 1-2 Wochen etwas länger, als man es heutzutage gewohnt ist.

Ja da habe ich mir damals den CPU Block von denen gekauft, mittlerweile wurde eine (idiotische) Änderung der Verpackungvserordnung in Österreich vorgenommen, damit ist es für kleine ausländische Versandhändlern nicht mehr so leicht nach Österreich zu versenden. Wir haben vermutlich keine anderen Probleme in Österreich.....:rolleyes2:

Ich hatte den 1080er Kühler, andere Modelle wurden hier unter dem Raijintek Label verkauft. Aktuell bauen die afaik für Thermaltake GPU Kühler :hmm:

Ah ok, das wusste ich garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob es alternativ Klammern Sockel 1700 für den CPU Heatkiller3.0 gibt. Watercool hat den Support dafür ja eingestellt. Zum Glück konnte ich mir welche machen ansonnsten hätte ich den kühler in die Tonne klatschen können. Gibt grad jede menge gebrauchte zu kaufen, klar die bekommen die Klammern nicht mehr.

Kurze Frage, weiß jemand, ob bei der Watercool Shop Umstellung irgendiw Benutzerkonten gelöscht worden sind? Ich bin shcon länger nicht mehr aktiv gewesen hier, aber mein Konto existiert nischt mehr. :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh