WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt die Werte gelten nur für das Auskuppeln?
Wenn die erstmal getrennt sind, sind sie Dicht? Egal ob da eine Pumpe dagegen drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal haste mit Pumpe aus ja keinen nennenswerten Druck (ok, auch mit Pumpe nicht) im System, außer du lässt den Schlauch 10m nach unten baumeln.
 
Danke.
Ich meinte ja den Zustand mit Pumpe an und einem Bypass.

Aber danke, wird schon so klappen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich in meinen Systemen die QD3's trenne, dann ist die Pumpe und das System immer aus. Weil es kann schon mal vorkommen, das ein Female klemmt und dann Kühlflüssigkeit austritt. Läuft dann noch eine Pumpe - dann ist das wie eine angeschnittene Aterie. Der PC blutet dann sehr schnell aus....
 
Ich stells lieber nochmal klar (sry für offtopic):
Ich trenne das System im ausgeschaltenen Zustand. Sie sollen nur dicht sein, wenn eine Seite abgesteckt ist und die Schnellkupplung mit einem Bypass kurzgeschlossen ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mai steht noch als Releasetermin für die Watercool Radiatoren?
 
Nabend,

Kann man beim HEATKILLER® IV PRO for Threadripper™ COPPER NICKEL das Logo drehen? (bei Inverted-ATX)
Oder ist das geklebt?

Und euer Forum will bei der Registrierung reCAPTCHA Eingabe, aber da is ne Fehlermeldung das es V1 nicht mehr gibt (frei übersetzt)
 
Mai steht noch als Releasetermin für die Watercool Radiatoren?
Eher nicht. Juni dürfte klappen :)

Nabend,

Kann man beim HEATKILLER® IV PRO for Threadripper™ COPPER NICKEL das Logo drehen? (bei Inverted-ATX)
Oder ist das geklebt?

Und euer Forum will bei der Registrierung reCAPTCHA Eingabe, aber da is ne Fehlermeldung das es V1 nicht mehr gibt (frei übersetzt)
Das Inlay ist aus Edelstahl und mit Industriekleber eingeklebt. Das KÖNNTEST Du raus bekommen, aber die Gefahr, dass dabei Kühler und Inlay zerkratzenm und evtl das Inlay verbiegt, besteht natürlich. Falls DU den Kühler noch nicht hast, kannst Du ihn gerne bei uns bestellen und im Bestellvorgang den Kommentar hinzufügen, dass das Inlay um 180° gedreht verbaut werden soll - da helfen wir gerne!


Ansonsten wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass wir jetzt weitere Barrow Adapter und Zubehörteile im Shop haben, und auch die bishierigen Anschlüsse (mit Ausnahme von Hardline 12mm silber) wieder voll verfügbar sind. Guckt mal rein und sagt mir Bescheid, wenn euch ein ganz bestimmter Adapter noch dringend fehlt. Ich denke, ich hab jetzt die wichtigsten und häufigsten im Sortiment, aber bin für Anregungen wie immer offen!
 
Sieht super aus, muss dann vermutlich demnächst die benötigten Adapter bestellen :)

Bei den Extendern Male-Female und Rotary Male-Male sind die Specs nicht komplett ausgefüllt. Die kann man zwar in der Zeichnung sehen, aber wenn schon die Plätze für die Angaben schon in der Artikelbeschreibung sind, kann man da auch die Werte eintragen. Interessant wäre da dann auch noch der Innendurchmesser.
 
Eher nicht. Juni dürfte klappen :)


Das Inlay ist aus Edelstahl und mit Industriekleber eingeklebt. Das KÖNNTEST Du raus bekommen, aber die Gefahr, dass dabei Kühler und Inlay zerkratzenm und evtl das Inlay verbiegt, besteht natürlich. Falls DU den Kühler noch nicht hast, kannst Du ihn gerne bei uns bestellen und im Bestellvorgang den Kommentar hinzufügen, dass das Inlay um 180° gedreht verbaut werden soll - da helfen wir gerne!


Ansonsten wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass wir jetzt weitere Barrow Adapter und Zubehörteile im Shop haben, und auch die bishierigen Anschlüsse (mit Ausnahme von Hardline 12mm silber) wieder voll verfügbar sind. Guckt mal rein und sagt mir Bescheid, wenn euch ein ganz bestimmter Adapter noch dringend fehlt. Ich denke, ich hab jetzt die wichtigsten und häufigsten im Sortiment, aber bin für Anregungen wie immer offen!

Hallo Jakob
einen Kommentar im Bestellvorgang zu hinterlassen bringt anscheinend nichts. Ich hatte hier mal nachgefragt, ob ich eine Abdeckung (Nr. 15595, 1080ti) mit um 180° gedrehten Schriftzug bekommen könnte. Das wurde bejaht. Post von Dir einige Seiten vorher. Auch waren wir in E-Mail-Kontakt. Habe dann bestellt, mit Hinweis, dass ich bereit bin einen Zuschlag zu bezahlen( egal wie hoch). Zahle per Nachnahme , Vorkasse . Ich bin kein Pfennigfuchser, der euch herunterhandeln will. Die Bestellung kam prompt, jedoch mit einem Standard-deckel.
Der Kommentarbereich ist zu unauffällig und wird wohl gerne übersehen . Ich habe dann nochmal per E-Mail reklamiert. Ich habe auch Dir nochmal per E-Mail die Situation geschildert, aber wie befürchtet, bis heute nichts mehr gehört. Ist wohl auch mit deinem USA- Aufenthalt kollidiert. Vielleich kannst Du dich nochmal drum kümmern??
 
So und jetzt noch eine Flüssigkeit und alle Watercool Jünger können ab sofort nur noch bei euch Shoppen gehen :d
Der erste Langzeittest von 3 Monaten ist bereits durch. Läuft derzeit in unseren diversen privaten Systemen und dürfte ~Herbst auf den Markt kommen ;)

Sieht super aus, muss dann vermutlich demnächst die benötigten Adapter bestellen :)

Bei den Extendern Male-Female und Rotary Male-Male sind die Specs nicht komplett ausgefüllt. Die kann man zwar in der Zeichnung sehen, aber wenn schon die Plätze für die Angaben schon in der Artikelbeschreibung sind, kann man da auch die Werte eintragen. Interessant wäre da dann auch noch der Innendurchmesser.
Danke, ist korrigiert.

Hallo Jakob
einen Kommentar im Bestellvorgang zu hinterlassen bringt anscheinend nichts. Ich hatte hier mal nachgefragt, ob ich eine Abdeckung (Nr. 15595, 1080ti) mit um 180° gedrehten Schriftzug bekommen könnte. Das wurde bejaht. Post von Dir einige Seiten vorher. Auch waren wir in E-Mail-Kontakt. Habe dann bestellt, mit Hinweis, dass ich bereit bin einen Zuschlag zu bezahlen( egal wie hoch). Zahle per Nachnahme , Vorkasse . Ich bin kein Pfennigfuchser, der euch herunterhandeln will. Die Bestellung kam prompt, jedoch mit einem Standard-deckel.
Der Kommentarbereich ist zu unauffällig und wird wohl gerne übersehen . Ich habe dann nochmal per E-Mail reklamiert. Ich habe auch Dir nochmal per E-Mail die Situation geschildert, aber wie befürchtet, bis heute nichts mehr gehört. Ist wohl auch mit deinem USA- Aufenthalt kollidiert. Vielleich kannst Du dich nochmal drum kümmern??
Ach man, wieso hat das denn nicht geklappt? Okay, schick mir bitte eine mail an Jakob@watercool.de mit der ursprünglichen Order Nummer, dann können wir das klären. Sorry.


Hey Jakob kannst du mir sagen ob diese schnur jetzt für innendurchmesser 12mm ist oder 10 mm ? Silicone Bending Insert 12mm - 1m - Watercool Shop
Ups, Tippfehler. Die 12mm Schnur ist natürlich für Innendurchmesser 12mm, also zum Beispiel 16/12 Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inlay ist aus Edelstahl und mit Industriekleber eingeklebt. Das KÖNNTEST Du raus bekommen, aber die Gefahr, dass dabei Kühler und Inlay zerkratzenm und evtl das Inlay verbiegt, besteht natürlich. Falls DU den Kühler noch nicht hast, kannst Du ihn gerne bei uns bestellen und im Bestellvorgang den Kommentar hinzufügen, dass das Inlay um 180° gedreht verbaut werden soll - da helfen wir gerne!
Den Kühler habe ich schon, und das I-ATX war auch zum Bestellzeitpunkt noch gar nicht geplant :rolleyes:
Ich versuche einfach mal "ganz vorsichtig" ob ich das lose bekomme :wut:
Im Notfall bekomme ich doch hoffentlich das Inlay als Ersatzteil?
 
Den Kühler habe ich schon, und das I-ATX war auch zum Bestellzeitpunkt noch gar nicht geplant :rolleyes:
Ich versuche einfach mal "ganz vorsichtig" ob ich das lose bekomme :wut:
Im Notfall bekomme ich doch hoffentlich das Inlay als Ersatzteil?

Du kannst erst versuchen, ein wenig Kleberlöser o.ä. in die Fuge sickern zu lassen (vorsicht, dass nix im Kühlerinneren landet!). Dann halt einfach mit vorsichtiger, zwarter Gewalt raushebeln. Und ja, falls das Inlay komplett verbogen sein sollte, kriegst Du Ersatz von uns.

Hier noch eine kleine Impression aus dem Zusammenbau:
20180418_132522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse sehen die Kühler Geil aus :hail: schon alleine deswegen muss es bei mir ein TR4 System werden :bigok:

Grüße Kazuja
 
@Jakob + Watercool team:

Ihr seid echt awesome!

Hab grad meinen HK4 in der Nickel Variante ausgepackt... Man man man was ein geiles stück kupfer :fresse: :love:

Ich muss wohl schritt für schritt alles von watercool einbauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben ne HEATKILLER Tube verbaut, das ist mal Qualität made in Germany.
Das Design ist einerseits so einfach und "idiotensicher" das eigentlich nichts kaputt gehen kann und sieht andererseits echt gut aus.
Die Teile sind alle wirklich Top verarbeitet und aus masiven Material.
Und die Toleranzen bei z.B. dem Bajonettverschluss vom Deckel sind so gut das es leichtgängig und trortdem dicht ist.
Montage (mit Basic Kit+Fan Adapter) von der Seite kein Problem.
Es sind alles Edelstahl Schrauben und in Metall geschnittene Gewinde, also muss man keine Angst haben ein Gewinde zu überdrehen (außer man packt ne Ratsche aus).
Logo ist unter Halterung? Die Streben gehen ganz einfach austauschen.

Nur das Anschlusskabel vom RGB-Strip ist etwas kurz, aber irgendwas findet man immer ;P
Wofür die kurzen M3 Schrauben bei dem Fan Adapter sind war mir nicht gleich klar, aber ich denke die sind falls man den Tube direkt ran schraubt ohne des Basic Kit?

Der Heatkiller fürn Threadripper ist genauso Topp verarbeitet.

Insgesamt habt Ihr in sachen Qualität von WaKü Sachen die ich bis jetzt hatte den 1. Platz übernommen.

Jetzt noch ne Lüftersteuerung, Durchflussensor usw und man kann alles bei euch kaufen.
Zur Lüftersteuerung: wenn ne einfache USB-serial Schnitstelle mit mehr oder weniger Klartext verwendet wird kaufen das bestimmt alle die Linux nutzen :wink:
 
Jop, muss ich auch zustimmen, zumindest für den Tube und Moras, was anderes hab ich nicht :d
die Wertigkeit, die das Ding rüberbringt war es wert den ganzen Aufwand zu betreiben ihn in der größten Größe ins Gehäuse zu bringen :p

Vielleicht mache ich am Wochenende mal vorab Fotos :)
 
Zum Thema Lüftersteuerung, wie schaut's da aus? Erinnere mich da an
Wir werden ein Produkt veröffentlichen, über das es schon lange Gerüchte gibt: keine eigentliche Wasserkühlungskomponente, sondern ein elektrisches, mikroprozessorgesteuertes Gerät, in das sich sicherlich viele von euch sofort verlieben werden…
;)
Schon neu Erkenntnisse?
 
Zum Thema Lüftersteuerung, wie schaut's da aus? Erinnere mich da an
;)
Schon neu Erkenntnisse?

TeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaser
20180419_150643.jpg
TeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaser​

Für alle, die erstmal raten wollen, wofür dieses kleine Teil genau ist und was es alles kann, hab ich die Beschreibung im Spoiler versteckt :)
Das ist quasi der kleine Bruder: die MO-RA Lüftersteuerung! Sie kann direkt am Mora installiert werden, an den selben Montagelöchern, an denen auch der Tubeadapter angebaut wird. So müssen keine Splitter und Y-Kabel und sonstwas gezogen werden, alle 9 Lüfter werden direkt am Mora aufgesteckt. Dann führt ein Kabel zum PC, dass sich PC-seitig in einen Molex Anschluß aufteilt, über den der Strom geholt wird, und einen 4Pin Stecker, der am motherboard aufgesteckt werden kann. So können alle 9 Lüfter von einem pwm Fanheader gesteuert werden. Und noch besser: selbst DC Lüfter können so verlustfrei gesteuert werden! Alle 9 DC Lüfter von einem einzigen motherboard 3Pin header, ohne Gefahr der Überhitzung! Als dritte Möglichkeit kann auch noch komplett unabhängig vom motherboard gesteuert werden, indem man über das Poti regelt.
Das wird die kleinste und einfachste Einheit. Sie wird nach Einführung direkt beim Kauf eines MO-RA als Zusatzoption dazubuchbar sein. Die komplexeren Einheiten (diverse Sensoren, dynamische Lüfterkurven in Abhängigkeiten etc) bauen teilweise auf dieser Hardware auf und zeigen wir euch in den kommenden Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaser
Anhang anzeigen 432466
TeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaserTeaser​

Für alle, die erstmal raten wollen, wofür dieses kleine Teil genau ist und was es alles kann, hab ich die Beschreibung im Spoiler versteckt :)
Das ist quasi der kleine Bruder: die MO-RA Lüftersteuerung! Sie kann direkt am Mora installiert werden, an den selben Montagelöchern, an denen auch der Tubeadapter angebaut wird. So müssen keine Splitter und Y-Kabel und sonstwas gezogen werden, alle 9 Lüfter werden direkt am Mora aufgesteckt. Dann führt ein Kabel zum PC, dass sich PC-seitig in einen Molex Anschluß aufteilt, über den der Strom geholt wird, und einen 4Pin Stecker, der am motherboard aufgesteckt werden kann. So können alle 9 Lüfter von einem pwm Fanheader gesteuert werden. Und noch besser: selbst DC Lüfter können so gesteuert werden! Alle 9 DC Lüfter von einem einzigen motherboard 3Pin header! Und alternativ kann auch statisch über das Poti auf der Steuerung selbst geregelt werden.
Das wird die kleinste und einfachste Einheit. Sie wird nach Einführung direkt beim Kauf eines MO-RA als Zusatzioption dazubuchbar sein und wird dann von uns direkt vorinstalliert ausgeliefert. Die komplexeren Einheiten (diverse Sensoren, dynamische Lüfterkurven in Abhängigkeiten etc) bauen teilweise auf dieser Hardware auf und zeigen wir euch in den kommenden Monaten.

:bigok::banana::bigok::banana::bigok:
 
Nix da kommende Monate. JEEEEETZT.


Klingt aber alles sehr geil!
 
Niedliches Spielzeug, was kostet denn der Spaß?

Wo ist denn das Limit beim Mora und dem Verbauen von sowas? Eher in der Höhe oder in der Breite? Weil irgendwie liegt ja der eine Stecker während alle anderen stehen.
 
Kommt doch unter die Blende ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh