WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gR3iF,
Hmm, deinem Hinweis in Richtung Konkurrenz kann ich nicht ganz folgen. Ich denke mal Aiphaton wünscht sich einen Vollkupferkühler, der perfekterweise im Fullcover-Layout daherkommt. Da finde ich bei unseren Mitbewerbern nix im Programm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die Zugabe an Material, die dort für Fullcover notwendig gewesen ist, ist ja auch deutlich geringer als zb bei den aktuellen Kühlern für die Pascal-Karten.

Ich persönlich finde das aktuelle WC-Design, so wie es ist, spitze!

Vielleicht gibts ja Lösungen, um die Deckplatte alternativ noch Kupferfarben anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bildlinks sind kaputt
 
Finde gerade die "Eisbär Ready" Komponenten interessant. In meinem FD Nano S wäre es super easy einzubauen. Nur keine Ahnung ob da eine Eisbär extreme reinpassen kannn.

Der neue Full Coverblock wird wann ca. erhältlich sein ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du bist im falschen Thread, bzw eigentlich im richtigen. Kauf dir nen Watercool GPU Block :)
 
Nope, gerade eben meinen Pascal 1080Ti Kühler gemessen: 1160g.

https://abload.de/img/1xbs5t.jpg

https://abload.de/img/7nludh.jpg

Toll, dass es dir gefällt. Nochmal: Mir gings bei meiner Anfrage um ein zusätzliches Kühlerdesign, von mir aus auch als in der Stückzahl limitierte 170€ Auflage. Nicht darum, eine bestehende Lösung einzustampfen bzw. dadurch zu ersetzen.

Kupferblende? Copperhead Update!!! - Seite 12

Die Kupferblende würde ich auch sehr geil finden, bzw haben wollen :love:
 
und hier mit Gewichtsangaben zu zwei konkreten Kühlern:
https://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-776300-747.html#post26185423

Anhand der darauf folgenden Posts kann man auch sehen, das eine dünne Kupferplatte nicht unbedingt unter Wakü-Usern als positiv betrachtet wird.
Die EK Kühler sind halt so dünn, dass sie ihre Terminals im Plexi verschrauben müssen, statt im Metall. Mit den bekannten Folgen (überdrehte Schrauben, brechendes Plexi, leckende Kühler) bei vielen Kunden. Von dem komplett ungekühlten Spannungswandler bei dem Titan V Kühler mal ganz abgesehen...

Bei den Angaben zu meiner Kühleranfrage hatte ich bestimmte Erfahrungswerte im Kopf:

30cm Lang, 1489g schwer, 170€ und aus dem Jahr 2014:

https://www.hardwareluxx.de/media/jphoto/news-galerien/aqua-computer-kryographics-vesuvius/aqua-computer-vesuvius-4-950x483.jpg

Technisch offensichtlich machbar, ob für's Unternehmen wirtschaftlich vertretbar kann ich nicht beurteilen.

Jacobs Antwort war eindeutig und damit hat sich das Thema erledigt. Danke.

Naja, wenn wir über Dual GPU Karten sprechen, können wir locker mithalten: http://assets.watercool.de/pictures/GTX690_HE_2.jpg :d Unsere Grundphilosophie lautet, dass wir nur das machen, was technisch sinnvoll ist. Bei einer Dual Karte ist es sinnvoll (und sogar notwendig!!!), die Bereiche direkt unterhalb der Stromanschlüsse zu kühlen. Bei den aktuellen Pascal (oder gar Vega) Karten hingegen absolut nicht.


Nope, gerade eben meinen Pascal 1080Ti Kühler gemessen: 1160g.

https://abload.de/img/1xbs5t.jpg

https://abload.de/img/7nludh.jpg

Toll, dass es dir gefällt. Nochmal: Mir gings bei meiner Anfrage um ein zusätzliches Kühlerdesign, von mir aus auch als in der Stückzahl limitierte 170€ Auflage. Nicht darum, eine bestehende Lösung einzustampfen bzw. dadurch zu ersetzen.

Kupferblende? Copperhead Update!!! - Seite 12

Das geringe Gewicht kommt durch die sehr dünne Bodenplatte zustande. Du siehst ja selbst, dass wasserführende Kanäle im Plexi ausgefertigt wurden, statt im Kupfer. Das Kupfer ist zu dünn, um über die Spulen der Spannungswandler hinweg zu reichen, so dass diese gar nicht gekühlt werden, und die Kühlung der MOSFETs deutlich ineffizienter ist. Das ist zum einen deutlich instabiler und liefert zum anderen schlechtere Kühlleistung. Wir sind nicht bereit, Kühlleistung für Optikspielerei und Kostenreduktion (=Gewinnmaximierung) zu opfern.

Um hier nicht in reines Konkurrenzbashing abzudriften: du hast ja selbst die sinnvollste Lösung bereits verlinkt. Wir würden auf Anfrage auch nochmal solche verkupferte Alublenden anfertigen. Wenn mindestens 25 Bestellungen zusammen kommen, könnte man auch Vollkupferblech nehmen und die Blende aus Kupfer stanzen. Das wäre dann quasi der Kompromiss zwischen guter Leistung und Kupfer-Optik - allerdings zu einem entsprechenden Aufpreis.
 
Gibt es den Silentstar nur noch in der Dual Variante oder sind die auch noch einzeln irgendwie zu bekommen?
Nein, da gibt es nur noch die Dual Variante.

Es gab vor einiger Zeit die Anfrage nach einer schönen Lösung, die Heatkiller Tubes vertikal auf 120 oder 140mm Lüftern montieren zu können. Hierzu bieten wir jetzt folgende Lösung:
BG_HK_TUBE_Radistand.jpg

Die komplette Halterung besteht aus Stahl und bringt eine integrierte Entkopplung bereits mit. Die erste Charge ist bereits beim Beschichter, wo sie wie alle Tube Zubehörteile schwarz pulverbeschichtet wird. Die beiden Versionen (120mm und 140mm) werden in circa 2 Wochen im Shop verfügbar sein.
 
Das gefällt mir :bigok:
 
Nein, da gibt es nur noch die Dual Variante.

Es gab vor einiger Zeit die Anfrage nach einer schönen Lösung, die Heatkiller Tubes vertikal auf 120 oder 140mm Lüftern montieren zu können. Hierzu bieten wir jetzt folgende Lösung:

Die komplette Halterung besteht aus Stahl und bringt eine integrierte Entkopplung bereits mit. Die erste Charge ist bereits beim Beschichter, wo sie wie alle Tube Zubehörteile schwarz pulverbeschichtet wird. Die beiden Versionen (120mm und 140mm) werden in circa 2 Wochen im Shop verfügbar sein.

Passt das auch mit der DDC Version?
 
Nein, da gibt es nur noch die Dual Variante.

Es gab vor einiger Zeit die Anfrage nach einer schönen Lösung, die Heatkiller Tubes vertikal auf 120 oder 140mm Lüftern montieren zu können. Hierzu bieten wir jetzt folgende Lösung:
Anhang anzeigen 432966

Verflixt! Dann darf ich mir jetzt zum vierten Mal eine Halterung kaufen (1. falsch geplant, 2. zu kurz, 3. passt ist aber eher ein Provisorium). :fresse:
 
Also bei einer neuen GTX 1180ti oder sowas, könnte mich der FullCopper Kühler auch Interessieren :d

Aber bis dahin dauert es noch etwas.
 
@VDC,
ja, die DDC-Version passt auch, ebenso die reine AB-Variante.
 
Nein, da gibt es nur noch die Dual Variante.

Es gab vor einiger Zeit die Anfrage nach einer schönen Lösung, die Heatkiller Tubes vertikal auf 120 oder 140mm Lüftern montieren zu können. Hierzu bieten wir jetzt folgende Lösung:
Anhang anzeigen 432966

Die komplette Halterung besteht aus Stahl und bringt eine integrierte Entkopplung bereits mit. Die erste Charge ist bereits beim Beschichter, wo sie wie alle Tube Zubehörteile schwarz pulverbeschichtet wird. Die beiden Versionen (120mm und 140mm) werden in circa 2 Wochen im Shop verfügbar sein.

Die Idee ist von mir gekommen. Ich habe aber auch nicht locker gelassen :)

Das der Vorschlag umgesetzt wurde, freut mich natürlich riesig!

Jetzt kann der Umbau endlich stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne frage. hat schon jemand die 16/10er barrow fittinge mit tygon norprene genutzt? (Tygon R6012 Norprene Schlauch)
Passen die gut?
 
Hab das auf die Schnelle nicht gefunden, kann mir jemand die Daten der Senkkopfschrauben beim Heatkiller IV CPU Kühler für die Montage der Edelstahlhalter nennen?
 
Verkauft ihr in naher Zukunft auch 14mm Barrow Fittings? Die 12mm PTEG Rohre sind mir zu klein und die 16mm zu dick.
 
Ist der Deckel der Einfüllöffnung der Heatkiller Tubes normalerweise richtig dicht? Auch luftdicht?

Wei ich wollte mittels Luftdruck (0,5 bar sind das Maximum) die Dichtigkeit prüfen, aber es baut sich gar kein Druck auf und der Deckel ist wo die Luft entweicht.
 
Also er ist definitiv dicht gegen Flüssigkeit. Mein Case stand schon das ein oder andere mal auf dem Kopf :fresse:
 
Hab das auf die Schnelle nicht gefunden, kann mir jemand die Daten der Senkkopfschrauben beim Heatkiller IV CPU Kühler für die Montage der Edelstahlhalter nennen?
Du meinst die Schrauben, mit denen die Bodenplatte mit dem Deckel verschraubt istund die dabei auch die Edelstahlbrackets hält? Das ist M3x10 DIN7991 A2

Verkauft ihr in naher Zukunft auch 14mm Barrow Fittings? Die 12mm PTEG Rohre sind mir zu klein und die 16mm zu dick.
Haben wir derzeit nicht geplant, tut mir leid. Ich nehms aber mal auf die Wunschliste auf!

Ist der Deckel der Einfüllöffnung der Heatkiller Tubes normalerweise richtig dicht? Auch luftdicht?

Wei ich wollte mittels Luftdruck (0,5 bar sind das Maximum) die Dichtigkeit prüfen, aber es baut sich gar kein Druck auf und der Deckel ist wo die Luft entweicht.

Ja, der Deckel ist dicht. FÜr horizontale Montage empfehlen wir jedoch, den Multiportdeckel statt dessen zu nutzen - macht es sicherer und einfacher.
 
Du meinst die Schrauben, mit denen die Bodenplatte mit dem Deckel verschraubt istund die dabei auch die Edelstahlbrackets hält? Das ist M3x10 DIN7991 A2

Genau die, Danke für die Antwort, muss da wohl neue bestellen, eine der 4 war so weich wie Butter :)

EDIT: Sind die Schrauben bei den Umrüst-Sätzen für andere Sockel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Deckel der Einfüllöffnung der Heatkiller Tubes normalerweise richtig dicht? Auch luftdicht?

Wei ich wollte mittels Luftdruck (0,5 bar sind das Maximum) die Dichtigkeit prüfen, aber es baut sich gar kein Druck auf und der Deckel ist wo die Luft entweicht.

Ich ich konnte damit und dem AC Dr. Drop problemlos bei ca. 0,55 bar testen!
 
Genau die, Danke für die Antwort, muss da wohl neue bestellen, eine der 4 war so weich wie Butter :)

EDIT: Sind die Schrauben bei den Umrüst-Sätzen für andere Sockel dabei?

Nein, da sind nur die zur Montage notwendigen Schrauben dabei.

Wenn eine der Kühlerschrauben zu weich war und nicht mehr geht, schick mir bitte eine mail an Jakob@watercool.de mit Kundennummer und Du bekommst eine neue kostenfrei zugeschickt.
 
Guten Abend Jakob,

was machen denn die neuen Pumpen Deckel?
Gibs schon vielleicht schon Bilder?

Grüße
 
Ja, der Deckel ist dicht. FÜr horizontale Montage empfehlen wir jedoch, den Multiportdeckel statt dessen zu nutzen - macht es sicherer und einfacher.
Bei mir ist er leider nicht dicht, ich habe den kopfüber in eine Schale mit Wasser getaucht und leicht Luft rein geblasen: es sprudelt nur so raus, ohne das ich viel Druck brauche.
Aber ich checke heute nachmittag vorsichtshalber nochmal ob die Dichtung auch ok ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh