WATERCOOL --> Produktinfo

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@CompuChecker
Black-Nickel bestellt? oder Lieferung von Kühler und Backplate nicht splitten lassen?

Hab am WE beide Kühler montiert. Hätte die Karten aber sowieso im Rechner meiner Freundin vorgetestet. Von daher hab ich erfreulicherweise wegen der noch fehlenden
Backplates keinen Mehraufwand.
 
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Same procedure as every launch :fresse2:

Die Ankündigungen am Anfang hätte man doch besser lassen sollen.
 
Ja echt bitter! Per E-Mail wurde wieder zugesagt das es heute losgeht.

Es wird verschoben ohne Ende!
Verstehe ich nicht wie man sich so verhauen kann.

Mit bringt die Backplate extra nichts.
Ich möchte alles mit einmal in Ruhe auf dem Tisch montieren und nicht im Gehäuse rumfummeln und etwas beschädigen.

Ich war schon skeptisch als es zur Gamescom hieß der Heatkiller ist zum Release verfügbar.
 
Warte auch seit paar Tagen auf eine Rückmeldung bezüglich Rücksendung und wieder aktivieren eines Gutscheins..

Jakob, meine E-Mail solltest du ja haben..
 
Hört auf zu heulen.....kauft euch das nächste mal ein Alphaschrott kühler wenn euch das nicht passt.

Seid nicht die einzigen die warten, durch das geflame wird es auch nicht schneller gehen was ein Kindergarten....
 
Ich hab jetzt bei Weitem nicht alles en detail mitverfolgt, aber laut Shop-Info ist doch aktuell gerade nur ein Produkt nicht lieferbar, oder? Und zumindest ab Morgen angekündigt? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso sich einige Vertretern hier derart Echauffieren.

Dass angekündigte Produkte bisweilen nicht zu dem Zeitpunkt veröffentlicht werden, wie man selbst und die produzierende Firma das gerne hätten, ist doch keine Seltenheit. Passiert. Dass darf man sogar kritisieren. Und Eure Kritik ist sicherlich angekommen, so häufig sich hier Watercool-Personal meldet.

Bei aller berechtigten Kritik, die man äußern darf, macht allerdings immernoch der Ton die Musik. Und so wie einiges sich hier anhört, könnte das auch aus der Nilpferde-Gruppe in der Kindertagesstätte um die Ecke kommen.

Und wenn es Euch so massiv stört, dass das in Aussicht gestellte Produkt in der von euch favorisierten Variante noch immer nicht verfügbar ist, dann wechselt doch einfach das Produkt oder den Hersteller. Diese 'Kritik' würde Watercool sicherlich am Härtesten treffen.

Man könnte sich alternativ auch in einer Sache üben, zu der die Spezies Mensch tatsächlich qualifiziert sein soll - Geduld.
 
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WATERCOOL --> Produktinfo

[EDIT: Die Reaktion auf Kalorean nehme ich zurück, war übertrieben!]



Hört auf zu heulen.....kauft euch das nächste mal ein Alphaschrott kühler wenn euch das nicht passt.

Seid nicht die einzigen die warten, durch das geflame wird es auch nicht schneller gehen was ein Kindergarten....

Was hast du denn für Probleme? :lol:

Natürlich geht es dadurch nicht schneller, Kritik ist hier dennoch völlig angebracht und berechtigt. Dein Versuch das lächerlich zu machen ist verfehlt und unnütz.

Es geht auch nicht (nur) um die bloße Lieferzeit an sich, sondern vor allem auch darum, dass wiederholt Ankündigungen und Vertröstungen kommen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden und sich im Nachhinein teils als völlig realitätsfern herausstellen (z.B. die ursprüngliche Ankündigung, dass alle Kühlervarianten + Backplate zum gleichen Zeitpunkt kommen).

Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Ich bin auch Watercool „Fan“ und werde weiterhin warten statt zur Konkurrenz gehen, das ändert aber am obigen nichts.

Die Kritik soll letztlich auch nur Verbesserungen erzielen und stellt keinen bösartigen Angriff dar.
 
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@über mir: Wenn du schon selber zugibst die Sache nicht genau verfolgt zu haben, wäre es vielleicht klug die Finger still zu halten, anstatt hier solche dreisten Äußerungen über andere User vom Stapel zu lassen [emoji57]

Die Kritik soll letztlich auch nur Verbesserungen erzielen und stellt keinen bösartigen Angriff dar.

Nope, werde und muss ich nicht. Zumal ich keine dreisten Aussagen getätigt habe. Ich habe Beiträge, die ich gelesen habe, realisiert, prozessiert und mir erlaubt, sie in der Art und Weise, wie sie von mir aufgenommen worden sind, zu kritisieren. Das, was ich gelesen habe, und mein Vorwissen der letzten 1,5 Monate über Releasepläne und bisweilige Verschiebungen nach hinten qualifizieren mich hinreichend, Etwas, dass ich nicht anders als 'Rumgeheule' verstehen kann, zu adressieren.

Im letzten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag komplett gelesen hast, aber wenn Du das getan hast, ist dir möglicherweise aufgefallen, dass ich rational gerechtfertigte Kritik vollkommen angemessen finde. So auch dein:

Es geht auch nicht (nur) um die bloße Lieferzeit an sich, sondern vor allem auch darum, dass wiederholt Ankündigungen und Vertröstungen kommen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden und sich im Nachhinein teils als völlig realitätsfern herausstellen (z.B. die ursprüngliche Ankündigung, dass alle Kühlervarianten + Backplate zum gleichen Zeitpunkt kommen).

Im Kontext der ursprünglichen Planung und den verhalten transparent kommuniziertenVerschiebungen absolut akkurat. Und im Ton angemessen.

Sachstand heute allerdings: Nachdem nVIDIA den ursprünglichen Release selbst um eine Woche nach hinten verzögert hat, sind aktuell bei Watercool etwas mehr als einen Monat 80% der GPU Blöcke verfügbar. Das empfinde ich als eine vertretbare Situation. Man darf das gerne anders Empfinden. Und hat dann auch die Möglichkeit, sich anders zu orientieren.
 
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@über mir: Wenn du schon selber zugibst die Sache nicht genau verfolgt zu haben, wäre es vielleicht klug die Finger still zu halten, anstatt hier solche dreisten Äußerungen über andere User vom Stapel zu lassen [emoji57]




Was hast du denn für Probleme? :lol:

Natürlich geht es dadurch nicht schneller, Kritik ist hier dennoch völlig angebracht und berechtigt. Dein Versuch das lächerlich zu machen ist verfehlt und unnütz.

Es geht auch nicht (nur) um die bloße Lieferzeit an sich, sondern vor allem auch darum, dass wiederholt Ankündigungen und Vertröstungen kommen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden und sich im Nachhinein teils als völlig realitätsfern herausstellen (z.B. die ursprüngliche Ankündigung, dass alle Kühlervarianten + Backplate zum gleichen Zeitpunkt kommen).

Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Ich bin auch Watercool „Fan“ und werde weiterhin warten statt zur Konkurrenz gehen, das ändert aber am obigen nichts.

Die Kritik soll letztlich auch nur Verbesserungen erzielen und stellt keinen bösartigen Angriff dar.

Was ich für Probleme hab ? Der Watercool Thread hat mittlerweile 226 Seiten 80% davon nur geflame das ist mein Problem.

Ruft bei Rico an oder macht euer Geheule per PN, hier will das keiner mehr hören.

Jedes Jahr das selbe, kauft euch nächstes mal Alphaschrott oder EK.


@Rico am besten nächstes mal überhaupt keine Termine nehnen, sonst wird der Kindergarten hier nie ein Ende haben. Wenn die Kühler verfügbar sind einfach per Newsletter informieren.
 
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Jetzt kommt mal wieder zur Ruhe! Die Äußerungen auf den letzten zwei Seiten sind wirklich schon Grenzwertig! Wir warten alle auf Kühler und Backplate, ordentlich geäußerte und konstruktive Kritik ist berechtigt und sicher auch von Watercool gern gesehen aber nicht so!
Also :btt:

€: Aufgeräumt 14:15
 
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Warte auch seit paar Tagen auf eine Rückmeldung bezüglich Rücksendung und wieder aktivieren eines Gutscheins..

Jakob, meine E-Mail solltest du ja haben..
Ich finde keine mail bzgl reaktivierung eines Gutscheins. Bitte schick mir eine mail an Jakob@watercool.de mit dem genauen Problem, dann helf ich Dir gerne individuell weiter.

Tja und beim Nickel Black Heatkiller hat sich das Datum still und heimlich weiter verschoben. Uff.

Und der 31.10. ist nach meiner Kenntnis auch bei euch ein Feiertag, das wird dann wohl auch eher nichts^^

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Backplate?

Wir haben heute mittag die heiß ersehnte Lieferung vom Beschichter mit der ersten Charge Backplates und schwarzer Frontblenden erhalten. Die Auslieferung von 2080Ti Ni/Bl und Backplates kann also endlich endlich beginnen! Und auch beim 2080 gibt es gute Neuigkeiten: die Kupfervarianten sind fertig und werden seit heute verschickt, die Nickelvarianten folgen dann in circa anderthalb Wochen!



Einige Worte zu diesem Produktlaunch und unserer Kommunikation hierzu (was ja hauptsächlich meine Kommunikation ist):

Die Ankündigungen am Anfang hätte man doch besser lassen sollen.

Es geht auch nicht (nur) um die bloße Lieferzeit an sich, sondern vor allem auch darum, dass wiederholt Ankündigungen und Vertröstungen kommen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden und sich im Nachhinein teils als völlig realitätsfern herausstellen (z.B. die ursprüngliche Ankündigung, dass alle Kühlervarianten + Backplate zum gleichen Zeitpunkt kommen).

@Rico am besten nächstes mal überhaupt keine Termine nehnen, sonst wird der Kindergarten hier nie ein Ende haben. Wenn die Kühler verfügbar sind einfach per Newsletter informieren.

Der Produktlaunch für RTX20 und passende Kühler fing gut an: ich war selbst am 20.8. auf dem Nvidia Launch Event und habe da vor Ort mit mehreren Personen von Nvidia direkt gesprochen (unter anderem sogar mit Jensen Huang selbst...). Auf der gamescom ging es dann mit vielen konstruktiven Gesprächen weiter: wir kamen in Kontakt mit mehreren Boardpartner Herstellern und deutschen Distributoren. In diesen Gesprächen wurde uns mehrfach mündlich zugesichert, dass wir zügig mit Pre-Launch Karten versorgt würden. Wohlgemerkt hatten wir diese Zusicherung von mehreren unterschiedlichen Firmen aus unterschiedlichen Gliedern der Verwertungskette, daher war unsere Zuversicht, schlußendlich tatasächlich etwas in Händen zu halten, sehr hoch. Daher haben wir die vollmundige Ankündigung gemacht, zum Produkt launch Kühler verfügbar zu haben. Zum gegebenen Zeitpunkt war das optimistisch, aber mit 5 Wochen Bearbeitungszeit noch realistisch.
Leider hat sich dann ja heraus gestellt, dass Nvidia selbst Probleme mit dem Launch hatte. Ihre eigenen Founders Edition Karten hatten Tage bzw eine Woche Verspätung, und auch die Board Partner hatten unseres Wissens nach extreme Probleme, an Chips zu kommen. Dadurch wurde viel zu wenig produziert, viel zu wenig verschickt, und schlußendlich landete viel zu wenig bei sämtlichen Partnern. Vermutlich waren wir dann einfach der neueste und kleinste Partner, weshalb wir als erstes abgesägt wurden und leider nicht Pre-Launch versorgt worden sind. So hatten wir die Karten erst extrem spät und konnten erst sehr spät überhaupt mit der Entwicklung beginnen.
Dadurch rutschten die Schulferien in Mecklenburg Vorpommern in die heiße Phase. Einige Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern hatten bereits Urlaub mit der Familie gebucht, wodurch teilweise an kritischen Stellen innerhalb der Firma ein Engpass entstand. Jetzt, am Ende des Launch Fensters, stand dann noch ein Problem bei unserem Beschichter, die leider nicht ganz so schnell fertig wurden, wie wir uns das gewünscht hatten.

Wir verstehen sehr gut, wie frustrierend das ist, auf Hardware zu warten: wie eben geschildert ging es uns ja selbst den ganzen August und Teile des Septembers exakt so. Ich habe immer versucht, möglichst transparent auf allen Kanälen über Verzögerungen zu informieren, und versuche auch weiterhin, zum Beispiel hier im Forum einen niederschwelligen Zugang und Austausch zu ermöglichen. Aber bitte versucht doch auch mal, die Gegenseite zu sehen: wir ARBEITEN hier. auf ganz direkte Art und Weise hängt unser Lebensunterhalt davon ab, diese $%&*-Kühler endlich auf den Markt zu bringen. Wir haben doch selbst das größte Eigeninteresse, dass es endlich los geht!

Bzgl "haltlose Versprechungen" und "vertrösten": Ich habe definitiv nie irgendwelche Versprechungen gemacht, von denen wir nicht selbst absolut überzeugt waren, sie halten zu können. Ja, es gab superärgerliche Verschiebungen. Aber was soll ich denn tun? Soll ich nach der zweiten Verschiebung gar nicht mehr auf Kundenfragen antworten, damit nicht noch mehr neue Termine im Raum stehen? Oder, wenn mir die Produktion sagt, dass es aller Voraussicht nach in X Tagen soweit ist, den Kunden böswillig stattdessen X+5 sagen, nur um meinen eigenen Arsch zu schützen? Oder sollen wir in Zukunft einfach eine monolithische Pressemitteilung raus geben "ja, es wird ein Block geben, nein es gibt kein ETA, könnte in zwei Wochen oder in sechs Monaten sein, deal with it" und auf keine einzige individuelle Rückfrage eingehen? Wäre das eher in eurem Sinne?
Wir haben sehr ernsthaft erwogen, beim nächsten vergleichbar großen Launch tatsächlich erst was zu sagen, wenn das Produkt fertig im Schrank liegt. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Anfragen wir bekommen haben "wann kündigt ihr denn was an? Wann sind eure Kühler da? Wenn ihr jetzt nix sagt, kauf ich halt was anderes" etc. Ihr giert doch auch nach Info-häppchen und gebt euch mit "It's done when it's done" nicht zufrieden.
Ich stimme euch zu, dass der Launch holprig war, und dass die Kommunikation phasenweise holprig war. Ich habe versucht, euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Wenn das zu viel, zu wenig, oder grundsätzlich falsch war, bitte ich um Entschuldigung.


Jetzt kommt mal wieder zur Ruhe! Die Äußerungen auf den letzten zwei Seiten sind wirklich schon Grenzwertig! Wir warten alle auf Kühler und Backplate, ordentlich geäußerte und konstruktive Kritik ist berechtigt und sicher auch von Watercool gern gesehen aber nicht so!
Also :btt:

€: Aufgeräumt 14:15
Danke fürs Aufräumen :) Auch ich freu mich, bald mal wieder über irgendwas anderes als "wann kommt XY" sprechen zu können. Und hoffentlich finden wir auch hier im Thread wieder zurück zu einer entspannten, unterstützenden Gesprächskultur wie vor Turing :)
 
Wenn du mal ein paar "neuere" Infos über eure heiß ersehnte Steuerung geben würdest, hätte man was zum quatschen. :d
 
+1 :d

@sayer und @jakob jeweils danke
 
schönes Statement.
Na dann sind wir mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.
@Liquid: +1 oder zu den neuen Radis, falls es da schon Fortschritte gibt
 
Mehr über die Steuerung oder die Platine für den MORA wäre echt cool, denn ich giere echt danach meinen Aquaero gegen die Steuerung von euch zu ersetzen

Ersetzen will ich mein AE Sortiment nicht, sondern erweitern. Brauch was neues zum "spielen". ;)
 
Ich habe jetzt doch den Heatkiller + Backplate bestellt. Bei AC dauerts wohl noch ~4Wochen, so lange will ich dann doch nicht mehr warten.
 
Hi, bevor ich auf "Bestellen" klicke habe ich noch ne Frage zum alternativen Multiport für die Heatkiller Tube. (Artikel-Nr.: X001)

Gibt es eine möglichkeit ein Fallrohr an der unterseite des Deckels anzubringen, damit das Wasser nicht von oben hinein plätschert?

Mal mit Paintskills gemalt, damit man versteht, was ich meine:

tube.JPG
 
Das ist dabei, je nach Länge deines Tubes passend. Wenn du eines nachträglich einzeln bestellen willst auf die Angabe zur Tubelänge achten!

€: „Zusätzlich installieren wir auch ein Steigrohr in passender Länge.“

Wäre auch in der Beschreibung gestanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh super, ich danke dir! :) Dann kann der Spass nun endlich losgehen.
 
Wenn du mal ein paar "neuere" Infos über eure heiß ersehnte Steuerung geben würdest, hätte man was zum quatschen. :d

@Liquid: +1 oder zu den neuen Radis, falls es da schon Fortschritte gibt

Okay, hab ich vernommen. Ich versuche, euch zu beiden Projekten belastbare updates zu besorgen, das wird aber heute nix - in Meck-Pom ist Feiertag :)

Hi, bevor ich auf "Bestellen" klicke habe ich noch ne Frage zum alternativen Multiport für die Heatkiller Tube. (Artikel-Nr.: X001)

Gibt es eine möglichkeit ein Fallrohr an der unterseite des Deckels anzubringen, damit das Wasser nicht von oben hinein plätschert?

Mal mit Paintskills gemalt, damit man versteht, was ich meine:

Anhang anzeigen 448398

Ja, ist möglich. Ein entsprechendes Fallrohr wird sogar bei jedem Multiport top mitgeliefert - wenn von uns direkt bestellt, sogar bereits vorinstalliert!
 
Ja ist alles dabei und ist wirklich schick die Heatkiller Tube :love:

167772_mo-ra3-04-k1leqp.png
 
Ja, ist möglich. Ein entsprechendes Fallrohr wird sogar bei jedem Multiport top mitgeliefert - wenn von uns direkt bestellt, sogar bereits vorinstalliert!
Du bist zu langsam :heuldoch: Ich möchte an der Stelle mal eine Lanze für Watercool brechen. Die Kommunikation war hier im Forum schon immer gut aber seit Jakob da ist, kann man sich wirklich nicht mehr beschweren. Absolut Top!

Früher hat man gar keine Info´s bekommen und mit jeder neuen Generation Grafikkarten war eigentlich klar: warten warten und nochmal warten wenn man einen Watercool Block haben wollte. War halt einfach so, selbst Hersteller wie EK hatten das früher so... Und was hat es ihnen gebracht mit ihrem ab Release verfügbar? Qualität unter aller Sau in Relation zu früher.

Das ist halt einfach nicht der Anspruch bei Watercool und das ist auch gut so! Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute aus ihren Löchern kommen, ja EK ist gut und brauchbar aber im Vergleich zu vor 10 Jahren sind die echt mies geworden, auch mit ihren Preisen :fresse:
 
@Jakob

E-Mail ist gestern raus.. Hoffe auf eine Bearbeitung + Rückerstattung bis Freitag. Danke!
 
gibts bei Watercool keine Tracking ID?
 
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