Warte auch seit paar Tagen auf eine Rückmeldung bezüglich Rücksendung und wieder aktivieren eines Gutscheins..
Jakob, meine E-Mail solltest du ja haben..
Ich finde keine mail bzgl reaktivierung eines Gutscheins. Bitte schick mir eine mail an
Jakob@watercool.de mit dem genauen Problem, dann helf ich Dir gerne individuell weiter.
Tja und beim Nickel Black Heatkiller hat sich das Datum still und heimlich weiter verschoben. Uff.
Und der 31.10. ist nach meiner Kenntnis auch bei euch ein Feiertag, das wird dann wohl auch eher nichts^^
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Backplate?
Wir haben heute mittag die heiß ersehnte Lieferung vom Beschichter mit der ersten Charge Backplates und schwarzer Frontblenden erhalten. Die Auslieferung von 2080Ti Ni/Bl und Backplates kann also endlich endlich beginnen! Und auch beim 2080 gibt es gute Neuigkeiten: die Kupfervarianten sind fertig und werden seit heute verschickt, die Nickelvarianten folgen dann in circa anderthalb Wochen!
Einige Worte zu diesem Produktlaunch und unserer Kommunikation hierzu (was ja hauptsächlich meine Kommunikation ist):
Die Ankündigungen am Anfang hätte man doch besser lassen sollen.
Es geht auch nicht (nur) um die bloße Lieferzeit an sich, sondern vor allem auch darum, dass wiederholt Ankündigungen und Vertröstungen kommen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden und sich im Nachhinein teils als völlig realitätsfern herausstellen (z.B. die ursprüngliche Ankündigung, dass alle Kühlervarianten + Backplate zum gleichen Zeitpunkt kommen).
@Rico am besten nächstes mal überhaupt keine Termine nehnen, sonst wird der Kindergarten hier nie ein Ende haben. Wenn die Kühler verfügbar sind einfach per Newsletter informieren.
Der Produktlaunch für RTX20 und passende Kühler fing gut an: ich war selbst am 20.8. auf dem Nvidia Launch Event und habe da vor Ort mit mehreren Personen von Nvidia direkt gesprochen (unter anderem sogar mit Jensen Huang selbst...). Auf der gamescom ging es dann mit vielen konstruktiven Gesprächen weiter: wir kamen in Kontakt mit mehreren Boardpartner Herstellern und deutschen Distributoren. In diesen Gesprächen wurde uns mehrfach mündlich zugesichert, dass wir zügig mit Pre-Launch Karten versorgt würden. Wohlgemerkt hatten wir diese Zusicherung von mehreren unterschiedlichen Firmen aus unterschiedlichen Gliedern der Verwertungskette, daher war unsere Zuversicht, schlußendlich tatasächlich etwas in Händen zu halten, sehr hoch. Daher haben wir die vollmundige Ankündigung gemacht, zum Produkt launch Kühler verfügbar zu haben. Zum gegebenen Zeitpunkt war das optimistisch, aber mit 5 Wochen Bearbeitungszeit noch realistisch.
Leider hat sich dann ja heraus gestellt, dass Nvidia selbst Probleme mit dem Launch hatte. Ihre eigenen Founders Edition Karten hatten Tage bzw eine Woche Verspätung, und auch die Board Partner hatten unseres Wissens nach extreme Probleme, an Chips zu kommen. Dadurch wurde viel zu wenig produziert, viel zu wenig verschickt, und schlußendlich landete viel zu wenig bei sämtlichen Partnern. Vermutlich waren wir dann einfach der neueste und kleinste Partner, weshalb wir als erstes abgesägt wurden und leider nicht Pre-Launch versorgt worden sind. So hatten wir die Karten erst extrem spät und konnten erst sehr spät überhaupt mit der Entwicklung beginnen.
Dadurch rutschten die Schulferien in Mecklenburg Vorpommern in die heiße Phase. Einige Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern hatten bereits Urlaub mit der Familie gebucht, wodurch teilweise an kritischen Stellen innerhalb der Firma ein Engpass entstand. Jetzt, am Ende des Launch Fensters, stand dann noch ein Problem bei unserem Beschichter, die leider nicht ganz so schnell fertig wurden, wie wir uns das gewünscht hatten.
Wir verstehen sehr gut, wie frustrierend das ist, auf Hardware zu warten: wie eben geschildert ging es uns ja selbst den ganzen August und Teile des Septembers exakt so. Ich habe immer versucht, möglichst transparent auf allen Kanälen über Verzögerungen zu informieren, und versuche auch weiterhin, zum Beispiel hier im Forum einen niederschwelligen Zugang und Austausch zu ermöglichen. Aber bitte versucht doch auch mal, die Gegenseite zu sehen: wir ARBEITEN hier. auf ganz direkte Art und Weise hängt unser Lebensunterhalt davon ab, diese $%&*-Kühler endlich auf den Markt zu bringen. Wir haben doch selbst das größte Eigeninteresse, dass es endlich los geht!
Bzgl "haltlose Versprechungen" und "vertrösten": Ich habe definitiv nie irgendwelche Versprechungen gemacht, von denen wir nicht selbst absolut überzeugt waren, sie halten zu können. Ja, es gab superärgerliche Verschiebungen. Aber was soll ich denn tun? Soll ich nach der zweiten Verschiebung gar nicht mehr auf Kundenfragen antworten, damit nicht noch mehr neue Termine im Raum stehen? Oder, wenn mir die Produktion sagt, dass es aller Voraussicht nach in X Tagen soweit ist, den Kunden böswillig stattdessen X+5 sagen, nur um meinen eigenen Arsch zu schützen? Oder sollen wir in Zukunft einfach eine monolithische Pressemitteilung raus geben "ja, es wird ein Block geben, nein es gibt kein ETA, könnte in zwei Wochen oder in sechs Monaten sein, deal with it" und auf keine einzige individuelle Rückfrage eingehen? Wäre das eher in eurem Sinne?
Wir haben sehr ernsthaft erwogen, beim nächsten vergleichbar großen Launch tatsächlich erst was zu sagen, wenn das Produkt fertig im Schrank liegt. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Anfragen wir bekommen haben "wann kündigt ihr denn was an? Wann sind eure Kühler da? Wenn ihr jetzt nix sagt, kauf ich halt was anderes" etc. Ihr giert doch auch nach Info-häppchen und gebt euch mit "It's done when it's done" nicht zufrieden.
Ich stimme euch zu, dass der Launch holprig war, und dass die Kommunikation phasenweise holprig war. Ich habe versucht, euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Wenn das zu viel, zu wenig, oder grundsätzlich falsch war, bitte ich um Entschuldigung.
Jetzt kommt mal wieder zur Ruhe! Die Äußerungen auf den letzten zwei Seiten sind wirklich schon Grenzwertig! Wir warten alle auf Kühler und Backplate, ordentlich geäußerte und konstruktive Kritik ist berechtigt und sicher auch von Watercool gern gesehen aber nicht so!
Also
€: Aufgeräumt 14:15
Danke fürs Aufräumen
Auch ich freu mich, bald mal wieder über irgendwas anderes als "wann kommt XY" sprechen zu können. Und hoffentlich finden wir auch hier im Thread wieder zurück zu einer entspannten, unterstützenden Gesprächskultur wie vor Turing