WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deveth0, klar, kein Problem. Dann schneidest du dir einfach die Bodenplatte so zurecht, dass die dazwischen passt und du die mit den Löchern des originalen Kühlers befestigen kannst, nimmst das origniale Wärmeleitpad dazu und zwei M3-Schrauben mit Muttern. Das sollte dann ein guter Kühler für die VRM werden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Storno ist keine Option für dich? Scheinst ja sehr unzufrieden zu sein.

warum stornieren? gut ding brauch weile.

und die sachen mit denn kühlpats ist ja nicht mir passiert, sondern einem anderen user. danach wurde klargestellt das pats fehlen und nachgeliefert werden.

darum auch die frage ob alles komplett ist.

Hallo,

die Wärmeleitpads sind alle dabei:

Kryonaut verteilen leicht gemacht (vielleicht ein kleiner Tick zu viel):

Wer macht sich noch die Mühe und prüft den Abdruck? Ohne könnt ich nicht ruhig schlafen.;)

Die Wärmeleitpads sind so zugeschnitten, so dass aktuell noch nicht bestückte Bauteile mit abgedeckt werden:

Die Schrauben sind so abgebackt, so dass alle Schrauben einer Art/Länge in einem eigenen "Bereich" der Tüte eingeschweißt sind.
Wobei man sagen kann, dass es beim Kühler selbst eh nur 2 Arten Schrauben gibt.

Gerade im hinteren Bereich musste ich mir anhand der Bezugselemente in der schematischen Darstellung und der Kontaktflächen auf dem Kühler die Stellen, auf die Pads aufgelegt werden müssen, etwas "erarbeiten".

Es hat mir erneut große Freude bereitet, einen Wasserkühler auf eine Graka zu montieren.

Hier noch ein paar weitere Bilder, die bei der Montage entstanden sind:
Abload-Gallerie

Wer findet den kleinen Schönheitsfehler, der mir unterlaufen ist?

Temperaturen gibt's vermutlich leider erst zum Wochenende. Ich setze in meinen Testkreislauf dieses Mal extra noch ein Inline-Thermoelement.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Wärmeleitpads sind alle dabei:

Kryonaut verteilen leicht gemacht (vielleicht ein kleiner Tick zu viel):

Wer macht sich noch die Mühe und prüft den Abdruck? Ohne könnt ich nicht ruhig schlafen.;)

Die Wärmeleitpads sind so zugeschnitten, so dass aktuell noch nicht bestückte Bauteile mit abgedeckt werden:

Die Schrauben sind so abgebackt, so dass alle Schrauben einer Art/Länge in einem eigenen "Bereich" der Tüte eingeschweißt sind.
Wobei man sagen kann, dass es beim Kühler selbst eh nur 3 Arten gibt.

Gerade im hinteren Bereich musste ich mir anhand der Bezugselemente in der schematischen Darstellung und der Kontaktflächen auf dem Kühler die Stellen, auf die Pads aufgelegt werden müssen, etwas "erarbeiten".

Es hat mir erneut große Freude bereitet, einen Wasserkühler auf eine Graka zu montieren.

Hier noch ein paar weitere Bilder, die bei der Montage entstanden sind:
Abload-Gallerie

Wer findet den kleinen Schönheitsfehler, der mir unterlaufen ist?

Temperaturen gibt's vermutlich leider erst zum Wochenende. Ich setze in meinen Testkreislauf dieses Mal extra noch ein Inline-Thermoelement.

ciao Tom

top, das ist mal ein Bildband.

sieht tip top aus. freu mich schon auf meine.

Full Quote mit Bilderquote direkt unter dem eigentlichen Beitrag muss das sein? ;)

Bitte rausnehmen!

das hatte ich auch gedacht, aber ich wollte keinen Stunk verbreiten

Aber trotzdem schöner Bildband, da kann ich nur zustimmen

Warum werden dort Bauteile mit gekühlt die bei meinem Block nicht mit dabei sind Oo.... Aber geiles Teil, ich habe defintiv zum falschen gegriffen. Also wenn jemand tauschen möchte, here iam

Hast du deinen Block von EK oder Alphacool? ^^

das hatte ich auch gedacht, aber ich wollte keinen Stunk verbreiten

Dafür gibt es ja Mods :)

@snake
Wurde hier schon mal erläutert. Watercool hat das Design daran ausgerichtet was auf der FE von Nvidia selbst auch direkt gekühlt wird. Man ist hier also einfach gründlich gewesen.

@Jakob
Kann ich die LEDs des HEATKILLER IV for RTX 2080 Ti auch über den Inline RGB Controller steuern? Gibt es auch ein Y-Kabel, da ich 2 GPU's nutzen werde?

Danke!

Gibt es eigentlich zu dem Post hier: Want MoBo vrm water blocks? Then help us! : watercooling irgendwelche Neuigkeiten?
Neuigkeiten nicht so wirklich. Wir haben das Projekt nach wie vor auf dem Zettel und wollen das in absehbarer Zukunft machen. Ich kann aber noch keine, noch nicht mal grobe, ETA nennen.

Vielen dank für den Hinweis, die Breite hatte ich natürlich nicht gemessen :d Ich habe die Karte jetzt mal nochmal auseinander genommen und zwischen Spulen und den Kondensatoren sind zwischen 14 und 15mm Platz. Sollte also von der Breite schonmal passen.
Der Lochabstand sind etwa 80mm, ich habe es mal mit Millimeterpapier ausgelegt: [*ATTACH=CONFIG]447724[/ATTACH].

Damit sollte da doch sogar das DIY 60 (60 x 13 x 17 mm) passen, oder meint ihr, dass das zu knapp wird?
Das sollte doch gut gehen. Du kannst Dir überlegen, ob Du vielleicht die Kante der Bodenplatte, die zu den Kondensatoren zeigt, irgendwie schützt. Vielleicht das Wärmeleitpad um die Kante herum "hochziehen", so dass die Kupferplatte auf keinen Fall einen leitenden Kontakt herstellen kann.

Warum werden dort Bauteile mit gekühlt die bei meinem Block nicht mit dabei sind Oo.... Aber geiles Teil, ich habe defintiv zum falschen gegriffen. Also wenn jemand tauschen möchte, here iam
Unser Kühler kühlt alle Komponenten, die von Nvidia dafür spezifiziert wurden.

@Jakob
Kann ich die LEDs des HEATKILLER IV for RTX 2080 Ti auch über den Inline RGB Controller steuern? Gibt es auch ein Y-Kabel, da ich 2 GPU's nutzen werde?

Danke!
Controller: klar, das ist ein ganz normaler LED strip, der mit jedem handelsüblichen Controller betreibbar ist. Und ja, wir haben ein RGB Y-Kabel.

Auf dem Bild sieht man auch recht deutlich, das der Kupferteil auch im Vergleich zu vorherigen Kühlergenerationen viel länger ist:

Full Quote mit Bilderquote direkt unter dem eigentlichen Beitrag muss das sein? ;)

Bitte rausnehmen!

Und ich wollte es schon melden :d
Also das ist echt ein übler Quote -.-

EDIT:
@Jakob, habt ihr eigentlich Bilder von einer Karte wo der GPU-X³ Core inkl. einem VRM-Kühler über die 6/4-Anschlüsse verbaut ist?
Oder sonst jemand? :d

EDIT2: nevermind, hab nen Usertest auf CB gefunden
mh, ich weiß nicht....
ich wechsel glaub zu selten die GPU :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein altes Bild gefunden ;)

@Jacob,
Macht ihr eine Backplate für die 2080ti in Nickel oder ist da nix geplant?

Wenn Aquacomputer nicht mal langsam den Popo hoch bekommt und was zu ihrem Kühler sagt bestelle ich doch den Heatkiller für die 2080Ti.

@Jacob

gibt es denn schon einen Termin für den Wasserkühler für die EVGA RTX 2080ti FTW3?
Leider ja: gar nicht. Entgegen unserer ursprünglichen Ankündigung werden wir doch keinen Kühler für diese Karte anbieten. Der Grund ist ganz einfach, dass EVGA sich entschieden hat, einen eigenen Kühler mit Herstellergarantie anzubieten, und damit massiv in unser potentielles Marktsegment schneidet. Daher wird sich aller Voraussicht nach ein eigener Kühler für uns nicht mehr im gleichen Maße rentieren, weshalb wir die Entwicklungszeit dann lieber in andere Projekte investieren.

@Jacob,
Macht ihr eine Backplate für die 2080ti in Nickel oder ist da nix geplant?
Ist geplant, wird kommen. Ich hab aber noch keine ETA.

@Jakob

Danke für die Info, ist sehr schade ich hätte einen sofort genommen, weil ich eigentlich nur noch auf die Karte warte. Aber dann wird es entweder die EVGA 2080ti XC Ultra oder die Gainward 2080ti GS. Eine frage hätte ich noch ist denn ein Kühler für die Asus 2080ti Strix geplant?

WATERCOOL --> Produktinfo

Tja und beim Nickel Black Heatkiller hat sich das Datum still und heimlich weiter verschoben. Uff.

Und der 31.10. ist nach meiner Kenntnis auch bei euch ein Feiertag, das wird dann wohl auch eher nichts^^

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Backplate?

Hallo Jacob, danke für die Info. Dann werde ich drauf warten. (kann ich zwar relativ schlecht aber der Kühler in Nickel und die Backplate in Schwarz, neeee)
Grüße Markus

Ich kriege laufend einen Short Circuit Fehler (Kurzschluß), sobald ich meine 8 Lüfter über einen Y-Adapter an die D5 NEXT anschließe.
Mein Setup: Am MoRa sind je Seite 4x 200er PWM Noctua Lüfter - verbunden über ein 4fach Kabel und dieses Kabel geht dann an ein 2fach Y-Kabel an die D5 Next. Wenn ich nur eine Seite anschließe, bekomme ich keinen Fehler - sobald ich die zweite Seite via Y-Kabel verbinde, geht der Alarm los. Zum Test habe ich mal jede Seite einzeln an den D5 NEXT angeschlossen - das funktioniert ohne Warnung. Scheint also mit dem Y-Kabel zusammenzuhängen. Das Y Kabel habe ich auch schon ausgetauscht - gleiches Problem. Das Kabel ist das hier: NA-SYC1 Y-Kabelset für 4-Pin-PWM-Lüfter

Liegt es eventuell am D5 Next?

1. die D5 Next ist von AC und Du bist hier im WC-Thread und
2. vielleicht einfach ne Überlast? Nimm mal die Lüffis einzeln raus, dann weißt Du welcher es ist oder wieviele gleichzeitig gehen ;)

Shit - Du hast recht... gleich mal das Forum wechseln.
Mit den Lüftern probiere ich dann mal aus - Danke.

Langsam wird es tatsächlich peinlich bei Watercool!

Ein Liefertermin nach dem anderen wird ohne Kommunikation verschoben.
Als nächste Zusage für heute wird wohl auch wieder nichts.......ob wir die Kühler noch vor Weihnachten sehen?

Scheinen jedenfalls gut zutun zu haben, warte auch seit ein paar Tagen auf Antwort einer Mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh