Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
undStellt man zwischen 3l/min (Duallaing @ Vollleistung) und 2l/min (1 Laing @ Vollleistung) noch keinerlei Temperaturunterschiede fest, so wird ab 1l/min der Unterschied schon deutlich sichtbar.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ein Durchfluss von über 1l/min, also mehr als 60l/h durchaus Sinn ergibt.
Allerdings merkt man ab 2l/min keinen Unterschied mehr, was übertragen bedeutet, dass in meinem Testaufbau die Duallaing keinen Sinn macht.
Ja gerade eben nicht ! Ich hab' nicht die leiseste Ahnung, wie effizient euer 12V Mod ist, aber wenn die Pumpe weiterhin etwa die halbe Laing-Leistung hat, bekommt man 'nen Durchfluss von vielleicht ~60l/h mit Mühe hin.Zitat von Lord Powerlocke Beitrag anzeigen
Moin !
Was mich an den externen Dingern immer so stört ist die Pumpe !
Warum nur 'ne mini Eheim ? ? ?
Weil die vollkommen ausreicht?
In dem Fall reicht die Leistung doch, solange der PC idlen würde. Beim Zocken etc. würden Pumpe und Lüfter aufdrehen und man hätte immer die optimale Temperatur und noch REICHLICH Reserven.Zitat von Lord Powerlocke Beitrag anzeigen
Warum keine (geregelte) Laing non plus ?
Weil lauter und total überdimensionert? Und geregelt nur so stark wie 'ne Eheim bzw. schwächer.
RICOOO sag mal was dazu, die Idee hattet ihr sicherlich auch!
Rico @ Watercool Forum schrieb:@Antalos
Die Tripleversion wird nicht allzulange dauern, die Pro-Variante braucht hingegen noch etwas Zeit.
Wie schon gesagt, wir haben die Laing absichtlich nicht eingesetzt, zu integrieren wäre sie auch sehr gut gewesen. Ich muß auch leicht schmunzeln wenn ich sehe, was die ganze Laing Ultra / Dual Laing Geschichte angerichtet hat. Natürlich ist ein größtmöglicher Durchfluss immer zu begrüßen, jedoch haben auch die Eheim 1046/1048 und Compact 600 noch Leistungsreserven und sind für alle Systeme ausreichend dimensioniert. Auch wenn wir selbst deinen Dual-Laingdeckel im Programm haben, heißt das nicht, das wir das besonders sinnvoll finden.
Übrigens, im Dauertest läuft gerade ein HT Fusion Dual mit einem übertaktetem Core 2 Duo, 7900 GTX - im Kreislauf sind jeweils ein HK CPU 2.5 , HK GPU-X² GF7900 , HK NB 2.1 sowie ein Spannungswandlerkühler für die 7900 GTX. Der Fusion schlägt sich in dieser Kombo sehr gut, auch der Durchfluss ist top. Also denke bitte nicht über eine zusätzliche Laing nach.
Die Anschlussgewinde sind natürlich G 1/4 Zoll, im Fusion sind keine Schläuche vorhanden.
cu
rico
Wenn der Lob an den WC-Versand geht - bitte.
Aber Watercool als ganzes mag alles sein (zB: Hammer Qualität, netter support, faire Preise etcpp), nur eins nicht: Schnell
[...]