WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anticucho, @madz

Ich habe bereits aus einem NB Kühler und einem SB Kühler auf 2 "maßgefertigte" Spawa-Kühler umgebaut.
Ging ganz fein mit einem der Kühlerbreite entsprechenden Streifen von möglichst reinen CU-Blech 1,5mm Dicke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagte ich doch schon einmal, dass sowas relativ simpel möglich ist. Wieviel hat dich der Spass gekostet?

ca 5€ fürs Material & Schnitt auf 25mm x ca 300mm.

-> also der Blechstreifen war relativ schmal.
Habe auf 2 SpaWa Kühler fürs P5Q umgerüstet..

Werkzeuge: Gewindeschneider, Bohrer, Metallsäge oder Dremel, Feile, Schraubstock mit Kunststoffplatten zum Einspannen, Geodreieck und Anreis-Stift fürs Metall.

Hallo!

Bezügl. Mora 3 - Bin gerade dabei, ein Gehäuse incl. Lüfterhalterungen u.v.m. für den Mora 2 Pro zu planen/konstruieren. Da dieses aber auch für einen Mora 3 geeignet sein sollte, wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die genauen Maße des Mora 3 (LxBXH) herauszufinden (der Rest - Aussehen, Aufbau, etc. ist vollkommen latte), denn ich würde gerne dafür mm-genau das Material bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

ist "nur" ein 420er zu erwarten oder auch ein "480"er ?

Problem - ich habe sehr viele 120er Lüfter noch vom Mo-Ra 2 hier...:)

Außerdem weiß ich nicht ob die 420er von den Maßen in ein TJ07 passen würden. Sind wahrscheinlich zu breit.

Soviel ich weiss passt es, weil ich schon ein paar Usern dazu geraten habe und die sagten, sie hätte nachgemessen und auch so bestellt. Garantieren möchte ich dafür aber nichtl. Gegebenenfalls solltest du dir schnell einen Zollstück schnappen und selbst Hand anlegen.

Noch keine Infos wann der MoRa3 rauskommt ?

Rico: "Nächste Produktankündigung"

ich warte atm auf die spezialversion des HK 3.0 ---> Deckel vernickelt / Halterung, Inlay Edelstahl schwarz chromatiert :(
sollten laut aussage von rico im watercool forum ende märz erhältlich sein
aber wir kennen watercool ja :bigok:

ich glaub da bist schneller wennst des teil irgendwo bei ner sb mitschicken tust :d

aber nen mora wär schon irgendwie interessant. vielleicht werd ich auch mal zum 3er greifen :d

wenn es denn kein aprilscherz war der er da abgelassen hat :d

Die durch die neuen Universal Kühler erweitert wurden.

hilft leider net für spawa-reihen, da helfen nur custom-bodenplatten

@anticucho, @madz

Ich habe bereits aus einem NB Kühler und einem SB Kühler auf 2 "maßgefertigte" Spawa-Kühler umgebaut.
Ging ganz fein mit einem der Kühlerbreite entsprechenden Streifen von möglichst reinen CU-Blech 1,5mm Dicke.

gehen tut alles, nur eine frage der zeit, materialbeschaffbarkeit und des vorhandenen equipments. nicht jeder hat entsprechendes zur verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
och menno :d er meinte aber sie seien schon beim beschichter oder isses deren hobby leute zu verkackeiern :fresse:

mh lange wirds doch nicht mehr dauern, oder?
Ich bräucht für die Fermi nen neuen Radi :) Und so ein Mo-Ra 3 wäre bestimmt nicht schlecht

Das kann man aber auf viele Sachen ausweiten. Z.b. auch auf den Mora. In den meisten fällen würds nämlich genau so n 360er tun. Und über "vernünftig" oder "angemessen" braucht man hier eig. nicht diskutieren. Sonst müssten sich nämlich 85% ein 500€ Notebook kaufen, wenn es rein danach gehen würde, was man wirklich braucht. ;)

Lasst ihn doch kaufen was er will, selbst wenn er ein Vermögen investiert und ich der Meinung bin das sich selbst ein komplettes System + Fermi mit einem Mora2 langweilt.

Warum Fermi? Weil ich eigentlich immer zufrieden mit NVIDIA war. ATI war nicht so mein Ding.
Eigentlich wollte ich ja auf nen Refresh warten aber naja, ich brauch was zum spielen :)
Will eigentlich immer das neueste haben :) So ne 5870 wäre auch net schlecht, aber wer weiß was NVIDIA noch alles so mit den Treibern rausholt

Das gehört zwar vielleicht nicht hier rein, aber am Amfang haben so viele über die Fermi gemeckert und schlecht geredet, aber schaut man sich dann an wie viele sich das Teil holen........ dann ist das schon irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
150w@ Last Mehrverbrauch, bei 10-20% Mehrleistung zu einer 5870, sprechen eine eindeutige Sprache.

Ist das hier nen Flamewar oder nen Watercool-Infothread, ist ja schlimm hier. Wenn er ne Fermi will dann lasst ihn doch eine kaufen. Hier wird so viel sinnloses Geld ausgegeben da kommt es da nun auch nicht drauf an. Werd mal gleich paar Beiträge melden, inkl. meinem hier...

Danke Plonk
Dieses Fermi Gebashe ist doch so sinnlos
Meine Güte, wir sind hier im Luxx! Und es gibt Leute die Wasserkühlung mindestens genau so sinnlos finden!
Und wenn man das Geld dazu hat -> Wayne?!

So sehe ich das auch. Also habe ich hier mal aufgeräumt. Warum müsst ihr euch daran auch immer wieder hochziehen? Lasst es doch bitte oder investiert eure Energie woanders!

Jeden Tag die selbe Frage, jeden Tag die selbe Antwort. Lies doch einfach mal die Beiträge vor dir

Wäre spitze wenn ein 4xxer Radi vorgestellt werden würde, der bei 500rpm Lüftern nochmal leistungsfähiger ist als ein RX480.

Nun ist schon wieder fast mitte April. Ich hoffe, dass sie wenigestens noch diesen Monat vorgestellt werden, damit man sich entscheiden kann.

Jetzt ist der Monat auch bald wieder rum und man hört noch immer nichts von den neuen Radis.
Will mir nen neuen Radi kaufen, wollte eigentlich den Mora 2, aber wenn der Mora 3 bald kommen soll da wärs ja irgendwie blöd ein "altes "Teil zu kaufen... Ich hoffe es kommen endlich bald Infos raus

Jap ich auch.

Will nen 480er wenn möglich.

Aber man weiß ja noch nichtmal wirklich welche Größen überhaupt kommen werden. WC hat nur ein paar Blenden in "120,240 und 360" er Größe veröffentlicht.

Ich habe auch schon im WC Forum geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

ja im Forum heißt es in ein paar Wochen........... und das schon seit Anfang des Jahres......... was soll man davon halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh