WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man macht extra eine Umfrage und dann werden Kühler für andere Karten dazwischen geschoben?
Ja, finde ich echt den Oberhammer. War letztes Jahr für mich mit ein Grund ne FTW3 zu holen, weil damit "sicher" war, dass es dafür in absehbarer Zeit einen Block von Watercool geben wird. Jetzt 5 Monate später habe ich immer noch keinen. Echt ziemlich traurig. :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist hier wieder einmal die Hölle los weil es so ist wie es ist. Jeder der den Thread auch nur ein bisschen liest müsste sich an diesen Beitrag erinnern.

Wir arbeiten bereits am RX 6800 Block, ich möchte aber noch keinen genauen Termin nennen, sonst wird Markus hier wieder verhauen 😉

Aber genau 30 waren es auf den bisherigen Bildern.
Wir haben 30 und 50mm angekündigt und dieses mal habe ich ein Bild von den dickeren gezeigt
 
Da kümmern wir uns darum :)
 
@Markus [WATERCOOL] ist denn vor Juli mit dem Relaese des FTW3-Kühlers zu rechnen? Geht mehr darum, dass ich 3 Kunden habe, die ich abfertigen muss und Juli bin ich nicht mehr im Lande um das zu regeln... Ich will kein Stress damit machen..
 
@wontiii Watercool gibt keine release dates mehr raus. Auch keine "ca dann und dann". Eben weil genau sowas zu dem geführt hat, wie man es im Thread sieht.
 
@Markus [WATERCOOL] ist denn vor Juli mit dem Relaese des FTW3-Kühlers zu rechnen? Geht mehr darum, dass ich 3 Kunden habe, die ich abfertigen muss und Juli bin ich nicht mehr im Lande um das zu regeln... Ich will kein Stress damit machen..
Machs wie die normale Wirtschaft auch, verkaufe etwas, dass du nicht hast und vertröste^^
 
naja dann gibts nur EKWB oder garnichts... ekwb will ich nicht verbauen, kann ich mir nur leider in diesem Falle nicht aussuchen^^
 
Gibt noch Bykski und Bitspower. Hab ich beide hier.
 
sehen aber beide nicht so doll aus..
 
@wontiii Watercool gibt keine release dates mehr raus. Auch keine "ca dann und dann". Eben weil genau sowas zu dem geführt hat, wie man es im Thread sieht.
Typisches Henne-Ei-Problem. Ohne irgendwelche Infos werden viele auch nicht mehr warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, ob vielleicht doch noch ein Kühler kommt. Je später es wird desto mehr muss man sich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt sich so einen Kühlkörper anzuschaffen. Gerade weil auch die neueren Generationen immer näher rücken. Aber was will man machen, ist halt so.
 
Gerade weil auch die neueren Generationen immer näher rücken. Aber was will man machen, ist halt so.
Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation? Wenn es danach geht, dann darfst du nur Stockkühlung verwenden und 10 Jahre kein GPU Upgrade ausführen.
Der Markt geht doch gerade erst los, nur weil ein paar zehntausende weltweit Glück hatten warten nicht alles auf eine potentielle neue GPU wo es ebenfalls keine Wasserkühler gibt.
 
Die Argumentation ist, dass wenn ich vielleicht wegen knapp über 1 Jahr nen Wasserkühler kaufe es einfach ziemlich unnötig ist. 5 Monate haben wir schon runter...
 
Die Argumentation ist, dass wenn ich vielleicht wegen knapp über 1 Jahr nen Wasserkühler kaufe es einfach ziemlich unnötig ist. 5 Monate haben wir schon runter...
Dann kauf Bykski/ andere Hersteller oder warte auf Qualität, wieso gleich die Optimus Teile für 600-700 Euro.
 
ich hab nur wegen dem twitter vote und dem ursprünglichen termin ne ftw3 ultra gekauft... finds witzlos das die nun immer weiter verschoben wird. Dann macht halt keine bekloppte Umfrage... kauf mir jetzt son ek drecksding - will mich nicht noch nen halbes jahr von der karte anschreien lassen... warte doch kein jahr lang auf euren block wtf...
 
Verschoben wird nur der allgemeine Zeitplan. Das ist nun nichts neues ;)
 
Könnt sagen was ihr wollt, aber die Geschwindigkeit von Watercool ist halt nicht so gut wie ihr Produkt. Und das ist schon seit Jahren so. Und eine Reaktion von wegen "wenn Ihr nur meckert, sagen wir halt gar nichts mehr" ist auch eher so - naja, semi-professionell. Genauso wie "It's done when it's done" halt auch nur eine euphemistische Umschreibung ist von "nix Genaues wissen wir auch nicht".

Kann man so machen, aber dann isses halt Ka*** wie man so schön sagt. Oder anders: Es würde keiner (oder zumindest: weniger) meckern, wenn sie sauber kommunizieren würden. Gekonnte Kommunikation sieht m.E. jedenfalls anders aus, und lässt eher vermuten, dass kein Mensch dort wirklich einen Plan hat, was wann kommt und wie lange was dauert. Da ist vielleicht ja keine Kommunikation wirklich noch besser als schlechte.

Wie dem auch sei: Ich hab abgesehen von Qualität echt wenig Anspruch als Kunde. Aber direkt hinter Qualität kommt halt bei mir doch schon Verfügbarkeit. Bei den nächsten Releases werde ich jedenfalls irgendwelche Ankündigungen von Watercool definitiv NICHT mehr in meiner Planung berücksichtigen.

Und das sag ich mit 3x Moras, 1x HTSF2, 3x Threadripper Blöcken, 2080Ti-Block, 1080Ti Block, 2x 1151er Blöcke und 1x AM4 Block von denen im Haushalt - und dann noch zig Tubes (glaub 7?), Pumpen (D5 wie DDC) und weiteres Gedöns. Ich bin also eigentlich Fanboi, aber wir haben jetzt Ende März und ... ach was reg' ich mich überhaupt auf. Interessiert ja eh keinen und Watercool offenbar am wenigsten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt..... es sollte hier ein Produktinfothread sein also am besten back to Topic.
 
Solange es keine Produktinfos gibt, könnte man den Thread dann ja eigentlich schließen, oder?

Edit
Natürlich nicht für immer. Halt immer nur in den Phasen, in denen keinerlei Produktinfos rausgegeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habt ihr ja einen Labberthread eröffnet ....
 
@Markus [WATERCOOL] Bezüglich des 3080 XC3 Blocks: Zieht man die Schrauben von Block und Backplate eigentlich bis zum Anschlag fest, um den optimalen Anpressdruck zu bekommen wie beim HK IV CPU Block?
 
Mit Verstand festziehen. ;) Irgendwann ist sonst das Gewinde kaputt oder ähnliches. Festziehen bis es nicht mehr geht, aber mit Gefühl.
 
Mit Verstand festziehen. ;) Irgendwann ist sonst das Gewinde kaputt oder ähnliches. Festziehen bis es nicht mehr geht, aber mit Gefühl.
Danke für die Info - mich hat nur dieser Punkt in der Anleitung etwas Stutzig gemacht, da sich meine Karte 0 biegt, die Schrauben für mein Empfinden jedoch schon recht stramm angezogen sind.

GPU Temps sind gut (je nach Durchfluss 11-14°C delta zum Wasser) aber der Speicher geht auf 85°C hoch. Bei anderen liegt er hier bei 65-67°C
 

Anhänge

  • 22-03-_2021_08-43-23.jpg
    22-03-_2021_08-43-23.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 109
Eventuell sitzt der Block dann nicht richtig. Manchmal hilft es den Kühler nochmal abzunehmen und nochmal zu installieren.
 
Danke für die Info - mich hat nur dieser Punkt in der Anleitung etwas Stutzig gemacht, da sich meine Karte 0 biegt, die Schrauben für mein Empfinden jedoch schon recht stramm angezogen sind.

GPU Temps sind gut (je nach Durchfluss 11-14°C delta zum Wasser) aber der Speicher geht auf 85°C hoch. Bei anderen liegt er hier bei 65-67°C
20 Grad Temppunterschied ist schon etwas heftig, klingt ein wenig als würde der Block nicht plan auf allen Bauteilen liegen.
 
Macht mal hinne jetzt, mit eurem Big Navi Block. Der wird gebraucht Jungs!
 
Ich warte ja selbst auf den Big Navi Block :)

Ausserdem noch ein kleiner Wink, in den kommenden Tagen wird es unter anderem beim MORA3 eine Preisanpassung geben.
 
@Sladen
Also die letzte Info zur Prio hier im Thread vom November hat bereits damals genau das gesagt... Also seit November hat sich an der Reihenfolge nix getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh