Könnt sagen was ihr wollt, aber die Geschwindigkeit von Watercool ist halt nicht so gut wie ihr Produkt. Und das ist schon seit Jahren so. Und eine Reaktion von wegen "wenn Ihr nur meckert, sagen wir halt gar nichts mehr" ist auch eher so - naja, semi-professionell. Genauso wie "It's done when it's done" halt auch nur eine euphemistische Umschreibung ist von "nix Genaues wissen wir auch nicht".
Kann man so machen, aber dann isses halt Ka*** wie man so schön sagt. Oder anders: Es würde keiner (oder zumindest: weniger) meckern, wenn sie sauber kommunizieren würden. Gekonnte Kommunikation sieht m.E. jedenfalls anders aus, und lässt eher vermuten, dass kein Mensch dort wirklich einen Plan hat, was wann kommt und wie lange was dauert. Da ist vielleicht ja keine Kommunikation wirklich noch besser als schlechte.
Wie dem auch sei: Ich hab abgesehen von Qualität echt wenig Anspruch als Kunde. Aber direkt hinter Qualität kommt halt bei mir doch schon Verfügbarkeit. Bei den nächsten Releases werde ich jedenfalls irgendwelche Ankündigungen von Watercool definitiv NICHT mehr in meiner Planung berücksichtigen.
Und das sag ich mit 3x Moras, 1x HTSF2, 3x Threadripper Blöcken, 2080Ti-Block, 1080Ti Block, 2x 1151er Blöcke und 1x AM4 Block von denen im Haushalt - und dann noch zig Tubes (glaub 7?), Pumpen (D5 wie DDC) und weiteres Gedöns. Ich bin also eigentlich Fanboi, aber wir haben jetzt Ende März und ... ach was reg' ich mich überhaupt auf. Interessiert ja eh keinen und Watercool offenbar am wenigsten.