WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider... Naja, mal abwarten was da noch so kommt.
 
Der ftw3 kühler kommt erst zur next gen :LOL: .

Kein strix und kein ftw3 kühler, komplett an der größten zielgruppe vorbei entwickelt.
Bis der ftw3 draußen ist will den kein schwanz mehr haben, dann sind jegliche blöcke inklusive aktiver backplates längst aufm markt.

Hauptsache XC3 kühler mit 2x8 Pin mit nem Waterblock bedient.

Bin ich froh nicht gewartet zu haben...der FTW3 sollte ja ursprünglich ende januar erscheinen....
 
Wenn die Zielgruppe nicht man selbst ist, dann plustert man sich halt künstlich auf :censored:. Das einzige was etwas unschön läuft sind die Zeitangaben, aber niemand ist perfekt.
 
Da ich gerade vor dem Problem stehe, dass die Heatkiller Tube, was die Montage im Gehäuse angeht, scheinbar komplett inkompatibel mit den Montageaussparungen in meinem Phanteks Evolve X Gehäuse ist, hätte ich mal eine Frage zu den Basic Mount Teilen. Lassen sich die Gummiteile zur Vibrationsdämmung, welche auf den äußeren Löchern stecken irgendwie entfernen? Wenn ich die Schrauben raus drehe und daran ziehe tut sich gerade mal nix und ich will die Teile auch nicht kaputt machen. 🙄

IMG_20210411_234625.jpg
 
Bei denen steht das Gummie immerhin über bei den für meine D5 Next hört das dort auf wo das Metall beginnt. Kann mir nicht vorstellen dass das dann gut entkoppelt.
 
Hallo Watercool,

wie verhält es sich eigentlich mit Produktvorschlägen? Bekommt der Ideengeber bei einer erfolgreichen Umsetzung bei euch Mitspracherecht beim Namen und einen Prototypen? :giggle:
 
@Markus [WATERCOOL] habt ihr eigentlich mal über eine Blende für den Mora nachgedacht, die ohne Lüfter montiert werden kann?
Die Finnen sind ja doch recht scharf, da wäre eigentlich ein Schutz ganz cool.
 
Die kann doch ohne Lüfter montiert werden? Ich hab der Optik halber Blenden auf beiden Seiten, aber nur auf einer Lüfter.
 
Klar kann man das, aber etwas schlanker wäre es natürlich, wenn da einfach eine flache Blende drauf kommt
 
Sorry, das ist doch Blödsinn. Dies grobe Gitter von der normalen Blende wird keinen merkbaren Unterschied machen, weder von der Lautstärke noch vom Luftwiderstand.
 
Klar kann man das, aber etwas schlanker wäre es natürlich, wenn da einfach eine flache Blende drauf kommt
Ich find's hübscher, wenn man seitlich drauf schaut, dass beide Blenden identisch sind. Beim Schreiben fällt mir auf ... leicht monkoider Ansatz 🤪
 
Schon ne Ahnung wann die 6900 Xt Kühler für die Rev Karten kommen ?
 
@Markus [WATERCOOL] habt ihr eigentlich mal über eine Blende für den Mora nachgedacht, die ohne Lüfter montiert werden kann?
Die Finnen sind ja doch recht scharf, da wäre eigentlich ein Schutz ganz cool.
Vor allem verbiegen die schnell, wenn man da mit irgendwas schwereres oder mit Schwung - z.B. die Seitenwand (m)eines Antec P182 - gegen fällt:
photo_2021-04-12_22-16-28.jpg
Da war er gerade einen Tag im Betrieb - ich Idiot!!

@Ickewars Stimme dir zu! Wenn, dann auf beiden Seiten gleich.
 
Hatte mir damals auch eine hohe und eine normale Blende bestellt, da ich nicht abschätzen konnte wie das alles platztechnisch hinhaut. Nun habe ich hinter der hohen Blende neun Lüfter und die normale solo montiert. Mein innerer Monk ist sehr aufgewühlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der Mora halt auf den Füßen knapp 3 cm von der Wand entfernt. Wenn ich da die normale Blende nehme, dann kommt keine Luft mehr raus, eine flache Blende wäre daher eigentlich ideal.
 
Aber die Katzen spielen ganz gerne an dem Ding rum
 
Ich habe tatsächlich beim ausspülen des MoRa unterschätzt wie scharf die finnen sind, sah aus als hätte ich mit einer Rasierklinge gespielt.
Alle 5 Finger rechts hatten 5 gleichmäßige aber tiefe Schnitte und Daumen links. Handschuhe lagen da aber ich hatte es zu eilig^^

Der war befüllt und ich wollte den nach vorne ankippen und dabei leicht anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem verbiegen die schnell, wenn man da mit irgendwas schwereres oder mit Schwung - z.B. die Seitenwand (m)eines Antec P182 - gegen fällt:
Das ist natürlich blöd. Mit einem dünnen Schraubendreher (Schlitz) sollte sich das beheben lassen, oder mit einem Lamellenkamm.
 
na da würde ich tatsächlich die 2€ bei AliExpress mal für einen Lamellenkamm investieren...

aus aktuellem Anlass, da ich gestern eine Karte ergattern konnte:

@Markus [WATERCOOL]

kommt denn generell noch (wie eigentlich angekündigt) ein Kühler für die EVGA 3080 FTW3 oder ist der abgekündigt? Die letzte Info hierzu war ja schon ein bisschen was her. Zeitrahmen wäre natürlich schön, kann ich aber verstehen, wenn ihr da nichts sagen könnt...
Möchte nur wissen, ob ich da warten kann oder zum Chinablock greifen muss, was ich eigentlich nicht möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen :

ich habe primär gefragt, OB der Kühler überhaupt kommt.
Bonusfrage, wo ich mit keiner Antwort rechne, wäre, wann er ca kommt.

Auf das OB ER KOMMT erhoffe ich mir schon eine Antwort. Und ja, ich verfolge den Thread, nicht nur die letzten 30 Seiten.

Das Problem ist aber genereller Natur bei den deutschen WaKü Herstellern... Anfi-Tec antwortet quasi gar nicht mehr, AquaComputer äußert sich aktuell auch kaum noch und hier wird es auch weniger. Kann ich auch alles angesichts der Lage nachvollziehen, das kann keiner seriös beantworten. Abhängigkeit von Zulieferern gepaart mit der Tatsache, dass die Firma innerhalb von Tagen coronabedingt geschlossen werden könnte, da weiß keiner was.

Zur firmeneigenen Roadmapplanung sollte aber eine Aussage möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh