WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HLuxx hab auch einfach mich viel zu lange nicht mehr damit befasst, aber da gab es mal was.
Danke für den Link schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Heatkiller IV auf dem Bild auf die AM4 Halterung umgerüstet. Während die beiden Schrauben auf der linken Seite zwei zehntel Millimeter unterhalb der Bodenplatte abschließen, stehen die beiden Schrauben auf der rechten Seite eher einen zehntel Millimeter über. Ist das normale Fertigungstoleranz?

Bevor da jetzt jemand falsche Schlussfolgerungen zieht: Da wurde nichts mit Gewalt angezogen, ich habe die Dichtungen sauber positioniert, die Schrauben ins Gewinde fallen lassen und entspannt mit zwei Fingern ohne Hebel angezogen. Die Bodenplatte schließt auch perfekt am Gehäuse ab, Abstände sind auf allen Seiten identisch.
 

Anhänge

  • IMG_20210407_130320.jpg
    IMG_20210407_130320.jpg
    806 KB · Aufrufe: 183
Bei meinem Umbau waren beide Seiten absolut gleich tief drin und definitiv nicht überstehend.
 
Scheint an den Schrauben zu liegen. Das linke Paar passt perfekt (in allen 4 Löchern), das rechte Paar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210407_150500_small.jpg
    IMG_20210407_150500_small.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 213
Da wurde nichts mit Gewalt angezogen, ich habe die Dichtungen sauber positioniert, die Schrauben ins Gewinde fallen lassen und entspannt mit zwei Fingern ohne Hebel angezogen.
Gerade wenn Kunststoff im Spiel ist, sollte die Schraube soweit rausgedreht werden, bis sie ins Gewinde hopst. Aber auch Metallgewinde sind dankbar für diese Vorgehensweise.
 
Sende eine Mail an den Support, die werden dir Ersatz schicken.
 
Gerade wenn Kunststoff im Spiel ist, sollte die Schraube soweit rausgedreht werden, bis sie ins Gewinde hopst. Aber auch Metallgewinde sind dankbar für diese Vorgehensweise.
Genau so wurde es gemacht!
Schaut so aus als ob die rechten 2 Schrauben einen anderen Kegel am Senkkopf haben als die linken 2 deswegen funzt das nicht...
Vor allem ist der Kopf selbst schon höher. Dafür reicht dann die Tiefe des Loches nicht mehr aus. Ein Unterschied bei den Kegeln ist mit dem Auge nicht zu erkennen und auf dem Foto erst recht nicht :sneaky:
Sende eine Mail an den Support, die werden dir Ersatz schicken.
Ersatz ist schon unterwegs.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass der Kühler dicht gewesen wäre. Der Vorbesitzer hat das "Problem" gar nicht bemerkt. Nur bei sehr großen Heatspreadern hätte sich das ausgewirkt.

Aber man ist ja Perfektionist!
 
Für Freunde der Laing DDC Pumpen haben wir in den kommenden 2-3 Wochen etwas neues im Sortiment. Unser neues HEATKILLER® Multitop für leistungsstarke DDC-Pumpen setzt auf massives Acetal in 30mm Stärke und ist dank modularer Bauweise praktisch unendlich skalierbar.






Features:

  • Massive Bauweise
  • Single, Dual, Tripple, Quad und mehr möglich (Unendlich skalierbar )
  • Maximale Durchflussleistung durch einzigartige Kanalführung

Zudem wird das neue HEATKILLER® Multitop ab dem vierten Quartal auch in einer vernickelten Metallausführung erhältlich sein. Mehr dazu findet ihr in den kommenden Tagen auf unserer Homepage www.watercool.de.

Könntet ihr bitte, bitte, bitte mit Zucker obendrauf bei allen Produkten genau angeben welches „Montagematerial“ beigelegt wird.

Das werden wir in Zukunft berücksichtigen.
Hier liegt grade die 120 mm Lüfterhalterung aus Acetal zu 13,99 die nicht auf meinen Radiator passt, weil die Halterung nur M3 Bohrungen hat aber mein Radiator M4 Gewinde.

ich bin es ehrlich leid immer wieder doppelt kaufen zu müssen oder erst einmal stundenlang Foren zu konsultieren nur um herauszufinden welche Länge und Größe eine Schraube hat.
Die Produkte werden an sich so konstruerit das Sie in der eigenen Produktfamilie untereinander kompatibel sind. Im Grunde genommen fällt mir nur ein Radihersteller mit M4 ein und das ist Hardwarelabs. XSPC setzt noch auf UNC Gewinde. Ansonsten setzen laut meinem Wissen alle auf M3 Gewinde.
Wird ja viel auf Watercool gebasht aufgrund der Lieferzeiten im Moment, aber man sieht: Es kommt einfach nur auf die Sachen drauf an, die man bestellt.
Watercool kann leider auch nicht Ware herbeizaubern...
Wir arbeiten ständig daran unsere Prozesse zu optimieren. Teilweise haben wir noch falsche Anzeigen im Shop aber auch hier haben wir bald eine Lösung.
Scheint an den Schrauben zu liegen. Das linke Paar passt perfekt (in allen 4 Löchern), das rechte Paar nicht.
Wir haben nun Torx Schrauben :) Die funktionieren besser und sind genauer gefertigt als die Innensechskant. Abgeschmuddelte Schrauben sollten wir in Zukunft keine mehr haben.
 
Die Produkte werden an sich so konstruerit das Sie in der eigenen Produktfamilie untereinander kompatibel sind. Im Grunde genommen fällt mir nur ein Radihersteller mit M4 ein und das ist Hardwarelabs.

Jein. Es betrifft alle Hersteller die Hardwarelabs als OEM verwenden in meinem Fall z.B. Corsair.

Hab die Halterungen jetzt auf M4 aufgebohrt und passende Schrauben gekauft
 
EK hat auch noch UNC 6-32
 
Gut dann schaue ich mal was wir da machen können :)
 
Ich werd bekloppt, neue DDC-Tops. Wüsste ich nicht, dass ich fast schon regelmäßig meinen Loop mit dem Druck sprenge.... Leider bin ich vorerst schon mit DDCs und Deckeln versorgt.
Aber irgendwann mal könnte ich schon schwach werden.

@Markus [WATERCOOL] Da hab ich dann gleich mal Fragen:
Wie halten die Teile ineinander? Ich seh da Bolzen und eine verdächtige Schraube beim äußerst rechten Deckel. Werden die alle mit der Schraube befestigt, gibts dazu eine lange oder jedes Modul einzeln?
Der seitliche Ausgang beim äußerst rechten Deckel sitzt nicht zentral, oder? Mag bauartbedingt sein, aber da ich meine DDCs mit Winkeln am Schlauch von Zwischenboden im Gehäuse hängen lasse, ist das wichtig.
Gibts von euch dann auch schön schwere Bodenstücke für die DDC?
 
Macht einfach die Flex-Halterungen richtig gut lieferbar, das reicht schon :d
Die 120er Flex haben wir schon wieder vor Ort, ich muss schauen ob die schon gebucht sind

@Markus [WATERCOOL] Da hab ich dann gleich mal Fragen:
Wie halten die Teile ineinander? Ich seh da Bolzen und eine verdächtige Schraube beim äußerst rechten Deckel. Werden die alle mit der Schraube befestigt, gibts dazu eine lange oder jedes Modul einzeln?
Der seitliche Ausgang beim äußerst rechten Deckel sitzt nicht zentral, oder? Mag bauartbedingt sein, aber da ich meine DDCs mit Winkeln am Schlauch von Zwischenboden im Gehäuse hängen lasse, ist das wichtig.
Gibts von euch dann auch schön schwere Bodenstücke für die DDC?
Die Teile gibt es dann einzeln zu erwerben und werden durch ein M5 Schraubensystem gehalten. Der Ausgang ist tatsächlich nicht zentral gehalten und mit den Nickelversionen gut es dann auch massive Bodenstücke.

Alle Welt wartet auf die aktuellen Radis und AMD Kühler und WC so: Wir bringen neue DDC Tops die 100. :fresse2:

Unsere DDC-Tops sind wirklich schon sehr alt ^^ und die Teile ergaben sich aus einem Industrieauftrag. Radis und GPU-Kühler kommen auch noch ;)
 
Das Multitop-Konzept ist wirklich innovativ! Zwar für mich als D5-Nutzer (und wahrscheinlich zukünftiger DCP-Nutzer) unattraktiv, aber vielleicht erscheint Ähnliches auch für die D5, nehme ich an. ;)

Radis und GPU-Kühler kommen auch noch
Es ist nicht die Frage des Ob, sondern des Wann. ;)

Viele Leute sind zumindest verwirrt, warum ihr bei den AMD-Kühlern so lange braucht, während ihr die Nvidia-Kühler doch recht zügig in der gewohnten Qualität und der sehr guten Kühlleistung auf dem Markt gebracht habt.
 
Ist es möglich, eine 2er Kombo DDC+Tops halbwegs elegant an einem Mora zu befestigen? Zusätzlich zu einer bereits montierten Heatkiller Tube wären extra Bonuspunkte. :d
 
Weis nicht, ob man die Frage hier stellen darf, aber kann man die Heatkiller CPU-Blöcke beleuchten?
LED Strips gibt es dafür nicht explizit.
 
von WC gibt es da nix (soweit ich weiß), aber @RYZEN (glaub ich war es) hatte da mal einen Rahmen mit dem 3D Drucker (glaub ich) angefertigt
 
Dankeschön für den Lösungsansatz!
Dann würde ich mich glaube ich doch für einen Watercool entscheiden. RGB ist ein wichtiges Argument. :LOL:
 
Im Grunde genommen fällt mir nur ein Radihersteller mit M4 ein und das ist Hardwarelabs. XSPC setzt noch auf UNC Gewinde. Ansonsten setzen laut meinem Wissen alle auf M3 Gewinde.
Ich kenne noch einen Hersteller mit M4-Gewinde am Radi:
Die Firma Watercool, die sitzen in Waren an der Müritz.

Dort hat zwar der (noch) aktuelle HTSF2-Radiator M3-Befestigungen; aber der HTSF2 war kein leistungstechnischer Quantensprung, sondern eher eine kosmetische Überarbeitung. Es werden also längst nicht alle ihre Radis mit M4 (HTF 3.0, 3.1, HTSF) ausgetauscht haben.
 
Wir haben hier aktuell keinen Radi aus eigener Fertigung mit M4 Gewinden das ist so.
 
Dankeschön für den Lösungsansatz!
Dann würde ich mich glaube ich doch für einen Watercool entscheiden. RGB ist ein wichtiges Argument. :LOL:

deswegen, und wegen der horizontal angeordneten G1/4-Gewinde, habe ich damals zum Phanteks gegriffen
 
Unser neues HEATKILLER® Multitop für leistungsstarke DDC-Pumpen setzt auf massives Acetal in 30mm Stärke und ist dank modularer Bauweise praktisch unendlich skalierbar.
Die sehen wieder Top aus! Einfach tolle Arbeit!

Ist damit auch der FTW3 Kühler gemeint? 😅
Der kommt dann bei 4090 Release. Versprochen...Soon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh