WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry this is not a prototype but a study.
I mean for internal use. Last time when i talked with Sven he said that thery unlikely that we see it in the 30**. Yes i can understand you too that it is no reason to do true double actve now for one model (3090) only, because Micron is ready with 2Gb per chip as we see in 3090ti
Can you show us something (scatch, render, doesn't matter) for semi active (for passive backplate plus add-on) at least?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ralle86,
die SingleSlot Blende ja, die aktive Backplate leider noch nicht. Hier sind wir noch im Prototyping, alleine durch das Beschichten gehen mindestens 2 Wochen ins Land, produziert und montiert muß das ja auch noch werden. Da wird eine Auslieferung erst im Februar realistisch... man kann aber den Kühler auch temporär ohne BP laufen lassen. :-)

@alle Active Backplate Interessierte,
wir haben aktuell zwei Prototypen im Test. Das eine Modell ist herkömmlich gestaltet, also mit einem Kupferelement auf der Kartenrückseite, natürlich schick designt. Das zweite Modell ist deutlich leichter, hier warten wir noch gespannt auf die Testwerte.
Da es sich um funktionale Prototypen handelt, zeigen wir davon aber noch nichts.

Ursprünglich hatten wir ein modulares System geplant, dass möchten für die FTW3 jedoch nicht umsetzen. Es gibt also in jedem Fall eine komplett auf die FTW3 angepasste Version. Die Anströmung erfolgt über einen vergrößerten Anschlussadapter, ähnlich dem Dual-Link aus der Vorgängergeneration.
 
@Ralle86,
die SingleSlot Blende ja, die aktive Backplate leider noch nicht. Hier sind wir noch im Prototyping, alleine durch das Beschichten gehen mindestens 2 Wochen ins Land, produziert und montiert muß das ja auch noch werden. Da wird eine Auslieferung erst im Februar realistisch... man kann aber den Kühler auch temporär ohne BP laufen lassen. :-)

@alle Active Backplate Interessierte,
wir haben aktuell zwei Prototypen im Test. Das eine Modell ist herkömmlich gestaltet, also mit einem Kupferelement auf der Kartenrückseite, natürlich schick designt. Das zweite Modell ist deutlich leichter, hier warten wir noch gespannt auf die Testwerte.
Da es sich um funktionale Prototypen handelt, zeigen wir davon aber noch nichts.

Ursprünglich hatten wir ein modulares System geplant, dass möchten für die FTW3 jedoch nicht umsetzen. Es gibt also in jedem Fall eine komplett auf die FTW3 angepasste Version. Die Anströmung erfolgt über einen vergrößerten Anschlussadapter, ähnlich dem Dual-Link aus der Vorgängergeneration.

Vielen dank für die Nachricht. Also wird die aktive Backplate keine Lösung zum montieren auf die passive sein, sondern eine komplett eigenständige? Dann werde ich meine passive Backplate aus der Bestellung entfernen lassen 😅. Bestätige mir das bitte, dann kann ich ruhig schlafen 🙈
 
Ja das ist so korrekt, die aktive Backplate ist ein eigenständiger Artikel, die passive Version wird dazu nicht benötigt. Du brauchst aber noch nichts ändern lassen. Wir schreiben vor Auslieferung der Kühler alle Kunden an ob ein Wechsel auf die aktive Backplate gewünscht wird.
 
Ja das ist so korrekt, die aktive Backplate ist ein eigenständiger Artikel, die passive Version wird dazu nicht benötigt. Du brauchst aber noch nichts ändern lassen. Wir schreiben vor Auslieferung der Kühler alle Kunden an ob ein Wechsel auf die aktive Backplate gewünscht wird.

Das ist ja mal cool. Vielen Dank. Dann warte ich darauf, dass ihr euch meldet 😁
 
Ja das ist so korrekt, die aktive Backplate ist ein eigenständiger Artikel, die passive Version wird dazu nicht benötigt. Du brauchst aber noch nichts ändern lassen. Wir schreiben vor Auslieferung der Kühler alle Kunden an ob ein Wechsel auf die aktive Backplate gewünscht wird.
Cool! Da wäre ich sofort dabei. Habe aktuell noch die passive in meiner Bestellung drin.
 
Glad to see the progress of the active backplate. I have the XC version of the 3090 with an EK block + ABP but want the HK just for looks and supporting what I think is a better company :)
 
Wenn ich jetzt einen Heatkiller 4 pro für Intel bestelle, bei dem Sockel 1700 angegeben ist, sind dann die besseren Federn dabei?
 
@Rico[WATERCOOL]
Gibt es mittlerweile ein Datum wann die FTW3 Kühlblöcke versendet werden? Danke schonmal.
 
Das wäre für mich auch interessant und die Single slot blende... Die 3080ti ftw3 ist echt laut wenn die Lüfter voll aufdrehen. Und Custom loop ohne watercooled gpu iss nix... Hab sie jetzt ausreichend getestet und muß Wasser gekühlt werden.

Gruß Callisto
 
Also grundsätzlich würde ich sagen das man einfach "All In" geht. Bin aber dennoch gespannt was die zweite "leichtere" Version so anstellt und wie die Ergebnisse sind.
Gewicht spielt bei mir keine Rolle das sie in meinem Gehäuse eh nur vertikal verbaut werden kann :bigok:
 
Deswegen frag ich ja,hab bei igor gestern den Artikel schon gelesen:geek:
 
Hallo,

Kurze Mitteilung am Rande:

Die aktive Backplate ist soweit fertig entwickelt und geht dementsprechend bald in Serie. Wir haben uns für eine kompromisslose Full-Copper Variante entschieden!

HEATKILLER_V_Aktive_FTW3_Backplate_Fullcopper_1.jpg


Die Backplate gibt es nur in vernickelter Ausführung. Dabei werdet ihr zwischen einem dunklen oder einem silbernen Kühlkörper wählen können. Über den exakten Preis müssen wir uns noch Gedanken machen.
 

Anhänge

  • HEATKILLER_V_Aktive_FTW3_Backplate_Fullcopper_2.jpg
    HEATKILLER_V_Aktive_FTW3_Backplate_Fullcopper_2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch den Kühler nur vernickelt ;)
 
Hallo,

Kurze Mitteilung am Rande:

Die aktive Backplate ist soweit fertig entwickelt und geht dementsprechend bald in Serie. Wir haben für eine kompromisslose Full-Copper Variante entschieden!

Anhang anzeigen 715032

Die Backplate gibt es nur in vernickelter Ausführung. Dabei werdet ihr zwischen einem dunklen oder einem silbernen Kühlkörper wählen können. Über den exakten Preis müssen wir uns noch Gedanken machen.
Hello!
There is no photo with installed waterblock on that backplate and connection system with main ?
 
The pictures with the cooler installed will come with the nickel plated backplates ;)
 
@Markus [WATERCOOL] spiegelt die silberne Variante vom Kühler der 30X0 FTW3 auch so wie beim XC3 Modell? Ich überlege noch, meine Bestellung vom schwarzen auf den silbernen Kühler zu ändern, sobald ihr mich sowieso wegen der aktiven Backplate anschreibt, nur hat mich die mega spiegelnde Oberfläche etwas gestört 🤔
20210309_132230.jpg
 
Ja der glänzt dann auch so. Bei der aktiven Backplate in Nickel Silver kommt auch das glänzende Material beim Kühlkörper zum Einsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann bleibe ich beim Schwarzen. Nur den Satz
Bei der aktiven Backplate in Nickel Silver kommt auch das Material beim Kühlkörper
Musst du nochmal erläutern, dem verstehe ich nicht so ganz 😅
 
Naja auf die Backplate kommt ein Kühlkörper und dieser setzt auch auf das glänzende Material ;)
 
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Silber würde perfekt zum CPU Block passen, aber glänzend finde ich etwas schwierig 🤔
Ich hab ja noch ein paar Tage, ich denke mal nach 🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh