WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es freut mich, dass unser Support hier so positiv wahrgenommen wird. Insbesondere Markus hat daran großen Verdienst (y)

Meine Anfragen waren immer höflich und sachlich. Habe es mit Rico persönlich geklärt - im Guten.
Das kann ich absolut bestätigen. Wir haben miteinander gesprochen und alles geklärt, also alles Gut :-)
 
Ich meine es wurde schon mal gesagt, dass für die AMD-Karten (Ref-Design?) ein Block geplant ist.

Ich hoffe mal, dass die verschiedenen Chips dieses mal alle die gleiche Höhe haben. Ich meine bei Vega waren Chip und HBM ja leicht unterschiedlich, weiß aber nicht ob es deswegen Probleme mit Wasserblöcken gab.
 
Ja klar, für das Referenzdesign wird es einen Block geben.

werdet Ihr zumindest ein Custom-Design anbieten? Das Referenz-Design hat bei AMD recht häufig mit Spulen-Rasseln zu kämpfen. Die 6900XT Referenz musste ich gegen eine PowerColor Custom tauschen, weil ich das Geräusch nicht aushalten konnte. Da bringt mir dann auch der beste Block von Euch nichts, wenn die Grundlage einfach nur mies ist.

Edit: von der Verkaufszahlen bei Mindfactory würde ich ja tatsächlich die PowerColor RedDevil als wohl sinnvollstes Custom-Design für einen Wakü-Block abseits des Referenz-Designs einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werdet Ihr zumindest ein Custom-Design anbieten? Das Referenz-Design hat bei AMD recht häufig mit Spulen-Rasseln zu kämpfen. Die 6900XT Referenz musste ich gegen eine PowerColor Custom tauschen, weil ich das Geräusch nicht aushalten konnte. Da bringt mir dann auch der beste Block von Euch nichts, wenn die Grundlage einfach nur mies ist.

Edit: von der Verkaufszahlen bei Mindfactory würde ich ja tatsächlich die PowerColor RedDevil als wohl sinnvollstes Custom-Design für einen Wakü-Block abseits des Referenz-Designs einstufen.
und auch wenn es die Liquid Devil (EK) ab werk von denen gibt. der Aufpreis ist heftig genug um doch selber umzubauen.
 
Ja ich hatte das Bildchen für Montag angekündigt, später aber nochmal verschoben...



Dafür gibts jetzt ein Bild einer frühen Version des FE-Kühlers. Ich denke die Position der Anschlüsse kann man gut erkennen... :-)

Das Bild zeigt die Backplateseite, natürlich gibt es auf der anderen Seite auch Anschlussgewinde.

Anhang anzeigen 805965
Hello. This will be the location of the coolant inlet and outlet ports on the Strix water block? Or will they be placed in the position that pahanteks did?
 
Nobody knows as this is just a design thought, not a fact.
 
Im Grunde genommen handelt es sich hier um einen Produktinformationsthread. Somit würde ich bitten, wieder zum Thema zurück zu kehren 8-)

Wegen der Grafikkartenkühler halten wir euch am Laufenden.
Darf ich hier einmal nachfragen, ob es bereits weitere Infos über die Bauform des Blocks für die 4090Strix/Tuf gibt?

Neben dem Byski interessiere ich mich auch für das Watercool Modell, allerdings stehe auch ich vor dem Problem, wie wohl so einige, dass der Abstand zur Seitenwand arg knapp ist, der Kühler inklusive Anschlussterminal nicht viel breiter als 150 mm sein darf, was sich mit einem seitlichen normalen Terminal wohl nur schwer einhalten lässt. Durch die Breite der Karten haben hier eben viele Probleme, siehe hier als weiteres Beispiel:


Evtl. liegen beim Watercoolblock die Anschlüsse ja auch hinten? - zusätzlich muss man darüber nachdenken, dass Leute mit diesem Problem einen Winkeladapter für den Stromanschluss der Karte nutzen müssen bzw. werden, weil sonst der Seitendeckel nicht zugeht, wie auch ich - nicht dass dieser dann durch den etwas innen liegenden Stromanschluss bei den Asus Karten nicht montiert werden kann, also wenn der Wasserkühler drauf ist. Mit dem mitgelieferten Stromadapter der Karte bekomme ich die Seitenwand auch nicht zu, brauche also auch so einen Winkel wie hier in der Version 90 Degree Adapter (A).

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
 
^^Tja, auch das wird sich beim Stromanschluss wohl nicht ausgehen, da müsste ich auch zu stark knicken, ich habe nur 2,5 cm zur Seitenwand - ich möchte aber kein anderes Gehäuse, niemals nie! ;) Bei diesem Release hat kein Hersteller mitgedacht bzw. an den praktischen Einsatz und dass unzählige Gehäuse zu schmal sind, weder Nvidia noch die anderen alle!
 

Anhänge

  • Abstand.jpg
    Abstand.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6
Das sind halt von Vorgaben von Lederjacke, ebenso kostet eine Abweichung vom einfachsten Design wieder Geld.
Man könnte nun auch so argumentieren, dass die Käufer nicht mitgedacht haben, man hätte ja ein breiteres Gehäuse nehmen können.

Zu den Anschlüssen wurde doch bereits etwas gesagt, nachdem ich das angesprochen hatte.

Vor allem stellt euch einen Feuerlöscher für Elektrobrände neben den PC, gilt als generelle Empfehlung, nicht nur bei den 4090er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Tja, auch das wird sich beim Stromanschluss wohl nicht ausgehen, da müsste ich auch zu stark knicken, ich habe nur 2,5 cm zur Seitenwand
Bei den MODDIY ultraflexible reichen 1,5cm 😉

Da hast du mit 2,5cm Abstand zur Seitenwand keine Probleme.
IMG_20221108_161428.jpg
 
Mal kurz offtopic: Wie gut läuft das mit nur 2x 8Pin PCIE Steckern? normalerweise braucht man ja mindestens 3.
Das sind keine 2x 8 Pin PCIe. Das sind 2x Stecker die direkt ins Netzteil gehen. Bei Corsair sind die Buchsen am Netzteil für jeweils 300W ausgelegt, deshalb reichen 2x Stecker. Beim originalen Corsair Kabel werden auch nur 2x Stecker genutzt.
 
Das sind keine 2x 8 Pin PCIe. Das sind 2x Stecker die direkt ins Netzteil gehen. Bei Corsair sind die Buchsen am Netzteil für jeweils 300W ausgelegt, deshalb reichen 2x Stecker. Beim originalen Corsair Kabel werden auch nur 2x Stecker genutzt.
Ah ok. Demnach müsst das ja theoretisch sogar mit meinem Thermaltake V850 SFX funktionieren. Wie lang hat die Lieferung gebraucht?
 
Ah ok. Demnach müsst das ja theoretisch sogar mit meinem Thermaltake V850 SFX funktionieren. Wie lang hat die Lieferung gebraucht?
14. Oktober bestellt, 25. Oktober angekommen.
 
Das sind keine 2x 8 Pin PCIe. Das sind 2x Stecker die direkt ins Netzteil gehen. Bei Corsair sind die Buchsen am Netzteil für jeweils 300W ausgelegt, deshalb reichen 2x Stecker. Beim originalen Corsair Kabel werden auch nur 2x Stecker genutzt.
das kann ich bestätigen, ist bei meinem HX1200 auch so. 1 Kabel pro GPU (2x6/8 PIN), mit der STRIX klappt es leider nicht (wegen 3x 8 PIN)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: war das jetzt überhaupt bestätigt dass die TUF auch unterstützt wird? (@Rico[WATERCOOL]/@Markus [WATERCOOL] :hust:😇 )

*Sorry wenn ich's überlesen hab*
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich bestätigen, ist bei meinem HX1200 auch so. 1 Kabel pro GPU (2x6/8 PIN), mit der STRIX klappt es leider nicht (wegen 3x 8 PIN)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: war das jetzt überhaupt bestätigt dass die TUF auch unterstützt wird? (@Rico[WATERCOOL]/@Markus [WATERCOOL] :hust:😇 )

*Sorry wenn ich's überlesen hab*
Ja FE und Strix/TUF

1667942126067.png
 
zum Thema AMD 7000
wäre es nicht sinnvoller ein Partnerdesign zu machen ?
weil die Referenz wohl Stromtechnisch limitiert ist (2x 8pin)
Igors Video war sehr interessant.
weil so "lohnt" sich die original AMD (ich nenne sie mal AMDFoundersVersion) ja kaum auf wasser umzubauen, wenn die Bordpartner Karte deutlich mehr potenzial haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob TUF/Strix oder RedDevil, zumindest ein Custom Design wäre wirklich nett. @Wooddy spricht natürlich ein "Problem" der 7900XTX Referenz-Karte an, diese wird wohl wegen der 2x8pin ziemlich stark abgeriegelt sein, so dass hier kaum mehr Leistungsaufnahme möglich sein wird. Natürlich wäre für UV eine möglichst kühle Karte nicht unpraktisch, aber wirklich spannend werden wohl erst die Partner-Karten.

Ich glaube auch nicht, dass AMD diesmal über den gesamten Produktzyklus der 7900XTX hinweg das Referenz-Design anbieten wird. Ich vermute, dass diesmal relativ schnell nurnoch Custom-Karten verfügbar sein werden. Dann könnte man zwar einen Block kaufen, aber es gibt keine Referenz-Karten mehr am Markt.
 
But would the strix have the ports in a similar place?
Yes, the ports are in the same position.
Darf ich hier einmal nachfragen, ob es bereits weitere Infos über die Bauform des Blocks für die 4090Strix/Tuf gibt?
Der Block wird nur ca. 5mm breiter als das PCB der Strix/Tuf.
zum Thema AMD 7000
wäre es nicht sinnvoller ein Partnerdesign zu machen ?
Ja das könnnte sogar sinnvoller sein. Bei den 6800er Ref-Designs war es schön, dass gleich mehrere Ausführungen damit abgedeckt wurden. Das wird bei den 7000er Karten sicherlich ähnlich sein.

Wichtig für uns ist auch eine konstante Verfügbarkeit der Karten, da könnten einige Customs sogar Vorteile gegenüber den Referenzkarten haben. In Stein gemeißelt ist da noch nichts.
 
Yes, the ports are in the same position.

Der Block wird nur ca. 5mm breiter als das PCB der Strix/Tuf.

Ja das könnnte sogar sinnvoller sein. Bei den 6800er Ref-Designs war es schön, dass gleich mehrere Ausführungen damit abgedeckt wurden. Das wird bei den 7000er Karten sicherlich ähnlich sein.

Wichtig für uns ist auch eine konstante Verfügbarkeit der Karten, da könnten einige Customs sogar Vorteile gegenüber den Referenzkarten haben. In Stein gemeißelt ist da noch nichts.
Igor sagte xtx und xt selbe pcb layout. (Nur weniger speichermodule)
 
Der Block wird nur ca. 5mm breiter als das PCB der Strix/Tuf.
Meinen dank für die Info, da hört sich sehr gut an - eine etwa Preisangabe und wann so ca. verfügbar wäre eben noch nett - denn die Konkurrenz liefert wohl nächste Woche. Gerne gedulde ich mich etwas länger, aber wenn es zu lange wird, dann wird man eben kribbelig und bestellt dann im Wahn doch bei der Konkurrenz - würde den WC dem Byski oder Phanteks durchaus vorziehen.
 
Vor zwei Jahren gab es die ersten Blöcke an die Vorbesteller zum 23.12.20. Hatte damals auch den HKV bestellt . Ursprünglich sollten die Blöcke Anfang November 2020 kommen .
Nur zur Orientierung. Es kann durchaus auch Januar werden mit Beschichten etc.

Watercool war noch nie besonders schnell .
Bis spätestens zum Sommer nächsten Jahres sollte was Bestellbar und verfügbar sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh