WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht direkt über dich gelacht, fühlst du dich angesprochen kann ich da leider nichts für. Mach die Blende da wieder drauf! Völlig verhunzt, das Schmuckstück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Nur helfen.
Sind die Schrauben nicht unten drunter? Deine Frage war wenig konkret. Mich deswegen einen Idioten zu nennen.. :wall:
 
Von unten aufschrauben!!!!
@Dozer3000:
Wenn ich als Außenstehender deinen Post lese, würde ich davon ausgehen, dass du zu 100% weißt, dass der Kühler so aufgeht. Wenn man dies aber nur vermutet und der Kühlerbesitzer unten keine Schrauben findet, kannst dies schon etwas komisch aufgefasst werden (auch in Bezug auf der Verwendung deiner zahlreichen Ausrufezeichen).
 
Man kann auf alles überreagieren. Das gilt für beide Seiten...
 
iCrack sehe ich genauso, aber ich kann da Boozer voll und ganz verstehen, erst Klugscheißern aber den Kühler noch nie in der Hand gehalten und dann noch kommen von wegen "Profis" :fresse:
Der Spruch von wegen Idioten musste zwar auch nicht sein aber jetzt mal :btt:
 
Wann wird es denn die Umrüstkits geben das man von einem Noralen auf die Acryl version umbauen kann ?

Hab da leider noch nix in eurem Shop gefunden.
 
Ne, erst die GPU dann HK4
 
Sollte der HK 4.0 nicht schon letztes Weihnachten kommen?
Ich hab's aufgegeben und bin zur Konkurrenz gewechselt. Man wird von Rico nur noch vertröstet. Ich arbeite durch meinen Job auch eng mit diversen F&E-Abteilungen zusammen. Und die Entwicklung eines simplen Wasserkühlers (sorry, aber so ein Teil ist in der Tat simpel, das wird nicht nochmal neu erfunden) dauert keine Jahre. Wenn man diverse Designs erarbeitet hat, dauert die Evaluierung + eventuelle Überarbeitungen vielleicht 2 Monate - bei so nem simplen Teil, ich wiederhole mich!
Von daher sind die anfänglichen Vertröstungen und jetzige Ignoranz von Watercool gegenüber diesem Thema ein eindeutiges Zeichen: entweder der Firma geht's beschissen oder man richtet sich geschäftsfeldmäßig anders aus. Anders kann man so eine Verzögerung nicht mehr erklären. Und wenn jetzt jemand von Watercool kommt von wegen Entwicklung und bla und blubb: BULLSHIT! Und Ihr wißt das.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Schade find ich halt das auf Anfrage per Mail gesag wird diese Woche. ... Naja, ist ja noch nicht ganz rum:)
Hab ja kein Problem bißchen zu warten, aber halt ein bißchen. ...
 
Die Geduld der Comunnity, immerzu zu warten, hat Watercool schon vor einer langen Zeit verwirkt. Ich finde es wirklich schade, denn der Kontakt mit ihnen war immer super und an den Produkten gab es nie etwas auszusetzen. Aber man kann seinen Marktwert auch so auf diese Weise "regulieren", wie es Watercool momentan praktiziert.
Aber wer weiß, vielleicht ist WC die Wasserkühlungs-Community mittlerweile egal, weil das Hauptgeschäftsfeld mittlerweile ein ganz anderes (lukrativeres) ist!?

Ich finde es aber dennoch sch...e, wie WC immerzu wieder Besserung gelobt, es aber immer und immer und immer wieder nichts dabei rumkommt. DAS macht mich sauer.
 
@sonnyboy,
Ich hatte dazu ja bereits was gesagt, es kann nur verkauft werden, was auch fertig ist. Ebenso hatte ich geschrieben, dass erst die Acryl-Versionen vom GPU-X³ 780/Titan und der R9-290 in Produktion gehen. Wir sind zwar auch noch in anderen Segmenten aktiv, unser Hauptgeschäftsfeld ist aber immer noch das Entwickeln und Produzieren von hochwertigen Kühlsystemen. Das wird auch weiterhin so bleiben...

@chs,
nachdem wir die Acrylversion der R9 290 im Shop haben, wird es auch entsprechende Umrüstkits geben. Wenn es schneller gehen soll, schreibe bitte eine Mail an den Support oder rufe uns an. Die Teile sind lagernd und können auch einzelnd verkauft werden.

@Rabauke123,
die Acryl-Version des GPU-X³ R9 290 wird in der kommenden Woche vorgestellt. Das letzte Teil für diesen Kühler ist gerade fertig geworden...

Fertigung_290_Verbinder.jpg
 
Und wieder kein Wort zum HK 4.0 :(
Ist es nicht vielleicht langsam an der Zeit mal ehrliches Feedback hierzu zu geben?!
Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten.... ewiges vertrösten oder totschweigen endet meist in Verbitterung und einer stets negativen Assoziation mit der Firma Watercool.

Marketing 6 - setzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico, daß wir uns verstehen: ich hab größten Respekt vor Euch und Eurer Arbeit! Ich glaub, das hab ich hier schon mehrfach klargemacht. Aber schau Dir mal hier Deinen Post vom 12.11.2013 (!!!!) an:

Hmm, langsam wird die Meute ungeduldig ;)

Ich hätte auch schon am liebsten einen Haken beim HK4.0 dran, inzwischen sind es knapp 50 Designvarianten auf dem Server... einige davon auch in Hardware auf meinem Schreibtisch. Das Kühldesign und der Halterungsmechanismus sind seid Ende des Sommers final, nur am Design wurde noch gearbeitet. Bei einem Klassiker wie dem HK3.0 ist es halt schwieriger einen würdigen Nachfolger zu kreieren :coffee:

Vor dem HK4.0 Launch ist noch der GPU-X3 R9-290(X) und die Version für die GTX780 Ti dran, bei diesen Kühlern wird es auch erstmals eine Version mit Acrylglasdeckel geben, haben ja viele User von uns gefordert... für unsere erfolgreichsten Grafikkartenkühler (GTX 680, 79X0) wird es einen Acryldeckel zum Nachrüsten geben. Es bleibt also spannend...

Ich hab es mal markiert, damit man es nicht überliest. Du willst mir erzählen, daß seit einem Jahr (!!) im Grunde genommen der Kühler als solches fertig ist und Ihr bis jetzt (!!) am Design arbeitet?? Komm schon...... :coffee: Wem willst Du das erzählen.
Ich hatte es Dir schonmal geschrieben: Marketing ist ein großes Fremdwort für Euch; auch für Dich. Du wolltest regelmäßig hier reinschauen und schreiben - soll ich Deinen Post raussuchen? Was ist passiert? Richtig: nichts. Und das ist immer und immer wieder so. Ihr kündigt an - aber nix kommt. Ihr wollt präsent sein - nix passiert. Wir sind Eure KUNDEN!! Wie lange wollt Ihr die warten lassen? Böse Zungen würden gar das Wort "verschaukeln" in den Mund nehmen. Ein HK 4.0 verkauft sich wesentlich häufiger als Grafikkartenkühler für spezifische Modelle, die eben auch NUR auf die drauf passen.

Bitte glaub nicht, daß die Community, EURE KUNDEN, so blöd sind und sowas glauben von wegen ein Jahr für die finale Design-Entwicklung. Wenn es tatsächlich so wäre, hätte ich als Chef schon lange die Reißleine gezogen und den Designer/die betreffenden Personen entlassen. Denn Euch geht hier GELD flöten. Es werden keine Umsätze generiert. Und irgendwann geht der Glaube, daß eh alle ehemaligen WC-Kunden (man muß es ja mittlerweile so drastisch sagen) bei einem neuen Produkt von Euch dieses wieder kaufen, nach hinten los - eben wegen Eurem katastrophalen Marketing.

Just my 2 cents. Denk einfach mal drüber nach. :wink:
 
@Dozer3000
Ende dieser Woche werden wir die R9 290(X) Acryl Kühler veröffentlichen. Ab nächster Woche gehen die Kühler dann auf die Maschinen. Sobald die Produktion reibungslos läuft geht es beim HK4.0 weiter. Ein Release Termin ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar. Sobald ich einen realistischen Termin nennen kann werdet ihr es erfahren.

@sonnyboy
Zuerst möchte ich dir sagen, dass wir deine Verärgerung verstehen können. Wir hätten den HK4.0 am liebsten schon veröffentlicht. Leider mussten wir das Projekt aus diversen Gründen mehrfach ruhen lassen. Hier seien stellvertretend Grafikkartenveröffentlichungen von AMD und NVIDIA genannt. Aber auch die eine oder andere Produktpflege muss außerplanmäßig durchgeführt werden. Die Kapazität unserer Konstrukteure ist leider begrenzt. Also müssen wir priorisieren. Du kannst uns glauben dass wir unsere Priorisierungen stets unter kaufmännischen Gesichtspunkten treffen. Da es uns schon seit 1999 gibt können wir hierbei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Jedem können wir es dabei leider nicht recht machen.

Beim HK4.0 haben wir den Fehler gemacht diesen zu früh anzukündigen. Daraus werden wir unsere Konsequenzen ziehen.
 
Kann man vorsichtig was dazu sagen in welchem Stadium der Entwicklung sich der HTF5 befindet?
 
Ha, da wird er nun aus oben genannten Gründen wohl nichts zu sagen. ^^

Danke Rico - dann schauen wir mal... bis jetzt war ja noch keiner hübscher als mein 3.0 BlackChrome... ;)
 
Naja, das ist ja kein Release- bzw. Ankündigungstermin. Was ich scheiße finde, den HTF4 vom Markt nehmen/nicht mehr produzieren, aber dann keinen Nachfolger präsentieren. Blöd.
 
@sonnyboy
Zuerst möchte ich dir sagen, dass wir deine Verärgerung verstehen können. Wir hätten den HK4.0 am liebsten schon veröffentlicht. Leider mussten wir das Projekt aus diversen Gründen mehrfach ruhen lassen. Hier seien stellvertretend Grafikkartenveröffentlichungen von AMD und NVIDIA genannt. Aber auch die eine oder andere Produktpflege muss außerplanmäßig durchgeführt werden. Die Kapazität unserer Konstrukteure ist leider begrenzt. Also müssen wir priorisieren. Du kannst uns glauben dass wir unsere Priorisierungen stets unter kaufmännischen Gesichtspunkten treffen. Da es uns schon seit 1999 gibt können wir hierbei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Jedem können wir es dabei leider nicht recht machen.

Beim HK4.0 haben wir den Fehler gemacht diesen zu früh anzukündigen. Daraus werden wir unsere Konsequenzen ziehen.

Du willst mir tatsächlich erzählen, daß Ihr ein Produkt, welches man, wenn es gute Kühlleistungen mit guten Design paart, wavon man bei Produkten von Euch ausgehen kann, auf SÄMTLICHEN aktuellen und weniger aktuellen CPU-Generationen beider CPU-Hersteller einsetzen kann und demzufolge quasi eine "Melkkuh" ist, hinten angestellt wird wegen diverser Grafikkartenkühler, welche nur auf die eine Generation und Typ von Karte passen?? Komm schon..... Halt uns bitte ned für dumm. Wenn Rico schreibt, daß vom heutigen Standpunkt aus gesehen das Design des HK 4.0 schon seit einem Jahr final ist, dann könnt Ihr keinem erzählen, daß quasi aus dem Nichts Grafikkartenkühler "dazwischen gekommen" sind für Karten, die es damals bei seiner Ankündigung zum HK 4.0 noch garnicht gab!?!? Merkste was? "Außerplanmäßige Produktpflege" - und einer der Hauptkühlertypen bleibt auf der Strecke?? Komm schon, so dumm sind wir nicht.
Daß Ihr betriebswirtschaftlich irgendwo was richtig macht, bestreitet keiner. Dennoch ist Euer allgemeines Marketing - sorry dafür! - unter aller Sau. Und das zieht sich schon über Jahre. Immer wieder wird angekündigt, aber nichts passiert. Und wenn kleine 1-Mann-Firmen wie Liquid Extasy einen Kühler nach dem anderen auf den Markt werfen, könnt Ihr uns nicht erzählen, daß es bei Eurer Größe so dermaßen lange dauert.

Nun, Dein Statement hat mich jetzt dazu bewogen, Watercool vollständig den Rücken zu kehren und komplett zur Konkurrenz zu wechseln. Euich wird es ganz sicher nicht interessieren. Aber wenn es mehr und mehr machen, überdenkt Ihr Eure Haltung zu uns, Euren KUNDEN, vielleicht doch irgendwann noch einmal. Mein Wasserkühler + Backplate für die 7970 wird die Tage hier im Marktplatz landen. Wenn man so dermaßen "verarscht" wird als Kunde (und ja, ich empfinde das so mit den ewigen Vertröstungen von Euch), muß man irgendwann seine Konsequenzen ziehen - vote with your wallet.

Wie gesagt: die Sache macht einen traurig. Dein Comment macht einen jedoch wütend, mich jedenfalls. Ich hoffe für Euch, daß dies niemals eintritt, aber: Hochmut kommt vor dem Fall......

Aber eines möchte ich Euch ganz konkret auch im Namen sämtlicher interessierten und wartenden Kunden sowie Anhänger fragen. Über ein Jahr nach dem finalen Stand des HK 4.0 laut Ankündigung vom Chef von Watercool:

Wie ist der Stand der Dinge beim Heatkiller 4.0? Bitte spielt wenigstens einmal ehrlich und mit offenen Karten!

Das seid Ihr uns - Euren Kunden und Anhängern - schuldig!!

- - - Updated - - -

Und wieder kein Wort zum HK 4.0 :(
Ist es nicht vielleicht langsam an der Zeit mal ehrliches Feedback hierzu zu geben?!
Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten.... ewiges vertrösten oder totschweigen endet meist in Verbitterung und einer stets negativen Assoziation mit der Firma Watercool.

Marketing 6 - setzen!!!

+1!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
 
First world problems...
Du willst ihnen den Rücken kehren aber dann doch wissen wie es um den Kühler steht. Dein Auftreten ist lächerlich, überzogen und infantil.
Sorry Rico, sind halt Ferien. Hoffe ihr postet hier weiterhin, trotz Wichtigtuern.
 
Nun, daß sich auch Menschen mit unterirdischem IQ hier rumtreiben, weiß man schon zur Genüge. Daher ist Dein Post für die Rundablage. Lern lesen und werf nicht mit Worten um Dich, von denen Du nichtmal die Bedeutung kennst.

PS: Richtig, sind halt Ferien. Anders ist Dein Post nicht zu erklären, mein Junge.
 
FastAndy ist anscheinend eine Person, die gerne jahrelang auf Produkte wartet, die jedes mal aufs neue verschoben werden....
 
Nun, daß sich auch Menschen mit unterirdischem IQ hier rumtreiben, weiß man schon zur Genüge. Daher ist Dein Post für die Rundablage. Lern lesen und werf nicht mit Worten um Dich, von denen Du nichtmal die Bedeutung kennst.

Ahja... ;)

sonnyboy, wärst du so freundlich und könntest deinen Kleinkrieg mit Watercool in einem anderen Thread oder per Mail fortführen? Ich möchte hier Produktinformationen und nicht irgendein, sorry so kommt es mir aber inzwischen rüber, "Geweine" lesen. Watercool wird seine Gründe haben und Fehler wurden auch schon eingestanden - da du eh nichts mehr von denen kaufen willst, verstehe ich nicht warum du dich dann noch hier rumtreibst und jetzt auch noch anfängst andere User zu beleidigen. Such dir einen Sport und lass da deine Luft da raus.

- - - Updated - - -

FastAndy ist anscheinend eine Person, die gerne jahrelang auf Produkte wartet, die jedes mal aufs neue verschoben werden....

Ohne jetzt Watercool verteidigen zu wollen, ich warte auch auf den HK4.0 und bin enttäuscht, dass es doch so lange dauert, aber: Einen richtig offiziellen Termin gab es nicht und daher wurde auch nicht viel verschoben. Ich denke die Jungs wollten uns wissen lassen, dass etwas neues kommt, nur die Art wie es erzählt wurde war halt falsch und dafür hat man sich doch nun entschuldigt. Dieses weitere Gehacke ist doch nicht nötig. Andersrum gäbe es auch User, die bei einer "when its done" Aussage gemeckert hätten - man kann es nie allen Menschen recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Sport wie Du. ;) Ich beleidige nicht, ich reagiere nur, ist ein Unterschied! Auch habe ich keinen Kleinkrieg, absolut nicht! Es nennt sich eigentlich bis dato nur Diskussion, bis Kollege FastAndy reinfunkte. Ich hatte ebenso bis dato immer guten Kontakt zu Watercool und hab auch deren Produkte eingesetzt.

Es hat absolut nichts mit Geweine zu tun. Wenn niemand den Mund aufmacht, ändert sich auch nichts. Auf Mißstände sollte man hinweisen - und mit WC konnte man auch über Mißstände immer diskutieren. Von daher gehe ich auch in diesem Fall davon aus. Mein Ton ist hart, aber gerechtfertigt. Anders wird ein Schuh draus: Du mußt Dir das ja nicht "antun" und mich sehr gern auf die Igno setzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man auch mal Klartext sprehen muß - ob es Dir paßt oder nicht. Vote with your wallet - das heißt in Deinen Augen: aus den Augen, aus dem Sinn? Sorry, aber das wäre recht dumm.

- - - Updated - - -

Ohne jetzt Watercool verteidigen zu wollen, ich warte auch auf den HK4.0 und bin enttäuscht, dass es doch so lange dauert, aber: Einen richtig offiziellen Termin gab es nicht und daher wurde auch nicht viel verschoben. Ich denke die Jungs wollten uns wissen lassen, dass etwas neues kommt, nur die Art wie es erzählt wurde war halt falsch und dafür hat man sich doch nun entschuldigt. Dieses weitere Gehacke ist doch nicht nötig. Andersrum gäbe es auch User, die bei einer "when its done" Aussage gemeckert hätten - man kann es nie allen Menschen recht machen.

Kurry, das ist immer wieder das Gleiche bei Watercool. Es wird großmundig angekündigt, kommt aber nichts dabei rum. Und ich möchte Watercool ganz sicher nicht mit Firmen wie Feser vergleichen, das wäre alles andere als fair und nicht in Ordnung. Es gibt User, die sich nach einer Ankündigung mit einem Kauf zurückhalten - weil sie eben warten. Aber diese Kunden dann monate- und jahrelang warten zu lassen ist auch ned fair. ;)
 
Ich denke es ist durchaus gerechtfertigt seinem Ärger in gewissem Maße Luft zu machen. Andererseits hat WC hier auch Fehler zugegeben und gesagt wie es aussieht, was sie ändern wollen. Ich finde im Falle vom HTF4, welcher nirgends zu kaufen ist, die Vorgehensweise allerdings am beknacktesten. Der HTF4 ist ein super Radiator, nirgends mehr zu kriegen und der Nachfolger ist noch lange nicht in Sicht. Ich wette den HTF4 hätten die Leute in der Zwischenzeit trotzdem noch gekauft. Wenn man schon den HK3.0 hat und auf den HK4.0 wartet hat man doch Zeit genug - wirklich viel besser kann der Kühler nicht werden, das Design wird hoffentlich nicht stark geändert. In einem solchen Fall ist die Ankündigung vielleicht unüberlegt, aber im Grunde doch scheiß egal. Es gibt ja einen immer noch aktuellen HK3.0 auf dem Markt. Anders wäre es wenn der HK3.0 vom Markt genommen und der HK4.0 angekündigt wird, die Leute warten und warten und es kommt nichts... Ich kann den Ärger mancher verstehen, aber nicht in dem Maße... Lasst die Jungs machen, haben ja schon Besserung gelobt. Vielleicht wirds ja besser. Und ich glaube WC weiß selber am besten welche Produkte welche Priorität haben und wann diese releast werden - WC macht Fehler, versucht sich hoffentlich zu bessern - dann muss man nicht weiter diskutieren, das bringt nichts außer Stunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Sport wie Du. ;) Ich beleidige nicht, ich reagiere nur, ist ein Unterschied! Auch habe ich keinen Kleinkrieg, absolut nicht! Es nennt sich eigentlich bis dato nur Diskussion, bis Kollege FastAndy reinfunkte. Ich hatte ebenso bis dato immer guten Kontakt zu Watercool und hab auch deren Produkte eingesetzt.

Es hat absolut nichts mit Geweine zu tun. Wenn niemand den Mund aufmacht, ändert sich auch nichts. Auf Mißstände sollte man hinweisen - und mit WC konnte man auch über Mißstände immer diskutieren. Von daher gehe ich auch in diesem Fall davon aus. Mein Ton ist hart, aber gerechtfertigt. Anders wird ein Schuh draus: Du mußt Dir das ja nicht "antun" und mich sehr gern auf die Igno setzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man auch mal Klartext sprehen muß - ob es Dir paßt oder nicht. Vote with your wallet - das heißt in Deinen Augen: aus den Augen, aus dem Sinn? Sorry, aber das wäre recht dumm.

- - - Updated - - -



Kurry, das ist immer wieder das Gleiche bei Watercool. Es wird großmundig angekündigt, kommt aber nichts dabei rum. Und ich möchte Watercool ganz sicher nicht mit Firmen wie Feser vergleichen, das wäre alles andere als fair und nicht in Ordnung. Es gibt User, die sich nach einer Ankündigung mit einem Kauf zurückhalten - weil sie eben warten. Aber diese Kunden dann monate- und jahrelang warten zu lassen ist auch ned fair. ;)

Na dann mal ran ans Eisen :wink:
Nein, ich stimme dir da schon vollkommen zu, dass Mißstände angesprochen werden müssen und ich finde es gut, dass jemand Klartext spricht. Aber das hast du ja bereits getan und irgendwie artet es langsam in dem was ich als Geweine bezeichne, auch wenn FastAndy da querschießt, musst du es doch nicht nötig haben so zu reagieren?

Das großmundige Ankündigen wurde doch bereits als Fehler hingestellt und man hat sich entschuldigt. Was willst du denn jetzt noch hören? Soll Watercool jetzt wieder irgendetwas ankündigen, was nachher wieder nicht gehalten werden kann? Im Prinzip gibt es keine zufriedenstellende Antwort über den aktuellen verbleib des HK4.0 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh