@sonnyboy
Zuerst möchte ich dir sagen, dass wir deine Verärgerung verstehen können. Wir hätten den HK4.0 am liebsten schon veröffentlicht. Leider mussten wir das Projekt aus diversen Gründen mehrfach ruhen lassen. Hier seien stellvertretend Grafikkartenveröffentlichungen von AMD und NVIDIA genannt. Aber auch die eine oder andere Produktpflege muss außerplanmäßig durchgeführt werden. Die Kapazität unserer Konstrukteure ist leider begrenzt. Also müssen wir priorisieren. Du kannst uns glauben dass wir unsere Priorisierungen stets unter kaufmännischen Gesichtspunkten treffen. Da es uns schon seit 1999 gibt können wir hierbei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Jedem können wir es dabei leider nicht recht machen.
Beim HK4.0 haben wir den Fehler gemacht diesen zu früh anzukündigen. Daraus werden wir unsere Konsequenzen ziehen.
Du willst mir tatsächlich erzählen, daß Ihr ein Produkt, welches man, wenn es gute Kühlleistungen mit guten Design paart, wavon man bei Produkten von Euch ausgehen kann, auf SÄMTLICHEN aktuellen und weniger aktuellen CPU-Generationen beider CPU-Hersteller einsetzen kann und demzufolge quasi eine "Melkkuh" ist, hinten angestellt wird wegen diverser Grafikkartenkühler, welche nur auf die eine Generation und Typ von Karte passen?? Komm schon..... Halt uns bitte ned für dumm. Wenn Rico schreibt, daß vom heutigen Standpunkt aus gesehen das Design des HK 4.0 schon seit einem Jahr final ist, dann könnt Ihr keinem erzählen, daß quasi aus dem Nichts Grafikkartenkühler "dazwischen gekommen" sind für Karten, die es damals bei seiner Ankündigung zum HK 4.0 noch garnicht gab!?!? Merkste was? "Außerplanmäßige Produktpflege" - und einer der Hauptkühlertypen bleibt auf der Strecke?? Komm schon, so dumm sind wir nicht.
Daß Ihr betriebswirtschaftlich irgendwo was richtig macht, bestreitet keiner. Dennoch ist Euer allgemeines Marketing - sorry dafür! - unter aller Sau. Und das zieht sich schon über Jahre. Immer wieder wird angekündigt, aber nichts passiert. Und wenn kleine 1-Mann-Firmen wie Liquid Extasy einen Kühler nach dem anderen auf den Markt werfen, könnt Ihr uns nicht erzählen, daß es bei Eurer Größe so dermaßen lange dauert.
Nun, Dein Statement hat mich jetzt dazu bewogen, Watercool vollständig den Rücken zu kehren und komplett zur Konkurrenz zu wechseln. Euich wird es ganz sicher nicht interessieren. Aber wenn es mehr und mehr machen, überdenkt Ihr Eure Haltung zu uns, Euren
KUNDEN, vielleicht doch irgendwann noch einmal. Mein Wasserkühler + Backplate für die 7970 wird die Tage hier im Marktplatz landen. Wenn man so dermaßen "verarscht" wird als Kunde (und ja, ich empfinde das so mit den ewigen Vertröstungen von Euch), muß man irgendwann seine Konsequenzen ziehen - vote with your wallet.
Wie gesagt: die Sache macht einen traurig. Dein Comment macht einen jedoch wütend, mich jedenfalls. Ich hoffe für Euch, daß dies niemals eintritt, aber: Hochmut kommt vor dem Fall......
Aber eines möchte ich Euch ganz konkret auch im Namen sämtlicher interessierten und wartenden Kunden sowie Anhänger fragen. Über ein Jahr nach dem finalen Stand des HK 4.0 laut Ankündigung vom Chef von Watercool:
Wie ist der Stand der Dinge beim Heatkiller 4.0? Bitte spielt wenigstens einmal ehrlich und mit offenen Karten!
Das seid Ihr uns - Euren Kunden und Anhängern - schuldig!!
- - - Updated - - -
Und wieder kein Wort zum HK 4.0
Ist es nicht vielleicht langsam an der Zeit mal ehrliches Feedback hierzu zu geben?!
Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten.... ewiges vertrösten oder totschweigen endet meist in Verbitterung und einer stets negativen Assoziation mit der Firma Watercool.
Marketing 6 - setzen!!!
+1!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!