WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Produktinformationen gibt es hier doch nur alle Jubeljahre, das Meiste sind Postings von Usern, die sich zig mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, oder kundtun, wie schön die Kühler doch aussehen. Sonnyboy hat in Worte gefasst, was mit Sicherheit viele denken, sich aber nicht trauen zu schreiben ! Das ist schon ok so und es bringt keine Firma weiter, wenn langfristig nur pos. Resonanz kommt.
Die Jungs von der Waterkant wissen selber, das nicht alles rund läuft, aber wieso weshalb warum können WIR nur mutmaßen und es wurde ja geschrieben und eingeräumt, das die HK 4.0 Ankündigung viel zu früh kam. In Zukunft wird man das bestimmt nicht mehr so handhaben.
Als damals der HK 3.0 heraus kam, lag der Kühler einige Grad vor der gesamten Konkurrenz ! Was gut ist, wird gern kopiert und so ist es nicht verwunderlich, das die Mitbewerber aufgeschlossen, bzw. den HK3.0 mittlerweile in der Leistung überholen konnten. Immerhin ist der Kühler ca. 5 Jahre auf dem Markt. Nun stellt euch vor, WC würde einen 4er HK auf den Markt werfen, der nicht auf dem 1. sondern 4-5. Platz in div. Tests landet. Die Enttäuschung wäre groß, denn in allen Bereichen liegen neue Kühler und Radis von Watercool bei Release fast immer auf dem 1. Platz ! Daher denke ich, das man mit allen Mitteln versucht den Kühler zu optimieren und das bereits fertige Design nochmal überarbeitet. Es ist mittlerweile verdammt schwer bei CPU Kühlern einen deutlichen Leistungsgewinn zu erzielen und "leider" ist es nach wie vor so, das viele User nur Produkte kaufen, die in irgendwelchen Tests auf den ersten 3 Plätzen landen. Dieser Umstand hat manch kleine Firma mit tollen Produkten bereits in den Ruin getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, jetzt sind wir auf einer Linie. :wink: Ans Eisen geht's morgen; heut ist das Bike angesagt (wenn ich dazukomme - es schaut derbe wie Regen aus).
Nun, ob ich es nötig habe, so zu reagieren - kommt immer auf den Post an. ;)
Ich muß sagen, daß ich es auf jeden Fall auch sehr gut finde, daß WC überhaupt erstmal Stellung bezogen hat. Das meine ich im Ernst. Lange nicht alle Firmen machen so etwas - aber das ist auch etwas (natürlich im positiven Sinne), was WC auszeichnet.
Weißt Du, auch ich habe Monde gewartet auf den HK 4.0. Rico meinte selbst, er möchte wesentlich öfter hier präsent sein. Und hätte er das Produkt nur angekündigt, wären alle über die Verzögerung recht traurig, aber das wäre es auch gewesen. Jedoch meinte er, daß (mittlerweile seit einem Jahr!!!) das Design final ist. Und nach so einer Ankündigung eines in meinen Augen (kann natürlich auch falsch liegen) wichtigsten Produktes im Portfolio von WC ist es wirklich sehr seltsam, daß auf einmal Totenstille um das Produkt herrscht.
Ich denke nicht, daß es zuviel verlangt ist, nochmal explizit nach dem Status des HK 4.0 zu fragen. Aber es ist selbstverständlich Ermessenssache von WC, darauf zu antworten. ;)

Edit: Bundy war schneller. :) Aber wie Du schon schreibst: Es ist mittlerweile verdammt schwer bei CPU Kühlern einen deutlichen Leistungsgewinn zu erzielen..." - völlig korrekt. Und das meinte ich, wals ich schrieb, daß in Sachen Wasserkühler der heilige Gral nicht nochmal neu erfunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los?!

Jetzt atmen alle einmal ruhig durch. Das Thema ist mittlerweile ohnehin erstmal abgehandelt, ja? Sonst muss hier erstmal Ruhe (Sperre) in den Thread.

FastAndy ist anscheinend eine Person, die gerne jahrelang auf Produkte wartet, die jedes mal aufs neue verschoben werden....

Nein, sicher nicht. Aber wenns nunmal nicht schneller geht habe ich Verständnis dafür und weine nicht wie ein kleines Kind, drohe an zur Konkurrenz überzulaufen, poste aber penetrant weiter. Sorry, so macht man sich einfach nur lächerlich. Ich an Ricos Stelle hätte schon bereut überhaupt irgendetwas gepostet zu haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich viele Hersteller mit Infos zurückhalten bzw. gar nicht erst in solchen Foren aktiv sind. Alleine schon, damit die EOL Produkte nicht im Regal liegen bleiben. Machst es doch bist nachher noch der Gelackmeierte. Im Internet wird anonym leider sehr gerne alles runtergemacht. So ein Benehmen im Ladengeschäft und du würdest des Platzes verwiesen. :)
Ich mag Watercool und vor allem die Qualität der Produkte. Gut Ding will Weile haben. ;)

Ich denke es ist durchaus gerechtfertigt seinem Ärger in gewissem Maße Luft zu machen. Andererseits hat WC hier auch Fehler zugegeben und gesagt wie es aussieht, was sie ändern wollen. Ich finde im Falle vom HTF4, welcher nirgends zu kaufen ist, die Vorgehensweise allerdings am beknacktesten. Der HTF4 ist ein super Radiator, nirgends mehr zu kriegen und der Nachfolger ist noch lange nicht in Sicht. Ich wette den HTF4 hätten die Leute in der Zwischenzeit trotzdem noch gekauft.

Der ging nicht so gut, lag an der immensen Breite ;) Der Radi passte so gut wie in kein Case und extern stellt man sich gleich einen Mora hin. Wenn man realistisch ist wird der HK 4.0 heuer nicht mehr kommen. Im Herbst gibts neue Grafikkarten und im Laufe des Jahres kommen sicher neue CPU Kühler die wieder minimal besser gehen werden. Watercool möchte aber bestimmt einen Kühler präsentieren der richtig gut performt, ergo wirds noch dauern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat dafür aber auch ne gute Performance, der HTF4 ;-)

Optisch performt er super, rein von der Leistung her haben auch andere Hersteller gute Teile. Die passen dann aber in die Front oder in den Deckel ohne das des irgendwo bumm macht ;)

Vor kurzem hatten wir Euch bereits unsere neue Grafikkartenkühler Baureihe HEATKILLER® GPU-X³ „Acryl Edition“ vorgestellt. Wie der Name schon andeutet handelt es sich hierbei um Kühler mit einem Oberteil aus Acrylglas. Wir verwenden dafür das originale Plexiglas aus dem Hause Evonik.

Das besondere Highlight der Baureihe sind die komplett verdeckten Befestigungsschrauben. Ein umlaufendes Inlay aus Edelstahl sorgt hierbei für die schraubenlose Optik der Oberseite. Zu Wartungszwecken kann der Kühler natürlich noch geöffnet werden. Alle Edelstahlelemente sind poliert und lasergraviert.

Bei der Vorstellung des HEATKILLER® GPU-X³ „Acryl Edition“ hatten wir bereits erwähnt, dass wir auch eine „Acryl Edition“ für Radeon R9 290(X) im Referenzdesign nachreichen werden. Diese möchte ich Euch hiermit vorstellen.

Diese Kühler tragen die Bezeichnung HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X "Acryl Edition" und basieren auf der der gleichen Bodenplatte, welche auch schon beim HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X für eine hervorragende Leistung verantwortlich ist. Sie verfügt über eine sehr effiziente Kühlstruktur und großvolumig ausgelegte Kanäle. In Tests konnte der Kühler bereits mehrfach überzeugen und schnitt mit den besten Temperaturen im Bereich der Spannungswandler ab. Die „Acryl Edition“ steht ihm hierbei in nichts nach.

Die HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X "Acryl Edition" gehen ab kommender Woche in Produktion und werden dann in Kürze auch bei unseren Resellern, sowie in unserem eigenen Shop erhältlich sein.

Fotos habe ich natürlich auch noch für Euch:

HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X "Acryl Edition" Ni
GPU-X3_R9290_AE_001.jpg

GPU-X3_R9290_AE_002.jpg

GPU-X3_R9290_AE_003.jpg

HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X "Acryl Edition"
GPU-X3_R9290_AE_CU_001.jpg

GPU-X3_R9290_AE_CU_002.jpg

Schick..
Mensch, wenn man sich nur mal vorstellt, was diese Innovationskraft und Designgüte beim HK4 zaubern könnte....

;)

Das wertet gegenüber der GTX780/etc. Variante nochmal deutlich auf! Extrem schön, bin auf weitere Produkte mit der Designsprache gespannt! Die 290X wird immer interessanter :d

Habe den Kühler auf die Titan black montiert. Eigentlich toller Kühler und schön verarbeitet. Leider werden M3 - Schrauben benötigt. Der orginale Nvidia-Kühler hat M2.5 sowie auch die Backplate von (EVGA) . Also originaler Nvidia-Kühler und Backplate (EVGA) passen zusammen, aber Watercool und EVGA-Backplate dann wieder nicht.
Muss jetzt schauen wie ich das lösen werde, habe mir schon mal neue M3-Schrauben besorgt mal schauen ob das klappt.

Mit der Veröffentlichung der HEATKILLER® GPU-X³ „Acryl Editions“ für GTX TITAN (Black) und GTX 780 (Ti) hatten wir bereits das erste Modell der neuen HEATKILLER® GPU-X³ „Black Edition“ Reihe vorgestellt.

Heute möchten wir den passenden HEATKILLER® GPU-X³ „Black Edition“ für Radeon R9 290(X) Grafikkarten vorstellen.

Mit der HEATKILLER® GPU-X³ „Black Edition“ wollen wir zeigen, das relativ alltägliche Materialen in der richtigen Kombination auch Edel aussehen können. Dafür wurde die Oberfläche gecleant. So verschwinden z.B. alle Schrauben unter poliertem Edelstahl. Zusätzlich wurde die für die Radeon R9 290(X) Serie so typische Verbindungsbrücke zu den Spannungswandlern komplett in den Deckel versenkt.

Für die Leistung ist dieselbe Bodenplatte zuständig, welche auch schon in allen anderen HEATKILLER® GPU-X³ Wasserkühlern für die Radeon R9 290X ihren Dienst verrichtet. Ein Schwestermodell wurde bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet und konnte mit den besten Spannungswandler-Temperaturen im Testfeld überzeugen.

Aber genug über den Kühler geredet. Jetzt ist Zeit für Bilder:

HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X „Black Edition“

GPU-X3_R9290_BE_001.jpg

GPU-X3_R9290_BE_002.jpg

GPU-X3_R9290_BE_003.jpg

Vom HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X „Acryl Edition“ Ni habe ich auch noch ein Foto für euch. Diemal mit etwas Farbe im Wasser :-)

GPU-X3_R9290_AE_007.jpg

Das erste mal das ich das sag aber...Jetzt ned HK4 dazu und ich bau alles um :)

Ich finde aber irgendwie gerade diese Verbindungsbrücke zu den SpaWa von der Optik her genial in der Acryl Variante. Ich brauche ne 290X :d

Mir gefallen diesmal beide Varianten :bigok:

Dank an Rico. Genau so sollte es sein mit dem Schriftzug.

Wer in dem Markt hohe Produktzyklen fährt schmeißt auch öfter mal mist auf den Markt. Und EK behandeln ihre Kunden wie dumme Kinder.

Watercool hat "nur" ein Problem mit der Termintreue. Von der Qualität sind die Produkte von der Müritz über alle Zweifel erhaben. Schon immer.

-1 wenn man an die Entwicklungszeit der Acryl-Kühler und deren Befestigung per Klebepad denkt...

Sonst +1 :)

Wie siehts eigentlich mit einem Wasserkühler für die GTX 970 aus?

Ja geil! Dann freu ich mich doch mal auf den Oktober! Fett :-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh