WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]

Nächstes Projekt: Kühler für ASUS 2080Ti Strix... :drool:[/QUOTE]

G!3f N0W!!!11111
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen!

Ich bin gerade dabei meinen MoRa3 einzubinden und habe dem guten teil 9*120mm NB Eloop spendiert. Jetzt wäre meine frage, wann in etwa mit der angekündigten zusatzplatine zu rechnen wäre. Aktuell habe ich einen AC splitty + Noctua PWM steuerung aber alles eher wie kraut & rüben. Bevor ich aber alles ordentlich mache und löte hätte ich gerne eine einschätzung, ob es sich noch lohnt, weil ich nicht in wenigen wochen alles neu machen will und die platine für mich mit sicherheit die elegantere lösung wäre.

Übrigens MoRa3 Stainless + ELoop's in der Black Edition sind einfach nur fett :d

LG
 
Watercool bringt den FTW3 Kühler nicht da EVGA einen eigenen auf den markt gebracht hat. Da hat Watercool kein genügend großen Markt mehr gesehen.
 
Was das markierte Bauteil betrifft, das Keepout an dieser Stelle ist mehr als ausreichend, dass es zu keinem Kontakt kommen sollte. Ich habe das anhand der CAD-Daten und weiteren 2080ern geprüft.

Also das das Bauteil keinen Kontakt hat,kann ich definitiv nicht bestättigen.
Das Bauteil geht nicht am Kühler vorbei ,sondern wird Diagonal überkreutzt und druck ausgeübt.

Nachdem Painkillleraxel das aufgefallen ist, hab ich mir das auch mal angesehen an meiner 2080 ti mit dem selben Block und kann das bestätigen das der Kühler Kontakt hat mit dem rechteckigen Bauteil. Karte ist eine 2080 ti FE.
@ Rico Bestimmt nur ein weglassen aus Komfort aber es handelt sich um eine TI nicht um eine normale 2080 bei der das Bauteil an einer etwas anderen Stelle liegt. Ihr kennt euch da besser aus und wenn ihr sagt durch das berühren des Bauteils ( keine Ahnung was das macht) passiert nix ist das in Ordnung für mich, aber es war ja mit Luft vorgesehen darum wäre eine Klärung sehr gern gesehen.
 
Wie lange dauert in der Regel eine Rückerstattung per PayPal bei Watercool, ab dem Zeitpunkt ab dem die noch versiegelt Ware wieder bei Watercool eingegangen ist?
 
Spätestens 14 Tage nach deinem Widerruf muss die Zahlung erfolgen- auch wenn die Ware erst z. B. 5 Tage später (nach Deinem Widerruf) verschickt wurde. Ich glaube so war das...
 
Mir ging's weniger um den Inhalt der AGB, als darum, wie das i.d.R. tatsächlich gehandhabt wird.
Gibt ja Firmen, die überweisen direkt, wenn die Ware zurück ist :)

Trotzdem danke für deine Antwort
 
@Jakob [WATERCOOL] kann man in etwa abschätzen wie lang es dauert bis ihr den Kühler für die Asus Strix fertig habt? Dann würde ich nämlich doch kein Refernez PCB bestellen ;D.

Ist eventuell auch ein Modell für die GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti AORUS XTREME 11G in Planung?

Super!! Ab wann können wir mit dem Kühler rechnen? :drool:

Nachdem ja bei den Kühlern für Referenz (zurecht!) bemängelt wurde, dass wir Termine genannt, aber dann nicht eingehalten haben, folgt die logische Antwort auf diese Frage:
Wenn er fertig ist :wink:

Guten morgen!

Ich bin gerade dabei meinen MoRa3 einzubinden und habe dem guten teil 9*120mm NB Eloop spendiert. Jetzt wäre meine frage, wann in etwa mit der angekündigten zusatzplatine zu rechnen wäre. Aktuell habe ich einen AC splitty + Noctua PWM steuerung aber alles eher wie kraut & rüben. Bevor ich aber alles ordentlich mache und löte hätte ich gerne eine einschätzung, ob es sich noch lohnt, weil ich nicht in wenigen wochen alles neu machen will und die platine für mich mit sicherheit die elegantere lösung wäre.
Auch hier leider die etwas nichtssagende Antwort: wenn sie fertig ist. Wir hoffen noch auf Dezember, aber ich kann es nicht zusagen.

Mir ging's weniger um den Inhalt der AGB, als darum, wie das i.d.R. tatsächlich gehandhabt wird.
Gibt ja Firmen, die überweisen direkt, wenn die Ware zurück ist :)

Trotzdem danke für deine Antwort
Für gewöhnlich sammeln wir alle Transaktionen der Woche und machen die dann am Freitag in einem Schwung weg.

Nachdem Painkillleraxel das aufgefallen ist, hab ich mir das auch mal angesehen an meiner 2080 ti mit dem selben Block und kann das bestätigen das der Kühler Kontakt hat mit dem rechteckigen Bauteil. Karte ist eine 2080 ti FE.
@ Rico Bestimmt nur ein weglassen aus Komfort aber es handelt sich um eine TI nicht um eine normale 2080 bei der das Bauteil an einer etwas anderen Stelle liegt. Ihr kennt euch da besser aus und wenn ihr sagt durch das berühren des Bauteils ( keine Ahnung was das macht) passiert nix ist das in Ordnung für mich, aber es war ja mit Luft vorgesehen darum wäre eine Klärung sehr gern gesehen.
Danke für das Feedback! Wir schauen uns das nochmal im Detail an.
 
@v3nom,
deine Bestellung ist heute im Versand.


Painkilleraxel hatte ja vor zwei Tagen hier Bilder von einem angelaufenem 2080er Kühler gepostet, hier ist die Auflösung der Geschichte...


Edit: Also es lag an meinem Wasser,ich hatte mal etwas Blaues hinein getan was da nicht rein gehört.
Aber vor Monaten,schon längst neues Wasser und alle Schläuche Neu.
Aber wer ne Wakü schon länger hat,weis wie hartnäckig Rückstände in einer Wakü besonders Radiatoren sind.
Schläuche sind ganz,ganz wenig blau und im Kühler sind ebenfalls so blaue Ablagerungen.

Mit Rücksprache mit Watercool hab ich den Kühler geöffnet und gesäubert bekommen.
Nochmals alles Wasser neu.
Danke für die Unterstützung.
 
Welches Bauteil soll bei der 2080 Ti nun aufliegen? Finde das in seinem Beitrag nicht mehr.
 
Ich stelle dazu gleich nochmal ein Bild rein. Wir haben den Bereich nochmals überprüft, können dort aber nichts feststellen, was aufliegen sollte. Wir haben mehrere 2080Ti's montiert und hatten zum besagten Bauteil immer genügend Abstand (0.8mm). Eventuell könnte herstellerseitig andere Bestückung der Grund sein. Wir haben jetzt zur Sicherheit diesen Bereich nochmals um 1mm vertieft, hatten aber vorher auch schon ausreichend Abstand.

Es handelt sich hierbei um einen Kondensator mit nichtleitendem Gehäuse, ein Aufliegen würde daher elektrisch kein Problem verursachen.

2080ti.jpg

BG_HK_IV_RTX_2080Ti.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten können sich verschraubt am letzten Stück schon mal leicht biegen, zumal da keine Schraube / Abstandhalter mehr vorhanden ist. Evtl. liegt das daran? Painkilleraxel, war das nur verschraubt so oder dein PCB durch den Luftkühler vorher leicht gebogen?
 
Also bei mir liegt es auf und drückt das PCB etwas nach unten. So freiliegend wie auf dem Bild von Watercool ist es bei mir definitiv nicht.
Ich denke es werden verschiedene hohe Bauteile verwendet.

Ich sehe gerade laut Bildern,soll dort sogar noch das Wärmeleitpad hindrüberreichen,das ginge garnicht. Dachte ich hätte einen Fehler gemacht in dem ich dort das Wärmeleitpad drüber legte.
Das Bauteil ist jetzt ohne Pad bei mir.

Auch eine Ecke der Backplatte,wo komischerweise kein Abstandshalter ist, kommt der Platine sehr nahe,ich habe dort einfach ein stück Wärmeleitpad untergelegt,
meine Wassereinlässe Oben, man kugt auf die Backplate, dann ist es die Ecke oben rechts/links (? kann ich jetzt nicht genau sagen wo,ist eingebaut).

Kann aber auch eine folge ,des vorigen drücken aufs Bauteil sein,jedenfalls kann ich damit entgegenwirken und kann alle Schrauben fest anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Bilder davon, wo man das ganze PCB sieht? Da ist nichts schief bei dir?

Mal noch was anderes, jemand schon mal sowas gehört:

Der Ram, also der Bereich unter halb der Strom PCe anschlüsse wird extrem Warm.
Daher kann ich nur empfehlen min. 100 Li./h durchlaffen zu lassen.
Bei 40Li/h wurde es fast schon wieder heiss.
Also die 2080Ti braucht mit diesem Kühler 100 Li./h.

oO

Ist bezogen auf einen Watercool 2080 Ti Wasserkühler.
 
Der Ram, also der Bereich unter halb der Strom PCe anschlüsse wird extrem Warm.
Daher kann ich nur empfehlen min. 100 Li./h durchlaffen zu lassen.
Bei 40Li/h wurde es fast schon wieder heiss.
Also die 2080Ti braucht mit diesem Kühler 100 Li./h.
oO

Ist bezogen auf einen Watercool 2080 Ti Wasserkühler.
Und wo kommt der non-sense her? Ohne Temperaturangabe bleibt man bei der Aussage. Finger sind halt keine Tempfühler.
 
Das ist halt die Sache. So lange er da keine Temp Sensoren angebracht hat, oder mit einer entsprechenden Wärmebildkamera gemessen hat, bleibt es halt unbelegt. Auch glaube ich nicht daran, dass der Flöw viel ausmacht. Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
 
Da gibts doch diverse Messreihen, long story short: alles über 30l/h ist genug...
 
So logisch klingt das für mich auch nicht. Passt auch gar nicht zu meinen Erfahrungen. Wurde mir per PN geschickt, der User soll selbst entscheiden ob er sich outen will.
 
Leute macht Euch doch nich verrückt. Der Kühler ist super. Es war eine PM und nur eine persönliche wahrnehmung. Mehr nicht,keine Messwerte garnix. Lasst Euch nicht verrückt machen von mir. Wuste ja nicht das das so grosse auswirkung hat.
Der Watercool Kühler ist meiner Meinung der Beste den es gibt,da er Bereich mit abdeckt zu kühlen,die andere völlig ausseracht lassen.
Werd mich mich mit persöhnlichen Eindrücken demnächst zurück halten.
Zu dem hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte Natürlich nicht vorne den Kühler,sondern hinten auf der Backplatte und hatte den Eindruck wenn mehr Wasser durchläuft die wärme vom Kühler und dem Bereich darüber schneller weggeführt wird und der Backplattebereich nicht so warm wird. Punkt.
:)

Und ne PM ist ne PM.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Bilder seitlich vom PCB? Irgendwas ist da bei dir doch faul. Das muss doch schief sein bei dir.
 
@TurricanM3, mensch kauf dir den Kühler, montier den und schau selber.
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
Bei mir ist nu alles in Ordnung,er sitzt gut und kühlt.
Den du hast doch bestimmt ne andere Karte wie ich???
Und es kommt leider vor das andere Hersteller andere höhere Bauteile verwenden.
Und Watercool hat es ja nun um 1mm angepasst,damit ist für mich die Sache erledigt.
War bei meiner XFX 390er auch so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ref PCB mit NVidia Logo wie du (KFA). Es geht mir aber gar nicht um meine Karte. Glaube eher bei dir sitzt was nicht korrekt daher die Frage nach dem PCB shot von der Seite... aber gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh