WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam kann man ja ein How To Watercool Shop machen für die Leute die kein Interesse haben sich etwas mehr zu bemühen :shake:
Ich schrieb doch schon mal, Jakob solle einfach Rico bitten, das ganze um den Shopstatus auf der Startseite des Threads zu hinterlegen [emoji6]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne bessere Info auf der Homepage oder im Bestellprozess wäre schon eine angebrachte Verbesserung und Entlastung für den Thread.
 
Einfach mal aufhören zu weinen wie Kleinkinder und warten bis man eine Email über den erfolgten Versand erhält würde es schon tun.
 
Meine Aussagte war eher Sarkastisch gemeint man müsste sich einfach mal die Mühe machen 2 Seiten zurück zu gehen. Das kann nicht so schwer sein und es wird immer und immer wieder erklärt. Genau so hat Jakob schon oft genug gesagt das Bestellfragen per PN geklärt werden sollen.

Ich kann ja verstehen das man durchaus etwas nervös ist und auf eine teure Bestellung wartet aber die Zeit eine PN zu schreiben und auf die Antwort zu warten sollte man haben, gerade da hier Jakob und Rico bemüht sind jeden Tag hier rein zu schauen.
 
naja der begriff "abgeholt" ist aber auch sowas von dämmlich gewählt, das eine nachfrage ja quasi zwingend kommen muss. die beschreibung was das nun heißt, steht dort nicht irgendwie beschrieben (zb als tooltip, wenn man auf die bestellung geht).

statt "abgeholt" könnte dort "in bearbeitung" stehen und jeder wüßte, was gemeint ist. bei abgeholt könnte auch jemand die ware abgeholt haben. allerdings ist watercool auch nicht schnell beim versand. mal sehen ob sie schneller sind als ein china premium paket :) bestellt habe ich nur nen hk4 cpu kühler, der als sofort lagernd gelistet war. und nen stück schlauch, der auch als lagernd gilt. hätte normal beides am montag in den versand gehen können ^^
 
naja der begriff "abgeholt" ist aber auch sowas von dämmlich gewählt, das eine nachfrage ja quasi zwingend kommen muss. die beschreibung was das nun heißt, steht dort nicht irgendwie beschrieben (zb als tooltip, wenn man auf die bestellung geht).

statt "abgeholt" könnte dort "in bearbeitung" stehen und jeder wüßte, was gemeint ist. bei abgeholt könnte auch jemand die ware abgeholt haben.


Zugegeben, der Begriff mag unglücklich gewählt sein, mit dämlich wär ich da an Deiner Stelle allerdings auch etwas vorsichtiger.

Zumal Dir ein 'abgeholt:' in der 'Thema-Durchsuchen-Funktion' innerhalb von Sekunden die gewünschte Antwort geliefert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte normal beides am montag in den versand gehen können ^^
Man darf nicht vergessen, dass Watercool ein kleines mittelständisches Unternehmen ist, welches man nicht mit großen wie Amazon vergleichen kann.

Diese Haltung, das der Versand so schnell geht, ist nur in einem Unternehmen zu erreichen, was dafür ausgelegt ist und viel Kapazitäten hat. Von dieser erwartungshaltung sollte man etwas zurück gehen. Spart viel Stress in der Zukunft. :d

Watercool hat verdammt viel zu tun, daher kann sich der Versand schon mal etwas verzögern.
(okay, die Wortwahl mit "abgeholt" ist etwas schlecht, aber die Lösung dazu findet man auch mehrfach im WC forum. Zudem soll demnächst ein neuer onlineshop verfügbar sein.)


Davon ab, ich wurde überrascht und muss hier WC direkt mal loben. Ich hatte meinen 2080ti Block samt Backplate am 10. Februar bestellt. Und hab mich schon auf lange Wartezeit eingestellt.

Da ich nächste Woche eine kurzfristige leistenbruch-OP habe, hatte ich schon mit Freunden ausgemacht das sie mir helfen (schwere Dinge darf man danach erstmal gar nicht heben :fresse:), da ich davon ausgegangen bin, dass der kühler erst nächste Woche kommt...

... Gestern die Versandbestätigung erhalten und kann doch noch, ohne die Hilfe der Freunde, meinen Rechner diese Woche umbauen. 😁
 
ich meine kein stress und habe auch genug zeit. kann den kühler eh erst einbauen, wenn das riser kabel fürs gehäuse kommt und ich alles mit einen rutsch umbaue. der begriff abgeholt ist taktisch unglücklich gewählt. sonst könnte da auch "fussball" stehen, wäre ein genauso richtiger begriff.

ich kenne watercool und habe auc schon damals mit zu tun gehabt. und ihre produkte sind sowieso allzeit gut bekannt, sowohl die bekannte cpu kühler reihe als auch natürlich der mora, welche doch in relativ vielen wasserkühlungsanlagen tummeln.
 
@Jakob koennte man ne ETA fuer 11811 bekommen?

support antwortet nicht bestellt wurde vor 2 wochen.
Da ich den Support@watercool.de Posteingang betreue, möchte ich anmerken, dass ich keine mail zu dieser Bestellung bekommen habe.
DIe Bestellung wird voraussichtlich Mitte nächster Woche raus gehen.

Ich schrieb doch schon mal, Jakob solle einfach Rico bitten, das ganze um den Shopstatus auf der Startseite des Threads zu hinterlegen [emoji6]
...als ob irgendwer den Eröffnungspost eines XXX-Seiten Threads noch liest :d
 
Ein Versuch ist es wert ;) und Zusätzlich noch ultra klein in die Signatur übernehmen :coffee:
 
nochmal ne bescheidene Frage zu 2070 Kühlern, sollte ich was überlesen haben, bitte Asche auf mein Haupt... Kommt da noch in Q1 was in den Shop oder erst Q2 bzw gar nicht?
 
gerademal im shop geguckt "lieferbar 7-14tage". heißt wohl, das die kühler erst gefertigt werden, wenn man bestellt ?! hab da gar nicht drauf geachtet und ging von sofort lieferbar aus, wenn man schon selber der hersteller ist. also alles klar und dann warte ich mal :)
 
Naja, rechnen wir es mal durch. Normale Bearbeitungszeit sind 2-3 Arbeitstage. Beschichteter 2080Ti Kühler addiert dazu nochmal 3-5 Arbeitstage. Aktuell ist insgesamt alles etwas verzögert, also nochmal +ca 10%. Das heißt, Du kannst Dir das Lieferfenster ganz normal selbst ausrechnen: 5-10 Arbeitstage nach Deiner Bestellung..

M
Ich hatte meinen 2080ti Block samt Backplate am 10. Februar bestellt. Und hab mich schon auf lange Wartezeit eingestellt.
Heute ist der Block+Backplate angekommen, gestern in den Versand gegangen. Somit genau 7 Werktage bis zum Versand, Einen Tag bis zu mir. Sonst hing es bei DHL doch immer einen Tag, dieses mal nicht :d

Das setzt natürlich voraus, das es nicht noch mehr Bestellungen pro Tag werden und es keinerlei Probleme bei z.B. dem Beschichter gibt :d

Wird somit definitiv eingehalten die 14 Tage. Find ich sehr gut. Viele Unternehmen geben etwas an, und dann passiert doch nichts in der Zeit.
 
@PayDay,
der Status "abgeholt" ist mein ganz persönlicher Klassiker. Es gibt wohl keinen Tag, an dem nicht mindestens ein Kunde anruft und fragt was mit der Bestellung ist und wo der Trackingcode bleibt, da doch der Status "abgeholt" im Kundenkonto steht...:motz:
Im englischen ist es noch besser, dort heißt es dann "closed" ... sorgt dann für noch mehr Verwirrung.

Wir können an dieser Thematik aber nichts ändern, nur komplett, also Wechsel des Shopsystems... an diesem Punkt wird gerade gearbeitet...

Übrigens, gefertigt werden die Produkte permanent, also nicht extra auf Bestellung. Wir fertigen schon sehr lange im 2-Schicht-Betrieb, scheint immer noch nicht zu reichen:confused:
 
Übrigens, gefertigt werden die Produkte permanent, also nicht extra auf Bestellung. Wir fertigen schon sehr lange im 2-Schicht-Betrieb, scheint immer noch nicht zu reichen:confused:
Ist doch auch klar, guckt mal eure Produkte (und Service) an. Die sind einfach Top. Und dabei kenne ich nur etwas den Consumer Markt von euch.


Ich war von den 1,25kg und der Verarbeitungsqualität (vor allem auch von der Backplate) wieder mal überrascht, obwohl ich eigentlich wusste was auf mich zukommt. :hail:

Macht weiter so! :d

(Ein MoRa kommt im Sommer auch rein, mit dem Gedanken spiele ich schon zu lange :fresse:)
 
Von mir auch mal ein Lob. Freitag gegen Mittag bestellt, Gestern war alles, sicher verpackt, da.
 
nochmal ne bescheidene Frage zu 2070 Kühlern, sollte ich was überlesen haben, bitte Asche auf mein Haupt... Kommt da noch in Q1 was in den Shop oder erst Q2 bzw gar nicht?
2070 Kühler wird definitin noch kommen. Ich kann allerdings noch keinen verbindlichen Termin nennen, da der stark davon abhängt, wie sich die Prioritäten bei zwei anderen Projekten noch verschieben, die teilweise auch noch in der Schwebe sind. Voraussichtliches Fenster für 2070 ist irgendwo im Bereich März-Mai. Genaueres erfährst Du hier, wenn wir es selbst genauer eingrenzen können.

Neben den ganzen Anfragen zum Bestellstatus oder was „abgeholt“ heißt. :d Muss ich den Watercool Support auch mal loben, ich hab zum ersten Mal gegen Weihnachten bestellt und nun immer wieder mal was zwischendurch und nur gute Erfahrungen gemacht, trotz längere Lieferzeiten. Fand auch toll das z.B. 1 fehlender Artikel damals direkt per Briefpost nachgeschickt wurde, nachdem ich mich beim Support gemeldet hatte.
Also ihr habt mich überzeugt was eure Produkte und Support angeht.
Danke für das Lob, das freut uns (und mich) sehr!
 
prima, danke... brauche auch keine wochengenaue Angabe, Q2 grob ist ja ne Aussage (auch wenns Q3 werden sollte). Mir reicht schon, dass das Ding überhaupt bei euch geplant ist, denn ein Tschechen Slowenenblock sollte es nicht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte mal fragen, ob ihr die 100ml D5 heatkiller tubes auf Lager habt. Es sind nirgends welche zu bekommen. Sowohl von ac (aqualis) , als auch WC.

Mfg

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, gefertigt werden die Produkte permanent, also nicht extra auf Bestellung. Wir fertigen schon sehr lange im 2-Schicht-Betrieb, scheint immer noch nicht zu reichen:confused:

endweder die nachfrage ist gigantisch oder ihr habt nur 1 maschine oder 1 teil dauert einfach zu lange :) am preis eines teils kann man ja schon grob abschätzen, wie lange ihr wohl an 1 teil rumfräst und schraubt :)
wenn die nachfrage einfach sehr hoch ist, ist es doch schön und die sache läuft. eure produkte sind nunmal auch sehr bekannt und beliebt. für euch aber leider auch etwas "zu gut", wobei das kein grund ist, die sachen schlechter zu bauen^^ der mora hält einfach zu lange, so das ein tausch des mora2 einfach kein sinn macht. dichtigkeit ist sicher nochmal für 10 jahre drin und kühlleistung übertrifft das teil eh problemlos jeden internen 3-4er spielkram locker...

nun wirds aber langsam auch mal zeit, das der cpu kühler von euch kommt. selbst die chinesen haben die lieferung für morgen angedroht...
 
endweder die nachfrage ist gigantisch oder ihr habt nur 1 maschine oder 1 teil dauert einfach zu lange :) am preis eines teils kann man ja schon grob abschätzen, wie lange ihr wohl an 1 teil rumfräst und schraubt :)
wenn die nachfrage einfach sehr hoch ist, ist es doch schön und die sache läuft. eure produkte sind nunmal auch sehr bekannt und beliebt. für euch aber leider auch etwas "zu gut", wobei das kein grund ist, die sachen schlechter zu bauen^^ der mora hält einfach zu lange, so das ein tausch des mora2 einfach kein sinn macht. dichtigkeit ist sicher nochmal für 10 jahre drin und kühlleistung übertrifft das teil eh problemlos jeden internen 3-4er spielkram locker...

nun wirds aber langsam auch mal zeit, das der cpu kühler von euch kommt. selbst die chinesen haben die lieferung für morgen angedroht...

Die machen nicht nur den privatkram
 
wie wär's mit anrufen? Noch "liver" wird's nicht :p
 
Live genug um zu Bestellen würde ich sagen :fresse:



Umbau der 2080ti lief Problemlos ab. Soweit zu erkennen passt alles wie es sollte. Das kleinen Bauteil, was bei manchen zu groß war, passt bei mir Perfekt mit dem Wärmeleitpad.






Ich war natürlich dumm und hab bei der Riesen Masse an Wärmeleitpads bei einem Vergessen die Folie abzuziehen. Das ist mir im Nachhinein aufgefallen, also musste der Kühler noch mal ab und wieder drauf :fresse:
Nun ist es aber Fertig. Morgen wird sie spätestens verbaut :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh