WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansonsten mal im baumarkt nach kunststoffunterlegscheiben gucken :)

darauf achten, das die stärke der scheibe möglichst gleich ist, um ggf. keine probleme mit der auflage zur cpu zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, same procedure - kann man dir sicher zukommen lassen :) ansonsten hab ich gefühlt noch 20 davon :lol:
 
hi Jakob,

habt ihr mal darüber nachgedacht, im Zuge der X570 Boards bzw allgemein gewinkelte DYI Baseplates für eure SpaWa Kühler anzubieten?
Möchte (und werde) eure beiden Kühler aus der SW-X Serie auch auf mein bald neues Asrock Taichi X570 schnallen, allerdings sitzen die Befestigungslöcher so bescheiden, dass man mit den normalen Selbstbau-Baseplates nichts machen kann.
Ggf wären gewinkelte, etwas breitere auch für viele andere Kunden interessant...
Werde mir da wohl selbst was basteln, sollte von euch nichts geplant sein, aber wie gesagt, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es einen Markt geben würde ;)
 
Vor 3-4 Jahren hatte der Rico mir mal geschrieben das die Chipsatzkühler überarbeitet werden sollten wenn mehr Zeit ist.
Naja man weiß ja wie das mit der Zeit ist ;)
Ich weiß noch das ich damals eine Idee hatte wie man basierend auf den vorhandenen eine universellere Halterung machen könnte.
Habe ich mir damals aber leider nicht mehr gezeichnet was ich da als Idee hatte.
Jedenfalls gabs die Probleme schon damals. Neu dazugekommen sind jetzt aber noch die großen Schlauchanschlüße.
Vor 5-6 Jahren hat keine 16 oder 19mm verbaut.

Und ja die X570 Chipsätze sind ein großes Ärgernis. Das ist auch das was mich massiv an der AMD Plattform stört.
Es soll aber dieses Jahr, zumindest nach Gerüchten, mit den Ryzen 4000 CPUs auch der X670 Chipsatz kommen der vielleicht nicht mehr aktiv gekühlt werden muss.
Der X570 war wohl sowieso nur eine Bastel Notlösung aus ein IO Kern vom Ryzen weil die Chipsatz Prozessoren noch nicht fertig waren.
Ich hoffe jedenfalls das man dieses Jahr umsteigen kann auf bessere Boards.

@Jakob [WATERCOOL]
Wie schnell seit ihr denn mit verschicken von Kleinteilen?
Hab heute bei euch noch 2 Barrow Anschlüße bestellt, via Brief in der Hoffnung das es schneller geht als Paket.
Wäre super wenn ich die am WE hätte ;)
 
Ja der x670 Chipsatz soll ja dann wieder von AS Media kommen.

Warte daher auch auf die Ryzen 4000er mit x670 Chipsatz und werde dann meinen 6900K ablösen.

Hatte schon mit einem 3900X geliebäugelt, aber warte dann noch ab.

Hoffe das 3000er Ram nicht mehr so ein Flaschenhals darstellen, weil würde ungern mein 32 GB Kit nochmal tauschen.
 
Moin,

Der Chipsatzlüfter störte mich im Vorfeld auch und ließ mich über ein X470 Board nachdenken. Nun wurde es doch ein 570er und bisher war der Lüfter noch nie an (außer kurz beim Einschalten des PC).

Im Betrieb bisher komplett passiv, also kein Problem.
 
Nun da mit den 3600er ist meine Meinung nach nur Hype gewesen.
Dort wo es am meisten was gebracht hat ist bei Spielen gewesen.
Dort musste dann die CPU der Flaschenhals sein. Was wiederum heißt niedrige Auflösung und extrem schnelle GraKa.
Sobald man bei einer 2080Ti die Auflösung angehobene hat auf 4k war sofort die GraKa der Flaschenhals :)

Ich hatte da auch viel rumgelesen und Video zu geschaut. Bei Programmen hatte es so gut wie kein Einfluß.
Bei synthetischen Benchmarks haste dann halt ein paar mehr Punkte gehabt.

Bei Linus Techtips gabs auch ein geiles Video dazu, wonach man nicht unbedingt neuen Ram braucht. Wichtig ist nur das man den Infinity Clock auf 1800MHz hat und dank entsprechender Ram-Teiler die auch anderesrum gingen konnte man dann so selber mit niedrigen Ram die selbe Leistung raus holen. Da es halt sonst so hingestellt wurde also ob man unbedingt 3600er Ram braucht um Inf.C 1800 zu bekommen.

Hatte das natürlich erst nachdem RAM kauf gesehen :d

Ich bin jetzt erstmal auf dem 3900X mit X470 Board gegangen. Ich hoffe bei X670 auf mehr PCIe Lanes und bessere Verteilung dieser, aber da müssen wir abwarten.
Ich könnte mir aber vorstellen das sobald die draußen sind, die Chipsatzkühler wieder uninterssant sind.
Was nicht heißt das ein überarbeiteter universal Kühler nicht verkehrt wäre ;)
 
@Jakob [WATERCOOL]
Wie schnell seit ihr denn mit verschicken von Kleinteilen?
Hab heute bei euch noch 2 Barrow Anschlüße bestellt, via Brief in der Hoffnung das es schneller geht als Paket.
Wäre super wenn ich die am WE hätte

Anscheinend hat Watercool aktuell Probleme, warte auch schon auf meine Bestellung. Habe am letzten Wochenende bestellt und wurde am Montag "abgeholt" aber bis heute noch keine Versandbenachrichtigung. :confused:
 
Abgeholt heisst nur das der Auftrag angenommen wurde und in deren System übernommen wurde, nicht das das Teil vom Versanddienstleister abgeholt wurde.
 
Ja das ist mir bewusst, ist nicht meine erste Bestellung dort.;) Aber 5 Tage brauchen um die Bestellung zusammen zu fassen und zu versenden kommt mir dies mal arg lang vor.:( Wollte dieses WE eigentlich los legen aber daraus wird wohl nichts. :shot:
 
Oh nööö, ich dachte aus der Versandverspätungsphasse sind sie endlich wieder raus :(

Man bekommt aber auch nirgends anders schnell mal ein paar Barrow Sachen her :(
 
Habt ihr ein Wasserkühler für eine MSI 1080 Ti Gaming X (Custom Design)?
 
Oh nööö, ich dachte aus der Versandverspätungsphasse sind sie endlich wieder raus

Du meinst wegen den Feiertagen vor und nach Neujahr? Wenn ja, wäre das echt heftig. Bin eigentlich der Meinung das sich das jetzt schon gelegt haben sollte, scheint aber nicht so. Oder es liegt etwas anderes im Argen :confused:
 
Wieso sollten wir da raus sein? Es ist über Weihnachten keiner da gewesen. Bestellt konnte trotzdem werden. Da ist es für mich logisch, das sich wieder etwas aufgestaut hat.
 
Mag sein das sich was aufgestaut hat und mir war auch bewusst das über Weihnachten keiner da war, haben sie ja auch mitgeteilt. Habe eben am letzten Wochenende nicht nur bei Watercool bestellt und auch diese Firmen hatten alle zu und wird sich vermutlich auch viel aufgestaut haben, aber bei diesen war die Ware am Dienstag da. Nur mal so als Beispiel.:)
 
Du meinst wegen den Feiertagen vor und nach Neujahr? Wenn ja, wäre das echt heftig. Bin eigentlich der Meinung das sich das jetzt schon gelegt haben sollte, scheint aber nicht so. Oder es liegt etwas anderes im Argen :confused:
Schon seit glaube ich November oder Oktober läuft das nicht rund weil eine neue Halle gebaut wurde und der Versand wohl davon betroffen war.
Da stand auch was auf der Seite. Nur hatte ich halt geglaubt das wäre nun vorbei.

Das Schicksal will nicht das der PC fertig wird...
 
Leider vieles nicht lieferbar... :shot:
 
Okay danke, habe heute Abend versucht schonmal das System mit den schwarzen Anschlüßen in Betrieb zu nehmen, dabei stellt sich dann raus das es nicht passt.😭
Tja haben dann eben ne Mail wegen Storno los geschickt.

Bringt ja alles nix :(
 
Habe heut euren 150er D5 HK Tube bekommen, Qualitativ sehr hochwertig
Bedauerlicherweise muss ich sagen das bei der Montage des Basic Mounting Kit's sehr viele Späne in der Dichtungsnut/ auf den O-Ringen waren
 
Wann hattest du bestellt? Bzw. wie lange hast du jetzt auf deine Sachen gewartet?
 
naja, das geht ja noch :) bis am 2. war Ferien, das macht dann 5 Arbeitstage inkl. Versand.
Meines wird wohl erst am Montag kommen (Versand nach CH)
 
Darfst du schon varraten, ob die Pumpe D5 kompatibel sein wird, d.h. mit den Heatkiller Tube D5 und sonstigen gängigen D5 Tops / Accessoires zusammenpassen wird? :)
Ja, natürlich wird die Pumpe mit den Spezifikationen übereinstimmen und somit mit bestehenden Tops etc. kompatibel bleiben.
Hey, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist auf den WC GPU Block (https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15602) die Barrowch Temperatur Anzeige (https://www.aliexpress.com/item/33041862981.html) zu befestigen?
Nein, passt nicht zusammen.
Beim Ausbau meines HK3.0 Chrome habe ich eine der 4 grauen unterlegscheiben verloren die zwischen Mobo und Backlplate reinkommen. Kann ich die wo bestellen ?
Bitte schick eine mail mit Deinem Anliegen, Lieferanschrift und Telefonnummer an support@watercool.de
Abend, habe eine Waaserpumpe zur Reparatur eingeschickt, das Packet wurde am 09.12.2019 angenommen? Wie lange dauert es in der Regel bis ich die Ware zurückbekomme?
AUch hier: bitte eine mail an support@watercool.de . Nur auf Grundlage eines anonymisierten Foren-Nicks habe ich keine Ahnung, um wen oder was es geht. Zusätzlich gilt der erste Satz meiner Signatur: individuelle Probleme bitte per mail an support, da sie für alle anderen Leser des Threads schlicht irrelevant sind.
hi Jakob,

habt ihr mal darüber nachgedacht, im Zuge der X570 Boards bzw allgemein gewinkelte DYI Baseplates für eure SpaWa Kühler anzubieten?
Möchte (und werde) eure beiden Kühler aus der SW-X Serie auch auf mein bald neues Asrock Taichi X570 schnallen, allerdings sitzen die Befestigungslöcher so bescheiden, dass man mit den normalen Selbstbau-Baseplates nichts machen kann.
Ggf wären gewinkelte, etwas breitere auch für viele andere Kunden interessant...
Werde mir da wohl selbst was basteln, sollte von euch nichts geplant sein, aber wie gesagt, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es einen Markt geben würde ;)
Grundsätzlich steht ein Redesign von Spannungswandler- sowie Chipsatz-Kühlern auf der To Do Liste. Beides hat noch keine ETA.
Die Idee mit gewinkelten Bodenplatten finde ich sehr gut, da könnte man in der Tat mal drüber nachdenken.
Ja das ist mir bewusst, ist nicht meine erste Bestellung dort.;) Aber 5 Tage brauchen um die Bestellung zusammen zu fassen und zu versenden kommt mir dies mal arg lang vor.:( Wollte dieses WE eigentlich los legen aber daraus wird wohl nichts. :shot:
WIe bereits geschrieben gab es einen gewissen BEstell-Stau durch die Feiertage - die Bestellungen von 12 Tagen sind alle an einem Tag aufgeschlagen. Dadurch ist natürlich in den ersten 1-2 Januar-Wochen alles leicht verzögert. Wir versuchen natürlich, zuerst die alten Bestellungen abzuarbeiten, bevor wir uns an die neuen überhaupt machen, weshalb derzeit auch Kleinteile verzögert sein können.
Zusätzlich sind uns durch die Feiertage vernickelte Bodenplatten für Threadripper sowie 150er Streben ausgegegangen, und wir mussten bei beiden auf die Rpücklieferungen vom Beschichter warten. Bestellungen, die eines davon enthielten, wurden also noch zusätzlich zurück gestellt.
Alles andere wird derzeit eigentlich wieder innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet und in den Versand gegeben.
Habt ihr ein Wasserkühler für eine MSI 1080 Ti Gaming X (Custom Design)?
Auch hierzu verweise ich gerne auf meine Signatur, da findest Du unsere Kompatibilitätsliste verlinkt. "Custom" bedeutet, dass die Karte auf eine angepasste Platine setzt und daher nicht mit unseren Kühlern kompatibel ist.
 
Zusätzlich sind uns durch die Feiertage vernickelte Bodenplatten für Threadripper sowie 150er Streben ausgegegangen

Ok das erklärt einiges. Ich habe den 150er Tube mit schwarzen Streben in meiner Bestellung. So wie ich es aber rauslese habt ihr schon wieder Streben vom Beschichter bekommen. Dann müsste meine Bestellung hoffentlich bald rausgehen.
 
Die Streben vom HK-Tube sind ja eloxiert, nicht vernickelt.

Warum gibts eigtl. keine vernickelten oder Edelstahlstreben? 😍
 
Weil unwirtschaftlich?
 
Die Streben vom HK-Tube sind ja eloxiert, nicht vernickelt.

Warum gibts eigtl. keine vernickelten oder Edelstahlstreben? 😍
Weil unwirtschaftlich?
Dies.

Edelstahl ist im Rohmaterial deutlich teuer, die Bearbeitung dauert länger, ist komplexer, benötigt teureres Werkzeug, blockiert mehr Maschinenzeit... Ein Tube mit Edelstahl-Streben wäre WEIT im dreistelligen Bereich.

Alu zu vernickel ist bedeutend aufwendiger und teurer als zu eloxieren. Es müsste jede Strebe bei Hin- und Rückversand einzeln verpackt werden, um Kratzer auszuschließen, weil Nickel ein äußerst anfälliges Material ist ---> auch da wäre man deutlich dreistellig - für einen ganz einfachen Tube 100!

Das lohnt sich schlicht und ergreifend nicht. Der Aufwand wäre bei beidem so hoch, dass der Preis so hoch rutschen würde, dass das keiner mehr in nennenwerter Stückzahl kauft. Wir machen ja auch keine Streben aus Massivgold...
 
Habt ihr zufällig eigene Tests wie sich ein HK4 zu einem HK3 auf einem Ryzen 3000 verhält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh