WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe eh nicht, warum alle direkt an Tag 1 umbauen wollen. Ich werde unabhängig von der Verfügbarkeit von Blöcken meine erstmal ein paar
Wochen unter Luft laufen lassen und etwaige Kinderkrankheiten abwarten.

Das Problem ist erfahrungsgemäß aber, dass wir hier nicht von Wochen, sondern von Monaten sprechen bis die Blöcke wirklich gut verfügbar werden, wenn man am Anfang einen Ticken gepennt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das dürfte ein spannender Herbst mit den neuen Karten werden...

Aktuell verlegen wir gerade in unserer Produktionshalle Kabeltrassen, damit die neuen Maschinen auch Strom bekommen. Den Umbau sollten wir auf alle Fälle vor dem Verkaufstart der Amperes abschließen :-)

Kühler für die FEs der 3080 und 3090 sind gesetzt, die kommen in jeden Fall. Aber auch 1-2 Custom-Layouts werden unterstützt, ich denke mal die Strix haben da schon Potential.

Mit dem neuen Design der Referenzplatinen ist einiges möglich. Den V-förmigen Freiraum kann man prima nutzen...

Eine wassergekühlte Backplate war eigentlich schon für die 2080er Serie angedacht, vielleicht setzen wir das ja in dieser Generation um :sneaky:

Hallo Rico,
Wie "wahrscheinlich" könnte es wohl sein das eine wassergekühlte Backplate angeboten wird? :-)
Sinnvoll und meiner Ansicht nach wichtig wäre es bei der 3090 zb.
Igor von Igorlabs hat ja bereits erwähnt das die Speicher auf der Rückseite stark durch Hitze belastet sind.
 
Hoffen wirs mal, ich hätte Lust drauf.

Bleibt es eigentlich beim Kühler für die FE oder kommt noch einer für das Referenzdesign nach? Und wie sieht es voraussichtlich mit der Versorgung der custom Designs aus?
 
Hoffen wirs mal, ich hätte Lust drauf.

Bleibt es eigentlich beim Kühler für die FE oder kommt noch einer für das Referenzdesign nach? Und wie sieht es voraussichtlich mit der Versorgung der custom Designs aus?

Rico[WATERCOOL] schrieb:
Ja das dürfte ein spannender Herbst mit den neuen Karten werden...

Aktuell verlegen wir gerade in unserer Produktionshalle Kabeltrassen, damit die neuen Maschinen auch Strom bekommen. Den Umbau sollten wir auf alle Fälle vor dem Verkaufstart der Amperes abschließen :-)

Kühler für die FEs der 3080 und 3090 sind gesetzt, die kommen in jeden Fall. Aber auch 1-2 Custom-Layouts werden unterstützt, ich denke mal die Strix haben da schon Potential.

Mit dem neuen Design der Referenzplatinen ist einiges möglich. Den V-förmigen Freiraum kann man prima nutzen...

FE (Nur NVIDIA)= Referenzplatinen (V-Form)
Rest (asus,usw....) = Custom-Layout
 
FE (Nur NVIDIA)= Referenzplatinen (V-Form)
Rest (asus,usw....) = Custom-Layout

Nope. Bei der 30er Serie gibt es 3 Arten. FE=nVidia eigenes CustomDesign (für eigenen, speziellen Luftkühler entwickelt) / Referenz=Auch von nVidia entwickelt aber für die Boardpartner / Custom=von Ausus, EVGA usw. komplett selbst entwickelt
 
Wird man eigentlich gebrauchte heatkiller Blöcke wieder ordentlich los? Z. B. Falls dann doch ne lohnenswerte 3080ti kommt auf die der 3080 er nicht passt.
 
wasserkühler für die gpu sind solange was wert, solange die passende grafikkarte den typischen wasserkühleruser interessiert - also eher die schnelleren gpus. sobald die grafikkarte nicht mehr interessant ist für die breite masse der wasserkühleruser, ist der gpu block quasi den kupferpreis wert.

da wakü im gesamtverhältnis ein eher kleiner markt ist, ist die nachfrage sowieso nie sonderlich hoch. hier im pc forum wirkt das natürlich anders. aber wenn du in nen porsche forum fragts, wer alles nen porsche fährt, wird dessen umfrage auch nicht repräsentativ sein auf die breite bevölkerung.
 
Meh, also müsste man bei dem Upgrade mitten in der Generation auch nochmal 100+€ für den neuen Block planen...

Meh...
 
wasserkühler für die gpu sind solange was wert, solange die passende grafikkarte den typischen wasserkühleruser interessiert - also eher die schnelleren gpus. sobald die grafikkarte nicht mehr interessant ist für die breite masse der wasserkühleruser, ist der gpu block quasi den kupferpreis wert.
Oder ein altes Platinenlayout wird wieder reaktiviert, wie damals bei der GTX970 :)
 
Könnt ihr eure Diskussionen vielleicht in einen anderen Thread verlagern, bevor der hier noch weiter aufgebläht wird?
 
Also falls jemand von euch in naher Zukunft seine 2080ti inkl. Heatkiller Kühler loswerden möchte, dürfen Angebote gerne an mich gerichtet werden :giggle:
 
Also falls jemand von euch in naher Zukunft seine 2080ti inkl. Heatkiller Kühler loswerden möchte, dürfen Angebote gerne an mich gerichtet werden :giggle:
2080ti ja, Heatkiller nein. Es ist eine Gigabyte Aorus Waterforce (die Version ohne Radiator).
 
@Rico[WATERCOOL] - Ich habe vor 14 Tagen die Bestellung 20094 mit einem "verfügbaren" Artikel aufgegeben, könntet ihr bitte einmal schauen, wo die Bearbeitung gerade steht? Das wäre oberklasse :)
 
Vermutlich bekommst du am schnellsten eine Antwort, wenn du an support(@)watercool.de eine E-Mail sendest. Soviel ich mitbekommen habe dient dieser Thread der Kommunikation mit den Endkunden.
 
Es sind doch im wesentlichen die selben Fragen:

  1. Wann kommen die Nvidia Kühler?
  2. Welche Designs unterstützt ihr?
  3. Werdet ihr die Backplate kühlen?

Und der running Gag: Wo ist meine Bestellung ;)
 
Es sind doch im wesentlichen die selben Fragen:

  1. Wann kommen die Nvidia Kühler?
  2. Welche Designs unterstützt ihr?
  3. Werdet ihr die Backplate kühlen?

Und der running Gag: Wo ist meine Bestellung ;)

Vorallem eine Präzisierung das klar ist, dass FE nicht = Referenzdesign ist.
 
Vorallem eine Präzisierung das klar ist, dass FE nicht = Referenzdesign ist.
nja, das wissen wir ja mittlerweile durch EK und co. Nur hatte Watercool da ja scheinbar keine genaueren Infos zu und wir sich auch erst Karten besorgen müssen... Sehr doof, wenn man die erste Welle nicht verpassen will... auf gut Glück 750 bzw 1500€ ausgeben suckt halt schon deutlich
 
nja, das wissen wir ja mittlerweile durch EK und co. Nur hatte Watercool da ja scheinbar keine genaueren Infos zu und wir sich auch erst Karten besorgen müssen... Sehr doof, wenn man die erste Welle nicht verpassen will... auf gut Glück 750 bzw 1500€ ausgeben suckt halt schon deutlich
ich meinte nicht dass es uns klar ist. Sondern Ihnen. Würde ja heissen, wir machen Cooler für FE, Referenzdesign und einige Customs. Damit könnte ich schon leben und mir eine EVGA holen.
 
Jo, die wäre gut... aber leider ohne verlässliche Info welche Karte nun das Referenzdesign benutzt auch nur halbgar . Und die wirds erst am 17./24. geben
 
Jo, die wäre gut... aber leider ohne verlässliche Info welche Karte nun das Referenzdesign benutzt auch nur halbgar . Und die wirds erst am 17./24. geben
dachte dass am 14.9 ein weiteres NDA fällt. Aus meiner Sicht haben die EVGA Hydro und ACX die Referenzplatine und die Kingpin sowie FTW Custom.
 
was ich gehört habe fällt am 14. nur das NDA für die 3080 FE reviews (vlt auch 3090 ka), und das für die partnerkarten erst am 17.9

Aber alles infos aus irgendwelchen reddit threads wo reviewer das angeblich gesagt haben...
 
ich meinte nicht dass es uns klar ist. Sondern Ihnen. Würde ja heissen, wir machen Cooler für FE, Referenzdesign und einige Customs. Damit könnte ich schon leben und mir eine EVGA holen.
da evga dank der sehr guten garantiebestimmungen (und weil die standardversion dort bislang immer referenzdesign war) die nr.1 der wasserkühluser ist, stehen die chancen sehr gut, das es später passen wird :)
alternativ wartet man einfach paar wochen.
 
Bei der 30er Serie gibt es 3 Arten:

FE=nVidia eigenes Design (für eigenen, speziellen Luftkühler entwickelt) mit der V-Form
Referenz=Auch von nVidia entwickelt aber für die Boardpartner mit rechteckiger Boardform
Custom=von den Boradpartnern komplett selbst entwickelt, z.B. mit einer besseren Stromversorgung
 
Bei der 30er Serie gibt es 3 Arten:

FE=nVidia eigenes Design (für eigenen, speziellen Luftkühler entwickelt) mit der V-Form
Referenz=Auch von nVidia entwickelt aber für die Boardpartner mit rechteckiger Boardform
Custom=von den Boradpartnern komplett selbst entwickelt, z.B. mit einer besseren Stromversorgung
das is den meisten hier klar.

Nur ist halt nicht klar welche modelle von welchem partner referenz sind, und wann da überhaupt was von watercool kommt, da Rico ja vorne erstmal nur von den FE und einigen custom modellen wie der Strix gesprochen hat. Vermutlich war da aber noch nich ganz klar, wie sich das verteilt und sie werden da schon auchnoch andere modelle unterstützen
 
da evga dank der sehr guten garantiebestimmungen (und weil die standardversion dort bislang immer referenzdesign war) die nr.1 der wasserkühluser ist, stehen die chancen sehr gut, das es später passen wird :)
alternativ wartet man einfach paar wochen.
Ich muss mich präzisieren :-) ich hole mir auf jeden Fall eine EVGA. Mit dem TJ07 wird eine FTW eher knapp. Daher wird das eher unproblematisch, resp. die Auswahl ist nicht riesig :-)
 
Ich hab grade festgestellt, dass meine Gehäusedurchführungen eher scheiße plaziert sind :ugly: Hatte damals gut 2,5-3,5 cm Platz zu meiner aktuellen karte (2070 amp extreme) gelassen, das könnte jetzt eng werden, wenn die 3080/90 referenz deutlich höher als die slotblende werden...

Hoffentlich wird die Karte + WC Block < 13.5cm bleiben an der Gehäusewand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh