WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja auch nicht so, dass man verrückt wird, wenn die neue GPU ein paar Wochen mit Luft läuft. So werd ich das wohl machen, sofern ich bis 17.9 sicher weiß welche Karten supported werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@watercool
Da ihr auf Samples warten müsst: Würde es euch helfen, wenn ihr von uns eine Karte zur Verfügung gestellt bekommt, sollten einer von uns früh eine bekommen? Das war ja bisher eine Methode, die in eurem Forum umgesetzt wurde.
 
@iLLuminatusANG
Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Kühler für eine neue Nvidia Generation haben bei uns immer höchste Priorität. Leider sind wir abhängig vom Support der Kartenhersteller: je nach dem, wie schnell wir da Daten und Samples zur Verfügung gestellt bekommen, werden unsere Kühler irgendwo zwischen dem Releasetag und 4-6 Wochen nach Release verfügbar sein. Bitte versteht, dass wir auch bei mehrfacher Nachfrage diese Aussage nicht weiter präzisieren können und werden. Wir werden zu dem Thema nichts neues sagen, bis wir ein klares, belastbares Verfügbarkeitsdatum haben. Es ist nicht notwendig, vorher nach dem Datum zu fragen - wir können und werden es nicht nennen.
 
Moin,

wird es die Möglichkeit einer Vorbestellung geben oder muss man bei Release der Kühler einfach schnell im Shop sein?
 
Eure alten Karten sind doch nicht plötzlich unbenutzbar geworden? :hmm:
Ich werde meine 1080 Ti auch ersetzen, aber Zeitdruck hab ich keinen. Der Heatkiller kommt wenn er kommt und dann wird er zu den besten Blocks für Turing gehören.
 
Das wäre aber blöd. Ich hätte dann doch gerne einen der besten Blöcke für Ampere und nicht für Turing... :d
 
So wie es aussieht kann man die 3080 wieder als Singleslot betreiben - wird es da auch wieder ne Blende von euch geben ?
 
Hoffe, da kommt auch was für die kleine EVGA 3080er, werde mir die holen sobald es geht und meine 1080Ti HC in Rente schicken. Hoffe doch sehr auf einen geile Heatkiller dazu. Bis der da ist, wird es halt per Luft gehen müssen.
 
Verstehe eh nicht, warum alle direkt an Tag 1 umbauen wollen. Ich werde unabhängig von der Verfügbarkeit von Blöcken meine erstmal ein paar
Wochen unter Luft laufen lassen und etwaige Kinderkrankheiten abwarten.
 
Verstehe eh nicht, warum alle direkt an Tag 1 umbauen wollen. Ich werde unabhängig von der Verfügbarkeit von Blöcken meine erstmal ein paar
Wochen unter Luft laufen lassen und etwaige Kinderkrankheiten abwarten.

klar doch. Erst schauen ob alles sauber rennt.
 
Verstehe eh nicht, warum alle direkt an Tag 1 umbauen wollen. Ich werde unabhängig von der Verfügbarkeit von Blöcken meine erstmal ein paar
Wochen unter Luft laufen lassen und etwaige Kinderkrankheiten abwarten.

Weil ich in meinem Case keine Karte mit Luftkühlung unter bekomme. Sprich, sie würde dann bis kühlerrelease erstmal liegen bleiben.
 
Und wieso nicht warten bis die Kinderkrankheiten rausgepatched wurden? Unsere jetzigen Karten sind doch nicht plötzlich unbenutzbar.
 
Die Frage ist ja wie lange man dann warten muss! Natürlich sind die jetzigen nicht unbrauchbar, würde meine Vega auch daher weiterhin im Rechner lassen bis es Kühlblöcke gibt.
 
Verstehe diese Argumentation immer nicht. Was für "Kinderkrankheiten" sollen das sein? Sowas hatte keine meiner Grafikkarten der letzten 20 Jahre. Die Hardware ist entweder defekt (dann geht sie halt zurück) oder sie läuft. Und selbst wenn es Software Krankheiten gäbe, warum soll es besser sein, diese mit einer lärmenden Luftkühlung zu ertragen, als flüsterleise unter Wasser? :hmm:

Natürlich wird Turing nicht unbrauchbar, aber die Karte ist jetzt zwei Jahre drin... da muss man doch jetzt nicht wirklich diskutieren, das hier ist ein Enthusiastenforum (oder zumindest war es das mal), selbstverständlich möchte ich möglichst schnell die neueste Karte drin haben und nicht groß abwarten.
 
Verstehe diese Argumentation immer nicht. Was für "Kinderkrankheiten" sollen das sein? Sowas hatte keine meiner Grafikkarten der letzten 20 Jahre.
Gemeint sind Treiberbugs und die gab es in der Tat regelmäßig bei neuen Generationen.
Hardwaretechnisch: Die Nvidia 970, bei der sie mit nur 3,5 GB schnell angebundenen Speicher im meinen Augen betrogen haben.
Oder zahlreiche Berichte über abgerauchte Speicher der 2080 Ti zu Beginn - wobei ich da nicht weiß inwiefern das tatsächlich ein hardwareproblem war.
 
Hat überhaupt jemand das Problem mit dem VRAM bei den 2000ern mit Wakü gehabt?
Grundsätzlich baue ich auch sofort um, mein Kühler hat bis jetzt auch 0 rpm geschafft^^ und das war auch bei den letzten drei Karten so - setzt natürlich einen Hersteller der einen Umbau erlaubt voraus...

Anfängliche Treiberprobleme sind bis die Karten und die Kühler gut verfügbar sind auch grösstenteils behoben, wenn ich für den Hersteller Betatester spielen soll, dann muss mich dieser bezahlen und nicht ich ihn.
 
Oder zahlreiche Berichte über abgerauchte Speicher der 2080 Ti zu Beginn - wobei ich da nicht weiß inwiefern das tatsächlich ein hardwareproblem war.
Der damals verbaute Micron-Speicher war nicht gerade der Beste, die nächsten Chargen wurden mit Samsung-Speicher ausgestattet. Damit sehr wohl ein Hardwareproblem.

Meine 2080 Ti hat Micron-VRAM und läuft auch seit 2 Jahren fehlerfrei. Muss wohl das gute Ende der Statistik erwischt haben. :fresse:
 
Dito - hab auch Micron auf meiner 2080Ti seit der ersten Stunde und keine Probleme gehabt bisher (3x auf Holz klopf). Aber das sind genau Themen, wofür ich die Karte erstmal unverändert lasse - keine Lust dann auf eine Diskussion, ob Probleme von mir verursacht wurden. Die 2080Ti hatte ich dann auch nach ca. 6 Monaten erst unter Wasser gesetzt.

Werde ich mit meiner 3000er auch ähnlich halten (wenn ich früh eine bekomme): erstmal unter Luft testen und ne Weile laufen lassen, dann mal schauen. Oder gleich eine mit Block ab Werk - allerdings gibts da wohl nur die EVGA Hydro Coppers. Aber da kommt der Block anscheinend vom falschen Zulieferer... Außerdem werd ich auch mal abwarten, mit welchen BIOS-Varianten (vor allem Powerlimits) die Customs daher kommen. Auf Cross-Flash-Spielereien hab ich z.B. eher keinen Bock.
 
6 Monate wären mir echt zu lang, aber ein Monat kann es schon sein, wenn man sie dann auch regelmäßig belastet. Dann ist der Aha-Effekt nach der Umrüstung auf Wasser auch vernünftig vorhanden und man wird wieder daran erinnert, wie toll Wakü ist.
 
Als potentieller 3090-Käufer stellt sich mir die Frage, ob es wie bei der 2080 Ti wieder einen Wasserblock für ein Custom-Design geben wird. Normalerweise würde ich zum Referenz-PCB greifen, aber bei einer TGP von 350W bei den Referenzmodellen könnte es wohl ausnahmsweise sinnvoll sein auf ein Design mit 3 8-Pin Anschlüssen zu setzten, wenn man noch etwas OC-Spielraum haben will.

Ich habe auch die letzten Einträge gelesen und weiß, dass noch niemand weiß, ob ein Wasserblock für ein Custom PCB kommt, und wenn ja, für welches. Kann sich aber vielleicht noch jemand erinnern, wie lange es beim Strix-Block für die 2080 Ti bis zur Ankündigung bzw. Verfügbarkeit gedauert hat?
Und besteht die Chance, dass ein EVGA-Design einen Block erhält oder ist der Marktanteil zu klein? Denke ja gerade bei Leuten mit Wasserkühlung ist EVGA beliebt, wäre auch bereit eine Karten zum Vermessen einzuschicken :)
 
Die Karten mit dem Referenz-PCB, klar. Ging mir ja um ein Custom-Design mit 3 8-Pin Anschlüssen, möglichst von EVGA.
 
Die FTW haben seit der 700er Gen ein Custom-PCB.:rolleyes2:
 
Ich würde es ja schön finden, wenn wenigstens eine Karte mit wirklich hohem Powerlimit supportet wird. Ich bin mir da noch unsicher, ob es für die FE/Referenz ein Bios mit hohem PL geben wird oder ob man die Shunt-Widerstände bearbeiten muss (sofern das noch irgendwie geht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh