WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es wird definitiv einen HEATKILLER V für Radeon RX 6000 geben! Wir geben unser bestes, dass der noch im Dezember kommen wird, aber aktuell sind wir natürlich noch mit RTX 30 beschäftigt. Im schlimmsten Fall schiebt der Radeon Kühler also eventuell in den Januar.
Das sieht nicht aus wie überlegen sondern wie machen. Und ich könnte mir gut vorstellen, hätte es hier nicht so viel Drama gegeben die letzten Monate würde es da vielleicht auch nochmal ne Antwort drauf geben. =/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben genügend zutun mit Industrielösungen. Das Geld für die Entwicklung in den Consumer-Marked gesteckt wird, ist doch rein dem geschuldet, dass da auch positiv verrückte Menschen arbeiten. ;)
Also Watercool schrieb dazu:
Wir machen nichts anderes als Kühl-Lösungen. Und nein, wir lasern exakt nichts für andere Kunden - unser Maschinenpark ist zu weit über 100% nur mit unseren eigenen Produkten ausgelastet. Deshalb haben wir ja so massive Lieferverzögerungen...

Was stimmt ist, dass es auch einige industrielle Kunden gibt. Von autonomen Fahren über Lebensmittelindustrie bis wissenschaftliche Sonden (und mehr) gibt es einige Spezialprobleme, in denen unsere Expertise als Kühlungspsezialisten gefragt ist. Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70. Ausserdem fallen aus Industrieprojekten oft hintenraus dann noch Weiterentwicklungen für das Endkunden Segment ab. Außerdem lassen sich durch kurzfristige Großprojekte auch größere Investitionen in Infrastruktur leichter finanzieren - und diese kommen langfristig dann wiederum dem Kerngeschäft PC-Kühlung zu Gute.
 
Ich wusste gar nicht, dass WC Kühler nun mit Kroko Muster ausgeliefert werden.

asdfghj.jpg


Passt leider optisch nicht zum Rest. =(
Von der Montage aber 1a. Kein Vergleich zum AquaCom Kühler. VIEL komfortabler und ohne die halbe Karte einzuschmieren für 3° kühlere RAMs.
 
Watercool Heatkiller V Spezial Edition :d

Der HK V ist derzeit insgesamt betrachtet eh der beste Block am Markt .

AC hat es verkackt meiner Meinung nach.

Schade finde ich nur , dass zu wenig Blocks getestet werden , außer die ALC Schimmelblocks und EKWB Premium Ultra Highend möchtegern Dinger^^

Achja und Corsair ist ja auch groß im kommen ...
 
@BrainSchlumpf Also Dein "Muster" oder "Design" hat mein Kühler hier nicht. hmm
Das lässt sich leider auch nicht wegwischen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass die obere Hälfte (gerade rechts) lauter kleine Kratzer hat von der Fräse. Dort sieht man das Kroko Muster kaum.
Ist deiner vielleicht komplett so gebürstet und bei meinem was schief gelaufen?
 
Also vielleicht ist das auch nicht ganz zu vergleichen. Ich hab die XC3 Version in Acryl Nickel black. Ich habs versucht zu fotografieren aber da die Karte schon eingebaut ist kommt da nix gescheites bei raus. Bei mir sind die schwarz eloxierten und gebürsteten Oberflächen jedenfalls ohne diese runden Kratzer und auch die Krokooptik hab ich hier so nicht.
 
@Markus [WATERCOOL]
Du hattest (hoffentlich versehentlich) meine Frage übersehen: werden die neuen htfs3 obwohl Netzradiatoren weiterhin in Deutschland direkt bei euch gefertigt?

Abgesehen vom Kern wird alles in Deutschland gefertigt, mehr dazu gibt es dann bei der off. Produktankündigung

Falls die Frage erlaubt ist, welche Wärmeleitfähigkeit und Dicke haben eure Pads für die 3080/3090 @Markus [WATERCOOL]

Kann ich dir am Montag genauer schreiben

@Markus [WATERCOOL]
When are you going to release the new radiators?

Soon

@Markus [WATERCOOL] eine kleine Bitte für die nächsten Versionen der Single Slot Blende der XC3: könnt ihr diese vielleicht in schwarz produzieren? Silber sieht bei fast allen Gehäusen nicht sehr schön aus.

Das haben wir notiert ;)
Grüße.
Ihr verkauft einen kleinen Lüfterverteiler in eurem Shop, gebt aber kein passendes male to male PWM Kabel dazu.


PWM Kabel haben wir auch ;)


Ich wusste gar nicht, dass WC Kühler nun mit Kroko Muster ausgeliefert werden.

Das sehen wir uns am Montag direkt an

Hier etwas von den Radis :poop:



Da brauchen wir noch ein bisschen, denn mit den Radis kommt etwas das mehr Zeit benötigt als kalkuliert.

GPU Kühler sind wir auch dran, aber gut Ding braucht eben Weile.
 
@Markus [WATERCOOL]
Wie schaut es mit dem gpu Kühler für die Evga ftw3 aus oder habe ich das überlesen?
 
WHUT? Der AMD hat höhere Prio als der FTW3?
 
Man darf noch Hoffnung haben :fresse2: die 6900XT schreit nach nem _hübschen_ Kühler.
Die Radis sehen auch sehr schick aus. Die Lamellen in Kupfer, also unlackiert wär nochn Augenschmaus :love:
 
WHUT? Der AMD hat höhere Prio als der FTW3?
:fresse:

Nett für diejenigen, die seit der Ankündigung des FTW3 Kühlers am 23.10.2020 darauf warten, kurz vor Ostern zu erfahren, dass erstmal noch ein späteres Produkt dazwischen geschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht extra eine Umfrage und dann werden Kühler für andere Karten dazwischen geschoben?
 
:fresse:

Nett für diejenigen, die seit der Ankündigung des FTW3 Kühlers am 23.10.2020 darauf warten, kurz vor Ostern zu erfahren, dass erstmal noch ein späteres Produkt dazwischen geschoben wurde.

Ich denke das man damals nicht damit gerechnet hat das Optimus so ein Ding für die FTW3 raus haut und damit das high-end Markt bedient. Kosten spielen in dem Bereich auch kaum eine Rolle.
 
Die Radis sehen sind nun deutlich dicker als das was man bisher sah. Darf man schon die verfügbaren Dicken erfahren?
30mm wäre leider meine Grenze.
 
Die Radis sehen sind nun deutlich dicker als das was man bisher sah. Darf man schon die verfügbaren Dicken erfahren?
30mm wäre leider meine Grenze.
Unter 30 mm macht bei der Bauart wenig Sinn.
 
Aber genau 30 waren es auf den bisherigen Bildern.
 
Ich denke das man damals nicht damit gerechnet hat das Optimus so ein Ding für die FTW3 raus haut und damit das high-end Markt bedient. Kosten spielen in dem Bereich auch kaum eine Rolle.
Das Argument gilt halt nur bedingt, zu den anderen Karten gibt es ja auch sogar nochmal mehr Konkurrenz . Ich find es nur ziemlich schade, so ist der Kühler leider für mich raus.
 
Ich denke das man damals nicht damit gerechnet hat das Optimus so ein Ding für die FTW3 raus haut und damit das high-end Markt bedient. Kosten spielen in dem Bereich auch kaum eine Rolle.
Dass der Optimus Block der Grund dafür ist, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Optimus ist doch auf unserem Markt quasi gar nicht vertreten, die muss man mit hohen Kosten importieren. Und ich glaube auch im High-End Bereich überlegen sich viele Wakü Nutzer noch, ob sie die normalen 160-200€ für einen Block ausgeben oder 370-430$ für den Optimus.

Es dürfte wohl eher so sein, dass man schlecht kalkuliert hat und nicht dachte, mit den Ampere Kühlern derart in Verzug zu kommen. Jetzt macht plötzlich die AMD Crowd auch noch Druck, weil alle Welt wie verrückt Nvidia leerkauft und dafür ein paar Navi Karten zu etwas normaleren Preisen verfügbar sind. Da ist es wirtschaftlich gesehen natürlich sinnvoller, erstmal die zu bedienen. Für die Leute, die ihre FTW3 Karten haben und seit Herbst warten, ist das trotzdem ein Schlag ins Gesicht.
 
kurz vor Ostern zu erfahren, dass erstmal noch ein späteres Produkt dazwischen geschoben wurde.
Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte, aber ich glaube mich an einen Post im Dezember zu erinnern, in dem der Kühler für die AMD Karten schon vor dem FTW3 Block gesetzt waren.
 
:fresse:

Nett für diejenigen, die seit der Ankündigung des FTW3 Kühlers am 23.10.2020 darauf warten, kurz vor Ostern zu erfahren, dass erstmal noch ein späteres Produkt dazwischen geschoben wurde.

Man macht extra eine Umfrage und dann werden Kühler für andere Karten dazwischen geschoben?

Auch hier irren wieder einige:

Der aktuelle Plan ist in dieser Reihenfolge:
- RTX 30 Referenz
- RTX 30 Zotac
- RTX 30 XC3
- AMD Radeon 6000 Referenz
- RTX 30 FTW
Realistischerweise heißt das, dass der FTW Kühler auf jeden Fall nicht mehr in 2020 kommen wird. Selbst für die Radeon Kühler wird es für einen Release in 2020 eng.
Das hängt natürlich auch mit der überlasteten Logistik im Dezember zusammen: erfahrungsgemäß dauern alle Versand-abhängigen Prozesse (Bodenplatten zum Beschichter, beschichten lassen, zurück verschicken) im Dezember mal pauschal eine Woche länger, weil die Versanddienstleister schlicht überlastet sind. Das heißt, selbst wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, ist es schwer, abzuschätzen, ob wir es noch vor Weihnachten schaffen, neneneswerte Stückzahlen an beschichteten neuen Produkten zu verschicken.
 
Ernst gemeinte Frage: War das jetzt wirklich "klar" = die allseits bekannte Situation oder hast du dich nur spontan an diese Aussage aus zwischenzeitlich x-hundert Posts erinnert? Für mich war es nach all den Aussagen und Wasserstandsmeldungen jedenfalls ganz und gar nicht klar. Der zitierte Post ist auch schon wieder völlig überholt, wenn man allein auf die Zeitplanung blickt.

Aber gut, I stand corrected bzgl. des Zeitpunkts der AMD Priorisierung, das "kurz vor Ostern" nehme ich zurück. Im Kern bleibt es jedoch dabei, dass man erst den FTW3 Kühler angekündigt und dann hintenraus die deutlich später auf den Markt gebrachten AMD Karten zwischengeschoben hat, was für die Leute mit ihren FTW3 Karten, die sich bei Ankündigung auf das Warten auf Watercool verschrieben haben, absolut nicht cool ist.
 
Das die lange Wartezeit uncool ist schon klar und kann ich auch verstehen. Dennoch verdreht ihr die Tatsachen mit solchen Aussagen, darauf wollte ich hinweisen. Ich persönlich konnte mich an die Reihenfolge nur erinnern weil ich mich auf Grund der langen Wartezeit/Verfügbarkeit gegen eine FTW entschieden habe.
 
Entgegen meinem so vielleicht zu verstehenden Ausruf oben ist mir eigentlich völlig egal, was in welcher Reihenfolge / vorher kommt. Was nur bitter ist, ist der Umstand, dass die blöden Radeon Blöcke ja noch nicht mal verfügbar sind und dann also der FTW mal bei der aktuellen „Release-Geschwindigkeit“ gefühlt eher so Richtung Sommer gehen wird... mich nervt jetzt einfach der große Zeitraum zwischen Release der Karte, Ankündigung und Blockverfügbarkeit.

Und bevor die üblichen Verdächtigen jetzt wieder rufen „gut Ding will Weile haben“ oder „es lohnt sich auf das Beste zu warten“ oder „aber made in Germany“ oder irgendwas anderes, was auch ich so geil an WC und den Heatkillern finde: ich gehöre leider zu den Bekloppten, die es vor allem ruhig haben wollen, und das bitte schnell nach Release. Leistung ist halt irgendwie auch „Arbeit/Zeit“...

//meckerei off
 
Das die lange Wartezeit uncool ist schon klar und kann ich auch verstehen. Dennoch verdreht ihr die Tatsachen mit solchen Aussagen, darauf wollte ich hinweisen. Ich persönlich konnte mich an die Reihenfolge nur erinnern weil ich mich auf Grund der langen Wartezeit/Verfügbarkeit gegen eine FTW entschieden habe.
Auf der Supportseite stand noch bis Anfang Februar Januar 2021 (im PDF) die Aussage mit der Reihenfolge ist von November. Die 6900 ist noch nicht mal auf der Supportseite aufgelistet und deren Verfügbarkeit ist ja nicht besser. Wie kommt es also das man die 6900 davorschiebt? Die war damals noch nicht mal bekannt wann sie wirklich verfügbar sein wird.
Es schaut auch nicht jeder hier im Forum nach. Das wollte ich damit sagen. Viele schauen nur auf der Webseite nach und zwischen Webseite und Forum ist der Informationsgehalt zum Teil extrem unterschiedlich. Auch der Lagerbestand, man geht davon aus "sofort verfügbar" = ich bestelle und in wenigen Tagen wird versendet. Aber anscheinend stellt das die Verfügbarkeit der Einzelteile dar, ob die Baugruppe zusammengebaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh