WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich was verpasst? Was war denn nun Das, was mit den Radis kommt und etwas mehr Zeit benötigt?:confused:
Ich tippe auf die Retail Verpackung, da im Techpowerup Review steht, dass diese noch gefehlt hat.

Und ich finde auch, dass die Radis klasse geworden sind!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich so darüber freuen zu wissen, ob es absehbar ist, wan die AMD-Kühler ca auf den Markt geschmissen werden.
Ich glaube es geht vielen so wie mir:
Ich möchte meinen Loop zusammenstellen und wüsste einfach nur gerne, wie lange man noch warten muss. Ansonsten werden wahrscheinlich viele, so wie ich u.U. zu anderen Marken greifen.
Lieber weiß ich, dass ich noch 1,2 Monate warten muss, als dass ich komplett im Ungewissen lebe.

Ich würde mich so darüber freuen zu wissen, ob es absehbar ist, wan die AMD-Kühler ca auf den Markt geschmissen werden.
Ich glaube es geht vielen so wie mir:
Ich möchte meinen Loop zusammenstellen und wüsste einfach nur gerne, wie lange man noch warten muss. Ansonsten werden wahrscheinlich viele, so wie ich u.U. zu anderen Marken greifen.
Lieber weiß ich, dass ich noch 1,2 Monate warten muss, als dass ich komplett im Ungewissen lebe.
Oder 3 oder 6 Monate, es kommt wenn es kommt.

Hab mir jetzt gestern aus Frust nen Tower Lukü für den Übergang bestellt - unnötig Geld, aber nimmt mir bissl den Druck. Hab nämlich keine Lust nur nen halben Kreislauf aufzubauen - Wenn man sich die Radiatoren anschaut, dann sieht man ja, dass "bald verfügbar" durchaus auch ein paar Monate sein können.

Das gab es schon Mal, da hieß es Januar, eventuell sogar noch im Dezember. Insofern ist die Ungewissheit dann doch besser als die Monate Frust und Enttäuschung 😅
Anders gesagt - offensichtlich ist im Moment so extrem viel zu tun dass jegliche Prognosen einfach nicht zuverlässig sind, also spart man sich diese. It's done when it's done. Ist dann auch gut so.

Oder 3 oder 6 Monate, es kommt wenn es kommt.
Das gab es schon Mal, da hieß es Januar, eventuell sogar noch im Dezember. Insofern ist die Ungewissheit dann doch besser als die Monate Frust und Enttäuschung 😅
Anders gesagt - offensichtlich ist im Moment so extrem viel zu tun dass jegliche Prognosen einfach nicht zuverlässig sind, also spart man sich diese. It's done when it's done. Ist dann auch gut so.
Es kommt, wenn es kommt ist halt auch seltsam.
Gerade wenn man relativ offen in einem Forum kommuniziert kann man ja die Leute auch mitnehmen und erzählen, was grade abläuft, welche Herausforderungen man hat oder warum sich generell die GPU-Kühler verzögern.
Würde mir da einfach mehr Offenheit wünschen.

Ich kanns schon verstehen. Wenn man irgendwelche Zeiten vorgibt und die dann nicht hält, ist der Frust auch wieder groß.... Andererseits, wenn man komplett im Dunkeln tappt, ist der Frust auch groß :d Ähnliches spielt sich ja auch bei dem Otto Wilde Grill ab. Da gabs auch dutzende Lieferversprechen und nix wurde gehalten und jetzt sagt man einfach gar nix mehr... Beides kacke als Kunde.

Generell ists immer bissl mähh wenn man als Kunde zum Bittsteller gerät... Aber sind halt aktuell besondere Zeiten, durch alle Branchen hinweg.

ich kannte die Tops noch nicht. Ist eh egal, habe ja jetzt eine D5 und keine DDC mehr :ROFLMAO:

Watercool Rads are selling very well in Canada so far. I've been talking with local watercoolers and already we are at 17rads ordered. There's couple others now about to order too, we might hit 30 Rads ordered by time it officially ships. There probably some being ordered into the US through the Overclock.net community too

Zuletzt bearbeitet:
717A56CA-7489-4874-B8DE-18B3D53D9A68.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Erste Reviews sind ja schon online:
Hmm, sieht für mich so aus, als wäre auf 800-1500 rpm optimiert worden, schade. Bei meinen maximal 500 rpm dürften die alten HTSF2 besser performen.

@Markus [WATERCOOL] werdet ihr die HTSF2 parallel dazu weiterführen, oder sind die EOL?

Ich bin von den neuen Radiatoren nicht wirklich begeistert.
Laut Watercool werden die Gehäuse in Deutschland produziert. Dort findet auch die Qualitätskontrolle statt, wobei die eigentlichen Radiatoren in Kooperation mit einem namhaften Hersteller in Asien entstehen.

Im Grunde also der gleiche China-Mist wie sonst auch nur mit einer hübschen Verkleidung. Das ist schade.
Die HTSF2 kamen wenigstens komplett aus Europa:
Der HTSF2 ist ein europäisches Erzeugnis. Ein großer Teil der Komponenten wird in Deutschland gefertigt. Entwicklung und Montage erfolgen ausschließlich in Deutschland.

Die Abkehr vom Röhrenprinzip des HTSF2 und Mo-Ra zeigt sich, vorauf mein Vorredner schon hinwies, in der Ausrichtung auf einen höheren Luftstrom:
The core and fin geometry is not amenable to low noise/low RPM thermal performance

Hier in einem Test waren die HTSF2 bei niedrigen Lüfterumdrehungen recht gut, wobei der erst bei 750 rpm begann und bis 1850 rpm hochging! (Sie sind doch verrückt)

In keinem Fall möchte ich sagen, dass die Radiatoren einen schlechten Eindruck machen, aber für mich persönlich fehlt der Wow-Faktor, damit sie sich vom Rest abheben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Radiatoren sind keine Raketenwissenschaft in Sachen Kühlleistung. Diese bleibt immer extrem ähnlich.
Einbautiefe, Optik, Features und Variationen sind daher wichtig, um dem Käufer das bestmögliche Portfolio zu geben.

Ich bin von den neuen Radiatoren nicht wirklich begeistert.
...
In keinem Fall möchte ich sagen, dass die Radiatoren einen schlechten Eindruck machen, aber für mich persönlich fehlt der Wow-Faktor, damit sie sich vom Rest abheben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber den teilweisen Hype hier konnte ich schon nach den ersten Pics nicht so ganz nachvollziehen. Ich war eher enttäuscht. Dachte die würden beeindruckender, aber wer weiß wie lange die Entwicklung schon her ist. So lange wie es für manche Sachen bei WC dauert, kann das Design ja viele Jahre alt sein und wäre "damals" noch was besonderes gewesen.
Aber nicht falsch verstehen. Sind trotzdem gute Radis in ordentlicher Qualität und guter Leistung, aber eher im budget Bereich für die Masse angesiedelt, was ja auch völlig ok ist.
Vielleicht kommt ja mal noch eine High-End Variante. =)

Was genau fehlt euch bei den neuen Radiatoren?
Spontan faellt mir ein: 140mm Variante, Anschlussmöglichkeiten.
Aber sonst?

Radiatoren sind halt Radiatoren... Da kann man das Rad jetzt auch nicht neu erfinden. Der hätte so auch vor 15 Jahren releast werden können... Ich denke da gibts andere Produkte, die mehr Aufmerksamkeit aktuell benötigen *hust* ;) Also keine Ahnung warum man da jetzt so enttäuscht sein kann. Vielleicht wollte Watercool einfach was "aktuelles" im Programm haben, obwohl nicht unbedingt nötig..... Gerade die Moras verkaufen sich ja so gut wie nie, durch die ganzen Wattschleudern aktuell. (Schätz ich mal, jedenfalls gibts viele neue Mora User hier)

Sind trotzdem gute Radis in ordentlicher Qualität und guter Leistung, aber eher im budget Bereich für die Masse angesiedelt, was ja auch völlig ok ist.
Vielleicht kommt ja mal noch eine High-End Variante. =)
Vom Preis her sind die neuen Radis ganz sicher nicht im Budget-Bereich angesiedelt. Die 30mm 360er-Varianten fangen bei 90€ an.
Die Verarbeitung wird sicherlich, wie gewohnt, sehr hochwertig sein und sich damit von Magicool & Alphacool absetzen - aber "Budget" eben imho nicht.

Spontan faellt mir ein: 140mm Variante, Anschlussmöglichkeiten.
Naja, das sind ja die großen Neuerungen der letzten Jahre.
Wenn solche Branchenstandards fehlen, muss es schon andere dolle Alleinstellungsmerkmale (hier Verarbeitung, Design) geben, um den Kaufreiz beim Kunden auszulösen.
Immerhin sind nun 30mm-Varianten erhältlich; in viele Gehäuse passt oben ja nicht mehr als 55mm Dicke inklusive Lüfter rein.

Naja, das sind ja die großen Neuerungen der letzten Jahre.
Das ist es eben, es wird immer noch vieles empfohlen was seit Jahren EoL ist.
Finde die RAD sind mit Pulverbeschichtung bei der Größe echt super und tun was Sie sollen, ebenso die Auswahl ist groß.
Fehlt definitiv noch was mit 140mm Lüftern und ggf. wie die X Flow andere Anschlüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh