WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Watercool hat dieses Mal riesen Glück, dass viele ihre gewünschten GPUs noch nicht erhalten haben.
Wäre es anders, würden sich die meisten bei der Konkurrenz umsehen da kaum jemand bereit wäre so lange zu warten bis die Nachfolgegeneration da ist.

Mir persönlich gefallen die Watercool Produkte was Design und Qualität angeht am besten, allerdings ist alles besser als gar nichts und daran sollte man auch arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Markus [WATERCOOL] tell me please:

1) 3090 FTW3 will be with passive backplate (like for XC3 now), no extra pay for active version, as i understand ?
2) Watercool Fusion project is no more active, but when (2021/2022) we can see your own watercooling controller product (TCC prototype) on the market (instead of aquaero monopoly) ?

Thank you.

Tja, Watercool hat dieses Mal riesen Glück, dass viele ihre gewünschten GPUs noch nicht erhalten haben.
Wäre es anders, würden sich die meisten bei der Konkurrenz umsehen da kaum jemand bereit wäre so lange zu warten bis die Nachfolgegeneration da ist.

Mir persönlich gefallen die Watercool Produkte was Design und Qualität angeht am besten, allerdings ist alles besser als gar nichts und daran sollte man auch arbeiten.
Naja die besagten karten sind absolute Enthusiasten Produkte und selbst bei den Käufern sind die Wasserkühlungsleute auch nochmal ne Randgruppe... denke die meisten die sone Karte suchen, haben auch schon eine.
und 7 Monate nach Release nichtmal nen Erscheinungsdatum nennen zu können ist halt schon nen echtes Armutszeugnis von Watercool... zumal sonen block zu bauen keine Raketenwissenschaft ist - das sollte ne Firma mit jahrelanger Erfahrung in dem Bereich und nem eigenen Maschinenpark eigl locker umsetzten können. Ka was bei WC schief läuft.

Naja die besagten karten sind absolute Enthusiasten Produkte und selbst bei den Käufern sind die Wasserkühlungsleute auch nochmal ne Randgruppe... denke die meisten die sone Karte suchen, haben auch schon eine.
und 7 Monate nach Release nichtmal nen Erscheinungsdatum nennen zu können ist halt schon nen echtes Armutszeugnis von Watercool... zumal sonen block zu bauen keine Raketenwissenschaft ist - das sollte ne Firma mit jahrelanger Erfahrung in dem Bereich und nem eigenen Maschinenpark eigl locker umsetzten können. Ka was bei WC schief läuft.
Haben sie doch schon mehrfachst erzählt.

• Fertigung in Deutschland
  • Kleiner Maschinenpark gegenüber bestellen in China
  • Alles aus Eigenkapital und nicht mit riesigen Anleihen usw.
  • tragfähiges Wachstum anstatt Wachstum um jeden Preis
  • Qualität vor Quantität

Da hat halt die aktuell Grafikkarten Generation und allen voran Nvidia uns allen keinen Gefallen getan, indem das eigentlich verbreitete und bei Wakülern beliebte Referenzdesign nur noch in kleinen Zahlen abgegeben wurde. Damit wurde dieses Vakuum geschaffen indem sich jeder Hersteller entscheiden musste welche Karten unterstützt werden.

Und nur als Referenz: Das ist bei Aquacomputer und Anfitec genau das selbe Thema. Da ist auch kein Speed ala Byski, EK, Alphacol zu erwarten.

Gar nix sagen ist genau so schlimm.... Aber kann ja jeder handhaben wie er will.... Kanns natürlich auch verstehen, dass man nicht zerissen werden will, wenn man im April noch sagt "so lange dauert es nicht mehr" und 1,5 Monate später nach wie vor nix zu sehen ist :d

Ich zieh jetzt die Reissleine und bau am WE auf Nvidia um, die 6900er fliegt raus. Ich will endlich mein Build fertig kriegen und bei der Hitze keinen lärmenden PC. Wobei Wochenende klappt wohl leider nicht, da der Heatkiller Tube bisher noch nicht verschickt wurde trotz Bestellung am Dienstag morgen und avisierter Lieferung 11-12.06 :fresse:

Ach ihr wartet echt immernoch alle auf die WC Blöcke für die ATI Karten? :d omg...

Ich hab als ich das erstmal gelesen hab das die noch auf sich warten lassen (glaub im Januar) gleich nen billigen Byksky draufgepackt... WC Block wird nachbestellt wenn er fertig ist, dann fliegt der Chinablock raus.

Wie unflexibel ihr doch seid, da zu warten und zu mäckern das nix kommt! ;)

Eigentlich bekannt wann die neuen Radiatoren lieferbar sind?
Habe einen slim und einen large bestellt. Es steht zwar absofort lieferbar in der Auskunft, dennoch wartet das Paket wohl seid einer Woche darauf versendet zu werden.
Während das danach bestellte Paket längst angekommen ist. x_X *Kopfkratzt*

You actually know when the new radiators will be available?
I ordered a slim and a large. The information says it can be delivered immediately, but the package has been waiting for a week to be sent.
While the package ordered after that has long since arrived. x_X * scratching your head *
Some orders have shipped out to my knowledge. So its just matter of them hitting your order. My rad order has not been shipped out yet.

Eigentlich bekannt wann die neuen Radiatoren lieferbar sind?
Habe einen slim und einen large bestellt. Es steht zwar absofort lieferbar in der Auskunft, dennoch wartet das Paket wohl seid einer Woche darauf versendet zu werden.
Während das danach bestellte Paket längst angekommen ist. x_X *Kopfkratzt*

Echt? Habe auch welche bestellt... o_O
Das wäre echt ärgerlich, bei "sofort Lieferbar" das man da noch ewig warten muss :unsure:

Echt? Habe auch welche bestellt... o_O
Das wäre echt ärgerlich, bei "sofort Lieferbar" das man da noch ewig warten muss :unsure:
Macht watercool leider immer so, da gab's in der Vergangenheit (Dezember) echt ärger hier im topic, weil Leute trotz "sofort lieferbar" wochenlang/monatelang auf stuff warten mussten.

Nix dazu gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Meh... das ja dann mal doof. D:
Ist das letzte Zeugs das ich noch brauch. ;_;

ist aber nichts Neues => wenn man's eilig hat lieber bei einem Zwischenhändler bestellen. In einigen Fällen gehen die Sachen zwar schnell raus, aber in erster Linie ist WC halt der Hersteller denn der Verkäufer (für Endverbraucher)

Das Problem dabei ist, dass die Radis von Watercool nirgends Lieferbar sind. Außer bei Watercool selber...
Für mich heißt "sofort Lieferbar" das ist alles Lagerware und kann ich wenigen Tagen raus und nicht erst in Wochen/Monate. Dann sollte man auch hinschreiben, Lieferzeit zB. 1-2 Wochen oder so :unsure:

Das Problem dabei ist, dass die Radis von Watercool nirgends Lieferbar sind. Außer bei Watercool selber...
Für mich heißt "sofort Lieferbar" das ist alles Lagerware und kann ich wenigen Tagen raus und nicht erst in Wochen/Monate. Dann sollte man auch hinschreiben, Lieferzeit zB. 1-2 Wochen oder so :unsure:
Das ist seit beinahe einem Jahr bei jedem anderen Händler nicht anders. Behaltet das im Hinterkopf ;)
Kann mir gut vorstellen dass der Andrang unterschätzt wurde.

ich finde es auch schade dass das so "irreführend" ist, aber gerade Leute hier aus dem Forum sollten die Problematik kennen. Andere WC Kunden könnten davon natürlich überrascht werden.
Wie schon erwähnt ist es in erster Linie Entwickler und Hersteller.
Ich selbst habe daher bisher die WC Produkte immer woanders gekauft, aber auch da bekommt ja Watercool die Euronen, nur halt nicht von mir direkt und (wahrscheinlich auch) etwas weniger, aber dafür sollten sie es bereits haben wenn ich die Produkte in der Hand halte (vielleicht auch schon länger, je nachdem wie lange die Produkte zwischengelagert wurden).

Dass die Bestellungen unterschätzt wurden kann ich mich nicht vorstellen, da ja auch hier im Forum schon deutlich gemacht wurde wie viele Leute auch schon lange auf diese warten. Das wir Luxxer natürlich nicht 100% den Watercool-Umsatzes ausmachen ist auch klar, aber daran kann man schon gut die Stimmung erkennen.

Da verwechselt wohl jemand "sofort lieferbar" mit Amazon prime. :fresse2:

Also nix für ungut Leute. Watercool hat einen Endverbraucher Shop und ist damit Händler wie jeder andere auch. Dass Watercool gleichzeitig auch der Hersteller ist, ist doch völlig irrelevant und kann mir als Kunde schnurz Piep egal sein. Das hier als Argumentation und Freifahrtschein zu bringen ist doch völliger Quark.

Wenn man mit Lieferzeiten wirbt, dann sollte man die auch ungefähr einhalten. Wenn da sofort lieferbar und darunter z.B. Lieferzeit 1-2 Werktage steht, gehe ich als Kunde davon aus, dass in diesem Zeitraum geliefert oder zumindest versendet wird, zumal der Lieferzeitraum sogar in der Bestellübersicht genannt wird.

Dauert es doch mal länger habe ich auch vollstes Verständnis, so fern es transparent kommuniziert wird oder sonstig nachvollziehbar ist. So hatte Caseking z.B. auch lange Zeit oder sogar immer noch auf der Webseite kommuniziert, dass aufgrund der aktuellen Lage, sich die Auftragsabarbeitung verzögert.

Aqua Computer macht es im übrigen genau anders rum. Die schreiben lieber nicht auf Lager - 60 Tage Lieferzeit und am Ende ist das Paket doch nach 5 Tagen da :fresse:

Bei der Lieferzeit stand immer Lieferung von bis und das BIS war der Tag an dem es WC via DHL verlassen hat.
Ich habe jetzt gut 5 Berstellen jeglicher Grössenordnung gehabt und jede ging eher raus als angekündigt, bisauf der Mo-Ra, da war der Beschichter über Ostern nicht da und habs direkt danach bekommen, war okay und so auf meine Nachfrage hin kommuniziert.

Mich würde mal interessieren wieviele der neuen Radis bestellt wurden, da ja gerade die kanadische und US amerikanische Seite wohl viel bestellt hat, international war der ja gut Präsentiert.
Aqua Computer macht es im übrigen genau anders rum. Die schreiben lieber nicht auf Lager - 60 Tage Lieferzeit und am Ende ist das Paket doch nach 5 Tagen da
Oder erst nach 60 Tagen. Die gewünschte Transparenz wird nie stattfinden egal wieviele noch meckern.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch schade dass das so "irreführend" ist, aber gerade Leute hier aus dem Forum sollten die Problematik kennen. Andere WC Kunden könnten davon natürlich überrascht werden.
Wie schon erwähnt ist es in erster Linie Entwickler und Hersteller.
Habe die Problematik leider nicht mitbekommen :coffee:

Bei der Lieferzeit stand immer Lieferung von bis und das BIS war der Tag an dem es WC via DHL verlassen hat.
Ich habe jetzt gut 5 Berstellen jeglicher Grössenordnung gehabt und jede ging eher raus als angekündigt, bisauf der Mo-Ra, da war der Beschichter über Ostern nicht da und habs direkt danach bekommen, war okay und so auf meine Nachfrage hin kommuniziert.

Ja ich warte noch ein paar Tage und werde dann entscheiden was ich mache :>

Nun, ich erwarte nicht, dass alles immer sofort lieferbar ist, aber wenn dort explizit steht "sofort lieferbar Lieferzeit: 2 - 3 Werktage" (wie bei Watercool), dann erwarte ich schon, dass diese Frist eingehalten wird. Wenn das generell nicht geht - aus welchen Gründen auch immer - dann sollte dort halt stehen "Lieferzeit: 1 - 2 Wochen". Dann weiß man direkt, was Sache ist und es erspart - für beide Seiten! - nervige Nachfragen. Es zwingt ja niemand Watercool "2 - 3 Werktage" anzugeben.

Ist bei dir sicher nicht noch ein Artikel in der Bestellung dabei, welcher nicht lieferbar ist?

sofort lieferbar Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Du meinst sofort verfügbar und nicht lieferbar? Ja und? 2-3 Tage Lieferzeit stimmt doch, es ist von Abholung via DHL binnen 3 Tagen bei dir, lediglich das sofort Verfügbar ist kritischer zu betrachten, da weiss ich immer nicht obs an erst fertig gestellt wird (z.B. je nach Bestellter Farbe zum Beschichter) oder obs direkt ab Lager genug Bestand gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch als "ab Bestellung" verstehen.

Also wenn unser Onlineshop das so schreiben würde, würden bei mir die Kunden im Laden antanzen und mir das mitteilen. Mancher freundlich, ein Anderer weniger freundlich.
Sofort lieferbar heißt, sofort lieferbar. Und nicht "in X Tagen".
Das wirft einfach ein schlechtes Bild auf den Hersteller/Verkäufer. Und Otto-Normalverbraucher hat dafür weniger Verständnis als wir.
Es ist schlicht unnötiger Ärger den sich eine Firma damit sparen kann und keine Reputation opfern muss.

Bisher hab ich nur einen Test gelesen die besagte Radiatoren sehr in der Verarbeitungsqualität loben (es wurde der 360er slim getestet) aber Leistung auch nur "gutes" Mittelfeld darstellt.
Wo der besagte slim gut performt war bei durchgehend sich ändernder Lüfterdrehzahl, was ja auch beworben wird.
Wasserdurchfluss ist im Mittelfeld, bei weitem nicht so schlimm wie die HWLabs Radiatoren aber auch nicht so gut wie EK. Wobei die Unterschiede gering waren.

Ich mag das Design, deshalb hab ich mich dafür entschieden. Und wer weiß wie die Large Version abschneidet. Scheinbar skalieren die Radiatoren mit ihrem neuen Konzept hier besser.
Der slim war zumindest gutes Mittelfeld, wie gesagt.
Muss mal gucken wo ich den Test noch finden kann. War auf dem Smartphone.

Edit:
Wenn sowas an der Lieferung steht, erwarten halt viele das es auch so ist...
d71e473e6820ca987a395608d3892198.png

Wo ist da jetzt der Unterschied zu 99% der anderen Shops? Alles grün und erst ab Überweisung/ Erhalt des Geldes plötzlich nichtmehr lieferbar?
Unabhängig von der Produktart und verfügbaren Menge.

Die Qualität ist gut und dafür lohnt das warten.
Nur der 6900xt Kühler ... erm bin ja schon still *duckt sich*

Mit CC, PP oder SEPA Instant Payment ist das Geld doch sofort beim Empfänger.
Auch wenn meine Erfahrnungen mit WC gut sind, kann ich den Frust von z.B. @Ravenhunt schon verstehen, denn der angegebene Zeitraum sollteschon stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh