WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Le Strix et le FTW3 étaient fermement prévus pour la génération 4000. Un créneau est redevenu libre...

Oui, le bon vieux temps avec un design de référence était super. Le 3000 Gen, en revanche, est un désastre absolu.
I'm not going to take the step to RTX 4000s, my EVGA 3080 is enough for me at the moment, maybe to an RTX 5000 but in the future it would be nice if you could consider making waterblocks for mid-range cards.
So that everyone can have a waterblock.

A bit like the XC3 EVGA / TUF ASUS / GYGABYTE Gaming
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rico[WATERCOOL] :
Nehmt ihr statt EVGA dann die Founders Edition?
Wäre zumindest eine Überlegung wert, denn die Masse ist sicherlich gegeben an verkauften Karten. EK möchte ich aus Prinzip nicht kaufen und die ALC Acrylbomber müssen auch nicht sein ;)
 
? Die strix z.b. wurde doch schon angekündigt
 
Ja, aber ich habe doch explizit nach der Founders gefragt und nicht nach der Strix...
Wobei ich mich dann eher Richtung Galax bzw KFA² orientieren werde, wenn EVGA raus ist *schnief*
Aber das (also Galax / KFA²) macht stückzahltechnisch denke ich keinen Sinn für Watercool als zweiten "High End" Block, da ich glaube, dass in D Verfügbarkeit zu schlecht ist...
 
Hallo,

Zu den Grafikkartenkühlern:

Die Asus Strix und die Founders-Edition gelten vorerst als gesetzt.

Zusätzlichen haben wir unseren MO-RA3 Wall Mount überarbeitet. Dieser hat nun eine höhere Kompatibilität wie bspw. zum Dualtop Modul oder dem HEATKILLER Tube Ausgleichsbehälter. Des Weiteren geht auch die Montage einfacher von der Hand. Der MO-RA muss nun nur noch eingehängt werden :) Auch optisch wirkt das neue Kit deutlich angenehmer J







 
Wird es nur Blöcke für die 4090 FE geben oder auch für kleinere SKUs wie die 4080? Die 4090 FE-Blöcke können ja größtenteils auf bisherigen 3090 Ti FE-Blöcken aufbauen und Hersteller, die solche Blöcke haben, sind dementsprechend schnell auf dem Markt.
 
Ein Wasserkühler für das Referenz-Design wäre doch interessant. Sofern es ein Referenz-Design geben wird. Bei der aktuellen Situation mit den Strompreisen denke ich werden die Custom-Modelle doch weniger interessant, weil kaum einer nach noch höheren Verbrauch strebt. Für mich ist auf jeden Fall bei den 450W für eine 4090 Schluss.
 
Einfach mal abwarten. Erstmal kommt die 4090 auf dem Markt vermutlich im Oktober , dann müssen die erstmal PCB vermessen und paar test´s durchführen.
Denke die FE wird vermutlich eine Herausforderung, aber da sind sicher schon Ideen da , weil die Überlegung war vor zwei Jahren schon da.
Die Strix wird wohl einfach ein HKV Block angepasst auf das Custom design der Strix.
Schätze aber fertig ist da frühstens im Januar 2023 etwas , sofern man auch vernickelten Kühler und Pulverbeschichtete BP haben mag.
Der ganze rest, wenn dieser kommt wird dann noch später , weil 4080 kommt dann erst 2023 auf dem Markt , weil Nvidia die 3000er noch habverkaufen will .
 
Einfach mal abwarten. Erstmal kommt die 4090 auf dem Markt vermutlich im Oktober ,
Vielleicht gibt es morgen auch eine Sensation und Mr. Lederjacke sagt verfügbar ab sofort :hail:
 
Oho, FE-Kühler! Lecker. Na dann hoffentlich mit Anschlussterminal hinten und nicht an der Seite, das würde mir für meinen nächsten Build doch sehr schmecken.
 
Vielleicht gibt es morgen auch eine Sensation und Mr. Lederjacke sagt verfügbar ab sofort :hail:
Um gutes Marketing zu generieren, sollte man mindestens 2-4 Werktage nach dem Announcement erst verkaufen, damit die Newsseiten es covern können.

So hat man 2x News generiert. Announcement und Releasetag :) Das bringt dich auf allen möglichen Trends und Suchseiten weit nach vorne.

Aber wäre natürlich ein Traum mit "sofort bestellen".
 
Zu den supporteten Grafikkarten kann ich sagen die MSI SuprimX 3090 hat nen erstklassiges Board ohne irgendwelche Probleme wie Spulenfiepen wie bei der Strix. Werde mir wieder eine SuprimX 4090 holen und wäre dankbar wenn ihr mit einem Cooler inkl. Backplate an den Start gehen würdet. EVGA hat sich ja jetzt erledigt :rolleyes:
 
Hello,

Regarding the graphics card coolers:

The Asus Strix and the Founders Edition are considered set for the time being.

In addition, we have revised our MO-RA3 Wall Mount. This now has a higher level of compatibility, such as with the Dualtop module or the HEATKILLER Tube expansion tank. Furthermore, assembly is also easier to do. The MO-RA now only has to be hung in. :) The new kit also looks much more pleasant J








That's great news. Hopefully that is final so we know which GPU to target this time around.
 
Pls no full quotes with that picture size. :rolleyes2:

@Markus [WATERCOOL] wieviel Shore A haben eure schwarzen Schwingungsdämpfer Typ B vom Modul mit Dualtop?
 
Bei der aktuellen Situation mit den Strompreisen denke ich werden die Custom-Modelle doch weniger interessant, weil kaum einer nach noch höheren Verbrauch strebt. Für mich ist auf jeden Fall bei den 450W für eine 4090 Schluss.
Finde ich eine interessante Aussage - 1600€ bis 2000€ für eine RTX 4090 sowie 200€ bis 300€ für einen Wasserblock vorhanden, aber an dem Geld für den Stromverbrauch einer 600 Watt GPU vs. 450 Watt scheitert es dann?
 
Man kann natürlich immer noch etwas Leistung heraus holen. Aber warum für 5-10% Leistungsplus weitere 100W verballern. Da sind mir 450W eigentlich schon zu viel Stromverbrauch. Dann muss man die ganze Abwärme ja auch noch gekühlt bekommen. So hat halt jeder irgendwo sein Limit, was akzeptiert wird. Ich komme von der 1080ti und werde durch ein Upgrade auf eine 4090 einen sehr ordentlichen Leistungsschub erhalten. Da sind mir die letzten 5% nicht mehr wichtig.
 
Als ob man keinen Powerlimitregler im Afterburner verschieben kann. Sicher, wenn man den runterdreht, machen die Customs keinen Sinn. Aber allein den Spielraum zu haben, wäre es schon wert. Sei's drum. Ich besorg mir ne FE. Watercool, mach! :fresse: Aber bitte mit Kühlplatteneinsatz.
 
ich fand euren GPU Block für die Referenzmodelle immer gut !
weil dann hat man wenigstens eine größere Auswahl (andere sagen Chance) eine Karte zu bekommen.
(POM only btw. eh beste)
 
Dann ist wieder die Frage wer verwendet ein Referenzdesign. Ich wäre dafür das die Founders Edition unterstützt wird.
 
Hi Markus,
I'm hoping your heatkiller design ports by the sides as these cards are already quite tall. Looking forward to the strix/fe/reference design!
 
letztens hieß es Zotac hat keine Siegel auf den Schrauben, aber das kann ich nicht einschätzen, zumal man ja dann auch erstmal einen gescheiten Block finden muss :hmm:
 
Nein. Es gibt keinen einzigen mehr, wo das offiziell erlaubt ist.
Bei manchen maximal stillschweigend geduldet, aber erwähnen würde ich das im Fall einer RMA nicht.
Asus, evga und auch meine kfa2 lassen es zu. aber vlt gibts neue infos dazu.

Die FE wäre halt schon kurz wenn WC einen netten block rausbringt wäre ich nicht abgeneigt.
aber ich nehme was kommt um ehrlich zu sein.
 
AMD lässt es auch zu.
Ihr seid im falschen Thread.

:btt2:

Die FE wäre halt schon kurz wenn WC einen netten block rausbringt wäre ich nicht abgeneigt.
aber ich nehme was kommt um ehrlich zu sein.
Würde auch auf einen WC Block warten, wenn ich denn später mal das Geld und eine Karte habe^^
Bei den 4090 der Bykski geht noch, aber vor allem Corsair und ALC gefallen mir gar nicht.
 
Mir ging es garnicht um die Terminals sondern generell die Optik, wobei ALC und Bykski mit EZModding gute Ansprechpartner bei Problemen sind, ALC nicht wenn die Hardware schrott ist^^

Aber ja, Acetal ist pflegeleicht, verzeiht viele Fehler und ist langlebig.
Wichtiger wäre mit bei so dicken Karten, dass das Terminal hinten sitzt und verschiedene Adapter/ Terminalversionen mit sich bringt.
Oder Terminal an der Seite und eins hinten, andere Gewindewinkel etc. gibt sovieles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Corsair XG7 für die Strix 3080 Ti eig. rundum zufrieden und Support bei Corsair ist top. Hatte mal eine PSU-RMA und lief sehr schnell und unkompliziert.

Bin gespannt wann die ersten Blöcke im Handel sind. Ist ja noch etwas Zeit bis die Karten verfügbar sind.
 
Vor allem kann man bei Acetal mit etwas kräftigeren Reinigungsmittelchen ran gehen, wenn man mal was sauber machen muss.
Am besten wären natürlich Vollmetallkühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh