WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte/habe auch einen defekten LED Streifen im FTW3 Kühler. Ersatz habe ich auch schnell und ohne Probleme bekommen, aber habe ihn noch nicht verbaut, weil ich keine Lust habe dafür extra die Wasserkühlung wieder auseinander zu bauen.

Aber hier im Forum sind es beim FTW3 Kühler schon 4-5 Leute, dass ist schon eine sehr hohe Quote. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Quote hier im Forum ist recht hoch, das stimmt. Aber das Forum ist nicht Maß aller Dinge, es gibt noch deutlich mehr Kunden außerhalb des Forums und es beschweren sich nur die Leute, bei denen was defekt ist 😉. Das ist ganz normal.

Mein Streifen ist auch defekt und der neue liegt schon länger hier, da ich meine Wakü dafür auch nicht komplett auseinander bauen möchte. Vielleicht könnte Watercool bei den nächsten Karten eine kleine Klappe einbauen, damit der Streifen leichter gewechselt werden kann, das wäre für alle deutlich einfacher.
 
aber wie viele Leute haben hier im Forum geschrieben dass sie einen gekauft haben? Im Endeffekt hört man ja nur von Luxxern die Probleme hatten, aber selten bis garnicht wenn alles reibungslos läuft ;)
Die Quote kann also nur Watercool selbst einschätzen, würde ich mal behaupten, und ob die es auf's Luxx eingrenzen können/wollen ist wohl auch eher fragwürdig 🤔

Ich find es schade dass es für meine beiden EVGA 3070 keine Heatkiller gibt, ansonsten wäre für mich ganz klar gewesen wo die Kohle hin geht ;)
 
@Streifi: falls das an mich gerichtet war: ich weiß schon dass da kein Block mehr kommt, keine Sorge. Aber ohne die 4000er Karten dürfte das Designen für WC auch recht schwer werden ;).
Ich weiß nicht ob es da schon irgendwo finale Layouts gibt, ich verfolge das aktuell nicht so
 
Ist es möglich eine High Version des Mora3 420 Lüftergitter OHNE diese Kabelöffnung an der einen Seite zu bekommen?

Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich die Moras reinige oder etwas umbaue.
 
@StreifiAber ohne die 4000er Karten dürfte das Designen für WC auch recht schwer werden ;).
Grundsätzlich richtig, aber zumindest Beschaffung von Materialien und der viel gescholtene Beschichter, der nicht zum ersten Mal zu Verzögerungen geführt hat, könnte man versuchen schon jetzt zu klären.
 
Das Material könnte man schon beschaffen zumal die Preise eher noch steigen werden, allerdings muss man dafür auch erstmal Geld übrig haben.
Den Beschichter kann man aber schlecht vorab festnageln da man anschliessend bei anderen Verzögerungen ein Problem hat.

Grundsätzlich gab es aus meiner Sicht bei der letzten Gen zwei Probleme
- viel zu spät womit man viel Kundschaft verloren hat
- ausschliesslich für die Top-Modele verfügbar womit man weitere Kundschaft verloren hat
 
Wenn ich dann aber die Qualität mit den Mitbewerber vergleiche… Muss ich sagen greife ich lieber zu Watercool.

Allerdings hätte ich ein Vorschlag für die nächste Wasserkühler Generation.

Lasst bitte den RGB Quatsch weg. Ihr könnt von meiner Seite aus, im Block alles vorbereiten, aber ich persönlich brauche das nicht, muss aber dann den RGB Strip mitbezahlen :-/
 
Jo, RGB gerne optional und vor allem: zeitnah rausbringen…
 
Hallo,

Wir haben die Ausfälle der LED-Stripes auf dem Schirm (Sind weniger als hier im Forum vermutet ;) ) und werden dementsprechend darauf reagieren. Zu den neuen GPU-Kühlern kann ich leider noch nichts schreiben. Aber auch hierbei werden wir euch passend auf dem Laufenden halten.
 
Hat jemand in letzter Zeit vom Watercool-Support geantwortet? Etwa zwei Wochen keine Reaktion auf bezahlte Bestellungen
 
Ja, zuletzt heute morgen halb 8 auf ne Mail von heute Nacht. ;)
 
Moin welche Wärmeleitpads werden für den Heatkiller 3080/3090 empfohlen? Habe hier entweder Gelid Extreme oder ACL Ultra Soft im Blick.
Hab nen gebrauchten Block gekauft der keine mehr hat... :F
 
Gibt es bei WC als Ersatzteil:


Eine Alternative:



Die extra weichen Wärmeleitpads der EC360® SILVER SOFT …Sie sind besonders für Wasserkühlungen geeignet und hoch-flexibel durch ihre kneteartige Konsistenz. Bei Druck verformen sich die Pads permanent, passen sich flexibel der Oberflächenstruktur an und springen nicht zurück in ihre Form. Gleichzeitig sind sie selbst haftend, was die Montage erleichtert.
 
@Markus [WATERCOOL] ist bekannt ob es die Snowwhite Serie später nochmal zu kaufen geben wird?
 
Gibt es bei WC als Ersatzteil:


Eine Alternative:

Hast du Vergleichswerte mit den alternativen Pads?
 
Ist das normal das beim Mora 3 420 für Noctua NF-A20 keine passenden Schrauben dabei liegen?
 
Hast du Vergleichswerte mit den alternativen Pads?

Einen Padvergleich mit den EC360 Soft habe ich noch nicht gesehen. Igors Lab hat die härtere Version der EC360 Silver getestet, die haben nach dem Datenblatt aber nichts mit den neuen „soft“ gemeinsam.

Beim Kühler gibts 0,5mm für den Ram und 1,0mm für den Rest. Wir verwenden Pads mit 5W/mK. Bei der Backplate sind es 1,0mm und 1,5mm. Findet man alles auch in den Anleitungen (online) :sneaky:
Bei meinem Watercool 6800 habe ich die WC, Arctic, ALC Rise Ultra Soft 7 Wm/K verglichen.


Sollte ich den Kühler nochmal abnehmen, wechsle ich auf die EC360 soft, siehe oben.
Die gab es bei meiner letzten Tauschaktion noch nicht, sonst hätte ich sie damals schon ausprobiert.
 
Hallo,

@KaerMorhen

Die Snowwhite Edition war auf 20 Stück limitiert, vorerst sind davon keine weiteren geplant.

@Blackvoodoo

Es befinden sich kurze M4 Schrauben im Lieferumfang. Der Lüfter wird damit von der Rückseite aus montiert. Dadurch sieht die Montage schraubenlos aus. Sollten sich keine Schrauben in deinem Lieferumfang befinden so schreibe bitte eine Email an unseren Support. (Siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Padvergleich mit den EC360 Soft habe ich noch nicht gesehen. Igors Lab hat die härtere Version der EC360 Silver getestet, die haben nach dem Datenblatt aber nichts mit den neuen „soft“ gemeinsam.


Bei meinem Watercool 6800 habe ich die WC, Arctic, ALC Rise Ultra Soft 7 Wm/K verglichen.


Sollte ich den Kühler nochmal abnehmen, wechsle ich auf die EC360 soft, siehe oben.
Die gab es bei meiner letzten Tauschaktion noch nicht, sonst hätte ich sie damals schon ausprobiert.
Habe bei meiner FTW3 die Rise Ultra Soft. Hat sich aufjedenfall gelohnt.
Da der Watercool Block von einem Freund ist werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und bei WC bestellen.

Danke für deine Infos!!!
 
@Blackvoodoo

Es befinden sich kurze M4 Schrauben im Lieferumfang. Der Lüfter wird damit von der Rückseite aus montiert. Dadurch sieht die Montage schraubenlos aus. Sollten sich keine Schrauben in deinem Lieferumfang befinden so schreibe bitte eine Email an unseren Support. (Siehe Signatur)
Doch die kurzen Schrauben sind dabei. Aber ja sie sind halt kurz. Habt ihr keine passenden längeren im Sortiment?
 
@Blackvoodoo

Die Schrauben sind ja passend und wurden von uns auch extra so ausgewählt.



Weitere fragen bitte an den Support schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
so braucht man halt einen schmalen Schraubendreher, aber so hat man halt 1 Länge für so ziemlich alle Lüfter ;)
Hat alles Pro und Kontra
 
Ist doch ne Imbusschraube, da geht's wunderbar. Habe ich bei meinen eLoops auch immer so gemacht. 8mm Imbusschrauben und ab dafür. Nur in der Mitte stelle ich mir das bisschen ätzend vor.
 
immer an der schlechtesten anfangen ;)

Innen-Sechskant-Schlüssel sind dafür meistens nicht magnetisch, aber da hat man das Problem mit der Größe nicht. Gut gelöst (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh