[Projekt] Waters WaKü und Case-Umbauprojekt

WaterCooled01

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mich vor einigen Wochen dazu entschlossen meinen PC unter Wasser zu setzen und ihn hier als Langzeitprojekt zu verewigen... Als Langzeitprojekt deswegegen, weil dieses Projekt nicht das einzige ist und ich nich zu allzu viel Geld dafür übrig habe... Frau und Tochter wollen ja schließlich auch noch ihr monatliches paar Schuhe haben :hmm: :mad:

Ich fang jetzt mal mit ner To-Do-Liste an:

• Heatkiller LT oder CU kaufen
  • Heatkiller ggf. auch vernickeln lassen
  • 4m UV-PVC schlauch kaufen (keine Lust auf verfärbte Schläuche)
  • AGB kaufen
  • 10 oder 13mmBitspower Tüllen und Winkel kaufen (werden erstmal die vorhandenen genutzt)
  • Shoggy-Sandwich kaufen/basteln
  • Aquaero kaufen
  • Durchflusssensor kaufen
  • Temperatursensor kaufen
  • evtl. Corsair Obsidian 700D kaufen da mein A+ El Diabolo Adv. suboptimal is
  • Neues NT kaufen
  • MDPC Sleeve kaufen

Schon erledigte Sachen:

• MoBo Kühler sind vernickelt
  • Laing kaufen (DDC-1T+)
  • Laing aufsatz kaufen
  • LEDs löten (teilweise erledigt)
  • UV-Kaltkathoden kaufen (weiß noch nich ob sie tatsächlich eingebaut werden)
  • G48 kaufen
  • Wasserkühler für MoBo kaufen
  • Radis kaufen
  • Radis matt-schwarz lackieren

Folgende Hardware wird verbaut (schon vorhanden):
MSI 790FX-GD70
Phenom II X4 955
Samsung HD753LJ 750GB
Evtl. noch ne SSD
Erstmal 4GB Ram
Corsair 650-750W NT
Im Moment als Übergang ne 9600GT aber dann ne HD5870 oder so... Mal schauen was es tatsächlich wird.

Kommen wir zu den Bildern:

Motherboard mit Standartkühlern:
Hab beim ersten Bild mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt...:
1s4u8.jpg

_kay86859rh6.jpg

_kay8689xs4g.jpg

_kay8688ao7i.jpg

_kay86915q3v.jpg

_kay8693zry7.jpg

_kay8692lpx6.jpg

_kay8694lqjn.jpg

_kay8696ts4i.jpg

_kay8699vrp9.jpg

_kay8702ssqj.jpg

_kay8703bs1x.jpg

_kay8709sot8.jpg

_kay87082rg4.jpg

_kay8711apac.jpg

_kay87108szi.jpg

_kay87121o1d.jpg

_kay87150rm8.jpg

_kay8718vpsm.jpg

_kay8720ksjt.jpg

_kay87228p1r.jpg

Bilder der MoBo Kühler vorm vernickeln:
wakuenb.jpg

wakuenb2.jpg

wakuenb3.jpg

wakuenbsb.jpg

wakuesb.jpg

Und hier nach dem vernickeln (sieht vieel besser aus finde ich :))

Mir is grade aufgefallen dass auf der Unterseite auch ein kleiner Fehler ist... Stört aber auch nicht weiter ;)

Sind perfekt geworden bis auf die kleinen Fehler auf den letzten beiden Bildern... Die sind aber auf der Unterseite und da wo sowiso die Schraube sitz, von daher kratzt mich das nich wirklich ;)

Hier mal Bilder vom Evo:
1qry8.jpg

29r68.jpg

30qtb.jpg

59opx.jpg

44qp6.jpg

7us90.jpg

6ppq7.jpg

84ofb.jpg

9zpko.jpg

109rxq.jpg

11ir27.jpg

136r4r.jpg

12ksxu.jpg

140pv5.jpg

15trcd.jpg

170rpg.jpg

16fp55.jpg

189ov8.jpg

192sgp.jpg

Hier nochmal ein paar Bilder vom Evo. Hab ihn nur 1 mal mit schwarz überzogen...
2d1wd.jpg

1w4fo.jpg

4m2hr.jpg

381bw.jpg

6c1fh.jpg

5s1n7.jpg

Hier von der Laing:
_kay8512lqv9.jpg

_kay8513iq3j.jpg

_kay85157pv8.jpg

_kay85173qw4.jpg

_kay8519gsg2.jpg

Und hier das Foto-Equpment was verwendet wird (Ich find das immer ganz interessant wie die Leute so ihre Bilder machen ;)):
2 Courtenay Sola-Flash mit 300W Blitzleistung:
2qaj9.jpg

Und 1 Sola-Flash mit 600W Blitzleistung:
31xyl.jpg

Die Kamera mit Blitzlich und ein paar Objektiven:
4czzz.jpg

Nikon D300 mit Nikon Speedlight SB-800
55bgk.jpg

Mehr hab ich leider noch nich machen können, da ich die Sachen noch nich hab...

Ich bin natürlich für Vorschläge offen und würde mich über Feedback und/oder konstruktive Kritik freuen!

Greetz Water

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, hälfte, hälfte würd ich sagen. Mal schauen.

Greetz Water

Jo danke dir ! Mal schaun was ich da in nächster Zeit machen kann, hab grad viel Zeit zur Verfügung...

Ne die Löcher wurden von mir gebohrt. Die Dioden werden nur handwarm... Kann sein das die Dioden ein klein bisschen angeschmort sind, da da mal Schrumpfschlauch drum war der mit nem Gasbrenner gefixt wurde:stupid: Und die Risse/Diffusion ist absicht damit sich das Licht besser Streut. Bzgl. HK ich weiß dass es den vernickelt gibt, aber wenn ich schon meine MoBo kühler nickeln lass, kann ich den gleich mitmachen da das dan billiger is. Trotzdem Danke! Wie gesagt, is nich mein einziges Projekt und mein Modellboot hat auch erst wieder massig an Geld verschlungen...

Greetz Water

..erstmal würd ich dir empfehlen die Updates glei hier zu posten und nicht immer im Startpost ;)...das machen hier alle so :fresse:

zum case.. nja mir gefällt es auch nicht es gibt viele schöne cases die auch nicht zu teuer sind such dir da was schickes raus ;)

mfG Locke

EDIT: natülich könntest du auch als zusammenfassung alle updates kurz im Startpost zusammenfassen;)

Ja, mal schauen... Der tread kommt jetzt erstmal ins Casemod forum. Und ein neues Case kommt 100%ig...

Greetz Water

Und nimm mal die Hotlinks raus... Caseking freut sich bestimmt nicht wenn sie deinetwegen zusätzlichen traffic haben, wenn du auch noch ihre Bilder benutzt

Ja, hatte ich sowieso vor... Werd demnächst mal ordentliche Bilder machen. Bis dahin werdet ihr euch mit nem Link zum Case zufrieden geben müssen. Wenn das 700D aufm Markt ist kommt das sowieso ganz schnell zu mir und das Plastikteil da verschwindet :)

700D is das neue Corsair Case.. kommt demnächst aufn Markt und is sowas wie ne abgespeckte version des 800D ;)

PS: steht auch in den News ;)

Danke!
Das 700D ist der "nachfolger" vom Corsair Obsidian 800D. Es wird leider erst auf der CeBit vorgestell und kommt erst im April in den Handel :(

Greetz Water

EDIT: Da war wohl jemand schneller

Ach, hab ich ganz vergessen... Die hier:

MSI 790FX-GD70
Phenom II X4 955
Samsung HD753LJ 750GB
Evtl. noch ne SSD
Erstmal 4GB Ram
Corsair 650-750W NT
Im Moment als Übergang ne X1550 aber dann ne HD5870-5890. Mal schauen was es tatsächlich wird.
Jetzt steht erstmal ein neues Case und die WaKü an.

Greetz Water

Bin ich dir zuvorgekommen ;) Hab das schon vorhin gemacht :) Was sagst du zu meinem Case? Bin der Meinung das is zu viel Plastik... Frage mich immernoch wieso ich das Mal gekauft hab :(

Greetz Water

Zuletzt bearbeitet:
lese gerade vernickeln, momentan gibt es ne SB soweit ich weiss ;)

welche Tüllen und Schlauch willst du verwenden ?

Werden wohl 10 oder 13mm BSP Tüllen mit hartem PVC Schlauch oder so werden. Bzgl. Nickeln, die SB läuft erst in 1-2 Wochen an... Die alte is schon zu Ende. Hab den Nickel-Tread schon vorsorglich auf Abo gemacht.

Greetz Water

sehr gute Wahl :bigok: kannst auch früher haben ! musst mal Jolo anschreiben

Jolo = Besitzer Ac-Shop ;)

erst aber wieder ab nächster Woche anschreiben.

www.a-c-shop.de

Ja, Danke für die Info! Werd mal schauen... Vielleicht wirds auch ein Lian Li. Werd das sowieso erst machen wenn ich das hässliche Ding hier los bin :(

Greetz Water

Update am 20.02.10

So, hab heute mal wieder ein paar Fotos vom Airplex Evo 360 und von den LEDs die ich gestern zusammengebastelt hab gemacht... Da kommen aber noch mehr Leds. Auf ein paar Lamellen ist die Farbe ein klein wenig abgeblättert, ich werde den Radi aber nacher noch mal überlackieren, dann ist er bis morgen trocken...
Ich hab auch gleich noch ein paar Fotos von der Fotoanlage gemacht, da ich persönlich das immer sehr Interessant finde wie die Fotos entstanden sind.

Achtung, die Bilder sind alle 900x598 groß und bei dem Radi sind es insgesamt 19 Bilder. Auf wunsch poste ich sie noch mal als Thumbnails.

Hier mal die Bilder vom Evo:

1qry8.jpg

29r68.jpg

30qtb.jpg

59opx.jpg

44qp6.jpg

7us90.jpg

6ppq7.jpg

84ofb.jpg

9zpko.jpg

109rxq.jpg

11ir27.jpg

136r4r.jpg

12ksxu.jpg

140pv5.jpg

15trcd.jpg

170rpg.jpg

16fp55.jpg

189ov8.jpg

192sgp.jpg

Hier die LEDs:

Es wurden immer 3 LEDs in Reihe mit einem Wiederstand gelötet. Ich habe erstmal 10 Ohm genommen, da ich der Meinung war dass die LEDs 3,8V hatten. Ich han sie für 10 Minuten getestet und da hielten sie die Spannung durch. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen das das wirklich 3,8V waren deshalb werd ich sie wohl noch mal auf 3,6 drosseln.
1jv76.jpg

Ich hab auch Ketten mit einzelnen gelötet:
2bvds.jpg

3nv0a.jpg

Und hier das Foto-Equpment:

2 Courtenay Sola-Flash mit 300W Blitzleistung:
2qaj9.jpg

Und 1 Sola-Flash mit 600W Blitzleistung:
31xyl.jpg

Die Kamera mit Blitzlich und ein paar Objektiven:
4czzz.jpg

Nikon D300 mit Nikon Speedlight SB-800
55bgk.jpg

Das wars dann auch erstmal von mir, viellecht kommen morgen noch ein paar Bildchen dazu, wie z.B. von der Hardware oder von den LED-Kombos die ich gestern gebaut hab.

Greetz Water

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Erstmal wird wohl nich soo toll weil ich ja dieses hässliche Case hab. Werd mir dann wohl das 700D holen wenns aufm Markt ist.
Übrigens, dein Projekt nimmt ja langsam auch gestalt an! Wird bestimmt auch geil!

Greetz Water

Oh ja.

Ich werde mich mal mit nem CAD Programm auseinandersetzen falls sketchUp ein cad programm ist....

Werde dir mal dann n bild in 3D posten und du sagst mir was du davon hälst(wird mein nächster mod und das muss unter uns beiden bleiben.)

Interesse???

PS: Es wird Echt abgefahren!!!!!!!!!!!!!!

Aber auf jeden Fall!!! Falls du mal was brauchst, meine Fähigkeiten in Photoshop sind ganz gut... Sketch up is blöd, ich hab hier noch was richtiges, ich weiß aber nich wie das heißt. Ist aber glaub ich auch nich kostenfrei :(

Greetz Water

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh