[Projekt] Waters WaKü und Case-Umbauprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin extrem gespannt wie die wakü aufm board aussieht.
Wollte mein gd 70 anfangs auch unter wasser setzen aber werden nun doch erst die 890fx serie unter wasser setzen.

Mein Gott, deine Profilbilder werden ja immer besser ;) Muss mir mal was zum kontern suchen :fresse:

Hab die Kühler mal testweise raufgemacht sieht echt nich schlecht aus. Hab aber leider vergeseen Fotos zu machen...

Gruß

tut mir den gefallen mal, wenn du zeit hast ;)

Vieleicht hab ich ja doch mittleid mit meinem gd 70 und behalte es :)

Vielleicht montier ich das ganze morgen mal, ich hab ich bis jetzt noch nix vor ;)

Also ich find das GD70 echt gut, ich habs jetzt schon seit dem es aufm MArkt is und bin nur guter dinge. Das einzige was ich mal hatte ist, dass ab und zu mal der PC einfach aus gegangen is und er irgendeinen HT-Link errror oder so hatte - hat sich aber anscheinend von selbst gelöst ;)

Gruß

mhh hatte ich auch mal hat, kann aber nur ein 2 dingen gelegen haben.
bei einem takt von 1600 mhz der rams die Nb Freq. auf 2400 mhz stellen oder anderes bios nehmen.

Das Gd 70 ist auch nen spitzen board, meiner meinung nach das beste am3 board was es im moment gibt.Nur bin ich total gespannt was die 890fx serie bringen wird außer sata 3 und usb 3.0

Ne, ich hatte da das neueste BIOS... Aber jetzt is es ja weg, insofern is es mir auch egal ;)

Ich mag das Board auch und werds wohl auch erstmal behalten bis dann nächstes Jahr die neue AMD Plattform rauskommt :banana:

Gruß

mhh hast mich irgentwie grad komischer weise dazu überredet das board zu behalten xD kp wie , aber stimmt schon , wollte eigentlich das 890 fx holen aber wozu wenn nächstes jahr scho wieder was neues rauskommt :)

hehe na glückwunsch :P

Jup hab mich auch gefreut... Leider kann ich den nich ausschlachten und die HW für mich beanspruchen weil das Teil in meinem Büro steht :(

Ich hab mir grad nen Ruck gegeben und bau gleich mal Mobo aus und montier die Kühler ;) Nur mal Testweise zum schauen...

Gruß

jau super ;) welche haste eigentlich die von LE oder Anfi ?

Ich hab die von Marc (LE) ;) Hatte ihm mal mein Board zum vermessen ausgeliehen...

Bilder kommen gleich mal out-of-the-cam

EDIT: Ich bin grad aufm Sprung, komme so in 2-3 Stunden wieder, dann gibts Bilder... Ich ess jetzt erstmal nen fetten Oster-Hackbraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war lecker ;) Bilder kommen gleich muss erst die Größe anpassen...

Gruß

Super ich warte :)

Jup, ich lad muss nur eben die ganzen Sche** Links Kopieren damit se nich als Thumbnails dargestellt werden...

Bilder sind aber wirklich nich gut, ich hab die vorhin nur eben auf die schnelle aufm Schreibtisch gemacht weil ich keine Lust hatte die ganze Blitzlichtanlage und den ganzen Kram aufzubauen :wall:

In 2-3 Wochen mach ich nochmal ne große "Fotosession", da gibts richtig gute Bilder mit ordentlichen Hintergründen von allem ;)

Gruß

EDIT:

So hier die Bilder, aber wie gesagt sind sehr schlecht...:

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Bilder sind online... EDIT im letzten Post

Zuletzt bearbeitet:
ach sind doch ok :) was hasten für die kühler bezahlt ? + Vernickeln, hast ja sicher rabatt von ihm bekommen da du das board als rohling geliefert hast oder ?

mfg

Jop, die Kühler haben mich schlappe 32,90 gekostet und das vernickeln in Dirks SB etwas über 10€...

Ich hab da mal ne Frage an euch: Soll ich mir das Lian LI PC-A70F oder das A71F mit der cleanen Frontklappe kaufen? Was gefällt euch besser?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Okay, ich wär eigentlich auch für das cleane...

In das Case kommt dann als Midplate ein SLight rein dass dann entweder weiß oder Blau beleuchtet wird (eher Blau). An die Seite kommt auch ein Window und oben wird wahrscheinlich ebenfalls eins reinkommen ;) Der LW-Käfig und der obere Festplattenkäfig wird dann mit scharzem Plexi verkleidet und der große HDD-Käfig kommt raus...
Ich bin mir nur noch nich sicher ob ichs innen Silber lass oder das ganze schwarz lackiere/pulvern lasse.

Gruß und danke für deinen Rat

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Rauschel, was sagst du dazu? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Kühler haben mich schlappe 32,90 gekostet und das vernickeln in Dirks SB etwas über 10€...

Ich hab da mal ne Frage an euch: Soll ich mir das Lian LI PC-A70F oder das A71F mit der cleanen Frontklappe kaufen? Was gefällt euch besser?

Gruß

32€ ist wirklich ein guter preis :) und die 10€ fürs vernickeln sowiso
Wie lange hatte er den das board gehabt ?

und zum case , also ich persöhnlich hab mit dem case auch schon geliebäugelt , und ich muss sagen mir gefällt das mit der gecleanten front einfach besser.
Finde es wirkt edler. Die andere Front wirkt auf mich zu verspielt.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
Nach dem ich mein Haf 932 erstmal still gelegt habe und in nem halben jahr oder so weiter baue , wenn überhaupt xD kaufe ich mir als nächstes nen 700D

Hmm, ich weiß gar nich mehr wie lang er das Board gehabt hat, aber das warn glaub ich so 3 Wochen, weil ihm irgendwas dazwischen gekommen war...

Dafür war der Preis gut ;)

Das 700D is auch nich schlecht, ich will mir nur bald ein neues Case zulegen und anscheinend is das 700D ja noch nich in D raus (Bei Amazon USA gibts das schon für 249 Dollar, das 800D kostet da 290 Dollar... Nich so wirklich der große Preisunterschied) :( Gibts da schon nen Termin für den Verkaufsstart bei uns hier?

Also mir persönlich gefällt das schlichte und elegante Design vom 71er auch besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das corsair 700D wird so ca 180€ kosten laut cebit info 20% billiger als das 800D sein, eigentlich sollte es im april kommen aber soweit ich das mitbekommen habe wird es caseking erst im mai haben , solange wird meine hardware wohl frei rumliegen müssen :)

Hmm, okay. Ich werd mir dann wohl doch das 700D zulegen, da das einfach optimaler für meine Zwecke is und ich dass dann auch nich mehr innen schwarz lackieren muss ;) Da warte ich lieber noch ein bisschen und vervollständige erstmal die WaKü :banana:

Gruß und danke für die Info :)

geht mir genau so :) einziger nachteil den ich an dem case im moment sehe ist das gewicht :) da hat das lianli eindeutig die nase vorn , aber ich finde die aufteilung des 700D einfach top und ich hab keine lust das case pulvern zu lassen

Das Gewicht is mir egal, ich bin wie gesgat kein Spieler und für LANs bin ihc mittlerweile schon zu alt ;)

Weißt du ob man den oberen HDD Käfig beim 700D/800D (sind ja weitesgehend gleich vom innenaufbau her) rausnehmen kann? Also den über der Midplate... Wär gut zu wissen ob der einfach nur vernietet is oder ob der mit irgendwas zusammenhängt, da ich den für mein SLight rausnehmen will.

Wenns nich geht muss ich mir mein Plexi kleiner bestellen :(

Gruß

Ich hab das Lian Li A71F hier. Die Qualität von Lian Li ist unschlagbar. Ich würde das Gehäuse zwar nie mit auf ne Lan nehmen da es mir dafür einfach zu Schade wäre aber beim Corsair stört mich ,dass das Gehäuse aus Stahl ist und 180€ kostet. Das sehe ich nicht ein!
Sry für Offtopic :fresse:
Bis auf den Staub gefällt mir das Board samt Kühler sehr gut. Ich würde da mal mit ner Druckluft Dose drübergehen!

Bin da schon mitm Staubsauer drübergegangen :fresse: Ich besorg mir mal ne Druckluftdose... Die Bilder hab ich ja auch nur auf die schnelle gemacht und die sind nun wirklich das allerletzte ;)

Ich schwanke zwischen A71F und 700D... Das 700D würde mir etwas besser ins Konzept passen, da müsste ich aber auch noch relativ lange warten :(

Kann man noch irgendwie im Nachhinein Umfragen im Tread machen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt ^^ irgentwie muss das gehn .

@nitro

Sehe ich genau so, selbst bei meinem damaligen K62 von der tochter firma lancool hatte top qualli obwohl es aus stahl war, aber das einzig doofe ist das man das board für moddingzwecke noch pulverbeschichten müsste was auch scho wieder 70-100€ kosten würde, ansonsten ist es top

@ Water soweit ich das richtig gelesen hatte irgentwo , ist es zum größten teil genietet.

Zuletzt bearbeitet:
kk nachti, schreib mal ne pm an Madz der hat das 800D kann dir bestimmt weiter helfen.

gute nächtle ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh