Wc3

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Wollt mal fragen wer alles Warcraft3 spielt.....spiele selber auch....und welches Volk nehmt ihr imma?mfg NElf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy! Ich spiel ebenfalls War CraftIII. Es ist neben WOW mein Lieblingsspiel, vor alllem aber darf es auf keiner LAN Party fehlen!
Ich selbst bin begeisteter Undead Spieler!

mfg Vala

Ich spiels auch gelegentlich.
Ich favorisiere NightElf, bin aber eigentlich Random Spieler.

bin ein ganz klarer HU-Player ;D

find das Spiel auch sehr gut aufgrund von:
a) günstigen Anschaffungskosten
b) extrem großer Fun-Faktor
c) große Auswahl an Strategiemöglichkeiten ...

grosse auswahl an strategiemöglichkeiten? nunja - auf nem niedriegen niveau stimmt das, auf mitlerem bis höherem niveau gibts je nach mu 2, wenns mal hochkommt drei strategien die zielführend (sieg ;)) sind. die taktische tiefe ist für ein echtzeitstrategie spiel mit 4 rassen enttäuschend gering. vergleicht man wc3 dann mit seinem direkten vorgänger, wird die enttäuschung erst richtig stark.
nichtsdestotrotz spiel ich gern mal ne runde wc3, vor allem die funmaps (footy wars, dota, tower defense maps) machen immer wieder mächtig spass.

an deinem Kommentar kann ich zu 100% erkennen, dass du nie auf einem höheren Niveau gespielt hast!
-> soll nich beleidigend wirken <-

Dass Problem bei dir ist, dass du sagen wir mal 5 Möglichkeiten der Aufbauphase kennst um
einem Gegner einigermaßen Widerstand zu leisten .. (nur so grobe Zahl)
von diesen 5 Taktiken gehen meistens 3 in die Hose, da der Gegner se kontern kann (z.B. Maß Footies / fast exe ..)
mit diesen 2 restlichen Taktiken mit denen du anscheinend recht gut fährst, ist es halt Glück oder Pech welcher
bei dir über Sieg und Niederlage entscheidet ... ?!

Doch was das Game wirklich ausmacht (ich selber seh mich als low-middle Spieler -> bin auch noch nich all zu lange dabei ..)
ist die Vielfalt wie man gewinnen kann ..
(ich versuch das ma zu erklären -> gibt sicher Leutz, die das hier besser könnten!)

ich unterscheide ma in: Early Game / Middle Game / Late Game (Kommt auf die "Exe" an -> Haupthaus <-)

Early Game:
jede der 4 Rassen hat seine Distanz Einheiten und Nahkampfeinheiten, wobei die Nahkampfeinheiten deutlich schneller
produziert werden können (natürlich nur beim Standard Basis-Aufbau -> ist auch möglich direkt auf Distance zu gehen)
Nur gewisse Gebäude können gebaut werden. Wobei nicht alle nötig sind!
(z.B. bau ich nich direkt nen Altar wenn ich auf Tavernen-Held gehe, oder bau ich keine schmiede wenn ich auf Soldaten geh (voerst!))

Fazit "early Game": Der Gegner kann versuchen mit z.B. "herassen" den Gegner zu streßen damit der nich mitbekommt
welche weitere Taktik der Gegner fährt! (sprich geht er im Hintergrund nur auf Air-Einheiten o.ä ...) [was wiederum erst ab Tier 2 möglich wäre -> vorrausgesetzt er hat die dazu
benötigten Gebäude fertig gestellt]

Natürlich möchten alle so schnell wie möglich in Tier 2 (1. Erweiterung des Haupthauses)
da dort bessere Einheiten (spezialisiertere) Einheiten gebaut werden können.
[Merkst was bis hierher??!! Das Game geht zwar schon ~6 min, aber es geht noch nich ma richtig los mit Taktik!]
-> Soll natürlich nich heißen, dass du bis hierhin deine Einheiten wie wild losschicken kannst.. NEIN!
Jede Einheit ist entscheidend, welche du noch ausm Kampf rettest, o.ä. und
kann, so blöd sich`s anhört über Sieg und Niederlage entscheiden!

......Tier 2 .........
.......Tier 3 ........ (keine Lust alles aufzulisten da ich schon bei Tier 1 (early game)
grad schon gut gekürzt hab, und das hier eh niemand durchliest ... ;D

Schlußendlich kann ich nur sagen, dass du Warcraft 3 nie mit einem öden/langsamen/ "einfallslosen"(<- einfallslos unter Vorbehalt!) C&C vergleichen kannst!

-> Soll nich heißen, dass C&C schlecht ist, aber es ist einfach träge im Vergleich zu W3
(an nem Shooter Bsp erklärt: Q III vs. Cs 1.6 ... [sollte alles sagen ^^])

jo, dass wars auch schon wieder von mir ^^

@sAnderl

da stimme ich dir zu. Von der Taktik her hat man da sehr viele Möglichkeiten.

Ich bin zwar nicht der große WC3 und FT fan. Spiele es aber gelegentlich.
(sprich wenn ich mal spiele dann ein paar Tage oft und dann ein paar Monate nicht mehr)
Spaß macht auf alle fälle:banana:
aber im i-Net verliere ich immer, nicht so auf LAN-Partys

Was für Rassen ich nehme ist immer zufall. Die Kamp. habe ich auch schon etliche mal durchgespielt. (WC3+FT)

Mfg

lieber sanderl, ich spiele seit 6 jahren broodwar. wc3 seit der beta. DAS war mein vergleich. nicht c&c. und sorry, gegen die taktische vielfalt von broodwar ist die von warcraft ein witz. ein ziemlich schlechter dazu.

Moinse endlich mal einer der dat auch zoggt ..... Ich zogge das auch ...

Sage mir mal bidde deinen Spitznamen dann adde ich dich!!

@ Shihatsu:

Sollte ja kein persönlicher Angriff sein .. (glaub auch nich, dass du das so aufgenommen hast ;))

Zu Brood War kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich dies im zarten Alter von ~12 mal gespielt hab .. (kam Broodwar rel. neu raus -> glaub ich! <-)

naja, wie dem auch sei ... ich glaub dir nich!! *g

Definier mir bitte erst Taktische Vielfalt .. vlt. verstehen wir darunter ja was grundlegend anderes.

Spontan fällt mir zu W3 auf:
- Micro and Macro ( ~ 95% macht das aus )
- Aufbauphase / Weiterbauphase (Taktikabhängig)
- allg Taktik (fast Exe / focusen / ..)

und was gibts bei Brood War?

@sAnderl

Du brauchst nicht versuchen einen BW Spieler zu überzeugen das WC3 genauso gut bzw besser ist als BW, den das wird nicht klappen.
Trust me ;)

hi!

ich spiele es auch regelmässig. grösstenteils roc... angefangen mit NE, nun aber mit HU. das teil ist echt der klassiker schlechthin. :)

Spiele es auch schon seit ca.3 Jahren, leider nicht regelmäßig.
Und um richtig gut zu werden muss man echt am Ball bleiben und das richtige Training haben. Würde mich auch als low-middle skilled einschätzen.
BTW, bin Orc Player.

MfG Guyver

@ Dark Templar -> k, ich glaube dir ^^
(würd nich w3 so verbittert verfechten wenn es als w3-Spieler nich anders wäre ;))

@ TheGuyver86: wo isses denn nich so, dass du nur wahre Größe durch eißerne Disziplin&Co. erlangst ----> blablablablbalabla

Spaß muss es machen. Und dass tut es auch, wenn man ~ weiß, was man gerne
bauen will, und wie die einzelnen Einheiten reagieren .. Und du kannst mir nich erzählen,
dass du dass nich nach 3 jahren weißt!! :d

btw. mein Kumpel zoggt auch Orc ...
(musst ihm irgendwie erst klar machen, dass es besser ist, wenn seine Gruntz / Tauren
drauf gehen, als dass er weg rennt, und meine Sniper / Priest`s /Sorc. dem Feind überlässt ... :-D)

Ich zocks auch.Eigentlich Undead Spieler,wenn ich kein Bock mehr auf Verlieren hab auch Orks :d
NE eigentlich nie,Human ab und an mal,mit nem Kumpel,Heldenfocus mit Mountain King :asthanos: .Spiele nur 2vs2 mit nem Freund.

also ich zogge Undead

Gargoyles rulen ^^

aber mal ne frage. Ich hab nen Freund von mir jetzt öfters besiegt(er is NightElv).

Doch jetzt hat er mich herausgefordert und er meint, dass er ne Taktik hätte mit der er mich ordentlich bashen könnte.

Was gibts für ne Strategie mit der er auf jeden fall keine chance gegen mich hat?

Brauche hilfe, bin noch rechter Neuling auf dem gebiet

NE?Stören,techen und plätten dann mit mass Bears + Dryads (wie kontert amn das?)oder mass air.
Oder mass huntress,der ist aber relativ einfach zu kontern,vor allem mit UD ^^.

hehe .. kommt ganz auf deinen Kollegen an .. (wenn du ihn sonst immer besiegst .. aber nich genau weißt was
er vorhaben könnte, geh ich davon aus, dass ihr Gelegenheitszogger seid :d)

es ist sehr wahrscheinlich, dass er auf Mass Bears/Dryads geht (wie bereits erwähnt) ... Dass Problem: Es dauert!
wichtig ist in jedem Fall immer zu wissen was er macht.

Standard (3möglichkeiten)
- mass hunts Lösung: kein Offensivschlag versuchen! (lieber in Base gemütlich und dann auf Air gehen ..)
- mass bogen Lösung: entweder Spinnen, oder ein paar Ghouls (natürlich + Deathknight!)
- er techt Lösung: Mass Ghouls und der Sieg is dein .. :d

was du eigentlich nur beachten musst ist: zu wissen auf was er geht ;D
(sollte aber kein Problem für die sein ...)

ah ja: Dk (Deathknight) + Lich (Novacoil?!) und er hat es ganz ganz schwer!

(oh mann was mach ich denn hier ... ich h**** diese UD-Player ... ^^)
-> hoffe ich konnte ein bisl behilflich sein

€: @ AMD: kannst ja ma zum Spaß echt massenhaft Ghouls bauen .. auf seine Irrwichter
und gleich wieder abhauen .. (musst eben gekonnt einzeln zurückziehen)
-> glaube das Ghouls eine der schnellsten einheiten is?!
btw: Gargoyls sind g0il?! was sind dann Wyrms und die komischen Heil/Mana-Spender?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher Dota Version is man immo?

(glaub 6.27b hab ich noch gespielt ... kann aber enttäuschend sein, wenn plötzlich alle gehen ...)

was mir auch ne Zeit lang Spaß gemacht hat: Hero Siege 3.11

ich spiele beides. und taktische vielfalt = flexible entscheidungsmöglichkeiten in jeder situation. und die ist bei bw viel grösser - und das du mir nicht glaubst liegt daran das du nicht weißt wovon ich spreche (keinerlei erfahrung mit bw). und bei bw gibt es all die sachen die du angesprochen hast auch, sind schliesslich beides rts games.
und ich find btw beide games gut, sonst hätt ich sie net beide solange gespielt. aber moment mal - du hattest ja schon festgestellt das ich wc3 nie auf nem hohen niveau gespielt habe... :lol:

na fällt dir was auf? ;)

@ Sanderl
klar weiß ich was man bauen sollte gegen bestimmte Einheiten.
Würde auch behaupten, dass ich die ganzen Strategien meiner Gegner durchschauen und ahnen kann.
Also das Game an sich habe ich schon verstanden ;)
Nur das ist halt noch nicht alles.
Das bessere Micromanagement entscheidet das Spiel, und das verlernt man schnell wenn man viele Pausen hat und nicht ständig weiter übt.

MfG Guyver

hm .. :d

@ Shihatsu: Deine Kritik freut mich natürlich immer wieder aufs Neue... *g
(ne .. das mit BW haben wir ja geklärt -> das ich es nie gespielt hab)
Wirklich kennen tu ich es leider nich .. hab nem Klassenkamerad zugeschaut, der
dass auch sehr fleißig spielt ... Aber mir persönlich ist aufgefallen, dass das Micro in BW deutlich kürzer kommt als in W3!

-> wie siehst du das?? :d <- (vlt. ist es das, was w3 für mich unbestreitbar macht ...)

@ TheGuyver: hab ich was anderes behauptet? ;)

€: Nochma an Shihatsu ...
kannst mir noch schnell nen kl. Kurs in BW-Einheiten gewähren? Täusch ich mich, oder gibt`s da gar nich air-Einheiten?!
allg. würden mich die unterschiedliche "Stuktur" der Rassen interessieren
(p.s. bevor mich auf nen Wikipedia-Link verweist, sag lieber du hast immo keine Zeit ;))

Zuletzt bearbeitet:
hab grad keine zeit, antworte trotzdem.
gibt air einheiten.
alles was du aus wc3 kennst bis auf heros gibts auch in bw. eine rasse weniger bedeuted in dem fall aber höhere taktische vielfalt, wie es zu diesem widerspruch kommt - hier im forum nicht erklärbar, zuviel missverständnisse ;(
visit irc quakenet #broodwar.de oder #warcraft.de, man findet mich in beiden aber immer nur abends.

und das micro is in sc genausowichtig wie in wc3, nur die tatsache das das macro in wc3 sogut wie nicht vorhanden ist lässt den micro anteil nach oben schiessen.

salopp formuliert: bw 50& mi 50% ma, wc 20%ma 80%mi. ABER: klappts net mit micro, hat man in beiden games gleich schlechte karten.

btw: ich formuliere meine kritik an dir absichtlich in dieser form, den grund kennst du ja ;)

Spielt einer von euch auch Ladder und dabei ziemlich weit oben mit ?

Ich bin 2on2 Spieler und würde mich gerne wieder mal mit den ganzen "Pros" messen. Hab ein Jahr Pause in Wc3 gemacht, davor war ich unter den TOP 20 im 2on2, haben die ganz großen Clans geschlagen. Dies würde ich gerne wiederholen, deshalb bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem sehr guten Ally. Bevorzugte Rassen, sind alle, außer Orc!

Voraussetzung:
- sehr guten Umgang mit Micro und Macro
- gutes Spielerpotenzial muss vorhanden sein ( kein Durchschnittsgamer )
- und kein KIDDY, dass andere volllamet, nur weil es verliert!

P.S Kurz zu meiner Person, bin Orc Gamer, bin fast wieder auf dem spielerischen Stand wie früher und würde mich über einen festen 2on2 Ally freuen, der mit mir SK und die anderen großen mal wieder basht!

oehm ja ... in dem Fall ...

-> glaub bist auf www.inwarcraft.de besser aufgehoben ;) <-

@ Shihatsu: har har .. bei Gelegenheit hät ich gern ein kl. Match :d
(oder auch 2on2 .. mir egal)

€: @ Wolfi_Abi05: hast ja sicherlich ein oder zwei Demos, welche du mir zukommen
lassen könntest .. dann könnt ich dat ma vergleichen ;D

Zuletzt bearbeitet:
die Replays vs SK, MTW etc sind leider alte Versionen, die mit der neuen nicht mehr abgespielt werden können :-(

Doch, man muss nur wissen wie.
ALso schieb Deine skilled bash Replays mal rüber oder sag wenigstens Deinen Namen :P

Ich selbst Spiele gerne mal ne Runde Warcraft III TFT.
Früher sehr viel und sehr süchtig, aber je älter man wird, je weniger Zeit ist man gewillt für son shice zu investieren.
Man merkt ja schon mit 25, dass man einige Zeit verschenkt hat, die nie wieder kommt.

War Random Team 2n2 Rank 3 > 114, Rank 10 <= 114, was absolut nichts heist, aber damals habe ich mich drüber gefreut. Hauptaufgabe war Orga und Funsquad Gamer :P Erste Squad war einfach zu krass, aber so hat man wenigstens mal Pro Gamer Luft schnuppern können und paar Kontakte geknüfpt.

Warcraft III kann echt VIEL spass machen!
Früher war alles besser =), heute sind die meisten PLayer nur nerds, die sich aus ihrem RL ins VL retten, um endlich mal andere flamen zu können...

Wer Wirklich mit Wc3 anfängt, sollte gleich Solo spielen und mit ein bisschen Glück sich zu den Pro Gamern gesellen, weil da das Niveau noch ein bisschen höher ist(vertragliche Bestimmungen etc..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh