Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es mal eine Seite mit direktem Benchmark-Vergleich von z.B. 2x 500GB F3 im Raid0 und einer 1TB F3 o.ä.?
Eigentlich müsste doch eine 1TB mit zwei 500GB-Plattern so schnell sein können, wie zwei 500GB im Raid0. Sozusagen ein internes Raid0-Striping. Und hat nicht jedes einzelne Platter eine bestimmte Ausfallswahrscheinlichkeit? Dann wäre es ja theoretisch kein großer Unterschied ob die zwei 500GB-Platter in einer Platte arbeiten oder in zwei separaten..
Vielleicht denke ich falsch, bitte berichtigen
1 TB = 2 plattern, 2 TB raid 0 - 4 plattern
die wahrscheinlichkeit eines ausfalls steigt um das doppelte
..... mit der schnelligkeit ist nen ding was ich weis dir aber nicht erklären kann evtl liegts auch mit an der sata schnittstelle... kp
Nein, das ist nicht der Fall. Ich überlege aber, wie man am besten erklärt, warum das nicht so ist ...Eigentlich müsste doch eine 1TB mit zwei 500GB-Plattern so schnell sein können, wie zwei 500GB im Raid0. Sozusagen ein internes Raid0-Striping.
@neowkewl2k:
Samsungs Temperaturangaben, wie sie z.B. mit Everest ausgelesen werden, sollte man eher kritisch gegenüberstehen. In vielen Fällen scheinen zu geringe Werte angezeigt zu werden.
Beispiel:
F1 nach stundenlangem Dauerkopieren nur 22°C, das ist unglaubwürdig.
Die F3 hat etwas schnellere Transferraten, dafür die WD Black bessere Zugriffszeiten. Die Unterschiede in der Praxis dürften aber vernachlässigbar sein.
Die F3 mit 1TB hat im Gegensatz zu der mit 500GB 2 Platter und damit geringfügig bessere Zugriffszeiten.
Na gut, ihr habt mich überzeugt. Von Raid0 rät einem ja jeder ab
Somit stehe ich vor der gleichen Fragestellung wie der Threadersteller: WD Black oder Samsung F3.
Nach meinen Recherchen:
Western Digital Black
+ 5 Jahre Garantie
+ minimal schnellere Zugriffszeit
- lautere Arbeitsgeräusche
- langsamer
Samsung F3
+ insgesamt bessere Performance (Datendurchsatz)
+ leise
- nur 3 Jahre Garantie
Dann zeig mir doch mal einen Screenshot von einer anderen Sn. auf einer "neuen" 1TB WD Black.Also die J7B gehört auf jedenfall zu den älteren.
da wd im laufe des jahres die produktion zwischenzeitlich stark runtergefahren hat, um die lagerbestände zu reduzieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann am jahresende noch mal "alte" modelle produzieren, wenn sie zeitgleich bereits exemplare mit 500gb platters an markt haben sollten.
Dear Valued WD Customer:
As a result of product evaluation consistent with Western Digital's quality
systems and our commitment to provide the highest quality products, an
update is being made to the WD RE4 GP product family.
Description of Change:
Firmware Improvements: Addressing firmware compatibility associated
with some systems with specific power management and warm boot
execution paths. These changes do not affect the form or fit of the drive but
do positively affect the function of the drive.
Current Model Numbers WD2002FYPS-01U1B0
Current Firmware Revision 04.05G04
New Model Numbers WD2002FYPS-01U1B1
New Firmware Revision 04.05G05
Würde mich sehr drüber freuen, wenn du das noch nachholen könntest. Besten Dank schonmalich pack se gleich noch auf die waage