renexxl
Enthusiast
Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe schon etwas gegoggelt und bin fündig geworden....Aber es handelte sich immer um die kleineren WD Modelle.
Das der NAS EX4100 dieses Problem hat kann man nirgends herauslesen.......Der EX4100 ist ja dan fette WD Modell
Als ich ihn frisch bekommen habe ging alles einwandfrei
Er wechselte nach ca. 15 Minuten in den Standby Modus (erschien auch i Display am NAS)
Ich hatte ihn dann eingerichtet und ein paar mal neugestartet und einstellungen vorgenommen usw....War alles ein hin und her bis es mal so war wie ich es haben wollte.
Nun habe ich festgestellt das er halt nicht mehr in den Standby wechselt.
Ich habe das mal beobachtet und kann feststellen das die Platten in Bay 2 und Bay 4 nach ca. 15 Minuten abschalten und wohl in den Ruhemodus gehen aber die Platten in Bay 1 und 3 machen das eben nicht.
Ausserdem läuft der Lüfter am Gehäuse und im display steht auch nichts von STANDBY (so wie es damals war)
Ich habe schon versucht ihn eine Statische IP zu geben
Ihn hinten am Knopf Resetet
Seine Werkseinstellungen wieder hergestellt im Dashboard
Strom und Netzwerkkabel gezogen und wieder neu angeschlossen
LEIDER ALLES OHNE ERFOLG
ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN
Ich habe schon etwas gegoggelt und bin fündig geworden....Aber es handelte sich immer um die kleineren WD Modelle.
Das der NAS EX4100 dieses Problem hat kann man nirgends herauslesen.......Der EX4100 ist ja dan fette WD Modell
Als ich ihn frisch bekommen habe ging alles einwandfrei
Er wechselte nach ca. 15 Minuten in den Standby Modus (erschien auch i Display am NAS)
Ich hatte ihn dann eingerichtet und ein paar mal neugestartet und einstellungen vorgenommen usw....War alles ein hin und her bis es mal so war wie ich es haben wollte.
Nun habe ich festgestellt das er halt nicht mehr in den Standby wechselt.
Ich habe das mal beobachtet und kann feststellen das die Platten in Bay 2 und Bay 4 nach ca. 15 Minuten abschalten und wohl in den Ruhemodus gehen aber die Platten in Bay 1 und 3 machen das eben nicht.
Ausserdem läuft der Lüfter am Gehäuse und im display steht auch nichts von STANDBY (so wie es damals war)
Ich habe schon versucht ihn eine Statische IP zu geben
Ihn hinten am Knopf Resetet
Seine Werkseinstellungen wieder hergestellt im Dashboard
Strom und Netzwerkkabel gezogen und wieder neu angeschlossen
LEIDER ALLES OHNE ERFOLG
ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN