WD EX4100 NAS geht nicht in den Ruhemodus STANDYBY !!!!!

renexxl

Enthusiast
Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe schon etwas gegoggelt und bin fündig geworden....Aber es handelte sich immer um die kleineren WD Modelle.

Das der NAS EX4100 dieses Problem hat kann man nirgends herauslesen.......Der EX4100 ist ja dan fette WD Modell

Als ich ihn frisch bekommen habe ging alles einwandfrei
Er wechselte nach ca. 15 Minuten in den Standby Modus (erschien auch i Display am NAS)

Ich hatte ihn dann eingerichtet und ein paar mal neugestartet und einstellungen vorgenommen usw....War alles ein hin und her bis es mal so war wie ich es haben wollte.

Nun habe ich festgestellt das er halt nicht mehr in den Standby wechselt.
Ich habe das mal beobachtet und kann feststellen das die Platten in Bay 2 und Bay 4 nach ca. 15 Minuten abschalten und wohl in den Ruhemodus gehen aber die Platten in Bay 1 und 3 machen das eben nicht.
Ausserdem läuft der Lüfter am Gehäuse und im display steht auch nichts von STANDBY (so wie es damals war)

Ich habe schon versucht ihn eine Statische IP zu geben
Ihn hinten am Knopf Resetet
Seine Werkseinstellungen wieder hergestellt im Dashboard
Strom und Netzwerkkabel gezogen und wieder neu angeschlossen

LEIDER ALLES OHNE ERFOLG

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was liegt denn auf den anderen Platten, die nicht in den Standby gehen?
Klingt für mich so, als würde einer der PCs im Netzwerk auf Daten zugreifen, die genau auf den HDDs liegen, die nicht schlafen gehen.

Schau Dir mal den Netzwerkverkehr an und/oder trenn ganz einfach mal das NAS vom Netzwerk und beobachte, was passiert. Wenn es dann in den Standby wechselt liegt das Problem nicht am NAS sondern woanders.

wozu hast du nen Hersteller Support :)

ruf an :)

btw ... aktive Dienste blockieren gern Standby :) - wie soll estwas in den Standby gehen, was dauerhaft werkeln muss

Zuletzt bearbeitet:
SO ERLEDIGT !!!

Habe ihn vom Strom genommen.
Werkseinstellungen wiederhergestellt und siehe da er geht im standy by nach ca. 1 Min automatisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh